Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkaner in Spanien? #81498
06/10/07 03:19 PM
06/10/07 03:19 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 42
Berlin/ Agadir
madhi Offline OP
Junior Mitglied
madhi  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Posts: 42
Berlin/ Agadir
Hi ihr lieben, \:\)

ich habe von vielen meiner marokkanischen Freunden gehört das sie ab nächsten Jahr nach Spanien möchten um dort zu arbeiten...jetzt frag ich mich, ob es denn für meine Freunde so einfach ist einfach nach Spanien einzureisen und sich drt eine Arbeit zu suchen... \:\/
Ich würde sie ja gerne selbst fragen, aber ich behersche leider kein arabisch...
ich bedanke mcih schon mal im vorraus!!!!!
;\)


*~~Viele suchen ihr Glück,
wie sie Ihren Hut suchen,
den sie auf dem Kopf tragen...~~*
Re: Marokkaner in Spanien? [Re: madhi] #81502
06/10/07 10:03 PM
06/10/07 10:03 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo,

wie unterhältst Du Dich denn mit Deinen vielen "Freunden"? Wenn Du von ihnen gehört hast, dass sie nach Spanien wollen, frag sie doch einfach...........

Bärbel

Re: Marokkaner in Spanien? [Re: baerbelha] #81506
07/10/07 12:37 AM
07/10/07 12:37 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 42
Berlin/ Agadir
madhi Offline OP
Junior Mitglied
madhi  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Posts: 42
Berlin/ Agadir
hallöchen,

danke aber ich hab anscheinend meine frage unkorrekt gestellt, ich wollte damit eigentlcih herausfinden ob es denn einfach sei als marokkaner nach spanien überzusiedeln???
Da ich als deutsche damit ja schon probleme habe....

liebe grüße


*~~Viele suchen ihr Glück,
wie sie Ihren Hut suchen,
den sie auf dem Kopf tragen...~~*
Re: Marokkaner in Spanien? [Re: madhi] #81507
07/10/07 01:41 AM
07/10/07 01:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Es ist ein Traum fast aller junger Marokkaner in Europa zu Reichtum zu kommen.
Dass die Realitaet anders aussieht, wissen sie nicht.
Zum einen ist es grundsaetzlich fuer sie verboten dort zu arbeiten, zum anderen quaelt Spanien sich selbst mit einer hohen Arbeitslosenquote, besonders bei jungen Menschen, herum.
Fazit:
Keine Chance, sie sollen die Energie die sie dazu aufwenden nach Europa zu kommen dazu verwenden in Marokko eine Qualifikation und dadurch spaeter einen Job zu bekommen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokkaner in Spanien? [Re: madhi] #81508
07/10/07 01:54 AM
07/10/07 01:54 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo madhi, deine frage bleibt auch nach der korrektur seltsam.
um als marokkaner, der in marokko resident ist, nach europa zu kommen, muss er/sie ein sogenanntes shengen visum haben, damit kann er/sie nach spanien reisen, allerdings nur fuer eine begrenzte zeit. um umzusiedeln, muesste die person dann eine aufenthaltsgenehmigung bekommen. das ist ne ganz andere nummer.
aber das weiss eigentlich jeder marokkaner den ich kenne besser als wir!
wenn er/sie die aufenthaltsgenehmigung fuer deutschland bekommen hat, kann es in der tat problematisch sein, dass ein anderes eu land diese aufenthaltsgenhemigung akzeptiert, denn die ist ja meistens mit konditionen verbunden, arbeitsplatz, etc.

und als deutsche kannst du innerhalb europas ueberall wohnen, wieso gibt es da probleme fuer dich?

Last edited by aquawatch; 07/10/07 01:57 AM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Marokkaner in Spanien? [Re: Thomas Friedrich] #81529
08/10/07 01:49 PM
08/10/07 01:49 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 42
Berlin/ Agadir
madhi Offline OP
Junior Mitglied
madhi  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Posts: 42
Berlin/ Agadir
Vielen Dank Thomas, genau das hatte ich damit gemeint!!!! \:\)
Liebe Grüße


*~~Viele suchen ihr Glück,
wie sie Ihren Hut suchen,
den sie auf dem Kopf tragen...~~*
Re: Marokkaner in Spanien? [Re: madhi] #81577
10/10/07 12:42 PM
10/10/07 12:42 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
ausgeschlossen nicht, denn es gibt immer wieder saisonelle Verträge , die den Marokkaner in der Ernte oder in Tourismus für eine bestimmte Zeit in Spanien Arbeit erlaubt. Einfach beim Konsulat und Kritirien nachfragen.

Re: Marokkaner in Spanien? [Re: madhi] #81582
10/10/07 04:49 PM
10/10/07 04:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Richtig Chemoha!
Deswegen hatte ich meine Aussage ja auch mit "grundsaetzelich", d.h. es gibt Ausnahmeregelungen, begonnen.
Aus dem Nachbarort waren zwei Frauen zur Erdbeerernte in Spanien.
Die hohen Erwartungen die sie anfangs hatten wurden jedoch groesstenteils nicht erfuellt!
Das was die meisten jungen Maenner wollen ist jedoch etwas anderes als nur fuer drei Monate nach Spanien. Bei solchen Zeitvertraegen werden u.a. auch die Rueckkehrverpflichtungen nachhaltig geprueft.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1