Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aktuelle Fragen Einfuhr GPS / CB-Funk / Versich. #81235
24/09/07 10:39 AM
24/09/07 10:39 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 8
Bad Friedrichshall
S
Schöni Offline OP
Junior Mitglied
Schöni  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2002
Posts: 8
Bad Friedrichshall
Hallo zusammen,

Nach meinen Informationen ist beim GPS Gerät derzeit nichts zu veranlassen. Die vorherige anmeldung per Fax und an der Grenze ist nicht mehr nötig. Stimmt das?

Wir würden gerne CB-Funk mitnehmen. Da ein Formular der ARNT existiert müss dies legal möglich sein. Das Forumlar habe ich, wo aber muss das deklariert werden?

Da unsere Haftpflicht MA ausschliesst müssen wir eine Versicherung in Marokko abschließen. Weiss jemadn wo man dies tunt kann (wir reisen über Mellila oder Nador ein).

Gruß Schöni

Re: Aktuelle Fragen Einfuhr GPS / CB-Funk / Versich. [Re: Schöni] #81237
24/09/07 12:06 PM
24/09/07 12:06 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
A
abbiamo Offline
Junior Mitglied
abbiamo  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
Hallo Schöni,
das ist alles sehr einfach, die mehrzahl der womo fahren hat cb an bord, interessiert kein schwe.....
bestenfalls vor der einreise kurz ausbauen, im land will keiner was davon wissen.
bei der versicherung würde ich nochmal hart nachfragen, klappt dann oft, ansonsten sind an der grenze in marokko versicherungsbüros, die freuen sich über jedes geschäft. habe im april für 4 wochen ca 90 euro für womo bezahlt, später von meiner versicherung wieder zurückbekommen.
gruss
abbiamo

Re: Aktuelle Fragen Einfuhr GPS / CB-Funk / Versic [Re: abbiamo] #81289
26/09/07 11:14 PM
26/09/07 11:14 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 8
Bad Friedrichshall
S
Schöni Offline OP
Junior Mitglied
Schöni  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2002
Posts: 8
Bad Friedrichshall
Hallo Abbimo,

danke für die Antwort. Ich möcht trotzdem nochmals nachhaken. Bei unserer letzten Reise haben wir unser GPS vorher per Fax genehmigen lassen. Ist das nicht mehr nötig. Leider schein die Suche hier nicht zu funktionieren :-(

Dann noch die Frage mit dem CB. Ich werd es wahrscheinlich so mitnehmen, aber ES WAR WAS IM Gespräch mit Anmelden beim ARNT und einer Gebühr. Wenn darauf eine Gebühr erhoben ist, werden die Grenzer doch suchen/schauen oder nicht?

Leider ändert sich ja öfter was wie ich nach Marokko komme ;-)
Das letzte Mal waren wir 2005 und da war stand der Dinge: GPS anmelden, CB verboten. Wir hatten damals zur Kommunikation so LPD Geräte (versteckt) dabei. Die hätt ich halt im Notfall als Babyfon deklariert ;-)

Gruß Schöni


Last edited by Schöni; 26/09/07 11:37 PM.
Re: Aktuelle Fragen Einfuhr GPS / CB-Funk / Versic [Re: Schöni] #81358
30/09/07 02:19 PM
30/09/07 02:19 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo schoeni, du hattest noch mal nachgehakt, also auch noch kurze meinung von mir:
es gibt diese vordrucke der arnt, aber da kraeht kein hahn nach.

an der grenze das cbs geraet vielleicht vorher kurz verstauen und nachher im land nicht gerade vor einer polizeisperre ins talki-walki reden, dann werdet ihr (hoechstwahrscheinlich) voellig problemlos rumfunken koennen.
und an der einreise bei melilla haben die zoellner ganz andere dinge im kopf als deinen funk,

die anarchie, die dort herrscht habe ich vor 2 wochen mal wieder begutachten koennen. schlagstockpruegelnde spanische grenzer haben versucht einem heer von hochbepackten marokkanischen grenzgaengern herr zu werden
(ist unglaublich wieviel rollen kleenex son altes muetterchen wegtragen kann) und kuehlschraenke kommen am besten in 3 teilen ueber die grenze, gehauese, tuer und verdampfer schoen auseinandergebaut
mein marokkanischer kollege, der den grenzuebergang noch nicht kannte, murmelte immer nur was von archaique und conditions barbare und so.

also, take it easy.


Last edited by aquawatch; 30/09/07 02:23 PM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1