Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mohammed und die Frauen #81144
14/09/07 02:44 PM
14/09/07 02:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wie geht Ihr mit Artikeln wie dem folgendem um?


http://www.freitag.de/2002/03/02031802.php



Ignorieren oder Gegenreden weil ueber diese Religion grundsaetzlich nur positives und nichts kritisches gebracht werden darf

oder

als interessante, wohlmoeglich neue Information gedanklich verarbeiten

oder...?


Last edited by Thomas Friedrich; 14/09/07 02:46 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81147
14/09/07 04:55 PM
14/09/07 04:55 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Hallo Thomas,

mich würde interressiert, was Du selbst zu diesem Artikel sagst, und nicht der Artikel selbst. Vielleicht lässt sich durch die Verarbeitungsfähigkeit Deines Denkens etwas mehr klarheit ans Licht bringen als was man von Dir bis jetzt weiß....

Also bloß nicht ignorieren.

Last edited by Youssef Alami; 14/09/07 04:59 PM.
Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81150
14/09/07 06:26 PM
14/09/07 06:26 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Thomas,

drei Fragen habe ich zu deinem Beitrag und dem verlinkten Artikel:

1)Was Youssef oben schon gefragt hat: Wie denkst du darüber?
(Außer dass du ihn interessant findest)
2)Wie (in welchem Zusammenhang) bist du auf diesen doch schon eher alten Artikel gekommen?
3)Und warum gerade jetzt zu Beginn des Ramadan? Zufall?

Ach, noch eine Frage fällt mir eben dazu ein, wen meinst du eigentlich mit "Ihr"?

Viele Grüße
Claudia

Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81160
15/09/07 01:26 AM
15/09/07 01:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Youssef,

Du hast genau so reagiert wie ich erwartet habe!

Nun gut:

Ich sehe bei allen Personen oder Ereignissen die Gefahr, wenn ueber laengeren Zeitraum ueber sie einseitig positiv oder negativ berichtet wird, dass ein falsches Bild fuer nachfolgende Generationen entsteht.
Deswegen ist es wichtig steht's ein umfassendes Bild vermittelt zu bekommen. Dabei ist es natuerlich wichtig, dass die Angaben den Tatsachen entsprechen.
Insofern finde ich auch Artikel ueber religiose Personen, ganz egal ob es dabei um Buddah, Jesus oder Mohammed geht, wenn sie wenig bekannte Informationen enthalten, hilfreich sich ein besseres Bild zu verschaffen als das was von deren gehoerigen Anhaengern verbreitet wird.

@Claudia,
die erste Frage wurde oben beantwortet.
Zur zweiten: Ich lese hin und wieder ueber religioese Themen im Internet, so stiess ich darauf.
Davon abgesehen ist der Artikel nicht alt, wenn man bedenkt dass andere Informationen ueber Mohammed fast 1500 Jahre alt sind.
Was ich fuer ungemein wichtig halte ist zu wissen, ob es sich in dem Artikel um die Meinung einer einzelnen Personen oder um tatsaechliche Begebenheiten handelt.

Mit Ramadan hat der Artikel wirklich nichts zu tun, dass erkennt ja wohl jeder!

Mit "Ihr" seit "Ihr Leser" angesprochen, also jeder der das Wort "Ihr" liesst ist angesprochen. Ist doch logisch!

So, jetzt seit aber bitte auch so nett und beantwortet meine urspruengliche Frage!




Last edited by Thomas Friedrich; 15/09/07 01:27 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mohammed und die Frauen [Re: Claudia E.] #81161
15/09/07 01:47 AM
15/09/07 01:47 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

der islam hat mehr für den feminismus getan, als es alice schwarzer und ihre internationalen mitstreiter/innen je könnten.
manchmal ist es erstaunlich, wer sich plötzlich für die frau stark macht, wenn es um den islam oder den propheten geht. da ich wird tiefschwarz schon mal zu einem leuchtenden lila.

um auf die frage zu antworten:
ich nehme
 Antwort auf:
als interessante, wohlmoeglich neue Information gedanklich verarbeiten

oder
 Antwort auf:
oder...?
.
ich kann mich da nicht richtig entscheiden.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81168
15/09/07 05:10 PM
15/09/07 05:10 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@Thomas

 Antwort auf:
Du hast genau so reagiert wie ich erwartet habe!

Es freut mich zu wissen, dass ich Dich nicht immer enttäusche.

 Antwort auf:
Ich sehe bei allen Personen oder Ereignissen die Gefahr, wenn ueber laengeren Zeitraum ueber sie einseitig positiv oder negativ berichtet wird, dass ein falsches Bild fuer nachfolgende Generationen entsteht.
Deswegen ist es wichtig steht's ein umfassendes Bild vermittelt zu bekommen. Dabei ist es natuerlich wichtig, dass die Angaben den Tatsachen entsprechen.

Es ist Dein Recht, Dich mit diesem Artikel zu identifizieren. Es hat mich nicht überrascht, und etwas anderes habe ich auch nicht von Dir erwartet. Erstaunlich ist aber, wie Du jeden Schrott, den Du im Internet liest, als die gegebene Tatsache beurteilst. Das ist keine Diskussionsbasis, und so führt man keinen konstruktiven Meinungsaustausch.

Der von Dir oben gestellte Link basiert auf einer Fantasie-Anekdote mit dem Ziel, Hass auf den Islam und seinen Propheten zu schüren. Eine solch bösartige, frei erfundene und zum Teil manipulierte Interpretation ist nichts anderes als eine Reaktion auf die in den letzten Jahren stark zunehmende Islamisierung, insbesondere im sogenannten „christlichen Europa“. Das bestätigen die letzten Hassangriffe des Papst auf die Person des Propheten des Islams sowie die andauernd beleidigenden Äußerungen einiger Verantwortlicher in der Politik gegen die Moslems und den Islam.(Aufrufe zu Demonstrationen gegen eine Islamisierung Europas, Verfolgung der Islam-Konvertierten, Missbrauch ohne Ende des Islams für politischen Ziele usw.... ) All das gehört zu diesen Hassangriffen, inklusiv den von Dir gestellten Artikel, auf den Du anscheinend wegen Deines Fundes im Internet stolz bist und Freude daran hast, uns dies zu zeigen.

Dieser Komplex der antireflexiblen Toleranz des Islams gegenüber dem Christentum und Judentum wollen viele nicht wahrnehmen und nicht davon hören. Man hat große Schwierigkeiten, diese Realität zu vertragen, stattdessen Hass auf einen Propheten, der gleichzeitig das Symbol des Islams als Religion prägt. Das ist kein zivilisierter Umgang mit einer lebendigen Religion, die seit über 1400 Jahren nicht in eine Sachgasse führt. Eine Religion, die das Christentum und Judentum als wichtiges und notwendiges Teil ihrer Entstehung betrachtet.

Last edited by Youssef Alami; 15/09/07 05:19 PM.
Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81186
18/09/07 03:05 AM
18/09/07 03:05 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo Friedrich

Über Arzu Toker und ihr atheistisch kemalistisches Propaganda Lügengebräu will ich mich nicht äußern.

Muhammad salla allahu alay wa salam
wurde schon zu Lebzeiten ausgelacht, verlacht, verunglimpft, beleidigt, niedergemacht, beschmutzt, beworfen, geschlagen, vetrieben, ..... und Alhamdulillah
Muhammad (saas) und der Islam
ist auch für Arzu Toker heute noch 1400 Jahre später das Thema
und eine Arzu Toker und ihre Gedankengänge werden es für Muslime und für den Menschen an sich niemals sein und werden.

Alhamdulillah

Hier eine kleine Video Reihe über den Großartigsten Mann
Muhammad (saas), dem Gesandten Allah swt

http://www.youtube.com/watch?v=eHP5nYTMve8
http://www.youtube.com/watch?v=6a4WXojpEE4
http://www.youtube.com/watch?v=PiDLP2iaBwU
http://www.youtube.com/watch?v=I7ql5ZRXOew
http://www.youtube.com/watch?v=NVaoIvx_Ipk
http://www.youtube.com/watch?v=bWimr9SNgU0
http://www.youtube.com/watch?v=LsOKMpSvbLo

Wie gehst du mit der Video Reihe um ?

Ignorieren oder Gegenreden weil ueber diese Religion grundsaetzlich nur kritisches und nichts positives gebracht werden darf

oder

als interessante, wohlmoeglich neue Information gedanklich verarbeiten

oder...?

Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81217
21/09/07 02:33 AM
21/09/07 02:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Danke Abid,

Du hast mit Deinem Beitrag ein nahezu excellentes Beispiel dafuer gegeben, dass manche Leute bestimmte Schriften besser lesen statt sie zu verteufeln!
Je frueher, desto besser! Im Kindes- und Jugendalter geschehen kann das sogar reli. Fanatismus vorbeugen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81218
21/09/07 11:37 AM
21/09/07 11:37 AM
Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Melek1979 Offline
Mitglied
Melek1979  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Oha dazu möchte ich mich auch gerne äußern... bin ja eher selten bei Euch.

Immer wenn ich solch Beiträge lese, von Menschen die eigentlich das "Glück" haben den Islam in ihre Wiege gelegt bekommen zu haben, aber dann meinen, weltliche westliche Werte seien besser, kann ich nur traurig mit dem Kopf schütteln.

Nichts ist größer außer Allah ta'ala und Er sieht alles.
Ich habe mir gründsätzlich abgewöhnt solchen Menschen allzu große Achtung zu schenken. Und lebe seit her ruhiger...
Allah ta'ala ist der beste Richter und auch solche Berichte bleibe nicht ohne Urteil. Amin.

Es gibt im Internet sooo viele solch verlogene Seiten, da brauch manchmal nur das Wort ISLAM zu googeln.

Ich denke Thomas wollte hier nur provozieren, es ist Ramadan alhamdulillah und viele Muslime noch tiefer im "Studium" um den Islam. Da treffen solche Beiträge natürlich genau ins Herz und hinter her kann man wieder mit den Fingern auf die ach so intolleranten Muslime zeigen.

wassalam Melek

Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81221
21/09/07 09:38 PM
21/09/07 09:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,
 Antwort auf:
Du hast mit Deinem Beitrag ein nahezu excellentes Beispiel dafuer gegeben, dass manche Leute bestimmte Schriften besser lesen statt sie zu verteufeln!
Je frueher, desto besser! Im Kindes- und Jugendalter geschehen kann das sogar reli. Fanatismus vorbeugen.


gib uns mal ein paar links zu den nahezu excellenten schriften, die wir unseren kindern zum lesen geben sollten. wer möchte schon, dass sie reli. fanatiker werden.
deine schrifttumsliste ist bestimmt interessant und nützlich.

im voraus vielen dank für die mühe.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81223
22/09/07 01:57 AM
22/09/07 01:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko

Melek,
bloesdinn und provokannt.

Najib,
wer des Suchens willig ist wird finden was er sucht. Von vornherein verschlossenen Ohren etwas sagen tue ich nicht!


Geht mir zu weit vom urspruenglichen Thema ab.
Werde mich dewegen nicht mehr aeussern.

Last edited by Thomas Friedrich; 22/09/07 02:07 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #81300
27/09/07 12:27 PM
27/09/07 12:27 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 40
Rabat / Chemnitz
J
jassine Offline
Junior Mitglied
jassine  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Sep 2007
Posts: 40
Rabat / Chemnitz
Hallo,

wie ich als eigentlicher Aussenseiter (bin ja erst neu hier)
feststellen mußte, kann in eurem Forum garnicht diskutiert werden, da jede Frage usw. gleich als Angriff auf die muslemische Religion gewertet wird.

Würde vorschlagen das Forum "Religion" auszugliedern, weil die Mitglieder hier warscheinlich doch nicht die richtige Fachkompetenz in Sachen Weltreligionen haben.

Wie heißt es so schön:

des lieben Friedens Willen sollte man

Politik und Religionen

aus einer Diskussion herauslassen.

Ausserdem gibt es genug andere schöne Dinge auf der Welt !!!!!

Gruß
Jassine

Re: Mohammed und die Frauen [Re: jassine] #81302
27/09/07 01:44 PM
27/09/07 01:44 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Salam Jassine,

erstmal herzlich Willkommen :-)

Na ja weißt Du, solange Diskussionen halbwegs sachlich und konstruktiv geführt werden, finde ich es in diesem Forum doch interessant, auch über Politik und Religion zu diskutieren.

Sicherlich geht es hier auch mal hitzig zu...aber letztendlich bereichert das zumindest meinen geistigen Horizont (mal positiv/mal negativ)!

Im übrigen beschränkt sich das m.E. nicht nur auf die Bereiche Religion und Politik, selbst im täglichen Leben z.B. beim Fußball und der Frage warum die Düsseldorfer die Kölner nicht mögen vice versa kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner

Aber ich hätte eine Frage an Dich und wenn Du darüber nicht reden magst, dann respektiere ich das selbstverständlich.

Wann bist Du zum Islam konvertiert und praktizierst Du den Islam und wenn ja, wie?

Ich kenne ausschließlich deutsche Muslimas, aber einen deutschen Muslim durfte ich bis dato nicht kennenlernen und so würde ich mich über Deine Geschichte freuen.

Wa aleikum assalam wr wb

MeryamIman

Re: Mohammed und die Frauen [Re: MeryamIman] #81350
30/09/07 03:16 AM
30/09/07 03:16 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@Thomas Friedrich

 Original geschrieben von: Thomas Friedrich

bloesdinn und provokannt.


hättest du deine kurze abfertigung an die atheistisch verwirrte Arzu Toker und ihrem propaganda Text gerichtet anstatt an Melek
wären wir uns mal einig geworden.

Last edited by abid al wahid; 30/09/07 03:19 AM.
Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #82108
10/11/07 11:29 PM
10/11/07 11:29 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo Thomas!

Vielleicht solltest du dir mal diesen Artikel durchlesen:
http://www.wahrheitssuche.org/mohammed.html

einige Beispiele aus dem Text:

 Antwort auf:
Ein Beispiel zur Ungenauigkeit seiner zitierten Aussagen. Mohammed soll gesagt haben: "Das Unglück liegt in drei Dingen: Dem Haus, der Frau und dem Pferd." Bhukari war gerade ins Zimmer gekommen, als er den Propheten dies sagen hörte. Er hatte aber nur den letzten Teil des Satzes gehört. Mohammed sagte nämlich: "Tötet die Juden, denn sie sagen: Das Unglück liegt in drei Dingen, dem Haus, der Frau und dem Pferd."


 Antwort auf:
Die Frauen aber hatten nun ein männliches Vorbild: den Propheten. Durch ihn ermutigt, boten sie ihren Männern die Stirn und trauten sich etwas, was für diese das größte Verbrechen bedeutete, die Verweigerung. So kamen die Männer zu dem Propheten und beschwerten sich über ihre ungehorsamen Frauen. Omar, der Anführer des männlichen Widerstands, bedrängte den Propheten, den Männern das Recht einzuräumen, ihre Frauen zu schlagen. Er konnte seine Milde nicht verstehen. Da sagte dieser, unter Druck, schließlich: "Nun gut, dann schlagt sie, aber nur die schlechten unter euch werden zu solchen Methoden greifen."

Einen weiteren Streit gab es um die Frage des Erbrechts. Früher wurden die Frauen wie ein Gegenstand mit vererbt, sie selber hatten kein Recht auf Erbe. Da kam Mohammed und sagte: "Auch den Frauen gebührt ein Teil der Hinterlassenschaft." Dies versetzte die männliche Bevölkerung Medinas in helle Aufregung und sie geriet in heftige Konflikte mit Mohammed. Davor hatten sich die Männer immer auf Mohammed berufen und ihre Taten immer durch den Propheten zu rechtfertigen versucht und nun sagten sie: "Das ist ein Bereich, in den sich der Islam nicht einzumischen hat." Als Mohammed seine Meinung nicht änderte, versuchten die Männer die Schriften zu manipulieren, um ihre Privilegien zu erhalten. Als der Prophet schließlich sagte: "Den Unvernünftigen gebt euer Vermögen nicht in die Hände", war das er Vers, auf den man gewartet hatte. Es hieß nun, die Frauen seien die Unvernünftigen.



 Antwort auf:
Irgendwann kamen Mohammeds politische Gegner auf die Idee, seine Beharrlichkeit seiner positiven Haltung Frauen gegenüber als eine Waffe gegen ihn zu verwenden. Sie griffen ihn damit an, verletzten und erniedrigten ihn. Schließlich zwangen sie ihn zum Ablass seiner Pläne, die die Gleichheit der Geschlechter beinhalteten. Das größte Beispiel dafür ist das des Hijabs, des Schleiers der Frau.


Im Islam haben die Frauen mehr Rechte,als in vielen anderen Religionen.Und auch Atheisten gestehen ihren Frauen nicht immer die Rechte zu,die sich emanzipierte Frauen wünschen.Im Islam haben sich die Frauen schon vor Jahrhunderten "Emanzipiert" und die anderen machen es nun endlich nach.

LG LeVonW

Last edited by LeVonW; 10/11/07 11:32 PM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Mohammed und die Frauen [Re: LeVonW] #82600
02/12/07 06:22 PM
02/12/07 06:22 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 13
bald Casablanca
P
Pablo Offline
Junior Mitglied
Pablo  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2007
Posts: 13
bald Casablanca
Hallo LeVonW,

 Original geschrieben von: LeVonW
Mohammed soll gesagt haben: "Das Unglück liegt in drei Dingen: Dem Haus, der Frau und dem Pferd." Bhukari war gerade ins Zimmer gekommen, als er den Propheten dies sagen hörte. Er hatte aber nur den letzten Teil des Satzes gehört. Mohammed sagte nämlich: "Tötet die Juden, denn sie sagen: Das Unglück liegt in drei Dingen, dem Haus, der Frau und dem Pferd."


Ähm... dieses neue Zitat von Mohammed ist mir ja noch viel unsympatischer als das erste. Was willst du denn damit ausdrücken?

Re: Mohammed und die Frauen [Re: LeVonW] #82678
05/12/07 11:17 PM
05/12/07 11:17 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
S
Syl_via Offline
Junior Mitglied
Syl_via  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
 Original geschrieben von: LeVonW
Im Islam haben die Frauen mehr Rechte,als in vielen anderen Religionen.Und auch Atheisten gestehen ihren Frauen nicht immer die Rechte zu,die sich emanzipierte Frauen wünschen.Im Islam haben sich die Frauen schon vor Jahrhunderten "Emanzipiert" und die anderen machen es nun endlich nach.


erstaunlicherweise ist mir die vorreiterstellung in der frauenbewegung bei reisen in islamische länder verborgen geblieben...

wie man passagen des korans auslegt, bleibt am ende blosse theorie- relevant ist doch, in wiefern dieses thema in überwältigender mehrheit praktiziert wird.

emanzipation bedeutet nicht, das man sich zuhause im kreise anderer frauen frei bewegen kann.

Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #83819
12/02/08 12:40 PM
12/02/08 12:40 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 78
Österreich
K
Khadijas_Mann Offline
gesperrt!
Khadijas_Mann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Sep 2007
Posts: 78
Österreich
 Antwort auf:
Mohammed und die Frauen


Und warum gibt es hier so viele,
die zwar viel schreiben,
aber zum Thema "Mohammed und die Frauen " eigentlich gar nichts sagen??
Oder sagt das auch etwas??? ;\)

lg.

Re: Mohammed und die Frauen [Re: Syl_via] #84112
29/02/08 03:36 PM
29/02/08 03:36 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 5
Bonn
H
holdehilde Offline
Junior Mitglied
holdehilde  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Feb 2008
Posts: 5
Bonn
@Sylvia -

wenn Dir die emanzipatorischen Bestrebungen der islamischen Religion auf DEinen Reisen verborgen geblieben sind, so liegt das an der im Prinzip wohlbekannten Tatsache, dass auch der Islam im Laufe der Zeit degenerierte und nicht mehr so praktiziert wurde wie ursprünglich beabsichtigt. Es gibt sehr viele Überlieferungen, in denen der Prophet Mohammed das vorhergesagt hat.

Z.B. ließ sich ein Mann einmal scheiden, indem er einfach dreimal hintereinander seine Scheidungsabsicht aussprach, anstatt die im Koran vorgeschriebene Wartefrist von drei Monaten einzuhalten (übrigens: Eine Frau kann sich SOFORT scheiden lassen!!). Darauf sagte der Prophet wütend: "Beginnt Ihr also schon zu meinen Lebzeiten, mit dem Koran zu spielen?!"

Es gibt wirklich sehr viele dieser Prophezeiungen, die besagen, dass die Muslime sehr bald genauso pharisäerhaft, dogmatisch und verbohrt werden würden wie die jüdischen Gelehrten zur Zeit Jesu (gegen die Jesus selbst ja auch protestiert hat).

Bzgl. Definition von Emanzipation:

Nein, Emanzipation bedeutet nicht, sich im Kreise anderer Frauen frei bewegen kann, wie du sagst. Aber es bedeutet auch nicht, dass Frauen überhaupt nicht mehr Frauen und sie selbst sein dürfen und immer dreifach so viel leisten müssen wie Männer um dieselbe Anerkennung zu bekommen, wie es heute im Westen der Fall ist.

Ich z.B. sollte als Kind immer lernen, "stark" und selbständig zu sein, Fahrräder zu reparieren etc. Irgendwann hat mich das einfach angekotzt! Ich habe einfach keine Lust, mir die Flossen schmutzig zu machen, und ich habe auch keine Lust, trotz drei Kindern "unabhängig", finanziell oder sonstwie, zu sein. Ich bin gerne abhängig. Ich schicke meinen Mann Geld verdienen und mache verdammt nochmal das, was mir gefällt! Das ist EManzipation! Man muss sich je nach den Lebensumständen eben von ganz unterschiedlichen Dingen emanzipieren. Emanzipation bedeutet, überhaupt erstmal zu wissen, was man eigentlich vom Leben will - und das dann auch machen!

Gruß, Holdehilde

Re: Mohammed und die Frauen [Re: Thomas Friedrich] #84127
01/03/08 01:11 AM
01/03/08 01:11 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 78
Österreich
K
Khadijas_Mann Offline
gesperrt!
Khadijas_Mann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Sep 2007
Posts: 78
Österreich
 Antwort auf:
Ich bin gerne abhängig. Ich schicke meinen Mann Geld verdienen und mache verdammt nochmal das, was mir gefällt! Das ist EManzipation!


;\)

Re: Mohammed und die Frauen [Re: Khadijas_Mann] #84178
05/03/08 11:06 PM
05/03/08 11:06 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
S
Syl_via Offline
Junior Mitglied
Syl_via  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2007
Posts: 26
M´gladbach
naja, alles klar- dann braucht man über emanzipation im islam oder WO auch immer hier gewiss nicht weiter zu reden......


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1