Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,256 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 887 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tipps gesucht für Familienurlaub im Herbst am Meer #81138
14/09/2007 00:13
14/09/2007 00:13
Joined: Sep 2005
Beiträge: 68
basel
eigelb Offline OP
Mitglied
eigelb  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 68
basel
hallo marokko-kenner
wer hat einen guten tipp (ORT/UNTERKUNFT) für eine junge familie mit drei kindern und kleinem budget, die im herbst paar tage das meer und marokko geniessen wollen?

irgendwo an der küste zwischen tanger und sidi ifni
am idealsten nähe casablanca, da der flieger dort landet.

ABER: nicht in einem touristen-rummel a la agadir.

danke für tipps

Re: Tipps gesucht für Familienurlaub im Herbst am Meer [Re: eigelb] #81139
14/09/2007 03:23
14/09/2007 03:23
Joined: Jul 2006
Beiträge: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 164
st.ingbert
hallo eigelb
ich weiß nicht ob ihr mobil seid und wieviel zeit ihr habt.ich kenne nur den süden zw.essouira und sidi ifni.ich könnte dir mirleft und aglou empfehlen.allerdings sind die orte nicht besonders groß.oder hier vieleicht http://elgzira.free.fr/ dort sind aber nur 2 hotels und 3 -4 häuser.ist 10 km vor sidi ifni.kannst auch mal legzira bei google suchen findest du einige berichte http://www.explorermagazin.de/marok07/marok07.htm

gruß markus

Re: Tipps gesucht für Familienurlaub im Herbst am [Re: rot23] #81141
14/09/2007 10:11
14/09/2007 10:11
Joined: Jun 2005
Beiträge: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 57
Deutschland
@ eigelb,

wir waren vor ein paar Monaten in Sidi Ifni und hatten in der Nähe des Marktes sehr günstig eine kleine Wohnung gemietet (Wohn/Esszimmer mit Kochnische, Schlafzimmer, Dusche und zusätzliches kleines Zimmer mit 2 Einzelbetten, kleiner Innenhof, Dachterrasse, SAT- Fernsehen). Kosten weiß ich nicht mehr genau (unter 20 Euro pro Tag), im Herbst kann man mit Sicherheit handeln, vermutlich auf ca. 15 Euro.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Informiert euch -auch im Internet- doch mal über den Ort, bei Interesse schick ich Dir eine pm mit Einzelheiten.

Es grüßt
Leon

Re: Tipps gesucht für Familienurlaub im Herbst am Meer [Re: eigelb] #81248
25/09/2007 04:12
25/09/2007 04:12
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo,
ich wuerde Euch auch Legzira empfehlen. Dort gibt es kleine Hotels direkt an einem wunderschoenen Strand, preiswert mit gutem Essen. Ca. 20 Euro das Zimmer. Allerdings ist keine Stadt oder sonstiges in der Naehe. Wenn ihr mehr Rummel wollt, solltet ihr nach Agadir oder noerdlich davon nach Taghazout - dort kann euch Bernd Schweigert von Agadir-holiday-club behilflich sein, was guenstiges zu finden. Ich bin in Australien ahbe deshalb die Internetadresse nicht bei mir, sie ist aber in unserem Agadir. Marraksch-Suedmarokko-Buch aus der Reihe Reise Know-how zu finden, in dem ihr auch zahlreiche guenstige Hotels findet.
Beste Gruesse aus Australien
Erika Därr

Re: Tipps gesucht für Familienurlaub im Herbst am [Re: eigelb] #81578
10/10/2007 11:12
10/10/2007 11:12
Joined: Sep 2005
Beiträge: 68
basel
eigelb Offline OP
Mitglied
eigelb  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 68
basel
danke für eure tipps!
ja - legzira, wunderschön, war ich auch schon. die anfrage war für eine befreundete familie und nicht mich.

aber denen ist legzira bisschen zu "wild" und essaouira zu überlaufen. also ein schwerer fall. sidi-ifni könnte eine lösung sein... oder dann gehen sie nach südspanien und ich freue mich auf das nächste mal legzira.

Re: Tipps gesucht für Familienurlaub im Herbst am [Re: eigelb] #81648
13/10/2007 20:33
13/10/2007 20:33
Joined: May 2003
Beiträge: 54
london
che68 Offline
Mitglied
che68  Offline
Mitglied

Joined: May 2003
Beiträge: 54
london
siehe kenitra bei
http://www.vacationsfrbo.com
erst africa,dann morocco dann kenitra
gruss aus london adam


gruss aus london
adam

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1