Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sprache #80181
01/05/07 07:15 PM
01/05/07 07:15 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 11
Frankfurt
F
Frankfurter Offline OP
Junior Member
Frankfurter  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Mar 2006
Posts: 11
Frankfurt
Hallo zusammen
Meine zukünftige Holde möchte Marokkanisch lernen
um sich mit meiner Family zu unterhalten!
Nun,Ich bin Berber,Family auch,leben aber in der Stadt. (FES)
Was soll ich ihr beibringen???
Was anderes ist mir eingefallen,wir besuchen beide die VHS und lernen Arabisch zumal es in meinem Interesse liegt da ich den KORAN u L´`Karim in Arabisch lesen möchte.
Vater und Mutter können sich mit meiner Holde auf Deutsch gebrochen unterhalten,da sehe ich kein Problem.
Also wer von euch hat Lehrgeld bezahlt und kann mir berichten.
Danke im Namen aller...

Re: Sprache #80182
02/05/07 09:26 PM
02/05/07 09:26 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Hallo
Probiere mal das Kauderwelsch Marokkanisch-Arabisch das gibt es als Buch mit Cd,das ist gut.Und du kannst ja auch bischen mit helfen beim lernen.
Ich kann auch nach 2 Jahren Heirat und vier Mal Besuch in Marokko nicht so gut die Sprache habe aber die Erfahrung gemacht das ich in wenn ich im Urlaub in Marokko bin die Sprache eher lerne wie hier.
Weißt du schon das man ab 8 Mai von Hahn nach Fes fliegen kann mit Ryanair?
LG

Re: Sprache #80183
03/05/07 12:44 AM
03/05/07 12:44 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 92
Hannover
Svenja Offline
Mitglied
Svenja  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 92
Hannover
Also mir persönlich bringt das Buch nicht wirklich was, bei vielen Wörter da drin mußte ich echt überlegen, was das darstellen soll.
Zum Glück habe ich die Sprache soweit ich sie kann, im Land gelernt, das ist eh am einfachsten!
VHS bringt nicht viel, denn mit dem Hocharabisch kann man in Marokko nicht zu viel anfangen.
Als ich damit nach Hause kam, hat mein Angetrauter kaum was verstanden, dabei war ich so stolz auf mein arabisch.


www.maroc-oase.de
Das etwas andere Forum!
Re: Sprache #80184
03/05/07 08:34 AM
03/05/07 08:34 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Hallihallo,

also ich bin vor 3 Wochen ins kalte Wasser gesprungen und habe mir bei Sprachelernen24 den marokkanisch Expresskurs bestellt. Mit dem hab ich schon länger geliebäugelt...weil günstig...aber deswegen dacht ich sicher der gleiche "Mist" wie das Kauderwelsch-Buch.

Ich habe bisher auch viel mit dem Kauderwelsch Buch + CD gelernt allerdings stört mich dort das die Wörter nicht in arabischer Schrift geschrieben sind, was nicht sehr hilfreich ist (wenn man arabisch schreiben+lesen kann) bei der Aussprache.

Der o.g. Kurs ist super, ich bin restlos begeistert. Leider gibt es bisher nur den Express-Kurs bei dem man um die 450 Vokablen + Redewendungen lernt. Aber der Kursaufbau am Computer ist super!

Beim Training fürs Langzeitgedächtnis wird Wort für Wort vorgesprochen und man gibt dann die Lösung schriftlich ein. Dabei kann die Lernrichtung selbst gewählt werden: marokkanisch-deutsch oder eben deutsch-marokkanisch.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die deutsche Schriftsprache des marokkanischen - da ich mir da etwas anderes angewöhnt habe. Da muss man eben auch nochmals dazulernen :-)

Es sind zwei CD´s...die Vokabel-Lern-CD und eine MP3 Audio CD

Kosten: 32,95 EUR.

Frankfurter, soweit ich weiß gibt es in Fes auch eine Sprachschule wo man Darija lernen kann...die Unterrichtssprache ist englisch-marokkanisch! Ich find den Link leider zur Homepage nicht mehr! Mein aber über diese Schule wurde hier schon gesprochen! Wollte diese Schule dieses Jahr auch besuchen aber leider ist uns für einen längeren Aufenthalt was dazwischen gekommen!

Versteht Deine Familie denn auch Darija oder nur Schlöh?? Dann würde ich klar Darija beibringen und Schlöh kommt bei den besuchen von allein dazu :-)) Inscha´allah

LG

Alexandra


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1