Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Scheidung in Marokko #80166
18/04/07 08:08 AM
18/04/07 08:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Guten Morgen!
Für eine sehr gute Freundin möchte ich mich hier erkundigen, wie eine Scheidung in Marokko von statten geht.
Sie hat vor einigen Jahren ihren marokkanischen Mann in Agadir geheiratet, er ist nach ein paar Monaten nach Deutschland gekommen. Die Ehe wurde hier auch anerkannt aber leider hat sie nicht funktioniert. Die Ehe wurde dann hier in Deutschland nach gut einem halben Jahr annulliert.
Der marokkanische Ex-Ehemann ist zurück nach Marokko, alles ist soweit geregelt.
Nun versucht meine Freundin seit fast 2 Jahren die Scheidung auch in Marokko rechtskräftig werden zu lassen aber irgendwie hilft ihr niemand richtig weiter.
Sie war schon beim Generalkonsul, bei Rechtsanwälten und Amt, aber es scheitert am Verständnis. Der sie bekommt immer wieder andere Aussagen...
Habt Ihr einen Rat oder könnt Ihr mir die Schritte schon genau sagen?!
Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
Schönen Tag noch,
Katja
;\)

Re: Scheidung in Marokko #80167
18/04/07 02:56 PM
18/04/07 02:56 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo
die Freundin muss einen Anwalt beauftragen der für sie die Annerkennung der deutschen Scheidung gerechtlich beantragt
innerhalb 2-3 Monaten bekommt sie ihre marokkanische Scheidung die kosten belaufen sich zwichen 600-1000€
was sie benötigt kann ich dir gern sagen
viel Glück
rachida

Re: Scheidung in Marokko #80168
18/04/07 03:00 PM
18/04/07 03:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo Rachida!
Danke für Deine schnelle Antwort \:\) !
Das Problem wird wohl auch sein, dass es keine richtige deutsche Scheidung gibt, denn die Ehe wurde annulliert in D, also hat sie wohl nie existiert.
Meine Freundin muss sich nun in Marokko scheiden lassen und da ist wohl das Problem.
Es wäre aber sehr lieb, wenn Du mir den genauan Ablauf schildern könntest, denn meine Freundin ist im Juni für 14 Tage in Marokko und will dann wohl weiter an der Scheidung "arbeiten".

Liebe Grüße,
Katja

Re: Scheidung in Marokko #80169
25/04/07 01:22 PM
25/04/07 01:22 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Halli Hallo
Die Scheidung in D wird rechtkräftig nach beurteilung?
Dein fall ist bestimmt so gut wie geschieden oder anuliert? Hättest du überlegen müssen....Fast alle Ehen die dürch urlaub geschlossen sind zum scheitern?!
Ich würde in deiner Stelle die sachen von D aus erledigen? General konsulat ist hilfreich?
Wenn nicht, in Marokko einen Anwalt beauftragen und er wird bestimmt die sachen schnell erledigen?Der Anwalt einreicht die scheidung...und dein ex wird eingeladen wenn er in Marokko aufhällt sonst wenn er nicht in Marokko afhällt..kann die scheidung beurteilt werden nach einen bestimmten zeit ohne sein anwesenhet....


id
Re: Scheidung in Marokko #80170
30/04/07 08:02 AM
30/04/07 08:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline OP
Mitglied
Katja  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Guten Morgen Chariff!
Danke für Deine Info!
Ich MUSS aber klar stellen, es geht wirklich um meine FREUNDIN!!!
Ich selbst bin seit 13 Jahren mit einem Marokkaner, welchen ich um Urlaub kennengelernt habe, verheiratet ;\) und da ist alles ok.....
Liebe Grüße,
Katja \:\)


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1