Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79822
19/02/07 06:47 PM
19/02/07 06:47 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 2
münchen
J
jehan Offline OP
Junior Member
jehan  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Feb 2007
Posts: 2
münchen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher oder jemandem, der die arabische Sprache einwandfrei beherrscht.

Es geht darum, daß mein Mann sich einiges schon in unserer Ehe geleistet hat und es immer schlimmer wird. Immer nur höre ich "keine Ahnung", "ich weiß nicht" usw.

So kann es nicht weitergehen und deshalb brauche ich jemanden, der das übersetzt, was ich sage um zu verhindern, daß er sich weiter auf dumm stellt.

Kann mir jemand helfen?

Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79823
20/02/07 05:13 AM
20/02/07 05:13 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

da du ja aus München kommst, würde ich dir einfach mal vorschlagen dort in einer (arabischen) Moschee nachzufragen, ob dir jemand diesbezüglich helfen würde, vielleicht gibt es dort sogar Ansprechpartner, der dir nicht nur in der Übersetzung hilft, sondern auch mal aus islamischer Sicht mit deinem Mann redet, also wie eine "Eheberatung".

viele Grüße

Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79824
20/02/07 12:56 PM
20/02/07 12:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo!
Habe Dir eine e-mail geschickt.

Liebe Grüße,
Katja

Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79825
20/02/07 05:33 PM
20/02/07 05:33 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Jehan,
Weiss Dein Mann denn wenigstens, dass er mit Dir verheiratet ist, oder hat er davon auch keine Ahnung?
Entschuldige bitte meine Neugier, aber wie habt Ihr Euch denn bis jetzt eigentlich verstaendigt? Mit Gesten oder mit Blicken?
Nimm's mir bitte nicht uebel, aber ich konntre mir diese Fragen nicht verkneifen. Ich koennte mir nicht vorstellen mit meiner Frau nur mit Hilfe eines Dolmetschers zu kommunizieren.
Auf jeden Fall wuensche ich Dir, dass Alles zum Guten auslaeuft fuer Dich und Deinen Mann.
Liebe Gruesse aus Essaouira,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79826
20/02/07 10:43 PM
20/02/07 10:43 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 2
münchen
J
jehan Offline OP
Junior Member
jehan  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Feb 2007
Posts: 2
münchen
Hallo,

danke für Eure Ratschläge - daß mit der Moschee ist vielleicht eine ganz gute Idee.

Zu Theo: Witzig finde ich das nicht! Schlimm ist es, wenn Männer, wie meiner, nur das verstehen, was sie verstehen wollen und sich immer auf "Allah" beziehen und sonst nichts annehmen um weiterzukommen, aber im Jammern ganz groß sind.
Sag mir, wie soll man da richtig miteinander reden können?

Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79827
21/02/07 12:49 AM
21/02/07 12:49 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
 Antwort auf:
Schlimm ist es, wenn Männer,..., nur das verstehen, was sie verstehen wollen und sich immer auf "..." beziehen und sonst nichts annehmen um weiterzukommen, aber im Jammern ganz groß sind.
Theo, ich muss Jahan mal den Rücken stärken. Einige (und gar nicht so wenige) Männer haben ein ganz großes Talent, nur das zu verstehen, was sie verstehen wollen und was ihnen in den Kram passt. Und das ist nicht an Nationalität oder Sprache gebunden, das gibt es überall. Aber vielleicht gehört deine Frau zu den Glücklichen, die von ihrem Mann immer verstanden wird. Ich würde es ihr jedenfalls wünschen.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79828
21/02/07 07:30 AM
21/02/07 07:30 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza

Hallo Jehan,
Du scheinst da ja wirklich an einen Haertefall geraten zu sein. Wenn Du an Deinen Mann ueberhaupt nicht rankommst, frage ich mich ob Euch ein Dolmetscher da weiter helfen kann, denn wahrscheinlich wird er bei dem genauso ausweichend antworten.

@ Hallo Siri,
Nach den Erfahrungen meines langen Lebens bin ich fuer mich zu dem Schluss gekommen, dass sich Mann und Frau in vielen Dingen wohl nie verstehen werden, da wir anscheinend doch sehr unterschiedlich gestrickt sind. Das Resumé daraus ist fuer mich, dass wir uns bemuehen Verstaendnis fuer die Andersartigkeit des anderen aufzubringen da, wo wir mit dem Verstehen an unsere Grenzen stossen.
Auch ich wuensche mir von ganzem Herzen, dass meine Frau mich weitestgehend verstehen kann und wird, ebenso wie ich es umgekehrt fuer mich wuensche.
Auf jeden Fall bemuehen wir uns beide nach besten Kraeften im staendigen Dialog uns kennen- und verstehenzulernen, und keiner von uns beiden weicht dem aus oder versteckt sich in seinem Schneckenhaeuschen.
Wo ein Wille ist, ist auch bekanntlich ein Weg, und den zu finden, bemuehen wir uns taeglich.

Liebe Gruesse aus Marrakech
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79829
01/03/07 08:10 PM
01/03/07 08:10 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 32
Konstanz
G
Ganges Offline
Junior Mitglied
Ganges  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Mar 2005
Posts: 32
Konstanz
*Siri*
 Antwort auf:
Einige (und gar nicht so wenige) Männer haben ein ganz großes Talent, nur das zu verstehen, was sie verstehen wollen und was ihnen in den Kram passt. Und das ist nicht an Nationalität oder Sprache gebunden, das gibt es überall.
Wie recht Du hast - aber das gilt bitte für beide Geschlechter.

*Theo*
 Antwort auf:
Nach den Erfahrungen meines langen Lebens bin ich fuer mich zu dem Schluss gekommen, dass sich Mann und Frau in vielen Dingen wohl nie verstehen werden, da wir anscheinend doch sehr unterschiedlich gestrickt sind.
Welch' weise Worte.

Nach den Erfahrungen meines langen Lebens bin ich fuer mich zu dem Schluss gekommen, dass (vielfach) Reden auch nichts mehr nützt. Wenn dem so wäre müsste es doch in dieser Welt anders aussehen.

*jehan*
Aus dem Betrachtungswinkel eines Marsmenschen (d.h. ich kenne Deine Probleme nicht) kannst Du noch so viele Dolmetscher einschalten, das bringt Dich/Euch auch nicht weiter. Wenn jemand mit "Allah" kommt, um sein Verhalten zu rechtfertigen, da bleibt jede Einsicht versperrt. Wie eine Tür mit tausend Schlössern.

Trotzdem: Man soll nichts unversucht lassen und ich würde mich freuen, wenn ich nicht Recht hätte.

Viele Grüße

Ganges

Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79830
01/03/07 09:13 PM
01/03/07 09:13 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Ganges,

 Antwort auf:
Wie recht Du hast - aber das gilt bitte für beide Geschlechter.
Akzeptiert! Ich widerspreche dir da nicht.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79831
02/03/07 08:49 PM
02/03/07 08:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Theo

 Antwort auf:
Hallo Jehan,
Du scheinst da ja wirklich an einen Haertefall geraten zu sein. Wenn Du an Deinen Mann ueberhaupt nicht rankommst, frage ich mich ob Euch ein Dolmetscher da weiter helfen kann, denn wahrscheinlich wird er bei dem genauso ausweichend antworten.
Dass Du Dir diese Muehe machen willst, zeigt aber auch, dass Dir viel an Deinem Mann gelegen ist und Du nichts unversucht laesst.
Ich habe Jehan eine Nachricht geschickt. Ich denke es lässt sich etwas machen. Es hängt aber davon ab worum es geht und wo die Probleme liegen.

 Antwort auf:
@ Hallo Siri,
Nach den Erfahrungen meines langen Lebens bin ich fuer mich zu dem Schluss gekommen, dass sich Mann und Frau in vielen Dingen wohl nie verstehen werden, da wir anscheinend doch sehr unterschiedlich gestrickt sind. Das Resumé daraus ist fuer mich, dass wir uns bemuehen Verstaendnis fuer die Andersartigkeit des anderen aufzubringen da, wo wir mit dem Verstehen an unsere Grenzen stossen.
Auch ich wuensche mir von ganzem Herzen, dass meine Frau mich weitestgehend verstehen kann und wird, ebenso wie ich es umgekehrt fuer mich wuensche.
Auf jeden Fall bemuehen wir uns beide nach besten Kraeften im staendigen Dialog uns kennen- und verstehenzulernen, und keiner von uns beiden weicht dem aus oder versteckt sich in seinem Schneckenhaeuschen.
Wo ein Wille ist, ist auch bekanntlich ein Weg, und den zu finden, bemuehen wir uns taeglich.

Re: Dolmetscher gesucht für private Unterhaltung mit meinem Mann #79832
14/03/07 04:06 PM
14/03/07 04:06 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 92
Hannover
Svenja Offline
Mitglied
Svenja  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 92
Hannover
Ich hoffe, daß Du Erfolg hattest und mit Deinem Mann "weitergekommen" bist!
Viel Glück noch!......denn da gibt es wirklich ziemlich sture Exemplare


www.maroc-oase.de
Das etwas andere Forum!

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1