Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79359
07/01/07 06:25 PM
07/01/07 06:25 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
I
icedearth Offline OP
Junior Mitglied
icedearth  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
Hallo zusammen, \:D

wie schon in der Überschrift zu erkennen ist werde ich demnächst also ca. Mai/Juni07 meine Freundin aus Marokko heiraten und würde mich über alle möglichen Informationen und Tipps freuen.

Kurze Vorgeschichte:
Vor 2 Jahren hat meine Onkel seine jetzige Frau aus Marokko geheiratet. Später bei einer Familienfeier hat sie mir mal einige Fotos ihrer Schwester gegeben und gefragt ob ich ihr mal schreiben würde. Also gesagt, getan schrieb ich ihr und darauf hin wurde ich auch nach Marokko eingeladen um das Land kenne zu lernen und sie zu besuchen. Da ich ja sehr gern reise, war das natürlich eine große Freude für mich und es wurden auch sehr schöne 2 Wochen in Marokko, leider viel zu kurz.
Vor meinem Besuch hatten wir uns schon ca. 1Jahr Briefe und Fotos per Post geschickt, das hat natürlich immer ewig gedauert, deswegen habe ich nach meinem Urlaub in Marokko, ihr auch ein E-Mail Konto eingerichtet. Zurzeit schreiben wir uns in der Woche mind. 2-3mal SMS und 1mal E-Mail.

Da ich nun auf eine längere Fernbeziehung keine Lust habe und ich sie bei mir haben möchte, entschieden wir uns zu heiraten.

Einige Informationen zum Heiraten in Marokko habe ich schon zusammengetragen.

Dabei viel mir auch gleich auf das man zum Islam konvertieren muss bevor man eine Muslime heiraten will. Dies ist auch eines der größeren Probleme für mich da ich mit Religionen nicht viel zu tun habe und haben möchte. Ich habe ihr verständlich gemacht dass ich nur wegen dem Heiraten und aus liebe zu ihr zum Islam konvertieren werde. Das hat sie auch verstanden und akzeptiert. Ich hoffe nur das, dies auch Längerfristig gut geht.
Nun meine Frage: Was benötigt man zum konvertieren, was und wie läuft das ab?

Ich werde also im Mai mit meinem Van nach Marokko fahren. Eingeplant hatte ich einen 4wöchigen Aufenthalt.

Ich hoffe die Zeit reicht aus um dort noch alle benötigten Papiere zu besorgen.

Wann sollt ich hier beginnen und die benötigten Dokumente zu beschaffen um bis Mai alles parat zu haben?

Wie lange dauert dann das Visum, nach der Heirat für meine Frau??


Für alle Tipps und Informationen bin ich euch sehr Dankbar

Auf meiner Homepage gibt es auch ein Foto von uns.
www.mybobby.de.tf

Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79360
07/01/07 09:56 PM
07/01/07 09:56 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 66
Zuchwil in der Schweiz
balmer Offline
Mitglied
balmer  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Posts: 66
Zuchwil in der Schweiz
Hallo Andreas

Schau mal in dein Gästebuch rein - habe dir eine Nchricht hinterlegt

Gruss
Hischam


www.us-motorcycle-import.ch macht auch Reisen nach Marokko mit den Bikes - reinschauen lohnt sich :-)
Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79361
07/01/07 11:24 PM
07/01/07 11:24 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Frage offtopic:

Warum kriege ich eine Malware-Warnung (Exploit.Win32.MS05-013.e, Scanner KAV6.0)auf deiner Seite??


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79362
07/01/07 11:42 PM
07/01/07 11:42 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline
Mitglied
Manni  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Hallo,das ganze kommt mir doch sehr bekannt vor schau doch mal unter "welche erfahrungen habt ihr gemacht" nach.Ich kann nur jeden warnen diesen Schritt zu machen.
Gruss Manni

Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79363
08/01/07 02:42 PM
08/01/07 02:42 PM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
 Antwort auf:
Warum kriege ich eine Malware-Warnung (Exploit.Win32.MS05-013.e, Scanner KAV6.0)auf deiner Seite??
Hab ich auch bekommen beim Öffnen Deiner Homepage - von McAfee
Was ist da los?

Grüssle, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79364
08/01/07 06:37 PM
08/01/07 06:37 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
I
icedearth Offline OP
Junior Mitglied
icedearth  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Warum kriege ich eine Malware-Warnung (Exploit.Win32.MS05-013.e, Scanner KAV6.0)auf deiner Seite??
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

Keine Ahnung warum ihr diese Nachricht bekommt, bei mir funktioniert es eigentlich. Ich benutze zwar Aol aber über meinen IE6 funktioniert es auch. Vielleicht mal eure Antivir. aktualisieren. Könnte auch an meinem Webspace Provider liegen. werde mich noch mal erkundigen.

Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79365
08/01/07 06:49 PM
08/01/07 06:49 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
I
icedearth Offline OP
Junior Mitglied
icedearth  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,das ganze kommt mir doch sehr bekannt vor schau doch mal unter "welche erfahrungen habt ihr gemacht" nach.Ich kann nur jeden warnen diesen Schritt zu machen.
Gruss Manni
------------------------------------------------------------------------------
@Manni

Danke für deinen Hinweis. Ich habe auch schon deinen Beitrag dazu gelesen. Sehr traurige Geschichte.
Klar hört sich das bei mir, im ersten Moment auch so an als ob sie nur nach Deutschland wolle aber ich beschäftige mich nun auch schon länger damit und ich bin mir sicher das meine Freundin nicht an derartiges denkt und solche Absichten hat. Das ist natürlich auch keine Garantie dafür das doch etwas passieren kann aber sowas kann ja auch mit einer deutschen Frau passieren (wie es z.B. meinem Bruder Zurzeit ergeht)

Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79366
09/01/07 04:50 PM
09/01/07 04:50 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Vier Wochen halte ich für ziemlich knapp (außer es wäre schon entsprechende "Vorarbeit" geleistet). Nimm gute Nerven, Geduld und ausreichend Schmiermittel mit!

Soweit ich weiß, ist der Konvertierungsvorgang lediglich mit dem zitieren einer Koran-Phrase und ebenfalls etwas Schmiermittel schnell erledigt.
(!! Dies ist kein WERTURTEIL des Vorganges, sondern eine oft beobachtete Tatsache !!)

Meinerseits würde ich dir noch empfehlen, das deine Auserwählte möglichst schnell und kontinuierlich die deutsche Sprache lernt. Achte dann auch darauf, daß sie sich integriert, d.h. daß sie nicht nur ausschließlich marokk. Bekannte um sich herum hat.(Die Bemühung darum sollte von ihr ausgehen)
Bedenke auch in welche Schublade ihr hier in D womöglich gesteckt werdet (kann - nicht muß!).
Eine Gradwanderung bleibt es so oder so.

Viel Glück
Yussef

PS. Gute Virenscanner updaten sich meist mehrmals täglich (weiß du ja aber als Syst.-betreuer). Daran liegt es also kaum.
Ich vermute es kommt von einer Komponente, die auf deiner Webpage eingebunden ist (tritt häufig bei Umleitungen von Popups auf). Risiko des exploits ist zwar eher gering, aber unnötig.


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79367
09/01/07 08:06 PM
09/01/07 08:06 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
A
Andy_1a Offline
Junior Member
Andy_1a  Offline
Junior Member
A

Joined: Apr 2006
Posts: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
Ich muss Yussef Recht geben bzw. das "ziemlich" in "sehr knapp" ändern.

Der Visumantrag zu Familienzusammenführung kann erst nach Aushändigung der Heiratsurkunde gestellt werden.
Dann wie mit allem: Legalisieren,Übersetzen, Legalisieren, übersetzen, Legalisieren...
Das Visum dauert dann 2 - 6 Monate (Je nach Scheineheverdachtspunkte)

Die Beschneidung und Übersetzungen sind in Marokko billiger als in Deutschland.
Zum Thema Religion dachte ich früher so wie du, jedoch habe ich mich mit dem Islam befasst und bete zusammen mit meiner Frau.

Eigentlich wollte ich, für Anfragen wie deine, alles Protokollieren, Aber dannich hab selbst nicht mehr durchgeblickt, da wir bei Behörden waren, die es bei uns gar nicht gibt.

Die eigentliche Heirat war fast unbemerkt. Erst als mir ein Adule (Notar) zur Hochzeit gratulierte, sollte ich verheiratet
sein.

Für Behördengänge, Übersetzungen, Schmierung kannste zusammen mit ca. 1500 Euro Rechnen. (Ohne Verkehrsmittel)

Aber wenn ihr das durchhaltet(Ich meine wenn ihr euch liebt) bekommt ihr auch so ein schönes Andenken:

http://www.traum-touren.de/1aAdventuretours/1a_timbres_ramasses_Mariage2006/

In welcher Stadt willst du eigentlich Heiraten ?

Hab noch mehr Info´s, die passen aber nicht hier rein und könnten persönlich bei mir angefordert werden

Gruss aus Hesse

Abdellah

Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79368
11/01/07 11:37 AM
11/01/07 11:37 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Schön, hast du deine grosse Liebe gefunden. Schade, dass du die Konversion zum Isalm als "Muss" bezeichnest, denn so macht es in meinen Augen gar keinen Sinn, wenn du diesen Schritt machst... Religion ist nicht irgendein lässtiges Übel, sondern für viele Menschen der Sinn des Lebens.

Und nur in dem du die "Shahada" in der Moschee sagst, bist du in deinem Herzen kein Muslim, und das, nur das sieht Allah...

Ich meine das nicht etwa vorfurfsvoll, im Gegenteil.

Ich wünsche dir und deiner Verlobten eine wunderschöne Hochzeit und alles Gute....

Nayma


"Maktub"
Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79369
11/01/07 09:10 PM
11/01/07 09:10 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
I
icedearth Offline OP
Junior Mitglied
icedearth  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Feb 2006
Posts: 40
98646
Hallo erstmal Danke für alle Antworten und Tipps.

@Yussef
Was vesrtehst du unter Vorleistung. Meine Papiere die ich bentragen kann hier in Deutschland also Ehefähigkeitszeugnis, Beglaubigte PassKopie u.s.w mehr kann ich doch vorerst nicht machen, bevor ich dann nach Marokko fahre. Oder?? Und dann müssten wir doch dort, dass mit dem Heiraten in der Zeit hinbekommen. Das mit dem Visum ist mir dann klar das dies etwas länger dauern kann. Dann wird wohl meine zukünftige später nachkommen.
Zu dem Thema Sprach und Integration muss ich sagen, das sie schon, bevor ich sie kennen gelernt hatte, angefangen hat und Deutsch zu lernen, zur Zeit kann sie schon gut schreiben und besucht gerade eine Privatschule um das Spechen besser zu lernen. Zur Integration muss ich sagen habe ich kaum bedenken da in meinem Umkreis kaum Marokkaner oder Arabische Mitmenschen leben d.h. sie ist also angewiesen sich meinem Lebenstandard anzupassen womit wir auch sicherlich keine Probleme haben werden.
Sie hat ja auch ein abgeschlossenes Abitur und arbeitet zurzeit bei einem Architekten in Kenitra, sie würde ja auch gern in dieser Richtung studieren aber das werden wir dann mal sehen wenn sie bei mir lebt und perfekt Deutsch kann.

@Andy_1a
Wir werden in oder bei Kenitra heiraten. Falls du mir Infos schicken möchtest bitte an icedearth@freenet.de Schon mal herzlichen Dank.

@Nayma
Sorry aber ich habe bisher nun mal nichts mit Relegion zu tun gehabt und mich auch nicht damit beschäftigt. Da ich mich aber nun zu meiner Freundin sehr hingezogen fühle und sie sich auch zu mir und wir gerne zusammenleben wollen, gibt es nur den einen Schritt der Ehe für uns. Einige Kompromisse muss man wohl eingehen, sie möchte nicht in Deutschland heiraten und ich werde nie eine Richtiger Muslim werden weil ich nicht an den Islam glaube (sie akzeptiert dies aber)Ich finde die Konvertierung auch nicht als "muss" sonder eher das dies einfach dazu gehört. In Deutschland ist es ja auch oft so, viele heiraten in der Kirche und werden nie an Gott glauben und später werden sie ihre Kinder taufen..Warum??? Ich stehe dazu das ich nicht gäubig bin und dies auch wahrscheinlich nicht werde aber ich stehe auch zu meine Liebe zu meiner Freundin.
Oder gebe es deiner Meinung nach einen anderen Weg.

Gruß an alle Andreas

Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79370
11/01/07 11:36 PM
11/01/07 11:36 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Y
Yussef Offline
Member
Yussef  Offline
Member
Y

Joined: Dec 2002
Posts: 61
La49,200 Lo7,590
Mit "Vorarbeit" meinte ich, daß ihr (also auch "sie") alle Papiere zusammenhabt, wißt zu welchen Ämtern ihr müßt, wer dort wirklich zuständigt ist und dann auch da ist (und was derjenige so für Vorstellungen hat).

Ja, ja alles etwas vage!! MA halt!
... und nicht unbedingt zeigen, daß ihr es eilig habt!

Gute Nerven
Yussef

@Andy_1a
Mit den vielen Stempeln auf der verlinkten Seite könnten wir die Trauung eigentlich selbst amtlich machen, oder? ;\)


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.
Re: Infos.!!! Wir wollen heiraten...... #79371
13/01/07 12:54 AM
13/01/07 12:54 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
A
Andy_1a Offline
Junior Member
Andy_1a  Offline
Junior Member
A

Joined: Apr 2006
Posts: 20
Frankfurt im Sommer, Marrakech...
Habe dir 24 Seiten mit Plan/Protokoll und Adressen gesendet.

Ihr werdet während der Dokumentenjagt immer wieder etwas zu besprechen haben.....
Ich empfehle dafür die Nutzung von Messenger oder Skype mit Webcam.
Gut das ihr in der Nähe von Rabat seid, da habt ihr alle Behörden in einer Stadt.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1