Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Per Interrail-Ticket nach Marokko #312
10/07/00 07:53 PM
10/07/00 07:53 PM
Joined: May 2001
Posts: 5
stuttgart
S
sandra79 Offline OP
Junior Member
sandra79  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2001
Posts: 5
stuttgart
Hallo zusammen!

Ich überlege, ob ich es vielleicht doch einmal ausprobieren sollte mit der Bahn und dem Interrail-Ticket nach Marokko zu fahren.
Der Preis kommt ja dem eines Linienfluges gleich, aber allein der Atmosphere wegen würde ich es gern einmal ausprobieren.
Hat vielleicht jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann ein paar Tips weitergeben. Vor allem wie man am Besten von Madrid nach Algecrias kommt und wie es mit den Fährverbindungen aussieht.

Vielen Dank schonmal.
Sandra

Re: Per Interrail-Ticket nach Marokko #313
16/07/00 04:40 PM
16/07/00 04:40 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Sandra,
im Interrailticket ist bereits die Fähre enthalten. Es gibt von Frankreich aus zwei Verbindungen mit der Bahn einmal im Westen der pyrenänen und einmal im osten der Pyrenäen nach Madrid. Verbindungen lassen sich über die Auslandsfahrpläne auf allen großen Bahnhöfen herausfinden, ich denke dass sie spanische Bahn RENFE sicher auch einen Internetanschluss hat. Am besten mal RENFE als Suchwort eingeben. Rentieren tut sich das ticket sicher nicht und iun marokko gibt es nicht so wahnsinnig viele Bahnverbindungen aber die Bahn dort ist sehr zuverlässig. Näheres dazu in meinem Buch, Aus der Reihe Reise Know-How. Marokko vom Rif zum Antiatlas.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1