Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
In April nach Marokko #4919
18/03/03 06:50 PM
18/03/03 06:50 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3
Tübingen
A
Agnes Offline OP
Junior Member
Agnes  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 3
Tübingen
Ich fliege mit meinem Mann im April für 3 Wochen nach Marokko. Wir wollen mit Rücksack
die Königstädte besuchen und anschließend 1 Woche Badeurlaub machen. Habt ihr ein
Geheimtip südlich von Agadir ?
Wie sollen wir uns mit Geld versorgen ? Dollar oder Euro ? Eurocard oder Mastercard oder
Visacard ? American Express Traveller Check ?

Agnes

Re: In April nach Marokko #4920
18/03/03 08:11 PM
18/03/03 08:11 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 35
NRW
marrakchi Offline
Member
marrakchi  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 35
NRW
was geld angeht ist alles akzeptiert. du kannst bei jeder Bank euro u. dollar problemlos wechseln.
mit kreditkarten kannst du nicht überall zahlen, aber da, wo es geht sind alle gänglichen karten akzeptiert. beim tanken kannst du bei jeder afriquia tankstelle problemlos mit der kreditkarte zahlen. In viellen geschäften und hotels kannst du auch direkt mit € zahlen.

südlich von Agadir fällt mir jetzt massa als geheimtyp mit ihrem schönen naturschutzgebiet ein. da sind auch vögel wie ibis oder roseflamingos, die auch in dem gebiet unter naturschutz stehen. ein Hotel ist dort auch vorhanden (kasr Massa)
ansonsten der ganze süden ist sehenswert.
das wetter ist in april auch überall in marokko ideal.
gute reise und vergisst nicht beim einkaufen zu handeln ;\)

Re: In April nach Marokko #4921
18/03/03 11:43 PM
18/03/03 11:43 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Agnes, nur kurz zur Info, ich bin vom 8. - 15. April in Marokko, Agadir und Umgebung. (Leider nur so kurz dieses Mal !)

Lieben Gruß, Ulla

Re: In April nach Marokko #4922
20/03/03 12:10 AM
20/03/03 12:10 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Agnes,

herzlich willkommen im Forum! Nun, was das Geld betrifft, so hast du ja schon einige Infos erhalten. Als kleine Ergänzung vielleicht: Mit der EC-Karte kann man an fast jedem Automaten heute Geld ziehen, was, im Gegensatz zu den gängien Kreditkarten kaum Provision kostet. Auch wenn das EC-Schild nicht am Automat hängt, kannst du meist Geld ziehen. Insofern ist Bargeld nicht so dringend notwendig.
Schön zum Ferien machen ist auch Sidi Ifni und Umgebung, südlich von Agadir!

Herzliche Grüße,

Muriel

Re: In April nach Marokko #4923
20/03/03 01:15 AM
20/03/03 01:15 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
C
carlos-menem Offline
Junior Member
carlos-menem  Offline
Junior Member
C

Joined: Jan 2003
Posts: 17
temara
hallo agnes,
ich wollte ergänzend anmerken, dass man trotzdem immer zusehen sollte, auch genug (marrokanisches) cash in der tasche zu haben. kreditkarten, geldautomaten ist in den städten sicher kein problem, aber auf dem land schon. für den badeurlaub würde ich eher irgendwas nettes von agadir die küste rauf richtung essaouira (wie zb taghzaoute) oder gleich essaouira - was auch einen sehr schönen strand hat und eine herrlich und angenehme stadt ist - empfehlen. da kann man es auf jeden fall ein paar tage gut aushalten. falls ihr nach essaouira geht, unbedingt in eines der fischlokale direkt am hafen gehen. da habe ich den leckersten fisch meines lebens gegessen.

südlich von agadir ist m.e. nicht mehr so arg viel. sidi ifni (sorry, muriel) fand ich persönlich ziemlich siffig und runtergekommen, der strand recht verschmutzt.
ach ja, wenn man in agadir ist, unbedingt auch einen tagestrip nach tafraoute und auch taroudant einlegen.
gruss
carlos


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1