Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Baghrir- Mille trous #76960
16/11/06 02:13 PM
16/11/06 02:13 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
die leckeren Baghrir Crêpes sind einfach
250 g Mehl
250 g Grieß (Hartweizen )
1 Ei
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
1 Prise Salz
1/2L lauwarmes Wasser
das Wie:
Mehl und Grieß mischen. In eine andere Schüssel Hefe, Backpulver, Ei, Salz und 1 Glas lauwarmes Wasser geben und umrühren. Nach und nach die Mehl-Grieß-Mischung mit dem Schneebesen einarbeiten. Immer wieder Wasser hinzugießen, bis ein nicht zu flüssiger Crèpe-Teig entsteht.

Eine Stunde ruhen lassen. Wenn der Teig zu dick aussieht dann ein halb Glas lauwarmes Wasser dazugeben kurz rühren

Mit einer Schöpfkelle den Baghrir-Teig in eine ungefettete aber beschichtete Pfanne geben und von einer Seite backen, bis er fest und trocken ist und wie eine Bienenwabe aussieht.
Tipp:
die Pfanne zwichen jede Crêpes mit kaltem Wasser spülen, dann mit einem Tuch der mit Butter getränkt ist wischen.
man kann alle Zutaten in einem Mixer, gut durchmixen dann ruhen lassen

Baghrir werden zum Frühstück serviert in warmer, geschmolzener Butter(1/4TL Smen) mit Honig gewendet. Man kann Marmelade Nutella nehmen

Re: Baghrir- Mille trous #76961
16/11/06 02:55 PM
16/11/06 02:55 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
Lady Granada Offline
Member
Lady Granada  Offline
Member

Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
Liebe Rachida

Du bist wirklich super!!!
ich werde meinen Mann und Sohn am Samstag mit den feinen Baghrir überraschen
\:D
-melde mich bei dir, wie es geklappt hat.

Merci!


olé
Re: Baghrir- Mille trous #76962
18/11/06 10:27 PM
18/11/06 10:27 PM
Joined: May 2003
Posts: 54
london
che68 Offline
Mitglied
che68  Offline
Mitglied

Joined: May 2003
Posts: 54
london
Bin ich mal froh das es in Tottenham/London ALDI gibt Aber ernsthaft ich kaufe Gries lieber bei unserem kleinen tuerkischen Gemuesse haendler...muss die Schleichwerbung fuer a und co sein ?


gruss aus london
adam
Re: Baghrir- Mille trous #76963
20/11/06 04:43 PM
20/11/06 04:43 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
Lady Granada Offline
Member
Lady Granada  Offline
Member

Joined: Nov 2006
Posts: 105
Schweiz
liebe raschida,

ich habe, wie geplant, am samstag die baghrir ausprobiert mit hartweizengries aus der migros ;\) und es hat geklappt!
ich musste aber noch fast einen halben liter wasser nachgiessen.

@alle-die-es-auch-probieren-wollen:
die zubereitungszeit beträgt etwa eine stunde.

liebe grüsse aus bern


olé

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1