Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,626 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 659 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Kulinarisches Arabien #76301
19/04/2005 12:14
19/04/2005 12:14
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
@illi, Wer an vielen Fronten kämpft ist grundsätzlich ein Verlierer. Du hasst an mir Interesse verloren oder Du hast den fairen Wettbewerbkampf verloren... \:D
Ich gebe Dir noch eine Chance . Sonst werden die andere deine Chance zusammen teilen. ! eine Chance von drei ist doch besser als eine von vier.

@Silla,
 Antwort auf:
illiamrouche, du sprichst mir aus dem herzen!!!!
roberta, du musst dir deine position zuerst erkämpfen
hoffentlich für einen guten Zweck

Re: Kulinarisches Arabien #76302
19/04/2005 13:46
19/04/2005 13:46
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Pah, Itri, so langsam solltest du dich mal entscheiden, sonst kommen hier noch mehr Personen auf die Idee, dass es noch andere Gestirne am Himmel gibt. \:\(

Übrigens um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Bei uns gab es heute Vollkorn-Spätzle mit Tofu-Rosso - ob ich damit wohl den Wettstreit gegen Mezze und Couscous antreten kann??

Re: Kulinarisches Arabien #76303
19/04/2005 15:05
19/04/2005 15:05
Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
itri - du nimmst dich zu wichtig ;\)

Ich kämpfe nicht - ich kann mir den Luxus erlauben, kommen zu lassen.... wenn hier jemand verloren hat, dann nicht ich... ;\)

Meine vermeintliche "Chance"... geschenkt, da können sich die Rudelmitglieder drum balgen, so hungrig, dass ich Knochen fressen muss, werde ich wohl nie sein ;\)

Re: Kulinarisches Arabien #76304
22/04/2005 16:04
22/04/2005 16:04
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
Pah, Habibati Elissa ;\) Entscheidung treffen ! worüber ? von wem gespeist zu werden. Neeeeee ! mich hat besonders Silla entäuscht. Ich dachte sie steht mehr auf Kürbis und Ali \:D

@illi,
ich glaube, Du verwechslt "Chance" mit mir ein Koch-Duell zu starten und etwas anderes ;\)
Übrigens, Luxus kommen lassen, kann unter Umstände gefährlich werden \:\)

Schönes Wochenende

Re: Kulinarisches Arabien #76305
22/04/2005 16:42
22/04/2005 16:42
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
nicht entäuscht sondern überrascht hast Du mich Habibati Silla El Doukkalia \:D

Re: Kulinarisches Arabien #76306
22/04/2005 21:10
22/04/2005 21:10
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
@Itri,

was ist denn in dich gefahren, dass du hier plötzlich mit Arabismen um dich wirfst. "Habibati", tse, da bin ich wohl in einen ägyptischen Kitschfilm geraten. Oder hast du heute zu lange in der Sonne gesessen!? \:D

Aber bei alledem, mach dir nichts draus: sie verstehen eben nichts von Castor und Pollux. ;\)

Gruß
Elissa

Re: Kulinarisches Arabien #76307
23/04/2005 12:49
23/04/2005 12:49
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
@Elissa,
Wer versteht was von Castor und Pollux außer beide allein ?

Re: Kulinarisches Arabien #76308
23/04/2005 18:51
23/04/2005 18:51
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2
Basel
cerf Offline
Junior Member
cerf  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2
Basel
grüsse dich muriel, ich möchte etwas mehr über die marokkanische küche wissen und nicht allgemein nordafrika. soweit ich das von basel aus beurteilen kann, ist die marokkanische küche reichhaltig und abwechslungsreich. es muss ja nicht immer couscous sein, schliesslich essen wir ja auch nicht jeden tag spaghetti, nicht wahr? mir fällt auch auf, dass in marokko vorzüglicher wein gekeltert wird, allerdings ein bisschen schwer, der fährt ein und wie! die nordafrikanische sonne verwöhnt halt das gemüse udn die früchte, das ist so. mit einem gewissen schmunzeln lese ich hier im forum, wir ihr krampfhaft versucht die köstliche nana-minze anzupflantzen, sogar in norwegen, mamma mia! bringt nicht viel, lasst es bleiben, der hier angepflanzten nana-minze fehlt der "pep" wie einer grossmutter der jugendliche busen! wünsche eine schöne zeit

Re: Kulinarisches Arabien #76309
25/04/2005 15:36
25/04/2005 15:36
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Cerf,

erst mal: Herzlich willkommen im Forum! Wenn du was über die marokkanischen Küche wissen möchtest, dann ist es am besten, du gehst dorthin ;\) Es gibt dort sogar Kochkurse, die man von hier aus organisieren kann...
Wenn du dich von hier aus inspirieren lassen möchtest, da gibt es jede Menge schöner Kochbücher, z.B. im Christian-Verlag oder auch bei Könemann. Am besten, du stöberst dich mal durch Amazon, da findest du jede Menge...

Viele Grüsse,
Muriel

Seite 3 von 3 1 2 3

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1