Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beleidigungen #75663
28/03/07 01:43 AM
28/03/07 01:43 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Gerade im Focusticker entdeckt:
Internetforen
Mehr Schutz vor Beleidigungen
Auch wenn sie für den Inhalt nicht verantwortlich sind, müssen Forenbetreiber beleidigende Beiträge von der Seite nehmen. Das entschied der Bundesgerichtshof.

Gruß von drake

Re: Beleidigungen #75664
28/03/07 02:45 AM
28/03/07 02:45 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das ist doch idiotisch. da wird wohl jeder forenbetreiber schon als selbstschutz sein forum auf einem ausländischen server laufen lassen. ausser ein paar dummen, die nur deutsch können und auf umsonstserver angewiesen sind. sonst wird es ja ein fulltime-job ein forum zu überwachen.
das könnten sich ja nur hausfrauen, rentner und arbeitslose literaturwissenschaftler leisten.
oder man erfindet das bezahlforum, bei dem man monatlich seinen obulus abdrücken muss, mit dem dann ein moderator bezahlt wird.

das internet lässt sich nicht mit nationalen gesetzen zähmen.

was will ein deutscher rechtsanwalt machen, wenn das forum in amnerika auf einem server liegt und meinetwegen von einem marokkaner betrieben wird?
genau, der ermittelt und ermittelt und präsentiert ab und zu seinem auftraggeber eine rechnung, mit der frage ob er wirklich weitermachen soll.
und am ende geht es aus wie das hornberger schiessen.

da wünsche ich der justiz viel spass

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beleidigungen #75665
28/03/07 04:12 PM
28/03/07 04:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

rachidle, was meinst du was ich jetzt tun sollte?
das ma-forum verklagen, weil du einen beleidigenden text eingestellt hast?
und wieso schreibst du per anhang einer e-mail?
du schreibst doch auf der besagten seite selbst mit. das hast du doch dort schon längst gelesen.
und dass ich bei typen wie dem fischkopf und dir unbeliebt bin, erfüllt mich mit einer gewissen befriedigung. wäre es nicht so, müsste ich mich schämen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beleidigungen #75666
28/03/07 04:24 PM
28/03/07 04:24 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
RachidleRoi Offline
gesperrt!
RachidleRoi  Offline
gesperrt!
gesperrt!

Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
@ Najib:

Deine Unterstellungen sind einfach nur perfides Gewäsch!

"Clean"e Grüsse aus Tinerhir
Rachid :p


PS: Drogen sind o u t !

Re: Beleidigungen #75667
28/03/07 04:36 PM
28/03/07 04:36 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo momo

 Antwort auf:
MOMO schreibt am 26.03.2007 um 19:00 Uhr:ich sags doch: der Mann hat eins an der Klatsche! Sowas gehört sofort aus Marokko ausgewiesen. Haschischbesitz wird schwer bestraft. Mit Deutschen machen die Behörden in Marokko kurzen Prozeß. Diesem Robert werden sie schon noch aufs Dach kommen.
MOMO
Falls du meinst, das ist eine unterstellung, dann bist du bei mir an der falschen adresse.
obiges zitat ist aus dem weblog des fischkopfes kopiert. du kannst ja selbst nachsehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beleidigungen #75668
28/03/07 07:35 PM
28/03/07 07:35 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Wenn man einige Beiträge liesst, dann fragt man sich, was für verbitterte, hasserfüllte und frustrierte Menschen sich hinter dem einen oder anderen Nick verstecken. Diese Menschen müssen doch dermassen von Selbsthass erfüllt sein und sich im Spiegel selbst nicht in die Augen schauen können, dass sie einem leidtun.

Der Beitrag von "RachidleRoi" musste gelöscht werden, auch wenn es die betroffene, beleidigte Person kalt lässt. Die Nutzungshinweise des Forums lassen es aber nicht zu.

 Antwort auf:
Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge.

Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebener Natur auffallen, können diese ohne Rückmeldung an den Verfasser und ohne Kommentar aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert werden. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.

Re: Beleidigungen #75669
28/03/07 09:41 PM
28/03/07 09:41 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Danke Youssef! Das war gut und richtig.

Najib,
dass du immer wieder auf diese Postings eingehst kann ich verstehen. Ich glaube aber, dass du ihn damit nur noch mehr anfütterst. Vielleicht kannst du ihn durch ignorieren einach ins Leer laufen lassen?

Gruß
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Beleidigungen #75670
28/03/07 09:46 PM
28/03/07 09:46 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hichaso Offline
Mitglied
Hichaso  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Da wir gerade bei dem Thema sind:

Mir fällt schon seit einiger Zeit sehr negativ auf, dass sich das "Klima" hier im Forum stark verschlechtert hat. Es gibt doch einige Personen, die eine Diskussion schnell ausarten lassen und auf ein sehr persönliches und beleidigendes Niveau bringen.
Natürlich kann man als Mod nicht ständig überall seine Augen haben, aber da sich dieses Verhalten bei einigen (wenigen) Leuten quer über alle Themenbereiche hinzieht, könnte man doch mal eine Verwarnung aussprechen und bei Nichtbeachtung gegebenenfalls Konsequenzen ziehen.
Liebe Grüße

Re: Beleidigungen #75671
30/03/07 11:30 AM
30/03/07 11:30 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Auch die von dem Admin zugelassene neue Registrierung mit dem neuem Nickname "RachidleRoi" musste gesperrt werden.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1