Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Thomas legt Moderatorenamt nieder #75491
06/11/06 12:13 AM
06/11/06 12:13 AM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline OP
Admin
Admin_  Offline OP
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Thomas hat das Moderatorenamt niedergelegt!

Vielen Dank Thomas für Deine Jahrelange Unterstützung. Ich freue mich, dass Du weiterhin aktives Mitglied bleibst und wünsche Dir weiterhin alles Gute im fernen Süden Marokkos!

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75492
06/11/06 12:56 AM
06/11/06 12:56 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Admin,

ich finde das sehr schade. Thomas Friedrich hat das Forum hier sehr bereichert. Aber immerhin bleibt er uns noch als Mitglied erhalten. Wenigstens etwas...

Ach ja - wenn sie gehen, werden sie einem wieder ganz sympathisch.... komisches Gefühl.

Viele Grüße
Shakir

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75493
06/11/06 08:32 AM
06/11/06 08:32 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Thomas

wohl niemand war als Moderator so umstritten wie du. Jetzt hast DU DEINEN Zeitpunkt festgelegt, um in den Status "aktives Mitglied" zu wechseln. DAS finde ich gut!
Danke für dein Engagement!
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75494
06/11/06 10:20 AM
06/11/06 10:20 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich finde es sehr schade, dass Thomas nicht mehr Moderator ist, denn er kannte das Land doch sehr gut und hat immer gute Tipps gegeben. Schlimm finde ich allerdings, dass er regelrecht weggerault wurde. Er sagte mir, dass er jeden Tag zig emails bekommen hat mit Beschimpfungen, das erträgt kaum einer lange Zeit. Wenn jemand was gegen ihn hat dann soll er es offen sagen, damit man sich offen zur Wehr setzen kann.
Wir müssen erst mal sehen, ob sich ein besserer Nachfolger findet!
Ich würde mich freuen, wenn wir von Thomas weiterhin seine fundierten Beiträge bekommen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75495
06/11/06 12:40 PM
06/11/06 12:40 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

hallo Thomas, auch wenn wir zwei nicht immer einer Meinung waren (wär ja auch langweilig ;-), finde ich es schade, dass du quasi "das Handtuch wirfst" und den Ring verläßt.

Opportunist und angepaßt warst du nicht......
Krähwinkeleien kann man dir auch nicht nachsagen!

à-propos Kleidung für "deine" Nomaden:
ab 27. Nov. bin ich wieder in der Wohnung.
Kommst du bis kurz vor Weihnachten mal in AGA oder um Umgebung vorbei, um warme Kleidung mitzunehmen? Wenn nicht, würde ich es in ein Paket verpacken und auf dem Postweg schicken.
An welche Adresse bitte?

Alles Gute wünscht Dir
Elvire

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75496
06/11/06 03:27 PM
06/11/06 03:27 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Elvire
Ich fliege am 27. über München. Sind wir vielleicht auf der selben Maschine? Würd mich freuen!
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75497
06/11/06 08:07 PM
06/11/06 08:07 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,

die nicht mal 3 Zeilen vom Admin sind beschämend für Thomas, der objektiv am längsten,zuverlässigsten und fleissigsten diese Ehrentätigkeit mit dem Herzen und Gottes Lohn getan hat. Die Mod-Model-Kollegen schweigen wie das Grab... und das nach über 7Jahren(das verflixte siebte Jahr) Ausdauer und Kollegschaft für den Admin,Marokkofreunde und sich selbst auch. Aktuellen öffentlichen Zank mit Nichtmodels und Obrigkeit gibts auch nicht zu lesen. Stattdessen staubtrockene Worte vom Admin geschrieben, als ob sie sich nicht vermeiden lassen, unbedingt sein müssen und er als Admin kaum drumrumkommt. Das nenne ich wirklich "arm, ärmer am ärmsten".
Verzeiht mir jetzt schon im Voraus fals ich unrichtig spekuliere, aber es duftet nach Mobbing ausgehend vom Chef und (vielleicht nicht allen) Model-Kollegen.
Mal sehen wie lange Diese noch klemmen oder abklemmen.

Ich geh jetzt wieder Zitoun sussen, schwarze und grüne bevors dunkel wird.

leihinik

Zitoun

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75498
06/11/06 10:49 PM
06/11/06 10:49 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo Thomas,
Ich hätte das Lieber von Dir gelesen, und nicht von Hr. Admin - auch wenn es nur einen Satz -.
Kein Problem,
Viele Grüsse aus Marrakech

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75499
06/11/06 11:40 PM
06/11/06 11:40 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Lieber Zitoun,

darf ich Dir in Deine Einsamkeit (rein geografisch gesehen) am See ein paar Gedanken zu dem schicken, was Du hier schreibst?

Aus den wenigen Postings, die ich jetzt hier von Dir gelesen habe, habe ich herausgehört, daß Du immer dann heftig reagierst, wenn Du das Gefühl hast, jemand wird ungerecht behandelt, gemobbt oder bekommt eine über die Rübe (vor einer versammelten Mannschaft), der das nicht verdient hat. Dann fällt mir noch auf, daß Du - sobald dieses Gefühl in Dir aufkommt und das ist ähnlich unvermittelt wie bei Deinen Gedichten - nur noch in die Richtung schaust, aus der der Angriff kommt und nicht mehr auf denjenigen, dem dieser Angriff gilt.

Du nimmst nach ein oder zwei Reizwörtern nur noch blind wahr, daß etwas passiert, was nicht in Ordnung ist und wenn ich es recht bedenke, dann hat mich dieser Reflex sofort für Dich eingenommen, obwohl ich es war, die Du ordentlich beschimpft hast.

Parteinahme ist aber etwas anderes als Empathie: nicht jeder, der die Quittung bekommt ist auch ein Opfer, nicht jeder, dem man sagt "paß auf, sonst setzt es was!" ist der Schwächere und deshalb schutzbedürftig und nicht jeder, dem man sagt "was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" ist jemand, der einen anderen mobbt - ganz im Gegenteil, oft genug sind es ganze Landebahnen von roten Ampeln die mutwillig überfahren worden sind und nix und niemand konnte demjenigen auf einem halbwegs menschenwürdigen Wege sagen "es ist Zeit". Dieses traurige Schauspiel des Nichtloslassenkönnens findet man nicht nur bei Kanzlern, bei Vorständen, bei Ehepartnern und anderen Despoten, man findet es eben auch in einem Forum, wie diesem hier.

Nun zu der Dauer, die jemand in einem Forum verbleiben soll und zu dem Dank, der ihm dafür gebührt:

ich denke, man sollte eine automatische Rotation einführen und zwar so oder so, egal wie gut jemand moderiert, egal wie schlecht, egal ob männlich, egal ob weiblich. Drei Jahre sind mehr als genug und zwar für beide Seiten: man muß dazu noch nicht einmal ein besonders ausgefeiltes Verfahren benützen, es genügt, bei den vorhandenen Mitgliedern Vorschläge zu sammeln und sie dann auszulosen. Ja! Auszulosen!

Personalentscheidungen sind immer ein Glücksspiel, keiner weiß, wie sich jemand verändert, wenn er plötzlich auf so einem Posten sitzt, aber keiner weiß auch, was in jemanden steckt, den man vorher beinahe übersehen hätte, deshalb sind Personaler ja auch so verzweifelte Wesen: egal wie sie es machen, sie machen es falsch bzw. wenn es richtig gelaufen ist, dann war es ein anderer.

Ich bin immer für Alchimie in solchen Fragen (man nehme: einen AvP, einen Zitoun, drei Balqis, möglichst wenig Josi, einen Hauch Abid und sonst nur junges Gemüse, frisch vom Markt), spannender als Planwirtschaft wird es dann allemal und ganz sicher nicht langweilig.


Deine

Josi

Ein Gedicht für Dich:

"Gedenke meiner flüstert der Staub"

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75500
07/11/06 12:23 AM
07/11/06 12:23 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Thomas ist sicher "unverzichtbarer Teil" des Ma-Forums - weil er kann viele Fragen von angehenden (Deutschsprachigen) Maroc-Touris "abdecken". Sicher ein Mann von/mit "Rat & Tat"!

"Mod" zu sein war nie "seine" Sache! Meiner Meinung nach! Wahrscheinlich (oder sicher) hatte er sich das anfangs anders vorgestellt. Ein "Mod" hat Führungsaufgabe, ein Mod zieht unsichtbar "die" Fäden, ein Mod ...frägt, ...hinterfrägt, ...ermuntert (abwechselnd) humorvoll und ernsthaft ...die Diskutanten eine Sache zB. "nicht so eng" zu sehen, ein Mod hat sowas wie eine schier unendliche emotionale Kapazität (zu haben), noch dazu, wenn es "nur" um elektronische Impulse geht! Und VIELE Sichtweisen fördern UND zulassen, auch und/oder gerade die "außergewöhnlichen" (Sichtweisen). Ein Mod hat "keine" Meinung (zu haben)! Das ist schwer (bzw. fast gar nicht) auszuhalten - aber wenn ich das NICHT aushalte, darf ich KEIN Mod sein, sondern halt "Teilnehmer"! Ein Teilnehmer ist im Vergleich dazu ...ein "freier Mensch", ...mit aller Vielfalt von Einfällen, mit aller Vielfalt von "Meinung"!

Was nicht nur Mods - sondern ALLEN Tippenden gut anstehen würde, ist, wenn jede/r Einzelne auch in seinen eigenen Beiträgen zum Ausdruck bringen würde, daß es sich um "seine persönliche Meinung/Sichtweise/Erfahrung" handelt, ...um seine "subjektive" Erfahrung/Überzeugung/Denkmodell, ...und KEINESFALLS um eine endesgültige oder gar "objektive" Absolutheit!

Es ist völlig egal (NICHT "gleichgültig") welche Meinung ein Individium zu den kalten und heißen Themen des Lebens "hat" - aber es soll lustbetont gefördert werden, daß JEDE/R seine persönliche Meinung hierher ins Forum stellt! JEDER Mensch ist unterschiedlich "berührt", jeder Mensch hat seine Sensibilitäten über die er NIX kommen lässt, ...ob sie nun zu Recht bestehen oder NICHT - jeder Mensch hat "seine ihm ureigensten" Sensibilitäten!

NUR WER FRÄGT - FÜHRT ...! (...und dann s'Maul hält, ...bzw. "weiterfrägt"!)

Thomas ist sicher ein "sehr tüchtiger" Mensch, ein Abbild eines "Deutschen Pioniers"! Je mehr ein Mensch "angegriffen" wird, umso mehr wird ihm "das" bestätigt! "Angriff ist Lob" - "Lob" hingegen transportiert sehr sehr oft "versteckten Tadel", das ist eine große "Falle"! Man muß die/den Menschen wahrlich "kennen", der "Lob" ausspricht!

Einem "tüchtigen" Mensch hingegen bekommt die Rolle eines "Aufsehers" ganz & gar NICHT! Ich weiß, die sog. "Deutschen" verkörpern zwar ein/das Volk von "Polizisten" (70 Mio Polizisten die sich gegenseitig in Schach halten...!) - und sie spielen diese Rolle SEHR SEHR gerne! Ich persönlich mag' "diese" Polizisten "sehr gerne", denn sie (und zwar ausnahmslos ALLE) haben einen RIESEN-BLINDEN-FLECK! Und das wiederum macht sie (für mich) soooo liebenswert!

Gruß - AvP.

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75501
07/11/06 10:24 AM
07/11/06 10:24 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
An Thomas !

Ich wünsche Dir alles Gute !

Möge Dir Gesundheit und immer eine glückliche Hand bei allem, was Du vor hast, beschert sein. Du stellst - so wie ich von Dir und Anderen erfahren habe - in Deinen Projekten viel Idealismus vor Materialismus. Auf daß sie gesegnet sind und gut gelingen !

Im Team konnte ich Dir - soweit das Medium "e-mail" Kontakt überhaupt möglich machte - als Kollegin alles offen sagen und auch mit Dir streiten. Das habe ich geschätzt.

Herzlichen Gruß, Ulla

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75502
07/11/06 10:55 AM
07/11/06 10:55 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Lieber Thomas,

es war wohl nur noch eine Frage der Zeit und als es so weit war, hat es mich trotzdem überrascht.

Wir waren nicht immer einer Meinung aber wir konnten darüber reden und das finde ich gut.

Du warst umstritten als Moderator und hast dich trotz aller Kritik noch so lange gehalten. Ich habe mich manchmal gefragt wozu?
Interessanterweise scheint dieses Forum viele sehr lange in seinem Bann zu halten.

Mal sehen wie es weiter geht.

Ich wünsche dir dass jetzt Ruhe bei dir einkehrt und du vielleicht manche Dinge ein wenig anders sehen kannst.
Wir alle hier kennen im Grunde immer nur einen Bruchteil vom Anderen, solange wir ihn nicht persönlich kennen und damit höchstens "die halbe Wahrheit".

Viele Grüße
Claudia

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75503
08/11/06 12:09 AM
08/11/06 12:09 AM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline
Mitglied
Naima0608  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Lieber Thomas,
unsagbar schade ist es, daß Du dem Forum nicht mehr als Moderator zur Verfügung stehst.
Ich bedauere es, daß es auf diese Art und Weise geschehen ist, wie Du es mir bereits in einer Mail angekündigt hast. Leider hat mein Versuch, Dich umzustimmen, keinen Erfolg gehabt. Lieber Thomas, ich kann Dich aber voll und ganz verstehen und akzeptiere Deinen Entschluß.

Auf diesem Weg möchte ich Dir danken für die Begleitung im Forum,
für Deine Zeit und Mühe (z. B. die langen Fahrten bis zum nächsten Internetcafe),
für zur Beantwortung vieler Fragen,
die Benennung von Tips und Hinweise.

Du warst für mich immer ein überaus kompetenter Gesprächspartner mit hohem Sachverstand und sehr, sehr guten Kenntnissen über Marokko mit seinen vielen Besonderheiten.

Die, denen Du ein Dorn im Auge warst, können sich jetzt gegenseitig gratulieren, daß sie es nach Jahren geschafft haben, daß Du Deine Moderatorentätigkeit aufgibst.
Ich frage mich nur, wer wirft als Nächster oder Nächste das Handtuch?
Die Lücke, die Du hinterläßt, wird kaum zu schließen sein.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute, und immer den erwünschten Erfolg bei Deinen Projekten.
Gruß
Naima0608

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75504
08/11/06 08:21 PM
08/11/06 08:21 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
Hallo Thomas!

Tja, sehr sehr schaaaade! Mit dir geht ein Moderator, der immer frei Schnauze seine Meinung geauessert hat...& dass schaetze ich sehr an Menschen!
Mit-dem-Strom-Schwimmer hat's hier im Forum sowie in der realen Welt leider viel zu viele!!!

Aber ich kann dich gut verstehen...viel Zeit & Engagement...& zum Schluss als der BUHMANN dastehen, das brauchst du nicht.

Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Auch wenn ich nicht jedes posting von dir gutgeheissen habe...aber allemal besser so, als das Geschleime der Anderen!

NUTZE DEINE ZEIT...ES IST DEIN LEBEN...& VERDIENST BESSERES!!!


Liebe Gruesse aus Taroudant


Rabia ;\)


PS: Wenn du mal in die Gegend kommst, wuerde ich mich sehr freuen, dich mal persoenlich kennenzulernen!


@Admin:

Wie waer's denn mit der Frau Kohlbach als neue Moderatorin...dann wird hier weiterhin alles schoen gewerblich!
Schade nur, dass Sie so wenig Fingerspitzengefuehl haben...das Forum hier erinnert mich sehr stark an den marokkanischen Macht-Apparat...nix als Speichellecker & Flachpfeifen in besten Positionen...& die eigentlich guten Leute werden auf Grund ihrer Ehrlichkeit & Unbeugsamkeit gemobbt oder gegangen.

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75505
09/11/06 11:18 AM
09/11/06 11:18 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Rabia,

 Antwort auf:
Mit dir geht ein Moderator, der immer frei Schnauze seine Meinung geauessert hat...& dass schaetze ich sehr an Menschen!
Hast du nicht ein Thema eröffnet, das Niveau hier wäre armselig? Wenn Leute frei Schnauze ihre Meinung äußern kommt das vor.

 Antwort auf:
.. nichts als Speichellecker & Flachpfeifen in besten Positionen..
Was ist das für ein Niveau?

"Beste Positionen", meinst du damit die Moderatoren-Rolle?

 Antwort auf:
die eigentlich guten Leute werden auf Grund ihrer Ehrlichkeit & Unbeugsamkeit gemobbt oder gegangen
Wie kommst du darauf?

 Antwort auf:
Ich finde Ihre Forums-"Strategie" mehr als bedenklich!
Wie ist denn die Forums-Strategie?

Viele Grüße
Claudia

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75506
09/11/06 11:45 AM
09/11/06 11:45 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

nachdem wir grad beim Thema sind, hätte ich dazu auch noch eine Frage:

@ Claudia

 Antwort auf:
hast dich trotz aller Kritik noch so lange gehalten.
"so lange gehalten" drückt m.E. ein Bedauern deinerseits darüber aus, dass er (Thomas) nicht schon früher das Handtuch geworfen hat.

 Antwort auf:
Ich habe mich manchmal gefragt wozu?
Jeder Mensch hat seine eigenen Beweggründe und Thomas war mit ein Mann der ersten Stunde im Forum; genauso wie du deine Gründe haben wirst, um als Moderatorin tätig zu sein \:\) , und du erst seit August 2005 angemeldet bist.


 Antwort auf:
Ich wünsche dir dass jetzt Ruhe bei dir einkehrt


was soll das bedeuten?

In den postings von Thomas konnte ich in dieser Richtung nie etwas herauslesen, das eine "Unruhe" ausgedrückt hat.

Deinen "Nachruf" empfinde ich als "wegloben" eines unbeliebten Mitarbeiters in der Arbeit,
so nach dem Motto "er war stetig bemüht...."

Insgesamt finde ich es nicht rühmlich, wenn innert eines Jahres 3 Mods das Forum verlassen.


Vielleicht täusche ich mich, ich lasse mich gerne aufklären.

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75507
09/11/06 12:36 PM
09/11/06 12:36 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Elvire

 Antwort auf:
"so lange gehalten" drückt m.E. ein Bedauern deinerseits darüber aus, dass er (Thomas) nicht schon früher das Handtuch geworfen hat.
Ich meinte damit, nicht ein Bedauern dass Thomas sein Handtuch nicht schon früher geworfen hat, sondern eher eine Verwunderung darüber, weil ich mich fragte, warum jemand sich das so lange antut.

Dazu dann auch das weitere:

 Antwort auf:
Ich habe mich manchmal gefragt wozu?
Was hatte er davon? Was treibt einen sich das trotzdem anzutun?

 Antwort auf:
Jeder Mensch hat seine eigenen Beweggründe und Thomas war mit ein Mann der ersten Stunde im Forum; genauso wie du deine Gründe haben wirst, um als Moderatorin tätig zu sein , und du erst seit August 2005 angemeldet bist.
Ja das hatte er wohl und das ist auch seine Sache.

Es gibt keine Regelung darüber wie lange jemand angemeldet sein muss um Moderator zu werden.
Meine Gründe? Ich hatte viele Vorbehalte zu der Moderation hier, habe den ein oder anderen Moderator auch sehr kritisiert.
Als ich gefragt wurde ob ich mitmoderieren möchte, habe ich mir das gut überlegt und mir dann gesagt, "wenn du immer nur meckerst, versuche es besser zu machen"...

Nur soviel dazu: Es ist gar nicht leicht! Denn die Erwartungen der Teilnehmer sind naturgemäß absolut unterschiedlich.

 Antwort auf:
Deinen "Nachruf" empfinde ich als "wegloben" eines unbeliebten Mitarbeiters in der Arbeit,
so nach dem Motto "er war stetig bemüht...."
Das ist deine Empfindung und manch einer mag sie teilen.
Ich hoffe einfach, dass Thomas verstehen kann, was ich sagen wollte.

Weißt du Elvire, ich finde wir alle sollten aufpassen, dass wir uns nicht (frühzeitig) ein Bild von jemandem machen und dann seine Beiträge nur noch so lesen und interpretieren wie es zu diesem Bild passt. Man kann sich da ziemlich vertun, das ist zumindest meine persönliche Meinung.

 Antwort auf:
Ich wünsche dir dass jetzt Ruhe bei dir einkehrt
Damit meinte ich schlicht und einfach, dass die Kritiken und Mails an ihn, die sicherlich nicht immer freundlich waren aufhören.
Das beeinträchtigt einen nämlich, ob man will oder nicht.

Es ist nunmal einfach so: Es gibt Teilnehmer die es bedauern, dass Thomas kein Moderator mehr ist und es gibt Teilnehmer, die über diese Entscheidung froh sind.
Zu jedem Kommen und Gehen von Moderatoren wird es Befürworter und Gegner geben. Daran ist nichts neu.

Viele Grüße
Claudia

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75508
09/11/06 01:34 PM
09/11/06 01:34 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Thomas

danke für deine jahrelange Arbeit hier als Moderator. Hoffe indes, dass deine z.T. nonkonformistischen Meinungen hier weiterhin erscheinen und zu lebhaften Diskussionen beitragen werden.

Gruß von drake

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75509
09/11/06 03:23 PM
09/11/06 03:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Meine Lieben,

danke fuer Eure Beitraege und ebenso zahlreichen Mails, die ich erhalten habe!
Es gibt doch noch Menschen, die reinen, statt versuessten Wein zu trinken bevorzugen!
Ich habe auch steht's nur diesen ausgeschenkt, egal ob er schmeckt oder nicht!

Ein Trost bzw. Dorn im Auge bleibt allen: Ich bin nicht weg aus der Welt, nicht weg aus Marokko und auch nicht ganz aus dem Forum.
Wer mich sucht wird mich finden, wo immer er ist!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75510
09/11/06 09:49 PM
09/11/06 09:49 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Thomas,

schön, dass du uns nicht verloren gehst und wir weiterhin auf deine Beiträge hoffen dürfen. \:\)

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75511
09/11/06 10:45 PM
09/11/06 10:45 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
@ Claudia:

 Antwort auf:
Hast du nicht ein Thema eröffnet, das Niveau hier wäre armselig? Wenn Leute frei Schnauze ihre Meinung äußern kommt das vor.
Ja, habe ich...Thomas hat Niveau & schoss nie unterhalb der Guertellinie wie viele Andere hier! Zwischen "frei Schnauze" & niveaulos besteht ein himmelweiter Unterschied.


 Antwort auf:
Was ist das für ein Niveau?
"Beste Positionen", meinst du damit die Moderatoren-Rolle?
Das ist frei Schnauze.
Mhmmm...weiss nicht, vielleicht.


 Antwort auf:
Wie kommst du darauf?
Naja, ich habe die Gabe, auch zwischen den Zeilen lesen zu koennen.


 Antwort auf:
Wie ist denn die Forums-Strategie?
Mehr als bedenklich!!!
Hier herrscht eine eindeutige Cliquenwirtschaft.
Wahrheit ist hier fehl am Platz.
Unangenehm ehrliche Zeitgenossen werden kurzerhand gesperrt.
Noch Fragen?

Noch ein Zusatz:

Ich lernte vor zwei Wochen den MOMO (TUAREG DESERT TOURS S.A.R.L. / 010 - 56 63 79) in Ouarzazate kennen...wir liehen uns Motorraeder bei ihm aus.
Am Abend haben wir zusammen gegessen & gekloent.
Er hat mir haarstraeubende Sachen ueber spezielle Forumsteilnehmer erzaehlt, die ich selbst auf ihre Richtigkeit ueberprueft habe...& Tatsache, er hat Recht!
Ich habe in MOMO einen verlaesslichen & aufrichtigen Menschen kennengelernt, der sehr viel Kenntnisse ueber Marokko & seine Menschen besitzt. Ich werde jederzeit gerne wieder seine Dienste in Anspruch nehmen!
Schade, dass ihr z.B. ihn rausgeworfen/gesperrt habt!!!


Gruss aus Taroudant


Rabia \:\)

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75512
09/11/06 10:52 PM
09/11/06 10:52 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rabia du kennst Momo
und ich dachte schon Du wärst Momo
sei mir bitte nicht böse aber ich dachte man Momo ist immer wieder für eine Überraschung gut
Grüß ihn mal von mir
rachida

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75513
10/11/06 01:10 AM
10/11/06 01:10 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
liebe rabia,

mit Aussagen wie "nix als Speichellecker & Flachpfeifen" pauschal auf das Forum gemünzt, können dich hier wohl die wenigsten ernst nehmen, egal was du sonst noch sagst.

viele Grüße

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75514
10/11/06 01:17 AM
10/11/06 01:17 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo Thomas,

deine Informationen über Marokko hast du sicher gerne weitergegeben. ich fand sie oft hilfreich. Dafür bei "dieser Gelegenheit" mal ein dickes Danke
schön, das du dabei bleibst.

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75515
10/11/06 02:20 AM
10/11/06 02:20 AM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
 Antwort auf:
Mehr als bedenklich!!!
Hier herrscht eine eindeutige Cliquenwirtschaft.
na,dass kann ich mal 100 % bestätigen man kriegt das sogar am gleichen Tag der Anmeldung mit ;\)
 Antwort auf:
Auch wenn ich nicht jedes posting von dir gutgeheissen habe...aber allemal besser so, als das Geschleime der Anderen!
das ist ein Phänomen in diesem Forum ,es wird manchmal richtig rutschig hier

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75516
10/11/06 11:52 AM
10/11/06 11:52 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Rabia,

 Antwort auf:
"frei Schnauze" & niveaulos besteht ein himmelweiter Unterschied.
Nun ja, ich bin mir nicht so sicher ob der Unterschied so himmelweit ist, zumal das was als Niveau bezeichnet wird durchaus unterschiedlich aufgefasst werden kann. "Dem einen sein Niveau ist noch lange nicht dem anderen seins"

 Antwort auf:
Naja, ich habe die Gabe, auch zwischen den Zeilen lesen zu koennen.
Die Frage ist nur was man zwischen den Zeilen liest und ob man sicher sein kann, dass das stimmt. Ich denke mal diese Gabe haben viele, ob jeder das Gleiche liest?

 Antwort auf:
Mehr als bedenklich!!!
Hier herrscht eine eindeutige Cliquenwirtschaft.
Wahrheit ist hier fehl am Platz.
Unangenehm ehrliche Zeitgenossen werden kurzerhand gesperrt.
Die Strategie des Forums ist Cliquenwirtschaft?
Also wir Moderatoren zum Beispiel sind weder eine Clique noch haben wir eine Wirtschaft. ;\)

Im Ernst, wenn es hier eine Cliquenwirtschaft gibt, dann sind es einige Teilnehmer die sich privat kennen und miteinander zu tun haben, sich mögen oder auch nicht, mit dem ein oder anderen gut auskommen oder auch nicht.
Für neue Teilnehmer wirkt es zusätzlich oft so, weil die anderen Teilnehmer sich natürlich "beitragsmäßig" irgendwie schon kennen und "lieben" oder "fetzen" gelernt haben.
Mit dem Forum selber hat das nichts zu tun.

Momo... Das Momo hier gesperrt wurde hat mit Cliquenwirtschaft absolut überhaupt nichts zu tun. Ganz im Gegenteil hat er viele Chancen bekommen zu schreiben, auch unter weiteren Anmeldungen. Es war einzig und alleine seine Art Teilnehmer persönlich zu beleidigen und anzugreifen, die zu seiner Sperrung geführt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Wahrheit ist hier sehr erwünscht, Ehrlichkeit ebenfalls. Die Wahrheit zu sagen und ehrlich zu sein, heißt aber nicht "rumzupöbeln" und zu beleidigen. Damit wird man nie irgendjemand überzeugen können.

Schließlich ist eins klar: Wir können hier so gar nicht ohne weiteres wissen, wer ehrlich ist oder wer die Wahrheit sagt. Es ist ein offenes Forum wo jeder anonym schreiben kann. Wir haben nur unsere persönliche Meinung und unser Gefühl, wem wir trauen können bzw. wem wir glauben, solange wir jemanden nicht persönlich kennen und dieses Gefühl kann bei jedem völlig anders sein.

Viele Grüße an Momo wenn du ihn wieder siehst und ich hoffe ihm geht's gut.

Claudia \:\)

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75517
10/11/06 01:54 PM
10/11/06 01:54 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
@Rabia:

Sorry, aber das beste Beispiel GEGEN die Cliquenwirtschaft dürfte doch wohl sein, dass Rachida und Claudia, obwohl sie sich -zumindest seit ich hier bin - permanent mit Thomas beharkt haben, NICHT gesperrt, sondern sogar auch Moderatoren geworden sind.
Was im Übrigen aber auch sicher darin begründet lag, dass ihre Streitkultur untereinander tatsächlich ein ganz anderes Niveau hatte, als Momo's permanente Pöbeleien und Provokationen.
Zu jenem bemerkenswerten Zufall Eures Kennenlernens vermag ich dann auch nur zu sagen, dass die Welt halt - ebenso wie manches Hirn - eine Erbse ist.
( bitte unbedingt zwischen den Zeilen lesen!)


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75518
10/11/06 02:00 PM
10/11/06 02:00 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
@ Rachida Azercane:

 Antwort auf:
sei mir bitte nicht böse aber ich dachte man Momo ist immer wieder für eine Überraschung gut
Grüß ihn mal von mir
Ja, das mache ich gerne, Rachida. Ich bewundere deine Kochkenntnisse, da bekomme ich immer schon Appetit beim lesen.


@ Dolphin:

 Antwort auf:
liebe rabia,
mit Aussagen wie "nix als Speichellecker & Flachpfeifen" pauschal auf das Forum gemünzt, können dich hier wohl die wenigsten ernst nehmen, egal was du sonst noch sagst.
Na, wenn du das sagst.
Bist du hier der Blockwart im Forum?


@ Claudia Eschenbaum:

 Antwort auf:
Viele Grüße an Momo wenn du ihn wieder siehst und ich hoffe ihm geht's gut.
Ich werde ihm die Gruesse ausrichten.

Sag mir doch bitte mal, wieso der Benutzer "Blitz" gesperrt wurde, o.k.?


Gruss aus Taroudant

Rabia \:\)

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75519
10/11/06 02:06 PM
10/11/06 02:06 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
@ Lauchcremesuppe :

 Antwort auf:
Zu jenem bemerkenswerten Zufall Eures Kennenlernens vermag ich dann auch nur zu sagen, dass die Welt halt - ebenso wie manches Hirn - eine Erbse ist.
( bitte unbedingt zwischen den Zeilen lesen!)
"Danke" fuer deine Freundlichkeit!
Du musst es ja wissen! Momo ist der einzige Verleiher in Ouarzazate, der auch Motorraeder (kleine) ohne Fuehrerschein vermietet.

Ich wuensche dir trotzdem einen schoenen Tag.


Gruss aus Taroudant

Rabia \:\)

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75520
10/11/06 02:20 PM
10/11/06 02:20 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Ich leih mir auch öfter mal einen Rasenmäher von meinem Baumarkt. Trotzdem weigert der elende Höker sich doch seit Jahren konstant, mir seine Lebensgeschichte zu erzählen.
Und selbst wenn er es täte, hätte ich vermutlich wenig Motivation, seine Angaben auch noch auf Richtigkeit zu überprüfen und hernach ins Internet zu eilen, um seinen Leumund zu retten und zu werbetrommeln.
Du hast wahrlich ein grosses und gutes Herz.
Wenn Dolphin der Blockwart ist, bist Du dann die Ethikkommission?


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75521
10/11/06 10:04 PM
10/11/06 10:04 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Wir haben doch nun schon eine "Wahrheitskommission".

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75522
10/11/06 10:36 PM
10/11/06 10:36 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Vor allem haben wir scheinbar "multiple Persönlichkeiten" ... .
;-)

PS: Mods und Admin
Es gibt im Netz ein schnuckeliges keines Programm namens Neo Trace ( und nur die PRO-Version ist nach der Testphase kostenpflichtig).
Einfach IP eingeben und es spuckt lauter völlig legale Daten zu dieser IP aus, z.B. auch die Standort-Region des PCs.
Koppelt man dies dann noch mit einem guten Counter wie z.B.Blogcounter, der zusätzlich Informationen über den genutzten Explorer und das jeweilige Betriebsystem etc. des Users gibt, kann man SEHR gut eingrenzen, ob es sich bei bestimmten Usern ggf.um "Persönlichkeitsgestörte" handelt.
Off topic, aber vielleicht ja hilfreich.


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75523
11/11/06 12:17 AM
11/11/06 12:17 AM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
@ Lauchcremesuppe:

Was musst du nur fuer ein armseeliges "Ich" haben, dich ungefragt so "profilieren" zu muessen?

Kein Wunder, das deutsche Ehen immer mehr in Scheidungen enden.

Weiter so, du amuesierst zumindestens mich koestlichst!


Gruss aus Taroudant


Rabia \:\)

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75524
11/11/06 12:23 AM
11/11/06 12:23 AM
Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
R
Rabia Offline
gesperrt!
Rabia  Offline
gesperrt!
Gesperrt
R

Joined: Sep 2006
Posts: 82
Taroudant
@ Alle :

Genau dieses armseelige Spiel meinte ich...à là Lauchcremesuppe, Elissa...und wer sich jetzt noch so einreihen mag.


Gruss aus Taroudant

Rabia \:\)

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75525
11/11/06 12:34 AM
11/11/06 12:34 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Ich hab vor exakt 3 Wochen geheiratet.
Einen Marokkaner, übrigens.

;-)

Und anstatt zu viel Sonne und Joggen, vielleicht doch besser nochmal den nächsten VHS-Kurs für Hobbypsychologie belegen?


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75526
11/11/06 12:40 AM
11/11/06 12:40 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
PS:
ich zieh mich an dieser Stelle aus der Diskussion zurück, weil alles Weitere definitiv nur noch OFF TOPIC und zudem vermutlich auch komplett sinnentleert wäre.
Schönes Wochenende.
:-)


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75527
11/11/06 11:44 AM
11/11/06 11:44 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Rabia,

darf ich dich dann mal ganz direkt fragen: Was willst du denn dann hier?

Wenn dieses Forum so armseelig, niveaulos etc. ist, seine Teilnehmer Schleimer, Lügner oder was du dir sonst noch so einfallen lässt, frage ich dich: Warum verschwendest du deine Zeit damit?

Es gibt ein gutes Duzend Marokko-Foren, bei denen du und deinesgleichen sich anmelden können. Bei manchem darf man auch nach Herzenslust über dieses Marokko-Forum und seine Teilnehmer herziehen, wenn es einem dann besser geht.

Niemand zwingt dich hier zu schreiben!


Tschüs!

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75528
11/11/06 11:45 AM
11/11/06 11:45 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@Lauchcremesuppe,

wie denn? So heimlich still und leise. Na dann:
Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75529
11/11/06 02:00 PM
11/11/06 02:00 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
@ Elissa:
Sonst wär doch die Pointe futsch gewesen ;-).
Aber Dankeschön .


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Thomas legt Moderatorenamt nieder #75530
13/11/06 02:34 PM
13/11/06 02:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Lauchcremesuppe
 Antwort auf:
Vor allem haben wir scheinbar "multiple Persönlichkeiten" ... .
;-)

PS: Mods und Admin
Es gibt im Netz ein schnuckeliges keines Programm namens Neo Trace ( und nur die PRO-Version ist nach der Testphase kostenpflichtig).
Einfach IP eingeben und es spuckt lauter völlig legale Daten zu dieser IP aus, z.B. auch die Standort-Region des PCs.
Koppelt man dies dann noch mit einem guten Counter wie z.B.Blogcounter, der zusätzlich Informationen über den genutzten Explorer und das jeweilige Betriebsystem etc. des Users gibt, kann man SEHR gut eingrenzen, ob es sich bei bestimmten Usern ggf.um "Persönlichkeitsgestörte" handelt.
Off topic, aber vielleicht ja hilfreich.
Du kannst es zwar verwenden aber erhälst hier dennoch nicht sichere Daten, zumal für Forenbetreiber und Moderatoren dieses anwenden ziemlich zweifelhaft ist (rechtlich sogar nicht zulässig).
User mit persönlicher Einwahlnummer sind so gar nicht erfassbar, da egal wo sie sich aufhalten immer der gleiche Standort gezeigt wird.
Wenn man dann durch ein solches Programm behauptungen aufstellt, dann kann das nach hinten losgehen.

Hizu kommt das alleine das speichern der IP im Forum rechtlich problematisch ist.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1