Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75429
28/09/06 12:23 AM
28/09/06 12:23 AM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline OP
Admin
Admin_  Offline OP
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Die Grenze „1000 Beiträge“ geht nicht klanglos an Dich „tangeroise“ vorbei! Jetzt hast Du die Bescherung!

Herzlich willkommen Rachida - bisher tangeroise – zunächst als Mitmoderatorin des Forums „Rezepte aus Marokko“.

Ich freue mich, dass Du uns unterstützen möchtest und besonders deshalb, weil das Forum endlich - nach nunmehr 8 Jahren online - seine erste marokkanische Moderatorin bekommt!

Ich wüsche Dir viel Glück, ein dickes Fell und wünsche uns, dass Du dem Forum lange erhalten bleibst.

Gruß Fouad alias Admin

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75430
28/09/06 12:33 AM
28/09/06 12:33 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Rachida,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehre - ob es wirklich eine Ehre oder vielleicht eher eine undankbare, unbezahlte Aufgabe ist, wirst du sicherlich mit der Zeit feststellen. Ich hoffe jedenfalls, dass du uns als Moderatorin gaaaaaaaanz lange erhalten bleibst.


Liebe Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75431
28/09/06 01:09 AM
28/09/06 01:09 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75432
28/09/06 01:20 AM
28/09/06 01:20 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Rachida,

Du wirst sicher nicht nur "ganz lange" dem Forum erhalten bleiben - sondern IMMER! Sowas ist unkündbar wie Mutterschaft und Vaterschaft!

JETZT hab' ich einen Grund, einen marokk. Kochkurs zu besuchen - was sicher eine Bereicherung wird, ...denn immer "nur" regionale und Romanische Küche SCHREIT förmlich nach Bereicherung und Kreativität!

...wohin die Liebe auch immer gehen mag, "durch den Magen" geht "sie" angeblich auch! AAAAAvvvvPPPPP!

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75433
28/09/06 01:22 AM
28/09/06 01:22 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Liebe Rachida,

ich freue mich sehr, dass du nun mitmoderierst und auch ich wünsche mir, dass du uns lange erhalten bleibst.

Viel Spaß, gute Nerven und lass dich nicht beirren. (Ist manchmal gar nicht so einfach ;\) )

Besonders herzliche Grüße
Claudia

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75434
28/09/06 01:45 AM
28/09/06 01:45 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland

Danke für den lieben Empfang ;\)
muss jetzt mir zuerst eine Schürze kaufen :p
Im ernst ich freue mich die Rubrik zu moderieren und hoffe dass viele TN eifrig teilnehmen so dass ich nicht die einzige die hier Rezepte postet

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75435
28/09/06 01:54 AM
28/09/06 01:54 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
...noch was @Rachida, eine Frage:

Wie bringt man/Mann eine Marokkanerin "zum Kochen"...?

Wenn es kein Geheimrezept ist - bitte ich um nachvollziehbare Offenbarung. AvP.

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75436
28/09/06 02:08 AM
28/09/06 02:08 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Anton
in den Mann eine andere Köchin anlacht

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75437
28/09/06 03:50 AM
28/09/06 03:50 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Ich gratuliere dir ebenfalls zu Deinem Entschluss und danke Dir für die Bereitschaft, das Forum zu unterstützen. Das Forum hat es verdient, Dich nicht nur als Moderatorin sondern auch als zuverlässige Teilnehmerin mit großen Engagement zu gewinnen.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. \:\)

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75438
28/09/06 08:54 AM
28/09/06 08:54 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Na, dann herzlich willkommen bei der neuen Aufgabe. Ich teile die Freude über eine marokkanische Moderatorin. Vielleicht fühlen sich jetzt ja auch noch weitere dazu ermuntert?!
Dir einen guten Start, Rachida!
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75439
28/09/06 10:55 AM
28/09/06 10:55 AM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo Hr. Admin,

Deien Bescherung war eine Gute Entscheidung.
Nach Claudia Eschenbaum und Jetzt Tangeroise kann unsere unsere Forum Reich und Reicher

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75440
28/09/06 10:57 AM
28/09/06 10:57 AM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
...werden.

Viel Erfolg!

Und Viele Grüsse aus Marrakech

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75441
28/09/06 01:08 PM
28/09/06 01:08 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Mabrouk Rachida für deine Entscheidung, obwohl sich nur formell etwas ändert, denn die Seele dieses Forums „Rezepte aus Marokko“ warst du ja schon lange. Bin zwar selbst nur ein miserabler Koch, aber ein Feinschmecker und gebe deine Rezepte deshalb gelegentlich zum Nachkochen an meine "Köchin" weiter. Und wenn's dann schmeckt, müssten dir die Ohren klingeln, denn (unhörbar zwar) sage ich dir dann jedesmal shoukran, Rachida...
Gruß von drake

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75442
28/09/06 03:25 PM
28/09/06 03:25 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
B
Balqis Offline
Member
Balqis  Offline
Member
B

Joined: Sep 2006
Posts: 96
Deutschland
Alef mabrouk Rachida ,dabei hatte ich mich schon so sehr an "tangeroise" gewöhnt \:D

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75443
28/09/06 03:28 PM
28/09/06 03:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam und ein herzliches mabrouk rachida
gerade aus marokko zurück und dann diese positive überraschung!
endlich mal wieder was -marokkanisches-!
du bist wirklich eine grosse bereicherung für dieses forum!
vielen dank auch an fouad für die weise entscheidung! \:D
gruss
silla

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75444
28/09/06 04:06 PM
28/09/06 04:06 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Rachida,

muss mal wieder quer schlagen:
Ich finde es Schade, dass du jetzt Moderatorin geworden bist, obwohl ich dir die Ehre seitens des Admins natürlich von Herzen gönne.

Aber es hat sich gezeigt, dass alle (mir selbst eingeschlossen), die vormals eifrige und/oder kritische Schreiber gewesen sind, nach Übernahme dieses Amtes sich stark veränderten und entweder überhaupt nicht mehr schrieben oder nur noch sehr zögerlich ihre Meinung hervorbrachten. Claudia finde ich ein gutes Beispiel dafür. Sie hat früher so vieles frei von der Leber weg geschrieben, inzwischen ist sie jedoch sehr verhalten.
Bei dir fände ich das einen echten Verlust. Aber vielleicht machst du es ja anders. ;\)

Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist, was das Moderatorenamt überhaupt soll - vor allem in einer Rubrik wie der, die du jetzt übernommen hast. Zensierst du demnächst Kochrezepte? \:D
Es hat sich hier immer wieder herausgestellt, dass die Moderatoren nicht wirklich moderieren (können), was verschiedene Ursachen hat. Also wofür gibst du deinen Namen her?

Gruß

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75445
28/09/06 04:12 PM
28/09/06 04:12 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
ich schliesse mich silla an, eine weise entscheidung.
lmarrakchi sollte halka übernehmen, allerdings erst nach 1000 beiträgen (lol!)

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75446
28/09/06 05:20 PM
28/09/06 05:20 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo Elissa,

Deine Beitrag bzw. Deine Fragen waren Gut und Sachlich.

Vielleicht bekommen wir noch eine Antwort und/oder Rückmeldung.

Viele Grüsse aus Marrakech

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75447
28/09/06 07:44 PM
28/09/06 07:44 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Hallo Rachida, ich beglückwünsche Dich zu Deiner neuen Rolle und wünsche Dir weiterhin viel Freude im Forum.

Herzlichen Gruß, Ulla

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75448
29/09/06 12:20 AM
29/09/06 12:20 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Meine subjektive Meinung: Rachida war schon längst "vorher" Moderatorin. Ihre Beiträge waren Beiträge, die eigentlich von einem Moderator ins Forum hätten gestellt werden können/müßen!

Was zeichnet einen Moderator aus? Besserwisserei? Nein! Ein Moderator hat eine unerschöpfliche emotionale Kapazität, ein Moderator stellt ständig neue Themen ins Forum, ein Moderator (hinter-)FRÄGT vor allem! WER FRÄGT, DER FÜHRT!

Will ich "viel quaseln" - steht mir die Rolle eines Mods NICHT zu! Bin ich Mod - darf es mir "leicht" fallen, mein geul zu halten. JEDE/R hat ein anderes Naturell - der eine will das eine mehr, der andere das "andere". BEIDE Rollen kann ich NICHT innehaben!

Oberlehrer wie jm, Najib und Thomas sind KEINE Mods, sie können/könnten einem Forum KEINEN sog. "roten Faden" bieten! Websites (z.B. vom Meineid-Clinton) zu kopieren und ins Forum zu stellen ist fahle Ödesse, ist Spiegelbild des Kopierers.

Ob gewollt oder ungewollt, Rachida's Beiträge hatten/haben diesen "roten Faden"!

...übrigens wie im Leben auch, der eine hockt/brütet halt gerne über sein Schachspiel, der andere zählt gerne Erbsen, wieder ein anderer schlägt wie ein Schaumschläger um sich, der eine geht gerne auf Begräbnisse obwohl er ein sehr aktives Mitglied eines Rock'n Roll Club's ist, ...sowie endlos viele Beispiele die Menschen liefern! Tag für Tag!

Rachida könnte/müßte "mehr" als nur das beitragsschwächste Rezepteforum übernehmen!

Gruß - AvP.

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75449
29/09/06 12:24 AM
29/09/06 12:24 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Elissa
du als ehmalige, musst es doch wissen, und du weisst es am besten deshalb finde ich deine Fragestellung ein wenig befremdlich
mach dir keine Sorgen um mich, da ich nur Rezepte moderiere, das Intellektuelle überlässt man andere :p , werde ich weiterhin meine Meinung sagen und mitmischen, schließlich habe ich keine Redeverbot.
ich fühle mich deshalb nicht weniger wert oder sogar deskriminiert weil ich nur den Thread Rezepte moderieren darf neib im Gegenteil denn Kochen kann nicht jede/r,
ich freue mich etwas aus meiner Leidenschaft und meinem Hobby was zu machen und anderen auch mal mit fachmännischen Rat zur Seite zu stehen.

Re: Herzlich Willkommen Rachida als Moderatorin #75450
29/09/06 12:35 AM
29/09/06 12:35 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Nö, so wars auch nicht gemeint. Ich bewundere die Kunst des Kochens, sogar sehr. Sie ist das Sinnlichste nach ... und so. :rolleyes:


Aber ich meine, dass hier nie wirklich eine offene Diskussion über Sinn und Funktion der Moderatoren geführt wurde und die betrachte ich, verstärkt nach meiner eigenen Moderatorenerfahrung, durchaus als notwendig. Moderatoren tauchen auf und verschwinden wieder, keiner weiß so recht wieso und was sie eigentlich tun. Die Moderatoren wissen es auch nicht so recht. Das geht soweit, dass hier Personen Moderatoren sind, die von der Mehrheit des Forums abgelehnt werden. Sie sind und bleiben aber trotzdem Moderatoren, nur moderieren tun sie nicht. Das ist doch höchst verwirrend.

Trotzdem wünsche ich dir frohen Mut.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1