Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74799
08/09/05 10:54 PM
08/09/05 10:54 PM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline OP
Admin
Admin_  Offline OP
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Herzlich willkommen Elke und Youssef als neue Moderatoren des Forums „Andere Themen“. Ich freue mich, dass Ihr Euch bereit erklärt habt diese anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen.

An dieser Stelle einen großen Dank an Ulla für die bisherige Moderation des Forums „Andere Themen“ und freue mich, dass Du die Moderation des Forums „Kunst und Kultur“ übernimmst.


Gruß
Admin

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74800
08/09/05 11:27 PM
08/09/05 11:27 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Elke, lieber Youssef,

auch ich möchte euch nun offiziell im Forum als Moderatoren willkommen heissen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und wünsche Euch in ruhigen und "heissen" Phasen viel viel Spass!!

Alles Liebe,
Muriel

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74801
08/09/05 11:29 PM
08/09/05 11:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wer ist youssef?
wer ist elke?

und viel spass beim moderieren

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74802
09/09/05 12:01 AM
09/09/05 12:01 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Ahlan wa Sahlan - Elke und Youssef, auch von mir ein Willkommen in Eurer Moderatoren-Rolle für das Forum "Andere Themen" !

Ich freue mich, daß Ihr meine Nachfolge übernommen habt ! Nachdem Mohammed die Moderation für das Forum "Kunst & Kultur" abgegeben hatte, bat ich unseren Admin, diesen Bereich übernehmen zu dürfen. Denn: Mir war viel zu wenig Zeit für so einen großen Themenkomplex wie "Andere Themen" geblieben.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute !

Ulla

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74803
09/09/05 12:16 AM
09/09/05 12:16 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Auch ich freue mich auf unsere neue Aufgabe und betrachte sie als langjährige mehr oder weniger aktive Teilnehmerin als neue Herausforderung.
Dieses Forum hat zweifelsohne einen hohen Wert für alle Marokko-Interessierten in Deutschland, die sich dem Medium Internet bedienen.
Ich würde mir wünschen, dass wir auf inhaltlicher, aber auch auf menschlicher Ebene ein Niveau erreichen, von dem möglichst viele profitieren. Der Austausch zwischen Marokkanern und Deutschen, ganz gleich wo sie jeweils leben, steht für mich persönlich dabei im Mittelpunkt. Es wäre schön, wenn ich dazu meinen Beitrag leisten könnte.

In diesem Sinne,
Elke

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74804
09/09/05 12:29 AM
09/09/05 12:29 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo

@meine lieblingskritikerin und youssef:

glueckwunsch und teu, teu, teu !!!

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74805
09/09/05 07:46 AM
09/09/05 07:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Auch ein Glückwunsch von mir.


Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74806
09/09/05 03:11 PM
09/09/05 03:11 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salamu 3alaikum,

herzlich willkommen elke und youssef. ich wünsche euch beiden viel spaß beim moderieren. ich würde eine kleine vorstellung von euch begrüßen (eure verbindung (erfahrung) zu marokko usw.)

beslama

yacin

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74807
09/09/05 03:20 PM
09/09/05 03:20 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Hallo, Salamou aleikoum,

ich danke allen für die freundliche Begrüßung und hoffe, daß ich gemeinsam mit Elke einen kleinen Beitrag zu diesem Forum leisten kann.
Auch ich betrachte diese Aufgabe als Herausforderung. Im gegensatz zu Elke war ich nur gelegentlich aktiv, dennoch war das Forum sehr oft für mich da und hat mich jahrelang begleitet.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei vielen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Im bezug auf Austausch zwischen Marokkanern und Deutschen ist vieles durch dieses Forum gelungen.
"Völkerverständigung durch Internet" ???

viele Grüße

youssef

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74808
09/09/05 08:25 PM
09/09/05 08:25 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Hallo,

besten Dank für die Glückwünsche (obwohl sich noch rausstellen wird, ob wir nicht manchmal eher zu bemitleiden sind \:\( ).

@Yacin, deine Frage nach der Verbindung zu Marokko war wohl insbesondere an mich gerichtet, denn bei Youssef ist es durch seinen Namen ja selbstredend. Nur soviel: Ich war 1999 zum ersten Mal in Marokko und zwar gleich 5 Monate lang und fahre seither jedes Jahr mindestens einmal dorthin. Obwohl ich vorher bereits häufiger in außereuropäischen Ländern und - bedingt durch mein Studium - v.a. "orientalischen" Regionen unterwegs war, hat mich Marokko in besonderer Weise berührt und wird mich (ich weiß, man soll nie "nie" sagen, ich tue es trotzdem) wohl nie wieder loslassen. Marokko ist ein Land, dass man als Nichtmarokkaner, als Reisende, entweder sofort liebt oder hasst, so habe ich es seither bei vielen Leuten erlebt. Ich zähle zur ersten Kategorie, trotz aller kritischen Punkte, die ich an der marokkanischen Gesellschaft sehe, eine Gesellschaft übrigens, die ich als sehr komplex und dynamisch empfinde. Ich war stets bemüht darum, mich so gut es geht mit dem Land zu befassen, das Forum hier war für mich eine Gelegenheit, den Blick von Marokkanern und anderen Marokko-Interessierten über meinen persönlichen Bekanntenkreis hinaus kennen zu lernen und ich will nicht verschweigen, dass ich hier zeitweise (in den guten Zeiten des Forums) wirklich viel gelernt habe.

Last but not least gehören Youssef und ich wohl zu den Unverbesserlichen, die immer wieder versuchen, das Thema Marokko durch kulturelle Veranstaltungen und Begegnungen in Deutschland aufzugreifen. Daher kennen wir uns auch persönlich und ich habe ihn als kompetenten und engagierten Menschen schätzen gelernt. Ich freue mich deshalb umso mehr dieses "Amt" mit ihm zu teilen und im Austausch mit ihm und den anderen Moderatoren zu stehen, was selbstverständlich nicht heißt, dass wir nicht unabhängig voneinander agieren können.

So, jetzt habt ihr erstmal genug "Stoff", um über mich herzufallen.
Also los!

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74809
09/09/05 10:40 PM
09/09/05 10:40 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo!

Ich wünsche euch eine starke emotionale Kapazität, die einerseits nie erschöpft sein kann, weil sie sich aus den diagonalen Transaktionsachsen nährt. Und aus den Überkreuztransaktionen.

... und Spaß u./o. Humor versteht ihr auch? Und den Teufel, den eine e-comunication in sich birgt, kennt ihr den auch?

Gruß - KAV.

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74810
10/09/05 12:40 AM
10/09/05 12:40 AM
Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
R
Rima Offline
Junior Member
Rima  Offline
Junior Member
R

Joined: May 2003
Posts: 42
NRW
salam, elke und youcef, alles gute auch von mir - rima

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74811
11/09/05 04:16 PM
11/09/05 04:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Liebe Elke,
lieber Youssef,

viel Freude wuensche ich Euch im Forum bei Eurer neuen Aufgabe aus dem fernen Beni Tajjite,


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74812
12/09/05 02:21 PM
12/09/05 02:21 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Azul fellawen, Shalom / Salam ,

meinerseits möchte ich die neue Modiratoren; Elke und Youssef, für ihre neue Aufgaben im Forum gratulieren..

Gruß

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74813
12/09/05 04:50 PM
12/09/05 04:50 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Assalamou 3alikoum et bonjour!

Auch ich begrüße ganz herzlichst Elke und Youssef und gratuliere Euch zu Eurer neuen Aufgabe!


Mariah!


Leben und leben lassen!
Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74814
13/09/05 11:47 AM
13/09/05 11:47 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
und ich wümsche euch gutes gelngen und eine ruhige Hand \:\)

mag sein das ich etwas verpasst habt, seid Ihr nun irgendwie mit neuem Nick hier oder neu oder doppelt registriert?

es wünscht alles gute ein irretierter
Holger

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef #74815
14/09/05 03:25 PM
14/09/05 03:25 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
Hallo,

ich denke Holgers Frage ist berechtigt und einige andere haben mich auch angemailt, weil sie irritiert waren. Deshalb ein paar Worte zur Klärung:
Ich habe hier früher schon unter meinem Namen gepostet, insofern kennen mich einige. Die Änderung in den Nick hatte private Gründe.
Es wurde mir freigestellt, ob ich unter meinem richtigen Namen moderieren will und ich habe mich den anderen Moderatoren angeschlossen. Dass dadurch der Schutz der Persönlichkeit weniger gewährleistet ist als bei den anonymen TeilnehmerInnen, ist klar.

Also: Bye bye Elissa!

Schöne Grüße,
Elke

Re: Begrüßung der neuen Moderatoren Elke und Youssef [Re: Youssef Alami] #158917
28/07/15 03:33 AM
28/07/15 03:33 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: Youssef Alami
Hallo, Salamou aleikoum,

ich danke allen für die freundliche Begrüßung und hoffe, daß ich gemeinsam mit Elke einen kleinen Beitrag zu diesem Forum leisten kann.
Auch ich betrachte diese Aufgabe als Herausforderung. Im gegensatz zu Elke war ich nur gelegentlich aktiv, dennoch war das Forum sehr oft für mich da und hat mich jahrelang begleitet.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei vielen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Im bezug auf Austausch zwischen Marokkanern und Deutschen ist vieles durch dieses Forum gelungen.
"Völkerverständigung durch Internet" ??? nixweiss1

viele Grüße

youssef


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1