Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73857
17/07/03 01:51 PM
17/07/03 01:51 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Khira,

dir gilt in erste Linie mein Posting, denn du bist es, die unermüdlich sich um die Realisierung des Treffens kümmert. Ich schließe mich Ulla an und danke dir noch einmal von ganzem Herzen. Dein Umgang mit einigen, doch auch immer wieder provokanten Äußerungen auf allen Seiten ist bewunderswert und auch dafür einen ganz lieben, herzlichen Dank!

Um so mehr bedaure ich es, dass sich bei mir nun recht kurzfristig eine wichtige Familiengeschichte eingeschoben hat, weswegen ich in die Pfalz muss und es wohl kaum schaffen kann, über Frankfurt zurück zu fahren, zumal ich abends einen Termin in Freiburg habe. Ich versuche es dennoch, und wenn es auch nur für zwei Stunden ist, so wäre es doch nett, euch alle zu sehen, euch, die ich kenne, aber auch euch, die ich noch nicht kenne.

@shakir
deine Äußerungen mich betreffend finde ich verletzend. Nach 7 Jahren Islamstudien, u.a. in Damaskus, u.a. bei muslimsichen Lehrern würde ich meine Kenntnis nicht als Pseudo bezeichnen, auch wenn sie sicherlich Lücken aufweist und lange nicht der entspricht, wie sie z.B. ein Alim hat. Woher weißt du, was ich weiß? Du hast noch nie in deinem ganzen Leben mit mir gesprochen! Der KulturSchock wurde von marokkanischen Muslimen auch und grade in Marokko sehr gelobt, meine Äußerungen im Forum habe ich befreundeten Muslimen gegeben und darum gebeten, nachzusehen, ob ich mit meinen Äußerungen jemanden verletzt haben könnte und auch da habe ich keine negative Kritik erhalten.
Erstaunlich ist, dass nur ein paar wenige Exil-Marokkaner mit derartigen Angriffen kommen. Ich werde ob meines Wissens, auch und grade was den Islam betrifft, in Marokko und in den anderen Ländern, in denen ich arbeite, wie Syrien und Ägypten, sehr geschätzt, was mich ehrt und freut. Ich bitte dich im Umgang mit deinen Worten und Angriffen etwas differenzierter umzugehen. Danke.

Muriel

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73858
17/07/03 04:21 PM
17/07/03 04:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
@amine

hallo,

du fragst:
warum hat keiner von dem Forum und zwar von den Deutschen, nichts was dazu geschrieben??


weil ich mir erst mal anschauen wollte welche antworten noch kommen

ich spreche jetzt nur für mich und meinen mann. also ich werde voraussichtlich keinen alkohol trinken, da ich 1. noch fahren muss 2. mir damit unnötige kalorien zuführe und es mir 3. für alkohol viel zu heiss sein wird, wenn ich dem wetterbericht glauben darf.
dagegen wird mein mann mit sicherheit kühlen wein genießen! (aber sich sicher nicht betrinken!)

@khira:

ich freue mich riesig auf sonntag \:D

liebe grüße
else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73859
17/07/03 10:28 PM
17/07/03 10:28 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
eine kurze Wegbeschreibung zum Treffpunkt

Das Cafe steht genau auf der Untergraund Station (U-Bahn- Haltestelle) "HAUPTWACHE". Hauptewache ist das Merkmal für Stadtzentrum.

Bahnfahrer fahren am Hbhf vom Tiefbahnhof mit der S- Bahn in Richtung Offenbach bzw. Stadtinnere.
an der Haltestelle Hauptwache aussteigen.
Rolltreppe/Treppe Richtung Steinweg hochlaufen. Das Cafe befindet sich praktisch direkt vor der Rolltreppe!

Autofahrer vom Norden: ab Wiesbadener Kreuz die A66 Richtung frankfurt,ab Eschborner Dreieck die A486 Richtung MESSE bzw. Stadtmitte.

Vom Süden: A3 und auch A5 Damit man nicht durch dire gsamte Innestadt fährt
am Frankfurter Kreuz vorbei auf jeden Fall die A5 (Kassel)Richtung Frankfurt West fahren. Am Westkreuz auf der A486 in Richtung Messe / Stadtmitte


An der Messe-zu erkennen an dem Mann dem Hammer- vorbei bis zur großen Kreuzung, dann links in die Mainzer Landstraße einbiegen. geradeaus bis zur 4. Ampel, dort rechts in die Junghof Straße einbiegen, diese bis ans Ende fahren. Ab hier nur noch um die Insel auf der das Cafe steht links herum fahren und Parkplatz finden. z. B. Parkplatz an der Hauptwache.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73860
18/07/03 10:50 AM
18/07/03 10:50 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline
Member
Halima  Offline
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo mube,

du hast den weg zum Cafe Hauptwache beschrieben nicht den zum Cafe Liebfrauenberg.
Die Wegbeschreibung von unserer Khira ist zutreffend, oder habt ich irgendetwas verpasst uns ihr habt den Treffpunkt geändert?

Gruß aus FFM
Halima

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73861
18/07/03 11:05 AM
18/07/03 11:05 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Nachdem ich die letzten Wochen in Marokko war und nicht besonders oft ins Internet schauen konnte, habe ich erst jetzt den Termin für ein Treffen entdeckt. Natürlich wäre ich auch mal daran interessiert ein paar Leute kennen zu lernen, aber leider ist Frankfurt ganz schön weit von München entfernt. Und da ich gerade erst zurück bin, sitze ich in einem Berg von Arbeit. Ich wüsste momentan auch nicht, wie ich eine Zug-/Autofahrt finanzieren sollte (arme Studentin!), nachdem ich all mein Geld in Fes gelassen habe. Hoffentlich das nächste Mal, vielleicht im süddeutschen Raum,
Euch allen ganz viel Spaß ,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73862
18/07/03 11:09 AM
18/07/03 11:09 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Halima,

nee nee.....Treffpunkt hat sich nicht geändert, es ist immer noch: Café Liebfrauenberg

Ich habe den Weg so beschrieben, wie man das Café zu Fuss (vom Bahnhof kommend) findet. Und @Mube hat den Weg so beschrieben, wie man das Café
per Auto am besten findet.

Ich freue mich auf Euch und wünsche mir zahlreiches Erscheinen der hierigen Forumteilnehmer (natürlich auch mit "Anhängsel")..........

Liebe Grüsse
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73863
18/07/03 03:20 PM
18/07/03 03:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ich wünsche euch allen viele interessante gespräche und natürlich viel spass!!
gruss
silla :rolleyes:

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73864
18/07/03 04:06 PM
18/07/03 04:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ach, ich habe noch was vergessen!!!!!
(bevor das matterhorn ganz zusammen fällt!!!!!)
es gäbe dann bestimmt ricooooollllaaaaa's und vie schockolade!!!!!

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73865
18/07/03 04:40 PM
18/07/03 04:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ich steck unter schock!!!!
natürlich meinte ich "viel schokolade"
sorry

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73866
18/07/03 07:14 PM
18/07/03 07:14 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 8
Fürstenfeldbruck
Hanya Al Khair Offline
gesperrt!
Hanya Al Khair  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 8
Fürstenfeldbruck
Lieber Schwester Khira,

Ehe ich auf deine Reaktion auf meine Fragen eingehe, möchte ich einiges klären: Ich habe diese -altmodischen taliban-mässigen- Fragen im Hinblick auf einige deiner Beiträge hier im Forum Religion gestellt. Es hat sich so angehört, als wärest du eine Schwester, die uns sogar zum disziplinierten Einhalten islamischer Lebensart ermutigen will:

[Allah möge denjenigen die Augen öffnen, die zu sehr "beschäftig" sind als sich die Zeit zu nehmen um zu erkennen worauf es in dieser Welt, die nur einer "Brücke" gleicht, ankommt.]

Deswegen überrascht mich folgendes von dir:

Schliesslich ist ja jeder Mensch für sich selber verantwortlich.....und Glaube, so wissen wir alle, ist grundsätzlich Sache des einzelnen!!!

Woher könnte diese weit verbreitete Lebenseinstellung wohl kommen? Eins kann ich dir versichern, die o. g. grobe Formulierung hat nichts mit dem Islam zu tun, denn hier in dieser Welt sind wir doch verpflichtet, anderen zum rechten Weg aufzurufen. Und wenn jemand unrechtes tut, ist es mir als Muslima verboten ihm dabei Gesellschaft zu leisten. Erst im anderen Leben, in der Akhira ist dann jeder Einzelne wortwörtlich auf sich selbst angewiesen: [Und wenn in die Posaune gestoßen wird, dann werden keine Verwadtschaftsbande zwischen ihnen sein an jenem Tage, noch werden sie einander befragen.] (23:101)

Doch wenn der betäubende Ruf kommt, Am Tage, da der Mensch seinen Bruder flieht, Und seine Mutter und seinen Vater, Und seine Gattin und seine Söhne, Jedermann wird an jenem Tage Sorge genug haben, daß er (anderer) nicht achtet. An jenem Tage werden manche Gesichter strahlend sein, Heiter, freudig! Und andere Gesichter, an jenem Tage, werden staubbedeckt sein, Finsternis wird sie verhüllen. Das sind die Ungläubigen, die Frevler. (80:34-42)

Diese Idee ist eine Europäische: carpe diem, sei egoistisch, wir sind letztendlich frei…Kein Wunder die hiesige Kultur geht davon aus, dass es nur dieses Leben gibt. Wir Muslime wissen, dass jeder Einzelne für sein Werk in der Akhira vor AllahVerantwortung tragen muss.
 Antwort auf:

Zum zweiten von Dir angeführten Wunsch, kann ich nur folgendes sagen: ich bin mir sicher, dass es in manchen Familien immer noch so ist, dass Frauen getrennt von Männern sitzen. So sehr ich mich bemüht habe dies zu verstehen (da es auch in einigen Verwandenkreisen von mir bis heute noch so verfahren wird), kann ich mit Dir in diesem Punkt wirklich nicht konform gehen. Unser Ziel mit diesem Treff ist es uns alle zusammen (Mann & Frau ) kennenzulernen.
Liebe Khira, du findest es also konform zu deinem Islam dich in einem Café, in einer fremden Stadt mit fremden Männern zu treffen, die du gar nicht kennst? Ich kann dir jetzt nicht aus dem Stehgreif Koran und Hadith diesbezüglich zitieren. Ich sage nur, bist du eine Deutsche oder eine Marokkanerin?

Was sagt dein Mann oder was sagen deine Eltern dazu?

Damit du und alle anderen hier im Forum verstehen worum es eigentlich geht sage ich folgendes zitiere ich ein Hadith:

Er besagt: "Wer an Allah und den Juengsten Tag glaubt, darf nicht an einem Tisch sitzen, an dem khamr (arabisch: Wein steht für alle berauschenden Getränke) getrunken wird."
Attirmithi

Ala hal ballaght Allahumma fashhad!


SeiD gegrüßt
Hanya

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73867
18/07/03 07:36 PM
18/07/03 07:36 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Hanya,

also ich bin AvP, Gott hat mich auf diese Erde geschickt. Teilweise weiß ich warum, aber "ganz" nicht.

Und ich muß diese Erde teilen mit allen möglichen Kriminellen und allen möglichen "Gfrastern" von Menschen, die absolut nicht meiner "Preislage" entsprechen! Ganz & gar NICHT!

Soll ich sie alle umbringen diese Gfraster (Gesindel, Abschaum von Leuten...) oder soll ich mich selbst in die Luft sprengen um endlich erlöst zu sein von diesem Geschehen auf diesen "... - Planeten"!

Oder lege ich mich in den Sarg und warte ...!

Nein! Sage ich Dir und den "Punkt- & Beistrichfanatikern", das ist keinesfalls Gottes Auftrag!

Derart steuerbare, auf dem Rücken liegende Massenindividuen - das meint kein Gott!

Gott schließt "Leben" ein, bzw. Gott "IST LEBEN", Gott ist keine Gefangenenanstalt, keinesfalls!

Leben, Freude, Fröhlichkeit ist Teil von Ernsthaftigkeit, gelebt!!!

... AvP!

Ich kann mir nicht helfen, aber ich spüre da so viel Boniertheit, so viel "... heiten" - das kann doch nicht wahr sein?! Ist es aber! Nur das Leben, jeder Tag, zeigt was anderes...!

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73868
18/07/03 08:18 PM
18/07/03 08:18 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
hola hanya, bist du die schwester von ibno? - gruß und lass dich umarmen, chris.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73869
18/07/03 08:19 PM
18/07/03 08:19 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
hola, avp, klasse und nicht wahr, jetzt hab' ich mich kurz gehalten !? :rolleyes:

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73870
18/07/03 10:38 PM
18/07/03 10:38 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Z
Zoubair Offline
gesperrt!
Zoubair  Offline
gesperrt!
Member
Z

Joined: Jul 2002
Posts: 26
Rosenheim
Hallo Chris,

siehst du nicht ein, dass du hier ein bisschen übertreibst, was soll die Frage an Hanya?
bist du die Schwester von Ibno?
langsam werden die Beiträge im Forum so rezepiert:
1. erwünschte Beiträge (Moderatorenteam und co)
2. unerwünschte Beiträge (Ibno-Ibno-Ibno)
Und wer sollen die anderen Marokkaner hier sein, die du nicht persönlich kennst, die Onkel, Tanten, Neffen und Enkelkinder von Ibno?
der avp hatte mir eine ähnliche Frage gestern gestellt!!! ich glaube es entwickelt sich hier zu einer Art Moderatoren-Marokko.net, du gehörst bestimmt dazu chris.

Z

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73871
19/07/03 01:59 PM
19/07/03 01:59 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein schönes Wochenende und für das Treffen schönes Wetter

Sabina, ich begleite betriebliche Prozesse und mache auch sonst keine Dummereien.

Khira, vielen dank für deine Wünsche, mit Fleiss und Gottes Hilfe wird es gelingen.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73872
19/07/03 06:20 PM
19/07/03 06:20 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wie versprochen wollte ich mich melden um zu sagen ob ich am morgigen Sonntag nach FfM fahre oder nicht. Ich fahre morgen nach FfM und wenn es jemanden gibt den ich mitnehmen kann der solle sich bitte bei mir per Mail oder mit der s.g PN melden. Ich werde so gegen 21 Uhr meine Mails abrufen sowie einmal hier rein schauen. Zwar kann ich bestimmt nicht an Eurem Treffen teil nehmen, aber bis zum Frankfurter Bahnhof fahre ich so und so vorbei. ( Übrigens komme aus Düsseldorf, also bitte keine Münchner oder Hamburger melden, dazu ist mir der Weg zu weit ihr wisst ja ein kassoul bleibt immer ein kassoul )

Freundliche Grüße

Euer fauler Kassoul


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73873
19/07/03 11:14 PM
19/07/03 11:14 PM
Joined: May 2003
Posts: 10
Köln
struessjer Offline
Junior Member
struessjer  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Posts: 10
Köln
Hallo alle zusammen,

wenn ihr mich jetzt sehen könntet, würdet ihr feststellen, daß ich ganz blaß hier vor dem Bildschirm sitze. Der Grund ist folgender: Warum auch immer, war ich bis eben der Meinung, daß das Treffen am 27. . Juli stattfindet. Nun muß ich feststellen, dass ich damit voll daneben gelegen habe. Es tut mir und meiner Frau wirklich sehr sehr leid, daß wir nun nicht dabei sein können. Ein besonders schlechtes Gewissen habe ich gegenüber Maryam, der wir angeboten haben, sie mit zurück zu nehmen (Maryam, falls du das liest, ich maile dich noch persönlich an). Leider ist es uns absolut nicht möglich, morgen nach Frankfurt zu kommen. Wir hoffen auf ein nächstes Treffen. Tut mir wirklich leid. Viel Spass euch allen.
Martin

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73874
19/07/03 11:50 PM
19/07/03 11:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

es ist echt schade das ihr nicht kommen werdet und irgendwie auch dumm das das erst heute aufgefallen ist.

mein problem ist jetzt das ich eine rückfahrkarte jetzt noch kaufen muß.dies ist verhaltensmäßig teurer .aber die stornierung würde auch 15 euro betragen ist irgendwie alles dumm gelaufen.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73875
20/07/03 12:09 AM
20/07/03 12:09 AM
Joined: May 2003
Posts: 10
Köln
struessjer Offline
Junior Member
struessjer  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Posts: 10
Köln
Hallo Maryam,

ich muß dir vollkommen Recht geben: Das ist wirklich dumm. Und es ist meine Dummheit, die dazu geführt hat. Du kannst mir glauben, daß sich niemend mehr darüber ärgert, als ich. Wir hätten euch alle wirklich gerne kennengelernt und haben uns sehr darauf gefreut. Ich weiß nicht, wie ich mich so vertun konnte. Vielleicht kannst du ja mit Kassoul zurückfahren. Ich kann mich nur nochmals bei dir entschuldigen und hoffe, daß du trotzdem einen schönen Tag hast. Ich verspreche dir, es irgendwann wieder gut zu machen.

Martin

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73876
20/07/03 08:43 AM
20/07/03 08:43 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Nun ist es leider klar auch bei mir: ich kann heute nicht zu euch nach Frankfurt kommen. So´n Mist!!
Ich wünsche euch anderen aber von ganzem Herzen ein wunderbares, schönes, interessantes, lustiges, friedliches, anregendes Treffen.
Ich hoffe es klappt bei mir beim nächsten Mal (wobei, Silla, Süddeutschland für mich wohl dann auch außerhalb meiner Reichweite ist...für mich zählt Frankfurt ja schon dazu *gg*)

Da ich es jetzt leider nicht persönlich anbringen kann danke ich dir Khira (und wer immer sich noch an der Organisation beteiligt hat) ganz herzlich für den Aufwand und die Arbeit!!

Ich werde ab 12:00 verstärkt an euch denken und alles Gute rüberschicken.

Alles Liebe
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73877
20/07/03 09:46 AM
20/07/03 09:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

leider muss auch ich jetzt endgültig absagen.
Nachdem Muriel leider umdisponieren musste, habe ich mich bemüht über die Mitfahrzentrale noch jemanden oder mehrere zu finden die auch nach FFM müssen, denn von hier unten sind es 6 STunden Fahrt,hin und zurück, die ich ehrlichgesagt nicht alleine fahren möchte.
Tut mir leid, dass ich Euch erst heute morgen Bescheid gebe, habe aber wirklich bis zuletzt gehofft, dass sich noch jemand findet.

Also, ich wünsche Euch viel Spass.
Auf dass das Treffen mindestens so gut wird wie die Letzten.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73878
20/07/03 11:41 PM
20/07/03 11:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ WARS, wie die Pfälzer so treffend sagen! Danke an alle, die da waren, mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich hab mich gefreut, euch alle kennenzulernen!!!!
Bis hoffentlich bald mal,
Sabine

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73879
21/07/03 10:52 AM
21/07/03 10:52 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Sbah el khier!

Ja wir hatten wirklich einen netten Nachmittag trotz schwüler Hitze. An dieser Stelle ein dickes Lob an Khira, die eine angenehme Lokalität gefunden hat.

Bis bald insha'ALLAH!

Mariah


Leben und leben lassen!
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73880
21/07/03 03:47 PM
21/07/03 03:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
jaaaaa wir fanden es auch super schööön!
toll wars und jederzeit wiederholungsbedürftig!!
super nette leute, interessante gespräche, tolle kontakte und freudige verabredungen ;-)) \:D \:D

danke an alle die da waren!

liebe grüße
von joe jenni und else

@ sabine gruß von jenni an scotti ;-)) \:D


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73881
21/07/03 03:51 PM
21/07/03 03:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

auch mir hat es gut gefallen euch alle kennen zu lernen.Das macht das ganze schreiben hier persönlicher wenn man die person von der man gerde einen beitrag liest vor dem geistigen auge sieht.

Auch schließe ich mich an, das der gestrige tag auf jeden fall wiederholungsbedürftig ist.

Einen ganz großen dank auch von meiner seite an khira.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73882
21/07/03 05:31 PM
21/07/03 05:31 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
Salam liebe Leute,

auch wen ich leider euch schon früh verlassen müsste, die Runde war sehr nett und
ich bin immer noch sehr traurig, dass ich weg müsste. Auch ich hoffe euch bald wieder zu sehen zumal das lesen und schreiben nicht unbingt mein Ding ist.

schöne Grüsse

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73883
21/07/03 10:59 PM
21/07/03 10:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ja, es war interssant Euch einmal zu sehen und zu sprechen.
Ich finde es jedoch sehr schade, daß ich nicht Gelegenheit hatte, mit allen sprechen zu können. Insbesondere bei jenen, die später kamen oder früher gingen, war dies leider nicht möglich.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73884
22/07/03 12:28 PM
22/07/03 12:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, Ihr Lieben, ).

Soviel Engagement finde ich wunderbar. Schön, in so viele freundliche Gesichter zu sehen, auch wenn ich nicht mit jedem Einzelnen länger sprechen konnte.

Ich wünsche Euch allen einen guten Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße, Ulla \:\)


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73885
22/07/03 03:05 PM
22/07/03 03:05 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo an Alle,

ich kann mich nur anschliessen, schön war es, die Zeit eigentlich zu kurz, um sich wirklich mit jedem unterhalten zu können.
Aber wer nach Marrakech kommt, soll sich bei mir melden, vielleicht kann man ja das ein oder andere Gespräch weiterführen. Danke an Khira, und herzlich willkommen bei mir.

Grüsse
Sabina

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73886
22/07/03 03:59 PM
22/07/03 03:59 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
Hallo zusammen,

mir hat es riesig gefallen!!! Bin froh das ich das Treffen dazwischen schieben konnte!!! War leider nicht so lange da, weil ich noch andere Besuche (Pflichbesuche) hatte.
Habe mich gut mit ein paar von Euch unterhalten, die Runde war soooo groß das man sich garnicht mit allen unterhalten konnte auch wenn man wollte.

@Ulla!

Ich muss wirklich sagen das die Welt sehr sehr sehr klein ist, war mir anfangs nicht sicher. Sicher war nur das ich Dein Gesicht irgendwo gesehen habe aber genau wo oder mit wem ich Dich verbinden sollte wusst ich nicht. Aber nach knapp 1er Stunde hatte ich es ( musst ja auch 2 Jahre zurück verfolgen)!! ( Du weisst ja mein Leben besteht ja nur aus suchen \:D )

@all!!

Wusste zwar nicht wer wer war ( ausser der Mube und Mazigh die sehr Sympatisch sind )

Im groß und ganzen eine sehr erfreuliche Sache die Wiederholenswert ist.

mit faulen Grüßen

Euer Kassoul


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73887
22/07/03 04:10 PM
22/07/03 04:10 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 16
Frankfurt
Mazigh Offline
Junior Member
Mazigh  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2003
Posts: 16
Frankfurt
Hallo liebe Marokko-Forummitglieder \:\) ,

wie Ihr gesehen habt, das Forum existiert nicht nur Virtuell . Durch das Treffen am letzten Sonntag, haben wir bewiesen, dass wir, stellt euch das mal vor!, auch real existieren, echt Klasse ! Endlich Menschen aus Fleisch und Blut mit denen man reden und lachen kann. Ein dickes Lob für Khira für erfolgreiche Organisation, auch Volltreffer beim Aussuchen des Kaffees(Liebfrauenberg). Ich verzeihe Allen, die gehindert wurden, hinzukommen. Ich verzeihe aber Niemandem, der aus traditionellen oder falschen Stolz oder aus relegiöser Fanatismus , nicht kommen wollte.
Wer nicht kommuniziert ist tot. In diesem Sinne , wünsche ich Marokko-Forum ein langes kommunikatives Leben und somit allen Teilnehmern.


Mohamed Aus Frankfurt


Demokratie lernt man nicht, indem man Heldgeschichten liest.
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73888
22/07/03 04:11 PM
22/07/03 04:11 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Kassoul & @ll!

Gott sei Dank wußte ich nicht, daß auch Du "Kassoul", in FFM warst! Hab' ich da in meiner Hektik d'rübergelesen?

... denn da wäre mir das "nicht hinfahren" wohl nicht erspart geblieben!

... ich denke, Du bist ein "Hans Dampf in allen Gassen" - und wirst sicher bald einmal in Mü "auftauchen". Dann muß ich aber hin!!!

(Ohne jetzt alle anderen 'schmälern' zu wollen...!)

Lieber Kassoul, halt die Ohren steifff ... AvP!

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73889
22/07/03 05:00 PM
22/07/03 05:00 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hi Mazigh, Deine Mailbox ist voll und eine private Nachricht kann man Dir auch nicht schicken (hast Du in Deinem Profil so eingestellt). Wollte Dir eine Nachricht zukommen lassen ! Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73890
23/07/03 09:11 AM
23/07/03 09:11 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 16
Frankfurt
Mazigh Offline
Junior Member
Mazigh  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2003
Posts: 16
Frankfurt
Hallo H*****,
ich möchte dir sagen, dass ich Marokkaner und inschallah Moslem bin.
Ich denke deine Vorwürfe sind falsch "walaho A3lam", warum denn?
Der Koran ist ein Offenes Buch und ihn zu verstehen ist eine reine Auslegungssache „ das Hat mir persönlich Hoffman(Moslem und ehemaliger Botschfter in Marokko) in einer seiner Vorlesungen gessagt. Wie weit darf man gehen? darüber wurde wenig geforscht.
Du hast dich für eine strenge Auslegung entschieden? dann kann ich nur noch für dich hoffen, daß du richtig gedacht hast. Du musst Aber wissen, dass strenge Interpretation des Korans den Islam mehr schadet als es nutzt. vielleicht weißt du, dass die Moscheen Weltweit durch Petrodollar unterstützt sind. Sie sind nicht unabhängig und sogar angewiesen auf das Geld von Saudi-Arabien, das Land der totalen Widersprüche und Wahabismus. Deshalb muss man genau wissen, wen soll man fragen in Sachen Islam.
Ich gebe Bencheikh völlig recht als er gesagt hat: "Man darf den Koran nicht wortwörtlich interpretieren, sondern anhand seiner Ziele"
Was sind Ziele des Islam? Frieden würde ich sagen.
wenn du in Koran Blätterst findest du genug Surat(en) die das Treffen unterstützen z.B.
"Wama Khalaknakoum chou3ouban wakabaa-ila lita3arafou" das bedeutet Allah hat uns geschaffen als unterschiedliche Völker, damit wir uns kennenlernen. Wir müssen also miteinander kommunizieren. Khadija, die Frau von unser Prophet Mohammed, war alleine mit fremden Männern und hat ihnen den Islam gelehrt bzw. beigebracht. wird sie wegen Fremde Männer bestrafft? Für dich bin ich ein fremder Mann, Widersprichst du dich nicht wenn du mit mir Private Emails tauschst? ich denke wie eine „K***** “ aus dem Forum: " es kommt immer darauf an, was in deinem Kopf abspielt" nicht aber was in den Köpfen von Anderen, denn dafür kannst du ja nichts.

Bravo und 1,0 in Schleim? Das muss man gar nicht Negativ sehen! Denn eine 1 bekommt nicht jeder. Ich Danke dir für diese Anerkennung und ich versichere Dir, egal was das war, es kam nur vom Herzen.

Denkst du, wenn du zu den Islam übergetreten bist, mich besser belehren kannst?
Es ist möglich aber mit deiner Methode schaffst du nur Feinde. Wer die anderen über den Islam belehren will, muss sich nicht nur damit auskennen, sondern muss offen sein und ein großes Herz besitzen.

Du sagtest mir:<> Es heißt nicht Manfikin sondern "Monafikin", denn der Bedeutung der beiden Wörter ist nicht gleich. Wie gut kennst du mich überhaupt? Womit habe ich diesen Fluch verdient?

Ich distanziere mich hiermit von Wahabismus und Taliban-Islam und möchte bei Niemanden schleimen, wider bei den Deutschen noch bei meiner Landsleuten, denn ich bin ein frei denkender Mensch und handele für meine Prinzipien.
Man kann aber auch seine Persönlichkeitsdefizit durch strenge Interpretation von Islam ausgleichen, denn dadurch fällt man mehr und mehr auf in der Öffentlichkeit: Viele kleine Erfolgserlebnisse als Zwecktherapie.

 Antwort auf:
Ha****** <********@hotmail.com> wrote:

Ich verzeihe aber Niemandem, der aus traditionellen oder falschen Stolz oder aus relegiöser Fanatismus , nicht kommen wollte.
Wer nicht kommuniziert ist tot. In diesem Sinne , wünsche ich Marokko-Forum ein langes kommunikatives Leben und somit allen Teilnehmern.

Allerding erwarte ich auf keinen Verzeihung von dir, sondern von
meiner Schöpfer allah soubhanou wa tala .
Überigens ist bei euch in der famille auch zulässig, wenn
deine Mutter und deine Schwestern mit fremden Deutschen auch
zu Biergarten gehen zusammensitzen ?
bist du überhaupt Marokkaner oder Deutscher ? oder keiner von der beide so halt assimiliert?
(Type Not define)
Sonst wegen deiner Schleimarei bei der Deutschen bekommst eine glatt
1.0 bravo !
ja falls du den Koran hast, versuche Surat Die Heuchler (Al-Munáfeqün) zu lesen,
denn es würde dort genau Leute mit deiner Verhalten gut beschrieben!
Laantou allhi ala Al Manfiken !


Demokratie lernt man nicht, indem man Heldgeschichten liest.
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73891
23/07/03 10:22 AM
23/07/03 10:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

Hallo, Mazigh!

Ich würde mir wünschen, dass Du Deinen Beitrag von heute Morgen benutzt um unter "Religion" ein neues Thema zu eröffnen. Die Gedanken, die Du hier äusserst, finde ich zu wichtig, als das sie unter dem Thema "Marokkoforum-Treffen" verschwinden sollten.

Du schreibst u.a.:

 Antwort auf:
Ich gebe Bencheikh völlig recht als er gesagt hat: "Man darf den Koran nicht wortwörtlich interpretieren, sondern anhand seiner Ziele"
Was sind Ziele des Islam? Frieden würde ich sagen.
Genauso sehe ich auch die Interpretation der Bibel. Nicht wortwörtlich und nicht, ohne dass man den historischen Zusammenhang und auch den Zusammenhang im Text berücksichtigt. Oft endet man dann damit, dass man sich einzelne Wörter und Textstellen "an den Kopf wirft" und darüber vergisst, was denn die wesentliche Botschaft ist.

Nun, die Diskussion gehört nicht hier hin. Aber es könnte ein wichtiges und interessantes Thema im "Religionsforum" werden.


Zu dem Treffen wäre ich schon gern gekommen, aber da ich wirklich in Norwegen wohne, wäre dann ein Flug zu Euch nach Frankfurt doch etwas zu teuer geworden.

Gruss von Anna

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73892
23/07/03 01:37 PM
23/07/03 01:37 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 16
Frankfurt
Mazigh Offline
Junior Member
Mazigh  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2003
Posts: 16
Frankfurt
Ich grüsse alle zusammen.
Hallo Anna,
Denkst du vielleicht, dass ich unter Verfolgungswahn leide?
Es ist nicht so einfach wie du denkst.
Mit meinem Beitrag wollte ich nicht predigen, es ging vielmehr um das Treffen vom letzten Sonntag. Negativ eingestellte Moslems versuchen die Anderen, die (wenig?)Ahnung haben, das Treffen als Tabu zu klären. Das heißt, wenn wir uns überhaupt treffen, dann müssen wir uns nach folgenden Kriterien trennen:

1) Gläubiger oder nicht Gläubiger
2) Frau oder Mann
3) Kinder oder Erwachse?
4) Drinkt Alkohol oder nicht
....
n) Bittet Jeden tag oder nicht

Am Ende machen wir aus 20 Menschen 20 Gruppen. Das heißt am Ende darf keiner mit dem Rest reden und muss nur mit sich selber kommunizieren und wenn man Einbahnstrassen im Gehirn hat, dann selber Schuld! J
Natürlich ist das Blödsinn! Oder wollten wir doch alle einander heiraten?
Fast jeder kann unterscheiden zwischen SPD und die Braunen aber nicht jeder kann unterscheiden zwischen Islam und Islamismus.
Unser Prophet Mohamed hat friedlich mit anderen Religionen gelebt. Man erzählte sogar von gut gepflegten Nachbarschaft .
Man darf sich nicht irren lassen von irgendwelchen gehirnlosen Fanatiker.
Weißt du jetzt den Hintergrund, worum es hier geht Anna? J


Demokratie lernt man nicht, indem man Heldgeschichten liest.
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73893
23/07/03 02:53 PM
23/07/03 02:53 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
Hallo @nton,

Danke für die Blumen!!!
Entschieden dahin zu gehen habe ich mich erst wo ich schon da war, war zwar in ffm aber leider beschäftigt!! Da ich meinen 2ten Termin um 2 Stunden verschieben konnte bin ich dann zum Treffen hin.

War wirklich gut, dachte auch Anfangs wenn ich mich mit Kassoul melde werde ich erst verprügelt dann darf ich erst was zum abkühlen nehmen ( damit keine blauen flecken entstehen) hahahah...


Faule Grüße

Dein fauler Kassoul


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73894
01/08/03 09:27 AM
01/08/03 09:27 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ein fröhliches Salam an alle Forummitglieder....

es tut mir leid, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe, mich persönlich hier zu melden.
Leider war ich in der letzten Woche auf Seminar und von der Aussenwelt komplett abgeschnitten und diese Woche verlangte mein Chef von mir 150% Arbeitseinsatz (als ob 100% nicht optimal wären........aber was ist schon normal in der heutigen Arbeitswelt;-)

Es hat mich super gefreut die Leutchen kennenzulernen, die am 20.07.03 in FFM beim Treff anwesend waren. Ich habe zwar nicht mit jedem sprechen können, aber die Atmosphäre dort war spitze und soviele nette Personen lernt man auch nicht so auf der Straße kennen.Umso mehr meine Freude, Euch kennengelernt zu haben.
Herzlichen Dank an all diejenigen, die es sich einrichten konnten zu kommen. Für alle anderen gilt: "Ein nächstes Mal gibt es ganz bestimmt und da seit Ihr dann dabei, in-schallah."

Ich grüsse Euch alle ganz lieb, wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und eine schöne Zeit (hier oder auch in Marokko).


Eure Khira

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1