Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 5 1 2 3 4 5
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73817
15/07/03 12:44 AM
15/07/03 12:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Khira,

erst mal ein großes Dankeschön, dass Du keine Mühe scheust um einen geeigneten Ort für das Treffen zu finden

Obwohl in den Innenstädten meist Parkplatzmangel herrscht, sehe ich es genauso wie Halima. An einem Sonntag wird man sicher einen Parkplatz bekommen.
Der Vorschlag von Mube ist zwar auch gut, jedoch wird es etwas kompliziert sobald nicht alle Autofahrer pünktlich um 11.30 Uhr eintreffen.
Insofern tendiere ich zu Vorschlag A, dem Cafe, wo die Leutchen sich dann nach und nach einfinden können.

Einen schönen Abend wünscht Euch,

Tamou

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73818
15/07/03 01:27 AM
15/07/03 01:27 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade aus Marrakech in Mannheim eingetroffen, falls Sabine mich mitnimmt, würde ich auch gerne kommen.

An Dolphin: Du bist auch aus Mannheim? Was machst Du?

Grüsse
Sabina

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73819
15/07/03 01:42 AM
15/07/03 01:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
yell Offline
Member
yell  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 86
Rheinland-Pfalz
Halloooo Sabina,

klar nehm ich Dich mit, wenn wir jetzt noch genau klären können, wann wir uns in diesem Café treffen, werd ich mal meine schlechten Internetkenntnisse erweitern, einen Stadtplan aufrufen und todesmutig von Frankfurt City die Parkmöglichkeiten auslotsen. Frankfurt Römer ist bestimmt viel zu teuer? Ich weiß allerdings auch nicht, ob es so geschickt ist, im Convoy zu fahren, wenn es eh nur beschränkt Parkplätze gibt? Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, freu mich total auf Sonntag, hab mir schon ein Auto organisiert und warte auf nähere Infos!
Bis dann!

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73820
15/07/03 03:25 AM
15/07/03 03:25 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 8
Fürstenfeldbruck
Hanya Al Khair Offline
gesperrt!
Hanya Al Khair  Offline
gesperrt!
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 8
Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu hier, obwohl ich seit längerer Zeit hier interessante Beiträge lese. Jetzt habe ich mich endlich getraut doch selbst etwas zu posten.

Mich würde sogar interessieren, einige von diesem Forum persönlich kennenzulernen.
An dieser Stelle danke ich herzlich den Bruder Yacine, für seine Initiative, ebenfalls danke ich dir liebe Schwester Khira für deine Bemühung, das Treffen zu organisieren.

Ich würde gerne zusammen mit ein paar anderen Schwestern gerne dabei sein, ich habe jedoch bitte noch ein paar Fragen, da ich sehr viel Wert auf islamisches Verhalten lege, das heisst:

- Kein Alkohol beim Treffen???
- Männer und Frauen treffen sich getrennt voneinander, so halt wie in den marokkanischen Familien üblich ist???
Ansonsten freue ich mich auf neue Kontakte,

Hoffentlich treffen wir uns in Frankfurt

Seid gegrüßt

H.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73821
15/07/03 10:01 AM
15/07/03 10:01 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Hanya Al Khair,

es freut mich, wenn auch Du (abegesehen davon wie lange Du schon im Forum dabei bist) zum besagten Treff dabei sein willst. Ich (und mit großer Bestimmtheit die anderen auch) tolerieren Deine genannten Wünsche(- Kein Alkohol beim Treffen- Männer und Frauen treffen sich getrennt voneinander!)
Nur wird sich das, so denke ich, nicht ganz realisieren lassen. Was Alkohol trinken anbegeht, so bitte ich Dich höflichst zu beachten, dass es immer noch die Sache jedes Einzelnen ist, zu "trinken" oder nicht. Schliesslich ist ja jeder Mensch für sich selber verantwortlich.....und Glaube, so wissen wir alle, ist grundsätzlich Sache des einzelnen!!!
Zum zweiten von Dir angeführten Wunsch, kann ich nur folgendes sagen: ich bin mir sicher, dass es in manchen Familien immer noch so ist, dass Frauen getrennt von Männern sitzen. So sehr ich mich bemüht habe dies zu verstehen ( da es auch in einigen Verwandenkreisen von mir bis heute noch so verfahren wird), kann ich mit Dir in diesem Punkt wirklich nicht konform gehen. Unser Ziel mit diesem Treff ist es uns alle zusammen (Mann & Frau ) kennenzulernen. Unser "gemeinsamer Nenner" ist in diesem Forum und beim persönlichen Treff, immer noch "Marokko"........für den einen das Heimatland, für den anderen das inspirierende Urlaubsland.....und nur mit diesem "Vor-und Hintergedanken" werden wir uns gegenüber sitzen!!!

Ich weiß nicht wie es die anderen mit Deinem Wunsch sehen, aber ich kann schlecht bei fast dreißig Leuten (oder sind es bereits mehr?) im besagten Café einen Vorhang anbringen lassen und Männlein und Weiblein voneinander trennen.

Gesetzt den Fall, dass es geht, liebe Hanya Al Khair, kannst Du mir erklären was das bringen soll? Hier im Forum kennen wir unser "Geschriebenes"........und am 20.07.03 geben wir den Worten nur ein "Gesicht"......mehr nicht, mein Liebe!
Dies ist einfach meine Meinung zu Deiner Äusserung, keinesfalls wollte ich hier besserwisserisch klingen oder Dich belehren.

Wie bereits von mir geschrieben, ich toleriere Deinen Wunsch, nur wird sich das, so leid es mir tut, nicht realisieren lassen.

Gerne würde ich Dich kennenlernen, wenn Du es Dir "trotzdem" mit dem Treff einrichten kannst.....

Liebe Grüsse
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73822
15/07/03 10:28 AM
15/07/03 10:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Hanya,

Khira hat schon sehr gut auf Dein Schreiben geantwortet.
Es handelt sich schließlich um ein Treffen des Marokko-Forums in Deutschland und nicht um eines in Afgahnistan von einem längst abgelösten Regieme.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73823
15/07/03 02:52 PM
15/07/03 02:52 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
S
Sunita@m Offline
Member
Sunita@m  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Posts: 28
NRW
Salam zusammen,

ich lese gerade eure Beiträge und stelle fest wie sehr sich einige auf das Treffen freuen.
Umso mehr bedaure ich, dass ich keine Zusage machen kann.
Momentan bin ich beruflich sehr eingespannt, so dass kaum Zeit für etwas anderes bleibt.
Hinzu kommt das Frankfurt nicht gerade um die Ecke bei mir liegt.
Dennoch hoffe ich beim nächsten Treffen dabei zu sein, Inschaalah.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und bin gespannt auf eure Berichtserstattung.


Gruß Leila
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73824
15/07/03 02:57 PM
15/07/03 02:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Khira,
mit der Reservierung in dem Cafe steht der Ort des Treffens eigentlich schon fest, oder?

LG,
Tamou

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73825
15/07/03 03:22 PM
15/07/03 03:22 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam Tamou,

da den meisten hier die zentrale Lage dieses Cafés gut gelegen kommt, machen wir diesen Treffpunkt (Café Liebfrauenberg) nun fix.....
Oder hast Du noch einen Vorschlag, den Du uns mitteilen wolltest?

Lieben Gruss
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73826
15/07/03 05:15 PM
15/07/03 05:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Ok, prima!

Keine weiten Vorschläge \:\)

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73827
15/07/03 05:20 PM
15/07/03 05:20 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Sehr schön.....:-)

Treffpunkt: Café Liebfrauenberg in FFM
Datum: 20.07.03
Uhrzeit: ab 12:00Uhr

so, ich freue mich riesig auf Euch ALLE....

Bis die Tage..

Lieben Gruss
Khira

Sollte irgend jemand noch Fragen haben, oder sollte irgend jemand Hilfe benötigen, eine Unterkunft in Frankfurt zu finden oder dergleichen, so kann ich mich gerne für Euch schlau machen....
Fragen an mich über meine Mailadresse: maghrib2001@yahoo.de

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73828
15/07/03 05:29 PM
15/07/03 05:29 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Khira, ich freue mich auch sehr und möchte eines schon im Vorfeld sagen:

Danke für Deinen Super-Einsatz (auch im Namen der anderen Moderatoren)! Und natürlich auch an die vielen kleinen Helfer...

A bientôt !!

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73829
15/07/03 06:38 PM
15/07/03 06:38 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
M
mube Offline
Member
mube  Offline
Member
M

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

Parkhaus an der Hauptwache befindet sich direkt gegenüber dem Cafe.

Gruß

Mube

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73830
15/07/03 09:02 PM
15/07/03 09:02 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Khira,

in welcher Straße, Hausnummer und Stadtteil befindet sich das Kaffee?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73831
16/07/03 12:13 AM
16/07/03 12:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo thomas,

ich selbst finde deine reaktion auf den beitrag von hanaya al khair nicht gut und auch unpassend.

es ging hier in ihren fragen in keinster weise um das afghanische regieme.

es ging um fragen zu punkten wie das treffen ablaufen wird.

für mich selbst ist es auch nur in ordnung mich mit fremden männern zu treffen wenn dies in aller öffentlichkeit wie hier in einem cafe passiert.

zu privat würde ich selbst aufgrund der gebote des islams den kontakt zu männern auch nicht kommen lassen.aber hier sind ja eine reihe anderer frauen dabei.

das mit dem alkohol finde ich auch eine frage den jder muß für sich selbst rechenschaft ablegen ob er mit menschen zu tun haben möchten die diesen trinken.

ich selbst würde es nie jemandem erlauben bei mir zu hause alkohol mitzubringen und zu trinken.

das alles hat mit den geboten des islams zu tun.und dieser ist auch der glaube von 90 prozent der marokanner wenn ihn auch nicht alle gleich stark praktizieren.

ich selbst trage im übrigen auch kopftuch und islamisch angemessene kleidung.
bis jetzt dachte ich nicht dies extra erwähnen zu müssen aber nach deinem beitrag villeicht doch?!


maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73832
16/07/03 10:31 AM
16/07/03 10:31 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Hallo Thomas,

hier die Adresse:

Café Liebfrauenberg
in Frankfurt (Hauptwache)
Siehe nochmal meine letzte "bescheidene" Beschreibung.....:-)

Liebfrauenberg 24
60313 Frankfurt
Tel:069 287380

Lieben Gruss
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73833
16/07/03 10:33 AM
16/07/03 10:33 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
Guten Morgen,

wenn ich das hier so mitverfolge kommen mir beinahe dir Tränen. Ich wollte so gern dabei sein

ganz liebe Grüße an alle

sister


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73834
16/07/03 11:42 AM
16/07/03 11:42 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallöle Thomas,

 Antwort auf:
Es handelt sich schließlich um ein Treffen des Marokko-Forums in Deutschland und nicht um eines in Afgahnistan von einem längst abgelösten Regieme.
Ich musste lachen, als ich diesen Satz las. Das hat 2 Gründe.

1. Du hast zwar erkannt, dass das nicht ein Treffen der Taliban ist, hast aber vergessen, dass das aber auch nicht ein Weinachtstreffen, wo jeder seine Weinachtsgans mitbringt und ein paar Gläser auf Ex getrunken werden, wird. Sicherlich warst du nur unkonzentriert!

2. Du schreibst von einem Marokko-Forum...und gleichzeitig von einem Regime (wird glaub ich nur mit einem i geschrieben und nicht mit ie ;\) , welches nicht mehr existiert. Bisher hatte ich immer gedacht, dass die Führung des Marokko-Forums um Fouad F. , Madame Sonnenwald, Möchtergernislamkennerin Brumswig und vielleicht auch deine Wenigkeit ein Regime wäre????!!! Ist das denn nicht der Fall? Wenn ja, wäre es ja doch ein Treffen eines Regimes, gelle??!!!?

Nun zum weniger lustigeren Teil und reden wir bitte nicht um den heißen Brei herum (wir trinken ja nicht...) : Der Islam verbietet uns Muslimen Alkohol zu trinken, Alkohol zu produzieren, Alkohol zu verkaufen, Werbung für Alkohol zu machen und verbietet uns auch mit Menschen an einem Tisch zu sitzen, die Alkohol trinken!! Es ist alles das Selbe! Wie widersprüchlich ist es doch dann, wenn wir strikte Antialkoholiker mit Alkoholikern an einem Tisch sitzen und ihnen aufgrund der Tatsache, was sie tun, auf die Schulter klopfen, findest du nicht? In dem Augenblick, wo wir uns zu einem Tisch setzen, wo Alkohol konsumiert wird, heissen wir dies ja für gut. Nein, nein, der Islam verbietet Alkohol und wir dürfen keinerlei Alkoholgenuss unterstützen. Auch jede Berührung mit Alkoholtrinkern kann jederzeit, die sein, die einen Muslim selbst zum Trinken bringt. Für alles gibt es einen Initiator.

Was die Geschlechtertrennung anbelangt, so hat marayam einiges zu geschrieben. Die Geschlechtertrennung ist nun mal sehr schwierig zu vollziehen und wird von dem größten Teil der Muslime deshalb nicht angestrebt. Beruhige dich also!

Das sagt der Islam zu diesen Themen! Wie der Muslim in der Praxis mit diesen Dingen verfährt, geht aber außer Allah (s.w.t) und ihn, niemanden was an!

Ach, bevor die Frage kommt, was ich denn mache, wenn ich auf ein Fest eingeladen werde, wo Alkohol getrunken wird, beantworte ich diese mal im Vorraus:

Ich gehe hin, amüsiere mich \:D , denke zwischendurch: "Diese Sauferei muss aber nicht sein!", gehe dann fröhlich nach Hause, liege mich ins Bett und fange dann an meine Gewissensbisse zu verdrängen.

Viel Spass wünsche ich allen beim Treffen!

Gruß

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73835
16/07/03 12:01 PM
16/07/03 12:01 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam 3alik ya shakir,

deinen beitrag kann ich zwar verstehen, aber dennoch sollte die entscheidung bei jedem einzelnen liegen. wenn ein muslim/a kein problem damit hat, mit menschen an einem tisch zu sitzen, die alkohol trinken, dann ist die entscheidung zu respektieren. ich persönlich sitze gelegentlich auch mit menschen (auch marokkanern) an einem tisch, die sich dann ein bier bestellen. was soll ich dann tun? den menschen die freundschaft kündigen? einfach aufstehen und gehen? natürlich ist mir unwohl bei dem ganzen, aber dennoch sind es leute, mit denen ich aufgewachsen bin. ich kann mich doch nicht von denen abwenden, weil sie in meinen augen etwas falsch machen. allein vor Allah (swt) sollten sich diese verantworten. ich werde die verantwortung dafür übernehmen, mit alkohol-trinkenden an einem tisch gesessen zu haben und mit diesen menschen befreundet gewesen zu sein.
lass jeden seine entscheidung treffen und vor allem: wir sind beide eh nicht an dem treffen dabei und haben kein recht, uns einzumischen in die diskussion.

ma3asalama

y.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73836
16/07/03 12:06 PM
16/07/03 12:06 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@yacin

nichts anderes habe ich auch geschrieben!

Gruß

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73837
16/07/03 12:32 PM
16/07/03 12:32 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
@shakir: ich hätte deinen beitrag komplett lesen sollen und nicht nur quer \:\)

Sorry und Gruss back

y.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73838
16/07/03 12:48 PM
16/07/03 12:48 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mani itaba3a Alhoda,
salut zusammen,

ich habe bis jetzt von anderen leuten erwartet, dass diese auch die Meinung vom Hanya mindestens auf freiheitsmeinung unterstzützen, aber leider eins ist mir jetzt im Kopf ausgebildet ist und zwar: Ich bin deine Meinung, wenn du die gleiche wie meine hast. So ist der Moto hier jetzt.

Ich dachte, es gibt meinungsfreiheit und nur die Meinung wird disktiert und nicht was neues dazu kommt, wie der Thomas hier geschrieben hat, ohne scham und Respekt \:\(

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Es handelt sich schließlich um ein Treffen des Marokko-Forums in Deutschland und nicht um eines in Afgahnistan von einem längst abgelösten Regieme.
--------------------------------------------------

ist das eine Anwort Du Thomas?

oder kennst Du keine andere Art der Disktionen ohne die anderen zu verletzen?

Warum wird von uns erwartet zu akzeptieren, was Ihr wollt und nicht umgekehrt.

warum soll immer toleriert werden, wenn der andere nicht tolerieren will????!!!!!!!!!!

Warum soll der Thomas so antworten!!!!!!!!!!!!!!!

warum hat keiner von dem Forum und zwar von den Deutschen, nichts was dazu geschrieben??
Heist das, die sind auch mit dem was er gesagt hat, einverstanden?

Oder das ist die genaue Botschaft, was realisiert werden soll?

amine \:\(

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73839
16/07/03 12:55 PM
16/07/03 12:55 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
sorry amine, aber nichts anderes machen wir hier: jeder äussert seine meinung. das darf ich, das darfst du und das darf auch der thomy. und wenn einer seine meinung nicht dazu schreibt, heisst das ja nicht, dass er das geschriebene befürwortet oder ablehnt. amine, keiner wird zu dem treffen gezwungen, deshalb verstehe ich deine aufregung nicht.

ma3asalama

y.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73840
16/07/03 01:13 PM
16/07/03 01:13 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mani itaba3a Alhoda,

salut zusammen,

@yacin,

erstens ich habe mich nicht aufgeregt, sondern gewartet und mich geht darum, das der Thomy uns mit Taliban Gerime hier bezeinet. Ist genau für mich so schlimm, wenn ein Deutscher mit Nazis bezeinet wird, sind alle Deutsche Nazis, die Anwort ist gross und laut: NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN.

Deshalb erlauben wir, der Thomy uns mit solche Bezeinungen nicht zu bezeichnen, nur weil die Sch. hanya ein Zitat von der Religion zitiert hat und hat die anderen nicht gesagt, ihr sollt nicht hin gehen oder. Sondern ist ihr das aufgellen und wollte vielleicht diese hier zur Disktion kommen. Zu dem was Sch. Hanya gesagt habe ich auch nichts dazu was gesagt. Mich hat schon der Thomy mit der Anwort überrascht und hat dadurch die Disktionen zu dem was hanya gepostet hat in eine Andere Richtung gebracht und zwar ein Taliban Regime.

Thomy soll sich für alle Muslime hier in dem Forum entschuldigen und um Verzeihung bieten.

der Kanzer hat genau die Italiener das nicht erlaubt, was die gesagt und getan haben mit den Deutschen in Italien. Ich finde das super, was der Bundeskanzler getan hat.

daher verstehe ich warum sucht der Thomy die aufheizung hier im Forum?

@yacine,

ich kann ja nicht der meinung sein, erst wenn ich persönlich angegriffen wird, dann soll ich was sagen. Es ist umgekehrt, wir sollen hier alle ohne Ausnahme für Gerechtigkeit stehen und nicht die Augen zu tun und sagen: es trifft mich je nicht.

Diese Theorie hat keiner gesagt und praktziert keiner, der wirklich Gerecht sein will.

@yacin,
auch wenn wir nicht dabei sein würden, heisst das, dass Thomy sowas sagen soll?

amine \:\( \:\( \:\(

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73841
16/07/03 01:18 PM
16/07/03 01:18 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
soll heissen:

"daher verstehe ich warum sucht der Thomy die aufheizung hier im Forum?" =
daher verstehe ich nicht warum sucht der Thomy die aufheizung hier im Forum?

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73842
16/07/03 01:46 PM
16/07/03 01:46 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
bruder amine, ich verstehe, worauf du hinaus willst. es ist nur so: wenn man schon als "terrorist" und als "schläfer" beschimpft worden ist, dann prallen thomys aussagen an einem nur noch ab. thomys aussage ist eher harmlos. er scheint vom marokkanischen temperament infiziert worden zu sein und lässt sicherlich mal gerne einen spruch los, ohne grossartig darüber sich gedanken zu machen. aber das ist reine spekulation. ich weiss es nicht. micht stört seine aussage jedenfalls nicht.
aber ich verstehe dich schon. vielleicht äussert sich unser thomy auch noch dazu.

ma3asalama

y.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73843
16/07/03 02:03 PM
16/07/03 02:03 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Ich finde es schade, dass, nachdem wir nun ein Treffen unter Dach und Fach gebracht haben, hier nun Worte "umgedreht", "gewogen" und unter die "Lupe" genommen werden. Wenn "wir" immer unsere "Boxhandschuhe" anziehen müssen um zu verstehen was unser Gegenüber (welche Nationalität auch immer) meint oder uns vermitteln will, dann dürfen wir uns nicht wundern, dass keiner ( welche Nationalität auch immer) uns mit "Samthandschuhen" anfassen wird..............


wassalam
Khira

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73844
16/07/03 02:07 PM
16/07/03 02:07 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
hey leute, eure diskussion reizt mich heute richtig, zumindest ein paar gedanken loszuwerden...(khira, übrigens klasse,deine worte!)

was ist das hier für ein kindergarten ?

- thomy greift marokkaner an (naja, schon provozierend daher geredet - sollte lieber mal samthandschuhe anziehen, bevor er schreibt, aber inhaltlich stimme ich ihm zu)

- amine greift thomy an (stimmt, amine, thomy war zu heißblütig, aber ich glaube ehrlich nicht, daß er marokkaner mit den taliban vergleicht, das hat er wohl nur so daher gesagt)

- nulla-yacin greift vor ein paar tagen ulla an (und disqualifiziert sich durch seine worte und schlechte erziehung selber - würg ! )

und

- hanya, die "unschuldige" neue greift ganz tapfer dolphin an in forum "religion" zur "textkritik"

 Antwort auf:
Also Dolphin lassen Sie künftig die Finger davon, denn Koran ist nicht von dieser Welt, Koran ist Licht, Koran ist Heil, Koran ist vollkommen, daran können tausende von Luxembergs nichts ändern.
soviele angriffe - und jeder verbietet jedem, die meinung zu sagen, und noch mehr... jeder von euch ist sofort dabei, schnell darauf los zu schlagen, wenn es um andere geht, und nicht um euch.

hanya, du erstaunst mich übrigens ehrlich mit deinen ansprüchen, :rolleyes: du bist ja als studentin in deutschland, wie machst du es denn in der uni mit der geschlechter-trennung ? hättest du nicht lieber nach saudi zum studieren gehen sollen? also, ich finde dich ziemlich realitätsfern. sorry, aber muss ich einfach loswerden - das klingt, wie wenn jemand in marokko studiert und fordert, daß er dort in mit nabelfreiem t-shirt zum prof zur prüfung gehen darf spass beiseite...

achso, schade, ich habe leider einen anderen termin, ich kann nicht kommen zum treffen

machts gut und viel spass noch.
chris

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73845
16/07/03 02:16 PM
16/07/03 02:16 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
@chris: meine erziehung war sicher besser als deine :-) hoffentlich erstickst du nicht an deinem "würg" :-)

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73846
16/07/03 02:20 PM
16/07/03 02:20 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam amine,

bitte, dramatisiere den Satz von Thommy nicht! Wir müssen nun wirklich nicht gleich in die Heulpose gehen, gell?!

Und, ob jemand unsere Religion toleriert oder nicht, kann er uns doch nicht ein Stück von unserem Glauben nehmen??!!!!! Also, wo ist das Problem?

Und übrigens, wir Muslime tolerieren auch nicht jeden und alles. Dies ist, meiner Meinung nach, auch ein Recht eines jeden Einzelen, denn es gibt immer etwas, was den Menschen stört und ihn zu einem intoleranten Wesen macht. Alles menschlich!

Also, keep cool!

Beslama

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73847
16/07/03 02:22 PM
16/07/03 02:22 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
huch, der chris ist wieder da!

aus welchem kanal bist du denn gekrochen???


Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73848
16/07/03 02:24 PM
16/07/03 02:24 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Salamu 3ala mani itaba3a Alhoda,

hello zusammen,

@Chris,

Zitat:
-------------------------------------------
- amine greift thomy an (stimmt, amine, thomy war zu heißblütig, aber ich glaube ehrlich nicht, daß er marokkaner mit den taliban vergleicht, das hat er wohl nur so daher gesagt)
------------------------------------------------

das hat mich zum lachen gebracht: Wo hat der Thomy das gesagt? in einem marokkanischen oder taliban Forum?

komm doch, ich verstehe die Sprache.

man dreht an den Zahlen und nicht an den wörtern.

Thomy soll sich enschuldigen, er soll eine stellungnahme dazu machen.


\:\(

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73849
16/07/03 03:11 PM
16/07/03 03:11 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
amine, jetzt beruhige dich. mach dir doch ein tee mit na3na3 und geniesse den tag. lass dich nicht vom forum beeinflussen.
ich mach mir gerade auch einen tee (leider ohne na3na3), aber ich geniesse und sage laut "Alhamdu-lillah"

y.

ps: die sonne scheint!

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73850
16/07/03 03:19 PM
16/07/03 03:19 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
@ shakir, echt cool, deine selbstbewußten worte mit dem rat nicht in die heulpose zu gehen!

@ amine, ja, gebe dir recht, thomas könnte schon ein wort des bedauerns äußern, wegen der hitzigkeit !

@ nulla-yacin, kannst du kritik nicht vertragen ? übrigens - tut zwar nichts zur sache, würde mich aber interessieren: hast du denn inzwischen deinen marokkanischen pass erhalten ? oder bist du immer noch deutscher ?
 Antwort auf:
Thema: antrag eines marokkanischen passes
Nulla
Mitglied Benutzer # 1014 erstellt am: 29.11.2002 11:42 :
ich würde gerne einen marokkanischen pass beantragen. ich weiss aber nicht, wie und wo! kann mir jemand infos darüber geben?
machts gut, ich nehm jetzt ein bad im meer ! chris

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73851
16/07/03 03:24 PM
16/07/03 03:24 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@chris

genieße dein bad!

aber lass dir eins gesagt sein, du wirst 5 min nach dem badgang eh wieder schwitzen.
das hemd verklebt dann wieder...und die schweissperlen laufen wieder von der stirn runter...

schrecklicher zustand!

so ne kalte dusche, wäre aber auch für mich net sclhecht..
dusch bitte ne runde für mich mit..

merci

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73852
16/07/03 03:30 PM
16/07/03 03:30 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline OP
Member
Yacin  Offline OP
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
@chris: steht dein aufenthaltsort "E" für Essen oder für Spanien????

genieß dein bad und die sonne, chris.

y.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73853
16/07/03 06:27 PM
16/07/03 06:27 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Vielleicht solltet Ihr einfach ein Lokal wählen, in dem es keinen Alkohol und eventuell auch einen Frauenbereich gibt, damit alle sich wohlfühlen?

Yours,

I.

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73854
16/07/03 07:33 PM
16/07/03 07:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

das mit dem frauenbereich siehe ich als nicht notwendig ein.schließlich treffen wir uns in aller öffentlichkeit.daher ist in meinen augen islamischerweise keine gefahr gegeben das es zu dingen kommt die wir nicht wollen.


das mit dem alkohol sehe ich so das es warscheinlich eh nicht viel wen überhaupt konsumiert wird.viele von uns müssen nach dem treffen noch auto fahren.nicht wenige weite strecken und da ist alkohol eh nicht so angebracht.zweitens treffen wir uns um die mittagszeit und nicht am abend in einer kneipe oder so was.

ich hoffe das wir alle da irgendwie einen kompromiss fenden können.ich persönlich würde es begrüßen wenn auf uns den ich gehöre auch dazu die alkohol ablehnen ein wenig rücksicht genommen werden würde.

ich persönlich finde es zum beispiel grundsätzlich nicht schön an orten zu sein an denen es nach alkohol riecht.

ich hoffe sehr das wir wenn wir alle einen schritt aufeinaqnder zu gehen wir alle neue nette menschen kennenlernen die genau wie wir fasziniert von dem wunderschönen land marokko sind.

maryam


maryam
Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73855
16/07/03 09:32 PM
16/07/03 09:32 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Liebe @lle zusammen!

Seid ihr im wirklichen Leben auch so derart kompliziert?

Das ist ja ein Horror, diese ganzen Hürden, Ecken & Kanten. Gibt's da etwa 200 Frage- und Antwortmodelle, aus denen man wählen kann? Da kann man sich ja gleich "tot stellen" und sich in einer Gruft treffen. Ja, meine Lieben, dieses Thread riecht förmlich nach Absterbens-Amen!

Wo bleibt denn da ein Platz für spontane Freude, die in keinem einzigen Beitrag auch nur funkenweise zum Ausdruck kommen durfte.

Zwei der drei wichtigsten Punkte im menschlichen Leben sind Geburt und Tod! Die Zeitspanne dazwischen darf doch mit buntem, fröhlichen Leben angefüllt sein, bei aller Ernsthaftigkeit.

Also bitte - toter geht's doch gar nicht, oder? Nein, im Sinne Gottes, den ihr bei allem lediglich "vorschiebt", ist das ganz sicher nicht! Ihr, gerade ihr fordert Frieden über Frieden und lebt ihn aber nicht! Frieden lediglich "fordern" ist ganz was anderes als Frieden "tun" mit jeder Silbe. Das was ihr fordert - verhindert ihr geradezu!

Gute Nacht - AvP!

Re: Treffen marokko.net Forum 2002 #73856
16/07/03 11:05 PM
16/07/03 11:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Liebe Leute,

es gibt keinen Grund zur Beunruhigung!
Ich habe niemanden mit der Taliban verglichen, vielmehr habe ich betont, daß es kein Treffen der Taliban ist. Das soll heißen, es nehmen nur Menschen mit demokratischer und tolleranter Grundeinstellung daran teil, die die Gewohnheiten anderer akzeptieren können.
Ich werden keinen Alkohol trinken, weil ich es auch zu Hause nicht tue. Genau so wie es selbstverständlich ist, daß einige Teilnehmer Kopftücher tragen, sollte es aber auch selbstverständlich sein, daß die Gewohnheiten anderer akzeptiert werden.
Und wenn jemand da sein wird, der ein Glas Bier oder wein trinken möchte, so sollte er dies tun. Das hat noch lange nichts mit einem Saufgelacke zu tun.
Davon abgesehen sollten wir uns auf das Treffen freuen und nicht versuchen im Vorfeld aufgrund der Auslegung von Aussagen für Unruhe zu sorgen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Page 4 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1