Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Auf Wiedersehen !!! #73649
12/02/03 12:00 PM
12/02/03 12:00 PM
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Mannheim
Hallo liebe Leute,

nachdem in den letzten Wochen das Lesen vieler Beiträge für mich eher Ärger als Lust war, habe ich mich dazu entschlossen, meine Teilnahme im Forum ruhen zu lassen und lieber eine Stunde früher Feierabend zu machen.

Ich glaube zwar nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich wäre gesperrt worden, wenn ich mich nicht mehr zu Wort melde. Jedoch ist es mir ein Anliegen allen Teilnehmern ein Danke schön zu sagen, die ihre Beiträge mit Herz und Verstand schreiben und die mir schöne, nachdenkliche, schmunzelnde und inspirierende Augenblicke beschert haben.

Friede sei mit euch!

Re: Auf Wiedersehen !!! #73650
12/02/03 12:41 PM
12/02/03 12:41 PM
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Deutschland
hallo dolphin,

es ist wirklich sehr zu bedauern. ich hoffe nur, dass du es dir doch noch anders überlegst.

ich bin, denke ich, nicht der einzige, der deine friedlichen, konstruktiven, neugierigen und informativen beiträge schätzt.

jm

Re: Auf Wiedersehen !!! #73651
12/02/03 12:54 PM
12/02/03 12:54 PM
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

CH
salam dolphin
ich finde es mehr als nur schade wenn du gehst!

schwimm doch nicht einfach davon!!!!
über ein "bleiben" deinerseits würde ich mich echt freuen!
AUF WIEDERSEHEN/ LESEN
gruss
silla :rolleyes:

Re: Auf Wiedersehen !!! #73652
12/02/03 01:12 PM
12/02/03 01:12 PM
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Köln
Salam aleikum und guten Morgen,

@Dolphin

...ach komm´ und bleibe diesem Forum und vor allem uns erhalten. Deine Beiträge sind immer konstruktiv und interessant und helfen insbesondere Deutschen wie mir, einen noch besseren Einblick in die Geschichte und die Kultur Marokkos zu erhalten.

Die derzeitigen und zum Teil äußerst unsachlichen Diskussionen über wer wem was an den Kopf geworfen hat und wer wofür wann und wieso gesperrt wurde, erweitern meinen geistigen Horizont auch nicht gerade, aber was soll´s! Ich lese und überlese diese Beiträge einfach...that´s it!

Im Gegenzug haben wir doch auch viele interessante und durchaus sachliche Themen, für die es sich lohnt, diese Website jeden Tag zu öffnen. Ich lese in diesem Forum täglich wie in einer Zeitung....und deswegen ... vergiß es: DU kannst Dein Abo nicht so einfach kündigen... \:D

Und ich finde immer noch...al jahil adu nasfu

@jmxx...siehste ich lerne fleißig !

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Auf Wiedersehen !!! #73653
12/02/03 01:52 PM
12/02/03 01:52 PM
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

vor dem Bildschirm
Hallo Dolphin,

ich würde es sehr schade finden, wenn Du nicht mehr mitschreibst, da Deine Beiträge immer sehr sachlich, interessant u. informativ sind. Es ist verständlich, dass das Forum für viele bald an Ernsthaftigkeit verliert, wenn hier ständig gestritten wird. Umso wichtiger ist es aber, dass Leute wie Du hier bleiben u. zeigen, dass es auch ohne Gezanke geht. Hoffe, Du überlegst Dir das nochmal mit dem Verabschieden.

Viele Grüße,
Amira

Re: Auf Wiedersehen !!! #73654
12/02/03 02:09 PM
12/02/03 02:09 PM
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

N
Hallo, Dolphin!

Auch ich habe mich schon mal aus diesem Marokkoforum verabschiedet.

Ich bin wiedergekommen und geblieben, weil ich ausser dem englischsprachigen Marokkoforum für mich keine Alternative zu diesem Forum gefunden habe und weil es hier Menschen gibt, deren Beiträge ich gern lese. Deine Beiträge gehören auch dazu!

Also, bitte mach´ keine lange Ruhepause!

Hoffentlich bis bald!

Gruss von Anna \:\(

Re: Auf Wiedersehen !!! #73655
12/02/03 02:19 PM
12/02/03 02:19 PM
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

D
salam 3alik dolphin,

sehr schade die sache mit der kündigung, wirklich. also, ich gehöre auch zu denen, die deine beiträge sehr gerne lesen. und schliesslich hatte ich dich mal aufgrund deiner beiträge zum innenminister ernannt (klick)

ein vorschlag: mach eine halbe stunde früher feierabend und schenke uns die andere halbe stunde.

mich nervt die ganze lösch/sperr-thematik auch, zumal man noch per e-mail damit konfrontiert wird.

für deine leistung im forum schon mal eine verdienstmedaille:

ma'3asalama

yacin

quelle der gif: http://www.watercolor-online.com/AWS/images/_dongetz242%20delphin.jpg

Re: Auf Wiedersehen !!! #73656
12/02/03 10:01 PM
12/02/03 10:01 PM
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Stuttgart
würde ich schade finden, wenn sich jetzt die Mitglieder verabschieden... ich habe das Gefühl, die Situation ist entspannter geworden!

Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Auf Wiedersehen !!! #73657
13/02/03 01:21 AM
13/02/03 01:21 AM
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Mittelerde
Hallo Dolphin,

kann mich den anderen nur anschliessen. Finde es wirklich schade, dass du dich verabschieden willst. Im Schnitt fast zwei qualifizierte Beiträge am Tag von dir werden diesem Board sehr fehlen. Deswegen würde ich einfach mal sagen, dass das so nicht geht. Als tragende Säule in diesen schweren Tagen kannst du doch nicht einfach so gehen. Ich denke der Stress-Höhepunkt dürfte überschritten sein. Die Tage im Forum werden jetzt wieder ruhiger.
Also, Kopf hoch und dran bleiben.

Insofern ...bis die Tage!

Saftige Grüsse

Eckhard

www.die-erpresser.de

Re: Auf Wiedersehen !!! #73658
13/02/03 11:57 AM
13/02/03 11:57 AM
Mannheim
D
Dolphin Offline OP
Mitglied
Dolphin  Offline OP
Mitglied
D

Mannheim
Hallo liebe Leute,

Hallo jm, Silla, AnjaMaria, Amira, Anna, Yacin San, Sinah, rasjerry, Danke für euren lieben Zuspruch, das freut mich wirklich sehr. Ich sage ja auch "auf Wiedersehen" und nicht "lebt wohl"! Wie ich mich kenne, werde ich es irgendwann nicht lassen können, zu irgendeinem Thema zwischen A und Z meinen Senf dazuzugeben. Früher oder später. Jedoch zur Zeit habe ich wirklich die Lust verloren, alea jacta est. Und das liegt nicht nur an Streichungen und Löschungen und sonstigen Kindereien. Die Diskussionskultur ist in der Breite schwach. "Das Forum dient der Völkerverständigung"! Diesem Anspruch wird es m.E. selten gerecht. Zur Verständigung gehört nämlich eine abweichende Meinung zu tolerieren, zu versuchen sie zu verstehen, einen grundsätzlich gleichberechtigten Gedankenaustausch anzustreben, indem man sachlich die Argumente austauscht. Wenn dem so ist, so muss man innerhalb einer Diskussion zumindest in Erwägung ziehen, dass der andere auch Recht haben könnte. Das habe ich in den letzten Wochen vermehrt vermisst. Statt dessen liest man abfällige Statements, zynische Antworten, grobe Erwiderungen, selbstgefällige Ausführungen auf Fragen die niemand gestellt hat, teilweise Beleidigungen oder auch ironische Einwürfe, die ebenfalls nicht geeignet sind, eine Diskussion voran zu bringen. Ich wette, jeder von euch hat in der letzten Zeit beim Lesen immer mal den Kopf geschüttelt. Nun kann ein anonymes Internetforum nicht besser sein, als die reale Welt, in der man viel mehr gezwungen ist, Rücksicht zu nehmen. Insofern wird es, je nach aktuellen Akteuren im Forum, immer ein Auf und Ab bezüglich des Umgangstons geben. Und wenn ich wieder Geduld aufgebaut habe, mit dieser systemimmanenten Schwäche zu leben, dann bin ich wieder dabei.

Viele Grüße aus Mannheim

Re: Auf Wiedersehen !!! #73659
17/02/03 11:59 AM
17/02/03 11:59 AM
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Rhein/Main
Hallo Dolphin,

habe erst jetzt gesehen, dass du eine pause einlegen möchtest.

Schade, habe deine beiträge immer gerne gelesen. hoffe, dass deine Lust zum "Senf-dazugeben" bald wieder auflebt.

bis bald,

najat

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Auf Wiedersehen !!! #73660
14/04/03 04:50 PM
14/04/03 04:50 PM
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Hessen
Salam Dolphin!

Ich sehe ich konnte Dich mit meinem Thema "Schleier & Co." im März doch wieder aus Deinem Schneckenhaus locken! ;\)

Das freut mich, denn Deine Beiträge tragen auch sehr zur Völkerverständigung bei.

Lieben Gruß,
Mariah

Leben und leben lassen!
Re: Auf Wiedersehen !!! #73661
15/04/03 12:09 AM
15/04/03 12:09 AM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
Sera, sera!

Ich finde, niemand ist nutzlos auf der Welt, man kann ihn immer noch als schlechtes Beispiel nehmen! Jemand, der einem "nach dem Mund" redet und sehr streichfähig zu sein scheint - ich glaube, da muß man sich in Acht nehmen! Stumpfsinn wird doch alltäglich verbreitet, 96% des Tagesgeschehens ist "Müll", die restlichen 4% teilen sich diejenigen, die in der eigenen menschlichen Existenz Sinn sehen können! Es scheint nicht jeden Tag die Sonne! Wind, Sturm, Nässe, Kälte, Sauwetter - alles gehört zum Leben! Also ich persönlich freue mich über jedes Wetter. Wenn's draußen ein Sauwetter hat, heize ich mir meinen (Buchen)Holzofen ein, alleine oder in einer kleinen Runde sich mit Bekannten austauschen - bei Schönwetter hätte das in dieser Form gar nicht stattfinden können! Es wäre sehr schade!

So ist es auch mit sog. unangenehmen Genossen! Sobald sie das Gefühl haben, ihr Senf wurde angenommen, oder anders rum, er trifft immer ins Leere (wie ein Boxer) - reguliert das die Natur ganz von selbst...! Selbstregulativ!

Ein Baby, das unentwegt in der Scheise liegen muß, gibt andere Laute von sich, als eines, das soeben sich an Mutters Brust sattgesaugt hat, oder?

"Ich begegne dem Menschen - und sehe Gott (in ihm)!" Er atmet die selbe Luft wie ich, wir leben von der selben Nahrung! Je "schwieriger" der Mensch, desto wichtiger die Botschaft, die für mich bestimmt ist! Dem kann man sich nicht entziehen. Je mehr ich sie "ausschließe, desto mehr drängt sie auf einer anderen Seite wieder in mich hinein! Seht' euch mit der nötigen Sensitivität um! Kann man - muß man nicht!

Buona notte - AvP.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,317 Strassenverkehr