Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
an die ModeratorInnen und den admin #73599
05/02/03 09:05 PM
05/02/03 09:05 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo ,

in *Mitteilung an alle* teilt sara_may mit, dass die user *jocim* und *sk8er3* (ich glaube so ist der Name) seit heute Morgen hier im Forum gesperrt sind.

Ich möchte nun gerne wissen ob das stimmt, und für den Fall dass ja auch wissen warum das so entschieden wurde.

Ich lese hier täglich mit und könnte für ein derartiges Vorgehen keine Gründe erkennen.

Ich danke im Voraus für die Antwort

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73600
05/02/03 09:15 PM
05/02/03 09:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Hallo Keela,
ja, es stimmt. Warum, ist mir auch nicht ganz klar, unter anderem wird ein Grund gewesen sein, daß Jocim und Andre forderten, daß Thomas Friedrich als Moderator zurücktritt.
Ist Saras Beitrag etwa auch gelöscht worden??


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73601
05/02/03 09:19 PM
05/02/03 09:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
oh, entschuldige, ich sehe den Beitrag...


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73602
05/02/03 09:21 PM
05/02/03 09:21 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Antwort diesbezüglich und auch andere Meinungen kann man unter dem Thread lesen. Mit lieben Grüßen - Maja


Maja
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73603
10/02/03 08:11 AM
10/02/03 08:11 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline OP
Mitglied
Keela  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira


Schade, dass ich auf meine Frage keine Antwort bekomme. So gar keine! Es wäre höflich gewesen sich wenigstens überhaupt zu melden.

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73604
10/02/03 10:55 AM
10/02/03 10:55 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Keela,

entschuldige die verspätete Antwort.
Wir haben zwei User gesperrt, weil sie mehrfach in grober Weise gegen Regeln verstoßen haben. Leider war dieses Fehlverhalten nicht für alle Mitglieder sichbar, weil besonders schandhafte Beiträge von uns sofort gelöscht wurden. Durch die Verbreitung von Falschinformationen versuchen nun die Täter, in die Opferrolle zu schlüpfen.
Wie jeder bemerkt ist nunmehr wieder Ruhe und Frieden im Board zurück gekehrt und wir erhalten deswegen viele positive Zuschriften.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73605
10/02/03 12:22 PM
10/02/03 12:22 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Thomas,

das ist mir zu unkonkret, zu arrogant, zu selbstgefällig, zu diktatorisch.

Gegen welche Regeln wurde verstoßen?

Was war an den Beiträgen "schandhaft"?

Wer ist "wir"?

Welche Falschinformationen werden seit der Sperrung verbreitet?

Von wem werden sie verbreitet?

Ich möchte das bitteschön genau wissen.

Du solltest ja wohl in der Lage sein, Deine schwammigen Formulierungen belegen zu können.

Das Forum lebt von uns, den Mitgliedern, und wenn hier stalinistische Methoden angewendet werden - viel Spaß noch. Du wirst sicher viele begeisterte Briefe bekommen. Und vor allen Dingen eine rege Beteiligung im Forum.

Mundtot machen statt sich auseinandersetzten - pfui!

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73606
10/02/03 01:33 PM
10/02/03 01:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ladeisy,

Du wirst sicherlich verstehen, daß ich Dir auf diesen Tonfall hin nicht anworten werde, zumal ich die ganze Geschichte nicht noch ein mal aufrollen möchte. Wie leicht Menschen gegen andere aufgehetzt werden können, zeigen mir Deine Worte.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73607
10/02/03 02:01 PM
10/02/03 02:01 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Nein, Thomas, Du guter Mensch, ich bin nicht aufgehetzt worden. Damit machst Du es Dir zu eifach. Du bist der Meinung, Du hast "das Recht" für Dich gepachtet und wir müssen Dir jetzt alle zujubeln. Kauf Dir doch ein paar Claqueure!

Wie primitiv das ist, zeigt doch schon, daß Du mir "wegen meines Tonfalles" nicht antworten willt. Dabei scheust Du wohl eher die Diskussion, so war es ja bislang. Wir leben aber nicht in einer Diktatur, sondern in einer Demokratie, und da müssen Auseinandersetzungen erlaubt sein.

Ich kann mir, stell Dir diese Ungeheuerlichkeit vor, selbst eine Meinung bilden. Und die muß auch nicht mit Deiner unmaßgeblichen Meinung übereinstimmen. Ja, so etwas gibt es! Auch wenn Du das böse findest oder Abweichler nicht in Deinem Weltbild vorkommen und deshalb gelöscht werden müssen.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73608
10/02/03 02:24 PM
10/02/03 02:24 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
muiko Offline
Member
muiko  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
@ladaisy!!

Besser kann man es gar nicht ausdrücken, danke dafür!
Schließe mich deiner Meinung zu 100% an.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73609
10/02/03 03:04 PM
10/02/03 03:04 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo,

jetzt habt Ihr Eure Schweigewoche gehabt. Also seit so nett, hört mal wieder auf und kehrt zur Normalität zurück.

Entscheidungen sind gefallen, respektiert sie oder laßt es bleiben. Bloß hört endlich mal auf mit "ich muß..., ich will..., ich habe ein Recht auf...

Ihr seit zwar diejenigen von denen ein Forum lebt, das bedeutet aber doch noch lange nicht, dass Ihr alles wissen müßt. Oder? Mich würde das auch interessieren; die Moderatoren haben sich entschieden nicht mehr zu reagieren, also bleibt meine Neugierde ungestillt. Damit kann ich leben. Außerdem hatten sie teilweise ja auch recht mit dem was sie getan haben.

Denkt mal darüber nach. Ihr verprellt mit Eurem Ton, speziell Du ladaisy (von wegen stalinistische Methoden usw.), die Mitglieder welche vielleicht der Sprache nicht so mächtig sind und sich aus einem gewissen Angstverhalten heraus dann gar nicht mehr trauen zu schreiben. Das wollt Ihr doch nicht?

Gruß

U.E.H.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73610
10/02/03 03:59 PM
10/02/03 03:59 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Was denn für eine Schweigewoche? Ich habe weder eine Schweigewoche gehalten noch eine angekündigt, oder steht das irgendwo?

Weiterhin geht es mit nicht um das Aufrühren der Vergangenheit, sondern um die Zukunft. In einigen Wochen oder Monaten wird es nämlich wieder das gleiche Vorgehen geben: Löschen von Beiträgen, Sperren von Usern, keine Begründungen oder wenn doch, dann erst nach massiven Nachfregen der User oder irgendwas Unkonkretes.

Wie motivierend und inspirierend ist das wohl für die Nutzer des Forums?

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73611
10/02/03 04:08 PM
10/02/03 04:08 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Hallo zusammen,
fangt bitte jetzt nicht wieder so eine hetzige Diskusion an!kritik bringt man dem anderen gegenüber am besten emotionslos,was natürlich einfacher gesagt als getan ist!
man sollte hier im forum versuchen für die zukunft solche probleme zu vermeiden und nicht nach dem grund suchen warum es passiert ist.

mein vorschlag ist,die Moderatoren sollen in einem neuen thread oder auch im tread "forum zum forum" die ihre meinung nach zu spreerende personen nennen und wir forumsteilnehmer können darüber abstimmen,ob der/die jenige/r gespeert werden muss oder nicht.
noch besser wäre noch,wenn die moderatoren auch noch die ihre ansicht nach anstössige beiträge unter den namen setztn.
meiner meinung nach ist das eine sehr demokratischer weg für einen öffentlichen forum.
1.weil die entscheidung demokratisch gefällt worden ist,kann nach einer speerung nicht immer wieder diese zermürbende diskusionen ausarten und zum zweiten,personen die auf der speerliste stehen haben nochmal die gelegenheit ihre beiträge und kommentare zu erläutern und eventuelle missverständnisse aus dem weg räumen.

peace an alle!
rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73612
10/02/03 04:44 PM
10/02/03 04:44 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Ich begrüße ein solches Vorgehen (Abstimmung). Wahrscheinlich wird es aber abgelehnt wegen des Aufwandes. (Natürlich verstehe ich, wenn z. B. pornographische Beiträge sofort gelöscht werden.)

Es wäre schon ein Fortschritt und würde in meinen Augen unter den Begriff Fairness fallen, wenn Schritte wie Löschung von Beiträgen und Sperre von Usern vom Verantwortlichen für die Aktion offengelegt und fundiert begründet würden.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73613
10/02/03 04:46 PM
10/02/03 04:46 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
PROTEST - PROTEST - PROTEST

Lieber Thomas Friedrich,

Ruhe und Frieden ist hier noch lange nicht eingekehrt, zumindest solange Du hier mit Deinen Unterstellungen und Lügen die Athmoshäre vergiftest.
Ich war immer der Ansicht, dass ein deratiges Forum dazu da ist, dass man ÖFFENTLICH seine Meinungen und Gedanken austauscht ! Die Verantwortlichen hier würden aber wohl die Diskussion lieber per E-Mail gestalten - sehr merkwüdig... Gründe für Sperrungen kann man per Mail erfragen, angebliche positive Äusserungen gehen per Mail ein, vor dem Posten zu einer Meinungsäusserung sollte man vorher den Verfasser per E-Mail kontakten und und und .
ICH FORDERE, dass die stichhaltigen Gründe (keine weiteren EIEREIEN) für die Sperrungen von Mitgliedern HIER im Forum genannt werden. Ebenso bitte ich diejenigen, die es denn ggf. waren, doch Ihre Dankesbekundigungen auch hier im Forum allen zugänglich zu machen, oder T.F. gibt uns die Mails zur Kenntnis (unmanipuliert). Ich glaube noch nicht daran ...
Ich für mich schaue mir dieses Theater lediglich noch bis Ende Februar an und steige dann aus, wenn es sich hier nicht bessert.
Viele der seit langer Zeit hier im Forum aktiven Mitglieder werden schon etliche Namen der Vergangenheit vermissen... wo sind sie denn nur alle ??? Die werden alle ihre Gründe haben.
Sorry, dass ich mich trotz meiner mir aus Protest auferlegten Schreibpause doch noch mal geschrieben habe. Aber es musste einfach raus!!!
Horst aus Agadir

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73614
10/02/03 04:54 PM
10/02/03 04:54 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
an Schoenthal:

Nach Deinem Posting frgae ich mich, welche Rolle Du hier spielst.
Du schreibst:
'Ihr seit zwar diejenigen von denen ein Forum lebt' sowie 'die Moderatoren haben sich entschieden nicht mehr zu reagieren'.
Daraus ergibt sich für mich, Du gehörst nicht zu denjenigen, von denen das Forum lebt (sprich Mitglieder), sonst hättest Du ja WIR geschrieben und Du gehörst auch nicht zu den Moderatoren.
Klär uns doch bitte mal auf !!!
Gruss aus Agadir

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73615
10/02/03 05:07 PM
10/02/03 05:07 PM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo, ich mag mich nun zum Schluss der Satire bedienen, wenn man richtig liest, erkennt man vielleicht die Wahrheit... Ich finde der gute alte Wilhelm Busch war nicht ohne Gründe so beliebt und ... gefürchtet, seinerzeit und auch heute.

MAX UND MORITZ - LETZTER STREICH

Max und Moritz, wehe euch!
Jetzt kommt der letzte Streich!
Wozu müssen auch die beiden
Löcher in die Säcke schneiden??

Seht, da trägt der Bauer Mecke
Einen seiner Maltersäcke.

Und verwundert steht und spricht er:
"Zapperment! Dat Ding werd lichter!"

Aber kaum, dass er von hinnen,
Fängt das Korn schon an zu rinnen.

Hei! Da sieht er voller Freude
Max und Moritz im Getreide.

Rabs!! - In seinen großen Sack
Schaufelt er das Lumpenpack.

"Her damit!! Und in den Trichter
Schüttelt er die Bösewichter.

(...)

SCHLUSS

Als man dies im Dorf erfuhr,
War von Trauer keine Spur.
Witwe Bolte, mild und weich,
Sprach: "Sieh da, ich dacht es gleich!"
"Ja, ja, ja!" rief Meister Böck,
"Bosheit ist kein Lebenszweck!"
Drauf, so sprach Herr Lehrer Lämpel:
"Dies ist wieder ein Exempel!"
"Freilich!" meinst der Zuckerbäcker,
"Warum ist der Mensch so lecker?!"
Selbst der gute Onkel Fritze
Sprach: "Das kommt von dumme Witze!"
Doch der brave Bauersmann
Dachte: "Wat geiht meck dat an?!"
Kurz, im ganzen Ort herum
ging ein freudiges Gebrumm:
"Gott sei Dank! Nun ist's vorbei
Mit der Übeltäterei!!"

So viel zum Thema Sperrung, Demokratie, Freiheit der Meinung und Zensur im Marokko - Forum. Traurig, traurig... Ich finde einfach keine anderen Worte, obwohl ich vieles versucht habe, dieses unerfreuliche Ereignis - die Sperrung von 2 Mitgliedern hier - zu klären.
Werde ich jetzt auch gesperrt?
Lasst uns wenigstens noch einmal bitter lachen...
Mit lieben Grüßen - Maja


Maja
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73616
10/02/03 05:30 PM
10/02/03 05:30 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Howard

Hier die korrigierte Fassung:

Hallo,

jetzt habt Ihr Eure Schweigewoche gehabt. Also seit so nett, hört mal wieder auf und kehrt zur Normalität zurück.

Entscheidungen sind gefallen, respektiert sie oder laßt es bleiben. Bloß hört endlich mal auf mit "ich muß..., ich will..., ich habe ein Recht auf...

Bis hierher in der "Ihr-Form" und an die gerichtet die das vorgeschlagen hatten.

Wir sind zwar diejenigen von denen ein Forum lebt, das bedeutet aber doch noch lange nicht, dass wir alles wissen müssen. Oder? Mich würde die Hintergründe interessieren; die Moderatoren haben sich entschieden nicht mehr zu reagieren, also bleibt meine Neugierde ungestillt. Damit kann ich leben. Außerdem hatten sie teilweise ja auch recht mit dem was sie getan haben.

Denken wir mal darüber nach. Wir verprellen mit unserem Ton, speziell Du ladaisy (von wegen stalinistische Methoden usw.), die Mitglieder welche vielleicht der Sprache nicht so mächtig sind und sich aus einem gewissen Angstverhalten heraus dann gar nicht mehr trauen zu schreiben. Das wollen wir doch nicht?

Gruß

U.E.H.

@ladaisy

Zu allem was sich in der letzten und vorletzten Woche abgespielt hat kommt heute am 10.02. Dein erster Beitrag. Also, bevor Du sprichst und nicht alles verfolgt hast was vorgefallen ist, halt besser Deinen Mund und schau weiter zu.

Gruß

U.E.H.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73617
10/02/03 05:45 PM
10/02/03 05:45 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW


Eigentor, Schoenthal!

"halt besser Deinen Mund und schau weiter zu" - mit welchem Recht schreibst Du mir das, der Du anderen vorwirfst, durch ihren Ton User zu verprellen? Bist Du etwa hier der Ober-Guru, der festlegt, wer wann was schreiben darf und wer nicht? HoHoHo!

Wieso sollte ich mich denn nicht später als andere äußern? Und wieso solltest ausgerechnet DU darüber befinden?


Re: an die ModeratorInnen und den admin #73618
10/02/03 06:10 PM
10/02/03 06:10 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@ladaisy

Dein hysterisches Rumgeschreie interessiert mich nicht die Bohne

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73619
10/02/03 06:21 PM
10/02/03 06:21 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Aha, da sind Dir wohl die Argumente ausgegangen? Hab ich aber ein Glück, daß jetzt nicht die unglaublich intelligent-männliche Frage kam, ob ich gerade meine Periode hätte \:\)

Aber: schön, dann können wir doch wieder zu dem Thema zurückkommen, über das hier gesprochen werden soll und über das auch einige andere außer mir diskutieren möchten.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73620
10/02/03 07:22 PM
10/02/03 07:22 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@ladaisy
frau, was bist Du primitiv

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73621
10/02/03 08:20 PM
10/02/03 08:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
wie Männer leiden wenn Frauen den Nagel auf den Kopf treffen...


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73622
10/02/03 08:27 PM
10/02/03 08:27 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
@ Schoental!
Jetzt platzt mir aber der Kragen.......
Jetzt greifst Du die nächste Person ohne Grund an!
Diese Frage habe ich Dir schon einmal gestellt:

"Mit welchem Recht greifst Du hier im Forum alte schon länger dazugehörige Mitglieder an?"

In einer Form das es die Sau graust!

Zuerst war es bei "Ibno", Sara_May, Jocim, bei mir, jetzt ladaisy, habe sicher noch einige vergessen, denn in der Rubrik Tamazight, oder anderen Rubriken lief ja auch einiges !
Von anderen Foren, wo Du ja auch tätig bist, will ich garnicht erst Reden!

Bist Du wirklich der Ansicht da Du anscheinend der Busenfreund von dem Moderator der sich neuerdings hier durch grundlose Löschaktionen, durch Beschuldigungen die er nicht belegen oder nicht beweisen kann, Beiträge abändern, usw. hervor tut, bist Du der gróße
Ober Guru ?

Was davon zu halten ist, das wissen doch inzwischen alle.

Der eine meint jetzt da er nun der älteste und
"beste" Moderator des Forums ist, das er selbstherrlich machen kann was er will!

Was für verschrobene Ansichten er hat, das hat ja heute nun wieder in allerbester Hochform abgeliefert nicht nur hier, sondern auch in dem Thread "7 Jahre als illegal in Europa!

Und Du, verbietest einem anderem Forumsmitgleid den Mund?
In Grund und Boden Schämen solltest Du Dich!
Geht man so mit einem weiblichen Mitglied um?

Du hast wohl in Bayern, Franken oder wo Du sonst noch herkommen magst, keine Kinderstube genossen!
Dir sind wohl einige Kräuter nicht bekommen, oder ist Dir Fallobst auf die Birne gefallen?

Das als erwachsener Mensch, aber anscheinend sind Dir wirklich, wie ja auch schon geschrieben wurde, einige gebrannte Sachen ins Hirn geschossen.
Bevor ein weibliches Mitglied die das Herz anscheinend am rechten Fleck hat, den Mund halten soll, geb ich dir den Rat, du alter verbitterter Mann, der Du zu sein scheinst,
Halt die Klappe, und misch Dich nicht überall ein! !

Du Ober-Guru, oder
1. Schulmeister vor dem Herrn!
den Rest spar ich mir lieber!

allen anderen Mitgleiedern
einen netten Tag
und Gruß achim

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73623
10/02/03 08:33 PM
10/02/03 08:33 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Achim

über Dein dummdreistes, beleidigendes Rumgekaspere kann ich eigentlich nur lächeln. Und lesen kannst Du auch nicht, das ist bei Ungebildeten wahrscheinlich so.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73624
10/02/03 08:34 PM
10/02/03 08:34 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
FRIEDEN!



Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73625
10/02/03 08:42 PM
10/02/03 08:42 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Anja Maria

Hallo,

hab ich in meinem 1. heutigen Beitrag ja angemahnt und eingefordert, aber es hört ja keiner zu.

Ist halt leider so wie immer, einmal festgerannt gibt's kein Zurück mehr.

Gruß

U.E.H.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73626
10/02/03 09:05 PM
10/02/03 09:05 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Anja Maria,
nach meinem verständnis hast Du um Frieden gebeten. :-)
Das ist gut und richtig, auch wie Du es gemacht hast!
Auch Dein Beitrag im Thread "7 jahre......."
ist ein guter Beitrag!
So!

Nun zu Dir Schoental!
Du hast nicht um Frieden gebeten.

Noch einer der alles umdreht , wie es ihm gefällt!
Du hast Ober - Gurumäßig,
Oberschulmeisterlich , wie immer,
Mitglieder des Forum zurechtgewiesen!
und Deine Ratschläge und Zurechtweisungen
kannste Dir in den A...h schieben! Ok?
......................................
einen netten Gruß
zu Dir AnjaMaria
vom achim

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73627
10/02/03 09:14 PM
10/02/03 09:14 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Achim

Fäkalsprache? - Mehr kannst Du nicht?

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73628
10/02/03 09:58 PM
10/02/03 09:58 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
@ Schoental!
Wenn Du der Ansicht bist,
geht mir so
am ...................!

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73629
10/02/03 10:49 PM
10/02/03 10:49 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo AnjaMaria,

Frieden, ja Du hast Recht Frieden ist immer gut!
ich hätte da eine Idee, wüßte einen Weg!

Darum meinen Wunsch an Thomas!

Thomas, sei doch bitte einmal so gut,und zeige uns, zeige bitte den Mitgliedern folgendes:

wo haben Jocim und sk8ter gegen die Regeln im Forum verstoßen?

wo waren die Beiträge von Jocim und sk8ter
besonders schandhaft?

wer verbreitet Falschinformationen und welche?

ich kann mir schon vorstellen, das einige ein Interesse daran haben diese Info´s zu bekommen...

solltest Du die Beiträge nicht mehr nachlesen können, da Du sie ja gelöscht hast,
kann ich Dir sicher einen Weg zeigen wo Du diese in aller Ruhe nachlesen kannst, wo sie öffentlich gemacht sind.

aber wo wir nun einmal dabei sind,
so könntest Du doch die Beschuldigungen die Du gegen Ibno öffentlich gemacht hast, belegen!

Es ist doch ganz einfach Thomas,
spring doch mal über Deinen Schatten und lege die Beweise auf den Tisch!
Denn Thomas wenn Du Recht hast, wenn es stimmt was Du auch heute wieder hier öffentlich ins Forum gestellt hast, dann brauchst Du doch nichts zu fürchten!
Fällt es Dir wirklich so schwer mit sachlichen Argumenten die Anschuldigungen zu belegen?

Dann werden Dir doch alle Mitglieder Recht geben, oder?

Solltest Du dieses nicht tun,oder tun wollen, werden die Mitglieder sich auch Ihren teil denken, doch das ist für das Forum dann bestimmt nicht positiv.

Denn dann ist das was man Dir vorwirft richtig:
Das Du grundlos Beiträge löscht.
Das Du Mitglieder grundlos sperrst
oder sperren läst.
Das Du Mitglieder beschuldigst, ohne einen Beweis anzutreten.
Also das Du diktatorisch, sebstgefällig über das Forum herschst.

ich halte es für fair, mit offenen Karten zu spielen, und bitte komme jetzt nicht mit dem Vorwurf das ich aufgehetzt worden bin.
Dieses sehe ich als Weg allen die Hand zu reichen, und Frieden im Forum zu haben.
Mit einem netten Gruß
vom achim

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73630
10/02/03 11:01 PM
10/02/03 11:01 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
F
fatima2 Offline
Junior Member
fatima2  Offline
Junior Member
F

Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
Tut mir leid aber ich muß ehrlich sagen daß ich es nicht bedauere, daß die beiden gesperrt wurden. Die haben doch nur Streit angezettelt. Es war ja Wahnsinn, wie die immer wieder und wieder angefangen haben.

So schlimm war es doch nicht, was Thomas sagte. Ich war auch richtig froh, daß er versuchte, die Teilnehmer zu schützen. Ich habe ein echtes Negativ-Erlebnis mit einem Teilnehmer gehabt, der mich privat angeschrieben hatte, wäre froh gewesen, wenn ich etwas über ihn vorher gewußt hätte!!!!!!!

Aber die anderen hier wollten darauf gar nicht eingehen, sondern nur weiter streiten, streiten, streiten.

Ok, krieg ich jetzt auch eine von Euch auf den Deckel, weil ich meine Meinung gesagt habe? Ihr seid ja schon ganz schön heftig hier nicht nur deutsche sondern auch marokkaner.

Achso, der Rolf hat ein eigenes Forum, das können ja die benutzen, denen es hier nicht gefällt !!!!

Er benutzt solche Smilies:

Vielleicht gefällt es euch dort besser.

gruß, Fatima

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73631
10/02/03 11:05 PM
10/02/03 11:05 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
F
fatima2 Offline
Junior Member
fatima2  Offline
Junior Member
F

Joined: Oct 2002
Posts: 7
Deutschland
Mist, ich kriege die Smilies nicht reinkopiert.

also, selber schauen, :sex: und :shoot: in Rolfs Forum.

Schnell schauen, denn sonst löscht er sie vielleicht schnell.

Fati

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73632
11/02/03 01:48 AM
11/02/03 01:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

also ich weine den beiden auch keine Träne hinterher.
War schon dagegen, dass letztes Jahr Ihre 1.Sperrung wieder aufgehoben worden ist.
Sie hatten Ihre 2.Chance.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73633
11/02/03 01:48 AM
11/02/03 01:48 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda !
Salut tous le monde

@Maja : gengesatz zu dir ,auch wenn deine Beispiel zu akademisch für mich war/ist ;\) , habe ich es verstanden.

Weißt du warum?

Weil ich mich einfach die anderen Seite zu verstehen bemühe \:\) !!

@ladaisy : da ich das direkte Art gern mage, schließe ich mich ebenfalls zu deiner Meinung zu an. Einfache klasse !!!!

@U.E.H(SChönthal ) : manchmal habe das Gefühl dass du unter die Wüsste ganz anders als was in Duden Wüste heißen sollte , nämlich Pseuddo_Wüste sollte es bei dir ehe Forumen heissen, wobei du immer und wieder als Pseudonomade, der hin & her wandern soll/muss , also eine notwendige Existenzort, die ohne sie nicht überleben kannst !

BITTE KEINE Ablenkugsmanöver von das Haupthma diese Thread nämlich die Sperrung von 2 User´s danke !!

übrigens zu dein Signatur Sprüche :

„Die Zeit verrinnt, wie schnell ist nichts getan.“

Ist nicht immer richtig denn wir haben in Marokko ganz nette marokkanische Spruch der besagt :

„"Die Menschen verlieren die meiste Zeit damit, daß sie Zeit gewinnen wollen."“

@ AnjaMaria : Danke für diese nette Hinweise auf Rückkehrt zum Frieden. :rolleyes:

@Achim, Howard : danke für diese klare eindeutigen Fragen, die leider bis zu den heutigen Tage immer noch nicht von Herr Thomas Friedrich beantwortet sind !

@Thomas, (Ulla da du auch Beitrag von Yacin ohne irgendeine Grund gesperrt hast ) :
@Thomas:
da ich kein Fans von Wiederholung bin, bitte ich dir darum um klaren & eindeutigen Antworten mit klaren & eindeutigen Beweisen zunächstmal auf alle Fragen die oben Achim unter andern an dein Person gestellt hatte außerdem habe ich noch diese Fragen unter andern :

1.Wann werden bitte die beide User´s Jocim und sk8ter entsperren?

2.siehst du es nicht nur unfair, sondern undemokratisch & ungerecht 2 Users (jocim & sk8ter ) zu sperren ohne sie eine Chance sich selbst(persönlich ) eine Stellungsnahme über ihre Schuld/Unschuld sich verteidigen zu geben ?


3.Warum hast du dich bis zu den heutigen Tage wegen dein Anschuldigung an meiner Person immer noch keine klare Beweise geliefert? WARUM?


4.Warum antwortest du bitte auf unseren Fragen nicht direkt & eindeutig & klare ?Warum??

5.Nach Welchen systematischen aufbereiteten Kritieren verfolgst du bitte um Löschung/Sperrung von User/Beiträge anzufangen!


6.Warum werden Beiträge einfach gelöscht ohne Vorwahrung?

Denn es wäre schade wenn diese Board tatsächliche unter dem Motto der Aussage von Gandhi „Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten. „ mit seine Users geführt wird.. \:\(

Wa Salamou 3la Man Itab3a Al Houda
your ibno rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73634
11/02/03 08:14 AM
11/02/03 08:14 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Ibno

zu Deinem Geschreibsel mag ich nichts sagen. Nur eines:

Das ist meine Signatur und die ist richtig so wie sie ist und es ist eine europäische Signatur, keine Marokkanische.

Deren Sinn und Zweck mag sich Dir nicht erschließen, das ist aber unwichtig.

Oder spreche ich Dich vielleicht auf Deine Signatur an? Also lass das und hör auf zu Schwafeln.

Gruß

U.E.H.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73635
11/02/03 08:44 AM
11/02/03 08:44 AM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Salut Schönthal!:

@U.E.H
 Antwort auf:
Das ist meine Signatur
Das gegenteil habe ich auch nicht behauptet ;\) !

 Antwort auf:

und die ist richtig so wie sie ist
Bist du sicher \:\) ? kannst es beweisen?

 Antwort auf:
und es ist eine europäische Signatur,
keine Marokkanische.

dass sie Al Hamdou Lillah keine Marokkanische ist, ist mir klar, allerdings bist du sicher dass sie eine europäische Signatur wäre?

was ist mit Spanien oder Protugal oder Türkei
Italien...?

warst du schoneinmal in diese Länder?
wie siehst aus mit der Zeit dort aus?

oder bist du der Meinung, diese teil nicht zur Europa hingehört \:\) ;\) ??




au revoir
your ibno rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: an die ModeratorInnen und den admin #73636
11/02/03 09:00 AM
11/02/03 09:00 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Salam Ibno,
Extra für Dich habe ich mir eine Signatur verpasst ...Es ist eine Nordafrikanische ......

Machs gut....
salut Malika

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73637
11/02/03 09:17 AM
11/02/03 09:17 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Ibno

lass Dein Pseude-Philosophisches kindliches Geschwafel, trink Deine Tee zu Ende, geh Arbeiten und gib Ruhe.

Re: an die ModeratorInnen und den admin #73638
11/02/03 09:51 AM
11/02/03 09:51 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
muiko Offline
Member
muiko  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
@Achim, Ladydaisy, Ibno etc:
100% recht

@ an die anderen
100% recht, das ist eure Meinung, zu der Ihr steht wie wir zu unserer.
Aber es geht zu 100% nicht konkret um die beiden sondern einfach um die ganze Situation.

@ "Herrn" Schoenthal:
Ich sage es mal ganz höflich, Du bist ja wohl das Meisterstück an Herausforderung auf dem Weg zu einem erweiterten Bewußtsein. Wenn man sich über dich nicht mehr ärgern muß, gehört man sicher zum Dunstkreis des Dalai Lamas.

Hat dich heute die senile Bettflucht schon aus den Federn getrieben?
Baldrian würde Dir sicherlich helfen oder einfach mit netteren Gedanken schlafen gehen!?!?

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1