Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73542
27/01/03 02:43 PM
27/01/03 02:43 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 22
NRW
hkali Offline OP
Member
hkali  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 22
NRW
Salam zusammen!

Ich würde gerne Wissen, wie ich ein Bild in das Forum bringen kann! Ist ein *. jpg und liegt auf meiner Festplatte!
Wie muss ich genau vorgehen?
Da steht irgendwie, ich muss http usw. eingeben! Bin aber nicht wirklich der Computerfachmann!

Danke im voraus für Info

Salam

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73543
27/01/03 02:57 PM
27/01/03 02:57 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo hkali! das geht nicht! du kannst von deiner festplatte keine grafik ins forum kopieren. jede kopierte grafik benötigt eine "url", also den pfad zur internet-seite, auf der das bild steht. du müsstest also erst einmal eine homepage einrichten, das bild dorthin kopieren und es dann weiter hier ins forum posten. wobei zu beachten ist, dass das bild auch wirklich eine eigenständige url besitzt!

beispiel:

du möchtest die marokkanische flagge in deinen text einbinden. dazu gehst du zu

flaggen

jetzt scrollst du herunter und klickst auf die marokkanische flagge:

das sieht dann so aus:

flagge

wenn du jetzt auf die flagge klickst, erscheint sie seperat ohne weitere inhalte in einem neuen fenster.

die kopierst die url und drückst anschliessend hier im forum auf den menüpunkt "grafik!
da hinein gibst du die zur flagge gehörige url

[img]http://astronomy.swin.edu.au/~pbourke/texture/displayimage.cgi?flag/marokko.gif[/img]

jetzt sollte die flagge in meinem beitrag separat ohne weitere inhalte der ursprünglichen homepage sichtbar sein.

also: bilder können nur mit einer url verlinkt werden.

gruss Jocim

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73544
27/01/03 03:02 PM
27/01/03 03:02 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hat schon mal nicht geklappt! warum weiss ich nicht. aber im prinzip funktioniert es so!

diese grafik stammt (quelle!!!) von

marokko

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73545
27/01/03 03:07 PM
27/01/03 03:07 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Salam Abedl !

wie oben Rolf schon schreibte, das ist Richtig.

da das Marokko-Forum auf sogennate UBB-Code unter andern nur übernimmt/übermittelt kann.

dann brauchst du unbedingt eine neu WebSeite ,um die Bilder mittels die UBB Code zu verlinken, falls du noch nicht hast, einzurichten.

am einfachsten bei yahoo.de oder msn.de

so einmal es das geschiehen, du sollste dann die bilder folgendermasse einfügen:

-dann kannst die bilder auf folgende Art und weise an der forum anbinden :

- Klick auf die gewünschte Bild in deiner Seite mit link seite der Maus unter Eingeschaften dann du sollst das komplete Adresse(URL)kopieren.

-gehe dann auf UBB CODES (dirket unten in Formular wo du dein Beiträge in der forum schreibst)

-und auf icon Grafik klicken dann füg die kopierte Adresse (Bild URL) ein.

Bi Attawfik Inscha Allah


Wa Salam

your ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73546
27/01/03 03:12 PM
27/01/03 03:12 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Asslamou 3lyk Abdel :

verzeihung eine kleine Korrekture in der falsche Seite der Mause:

 Antwort auf:
- Klick auf die gewünschte Bild in deiner Seite mit link seite der Maus unter Eingeschaften dann du sollst das komplete Adresse(URL)kopieren.
es sollte eigentlich heissen:

Klick auf die gewünschte Bild in deiner Seite mit recht seite der Maus unter Eingeschaften dann du sollst das komplete Adresse(URL)kopieren.

wa salam
your ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73547
27/01/03 07:30 PM
27/01/03 07:30 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 22
NRW
hkali Offline OP
Member
hkali  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 22
NRW
Salam zusammen!

Vielen Dank für die Hinweise!
Dann werde ich mir mal ne Hompage zulegen müssen!

Hoffe das die Einrichtung nicht alzu kompl. ist, ansonsten müsste ich noch mal unseren Firmenadmin fragen, der wird sich ja wohl mit soetwas auskennen!

Salam

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73548
27/01/03 07:48 PM
27/01/03 07:48 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo! hier kannst du in minutenschnelle deine eigene page erstellen - vor allem aber bilder ins internet stellen, die du dann weiter hier ins forum verlinken kannst!

deine eigene hoempage

klicke nur auf "create your own page" und schon kann es losgehen!

viel spass beim baseteln!

gruss Jocim

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73549
28/01/03 12:39 PM
28/01/03 12:39 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 22
NRW
hkali Offline OP
Member
hkali  Offline OP
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 22
NRW
Salam Jocim!

Scheine doch zu blind dafür zu sein. Wollte jetzt nicht dooooffff sagen!
Ich finde "create your.." nicht auf deiner verlinkte Site!
Bitte nochmal kurz um unterstützung.
Wie teuer ist eine Hompage eigentlich?
Danke im voraus für die Unterstützung!

Salam

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73550
28/01/03 01:02 PM
28/01/03 01:02 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich hatte mich ein wenig missverstŠndlich ausgedrŸckt. klicke dich also auf die seite, dessen link ich hier gesetzt habe. dann gelangst du zur eingangsseite "msn".

in der mitte, also im weissen feld - findest du einen link "create your own group". darauf klicken!

als nŠchstes musst du einen NET-passport erstellen, damit nur du spŠter auf deine seite zugreifen kannst. gib dort deine mail-adresse, ein passwort und die region, aus der du kommst, ein. dann wirst du fŸr deine seite freigeschaltet. du musst jetzt deiner seite einen namen geben + kurze beschreibung des inhalts. jetzt kannst du fotalben etc. auf deine seite stellen, die du von deiner festplatte auf deine "msn"-seite hochlŠdst.

tipp: sich am wochenende einmal die zeit nehmen, sich das ganze in ruhe anzusehen. im grunde ist es kinderleicht!

gruss rolf

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73551
30/01/03 01:09 PM
30/01/03 01:09 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Jocim ..

Die Karte die du da als Beispiel verwendest, hat einen Fehler .. Nämlich der Stich in der Mitte .. das gibt s nur in den Köpfen mancher politikmüden Europäern die mal mit Exporttomaten mal mit Mittelmeerfische also mit billiger Politik sich in der EU profilieren zum Schaden der Integrität Marokkos ..



wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73552
30/01/03 01:22 PM
30/01/03 01:22 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hi! es ging mir hier nicht um die korrektheit der karte, sondern um den weg, wie man eine grafik verlinken kann! im übrigen schneidest du hier ja wohl den konflikt westsahara an. das un-mandat wurde erst kürzlich verlängert. mehrere vorschläge des amerikanischen unterhändlers baker wurden bisher nicht akzeptiert!

ich möchte mich aber nicht weiter zu diesem thema äussern, weil ich 1. nicht fit genug bin, um die hintergründe alle benennen zu können und 2. ich auf die empfindlichkeiten marokkos durchaus rücksicht nehme.

also ist das thema beendet, wenigstens für...

Jocim

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73553
30/01/03 01:33 PM
30/01/03 01:33 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Khalilooo,

so ganz recht hast Du mit dem "Strich" der fehlt auch nicht.

Wie Du sicher weist, handelt es sich bei der Westsahara politisch immer noch um ein annektiertes Gebiet, dessen Zugehörigkeit bzw. Selbständigkeit noch in keinster Weise entschieden ist. Die in den 70er Jahren noch durch die Spanier besetzte "Spanische Sahara" wurde beim sogenannten "Grünen Marsch" im November 1974 besetzt. Ca. 350 000 Marokkaner machten sich damals auf den Weg in die Westsahara.

Ergebnis war ein jahrelanger Krieg gegen die Polisario, welcher offiziell auch heute noch nicht beendet ist. Es herrscht zur Zeit nur ein Waffenstillstandsabkommen. Selbst im Jahr 2000 hat die Polisario eine erneuten Krieg angedroht, was sie aber wegen Geldmangels bis heute nicht getan hat. Wobei Übergriffe beider Seite an der Tagesordnung sind. Der Konflikt ist halt, weil im Augenblick verhältnismäßige Ruhe herrscht, aus den Augen der Medien verschwunden.

Oder hat das Referendum, welches schon lange unter Aufsicht der UN (MINURSO-Kommission) durchgeführt werden sollte schon stattgefunden?

Ich verstehe zwar, dass Du zu Deinem Land stehst. Aber nicht alles Schönreden und versuchen von den Fehlern des eigenen Landes abzulenken und meinen, da sind nur die EU-Politiker daran schuld. Das stimmt nicht.

Gruß

U.E.H.

Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73554
30/01/03 03:16 PM
30/01/03 03:16 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Hallo Schoenthal ..

Es ist nicht die Schuld von marokko dass die Schwachen Länder dieser Welt zu denen Marokko sicherlich gehört Ihre Politische Unabhängigkeit nicht durchsetzen können. In einem internationalen Klima der ehe hoffnungslos für die Armen vergiftet ist. Beispiele hierfür braucht keiner nennen, die sind wie Sand in der Wüste ..

 Antwort auf:
Die in den 70er Jahren noch durch die Spanier besetzte "Spanische Sahara" wurde beim sogenannten "Grünen Marsch" im November 1974 besetzt. Ca. 350 000 Marokkaner machten sich damals auf den Weg in die Westsahara
sehr schön .. erstmal hat sie den Status wie du sagtest "besetzt" gehabt von den Spaniern. Und jetzt ist Spanien als Hauptschauspieler in der sog. Westsahara-Szene, sie macht nämlich der EU immer wieder die Hölle heiss jedesmal wenn sich Marokko ihres Neo-Imperialistischen denken nicht beugen will und das in einer erstaunlichen Simultaneität ...

Die Kolonialmächte der Spanier wurden nicht nach einer Blutschlacht mit 100 Tausenden von Opfern vertrieben sondern ganz friedlich hat ein Volk für seine Unabhängigkeit von Imperialisten marschiert (Null Waffen, Null Opfer, Null Hass) Als Marokkaner bin ich stolz auf den Grünen Marsch daran sollen sich viele Kriegsstifter heuztutage eine dicke Scheibe schneiden.

Die strategischen Interssen der Spanier sind wohl klar

erstmal zivilisatorisch "Orient-Okzident", sie hält das nicht für falsch den Arabischen Nachbar in die Knie zu zwingen und ihn immer und ewig schwach arm und undemokratisch zu sehen. Zumal dass sie einen starken EU-Rücken hat. Paradoxalerweise ist die Ausrede der Einmischung immer "Menschenrechte in Maroc" so abgenutzt wie die Ausrede sein mag.

Wirtschaftlich, soll Marokko die Melkkuh für Spanien bleiben, dies würde nicht geschehen wenn Marokko keine Probleme mehr mit Sahara haben wird.

Diplomatisch: Wenn Marokko die Sahara-Geschichte international abgeklärt hat dann ist Sebta und Melilia daran und spätstens hier wird s nicht mehr lustig für die Spanier, es werden nämlich jedes Jahr Milliarden von € durch diese beiden kommerziellen Tore zu Afrika abkassiert (zollfrei versteht sich das). als Memoerfrischung: der Mega-Militär-Auftritt der Spanier bei Insel Laila soll heissen (Das war nur Laila, bei Sebta und Melilla seid Ihr zu Asche)

Geschichte: Bis Anfang des 20 Jahrtausendts gab s im Maghreb 3 Staaten: Maghreb Aqsa (Marokko), Maghreb Awsat (Algerien), Maghreb Adna (Tunesien). Der Sultan Hassan 1 hat anfang des 20 Jahhunderts Bayâa des Volks bis zum südlichsten Punktes in Maghreb Aqsa bekommen so wie s bis heute noch passiert

Marokko war wie viele arme Länder in den 80 er ein grosses Theater wo sich der kalte Krieg zwischen Ex-Sowiet union und USA abgespielt hat. heute ist die Region aus der Sicht uninteressant deswegen der abnehmende Konfliktwert für die internationale Politik (exkl. EU oder bessergesagt Spanien)

Arabische Welt: In der Zeit wo im Nah-Osten der arabische Nationalismus sein Höchspunkt erreicht hat. plädierte Marokko für ein offenes Dialog und gute Nachbarschaftssitten mit allen westelichen Nachbarn, was natürlich Marokko als schwarzer Schaff in der Arabische Liga abgestempelt hat. Marokko hat damals viele Feinde innerhalb der Liga bekommen, die im kalten Krieg auf der anderen Seite standen und die paar rebellien die sich in Westsahara installiert haben bis auf die Zähne bewaffnet haben Mit Hilfe von USSR.

Die wenigen Europäer die beim Thema zu Gerechtigkeit neigen haben s vorgezogen still zu bleiben oder wegzugucken. Kann ich auch verstehen, EU soll ja nach aussen ganz authentsch und Homegen aussehen ..


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Wie bringe ich Bilder ins Forum! #73555
30/01/03 06:34 PM
30/01/03 06:34 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Khalilooo,

habe eine längere Abhandlung über den vergessenen Krieg in "Tamazight" gestellt. Denke dort ist er besser aufgehoben. Hoffe, dass Dein geschichtliches Wissen dann erweitert wurde, auch wenn Dir daran einiges sicher nicht so angenehm erscheinen wird.

Gruß

U.E.H.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1