Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beitragsvolumen #73506
14/01/03 09:33 AM
14/01/03 09:33 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline OP
gesperrt!
Schoenthal  Offline OP
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo,

wie Ihr alle sicher gesehen habt, gibt es hier im Forum auch sogenannte Vielschreiber.

Dazu einmal eine kleine fiktive Rechnung ohne Namensnennung und ohne Bezug zu einer Person:

1. Mitglied seit April 2002 = 10 Monate
2. Beiträge seit April 2002 = 1200
3. Beiträge pro Monat = 120
4. Beiträge pro Tag = 4
5. Zeitaufwand pro Beitrag (geschätzt) = 20 Min.
6. Gesamtzeitaufwand netto = 24000 Min = 400 h = 16,6 Tage
7. Sichtungsaufwand der Beiträge (fremde, geschätzt) = 30 Min/Tag = 9000 Min = 6,25 Tage
8. Gesamtzeitaufwand brutto = 16,6 + 6,25 = 22,85 Tage!!!!!!!

Man könnte den Zeitbedarf ja jetzt noch weiter berechnen, denn es bedarf ja auch noch einer manchmal mehr, manchmal weniger langen Denkphase um den Beitrag erst einmal gedanklich vorzubereiten. Aber dies lassen wir einmal auf Seite. Gehen wir einmal davon aus, dass es sich um ein Genie handelt, welches nicht so viel Denken muss bzw. ein Blitzdenker ist.

Respekt!!!!!

Darauf einen Tusch:

Da muss es sich wahrscheinlich um einen arbeitslosen und vereinsamten Schreiber handeln, der möglicherweise allein lebt und sonst nichts anderes zu tun hat. Bedenkt man jetzt noch die anfallenden Kosten für den Internetzugang und die verbrauchte Zeit, dann kann man nur sagen: super Sozialsystem in Deutschland, welches einem Arbeitslosen die Möglichkeit bietet, so viel Zeit und Geld im Internet zu verschwenden.

Vielleicht wäre es ja besser, die Zeit zu halbieren, dafür knapper und essentieller zu schreiben und dann das gesparte Geld zur Anschaffung eines Rollstuhles, zur Unterstützung eines Waisenhauses, zur Übernahme einer Patenschaft, zur Ausstattung einer Schule mit Stiften und Heften usw. zu verwenden.

Aber wie gesagt, ist ja nur ein fiktiver Beitrag, welcher als Satire eingestuft werden muss.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

U.E.H.

Re: Beitragsvolumen #73507
14/01/03 10:44 AM
14/01/03 10:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ulrich,

in der Tat kommt es üblicherweise nicht auf die Masse, sondern auf den Inhalt der Aussagen an.
Nicht jedem scheint dies bewußt zu sein. Es gibt halt Menschen, die dieses Board als Ersatzfamilie oder gar als Ersatzfreunde betrachten. Ihnen geht es darum, sich zu unterhalten, gesellig zu fühlen. Dabei fällt ihnen nicht auf, daß sie andere langweilen. Sie selbst scheinen unendlich viel Zeit zu haben, weil sie durch ihren Beruf nicht ausgelastet sind. Die Moderatoren haben sich auch schon darüber unterhalten und überlegt, wie man diesem, zumal die Themen oftmals gar nichts mehr mit Marokko zu tun haben, Einhalt gebieten kann.
Wir wollen aber niemandem das Schreiben verbieten, solange er nicht gegen grundlegende Regeln verstößt. Vielmehr hoffen wir darauf, was auch im Interesse anderer Besucher liegt, daß sich die Hyperaktivität bestimmter Schreiberlinge von selbst einstellt. Dies war in der Vergangenheit fast immer so gewesen; Spätestens dann, wenn die Schreiber von selbst darauf kommen, daß sie langweilen und nicht gefragt sind.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Beitragsvolumen #73508
14/01/03 11:39 AM
14/01/03 11:39 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo thomas, es wird dir gewiss nicht entgangen sein, dass schoenthal hier nicht "allgemein" schrieb, sondern ganz speziell ein mitglied dieses forums im auge hatte.

schoenthal stört die anzahl meiner beiträge seit mai 2002. nun bin ich zwar der ansicht, dass sich auch durch mein mitschreiben hier, das board grundlegend zum positiven gewandelt hat, aber es mag sein, dass sich einige mit behagen daran zurückerinnen, als hier noch schlammschlachten an der tagesordnung waren.

wie dem auch sei!

für mich war und ist das board keine "ersatzfamilie". allerdings kann ich mich mittels flatrate vielleicht öfter und schneller in diskussionen einbringen!

ich hatte auch in der vergangenheit nicht das gefühl, leser des boards übermässig zu langweilen. ich konnte auch nicht den eindruck gewinnen, hier "nicht gefragt zu sein".

da sich aber die moderatoren, wie du schreibst, sich schon darüber den kopf zerbrochen haben, wie man "langweilige" und "ungefragte" mitglieder, die hier viel - aber wenig (deine worte!!) - zu marokko schreiben, kann ich dir nur versichern:

die botschaft ist angekommen!

rolf

Re: Beitragsvolumen #73509
14/01/03 11:47 AM
14/01/03 11:47 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
korrektur!

da aber die moderatoren, wie du schreibst, sich schon darüber den kopf zerbrochen haben, wie man "langweiligen" und "ungefragten" mitgliedern einhalt gebieten kann, die hier viel - aber wenig (deine worte!!) - zu marokko schreiben, kann ich dir nur versichern:.......

Re: Beitragsvolumen #73510
14/01/03 12:37 PM
14/01/03 12:37 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo schoenthal,

1) da dir thomas dasnicht erklärt hat -dein beitrag ist in diesem forum deplaziert, wenn er denn satire sein soll wie du schreibst -steht er besser in halka.

2) Und viel wesentlicher:
Stelle ich mir insbesondere die frage welche intention dich hier in dieses forum getrieben hat. Dein hobby (lt. profil) ist es offensichtlich nicht, denn deine beiträge hier im forum befasssen sich mit dem thema wüste nur ganz am rande.

Darüber würde ich einfach mal nachdenken und mich dann vielleicht darum kümmern, dass ich zur abwechslung auch inhaltlich relevantes zum thema marokko beitrage.

Denn -ohne das jetzt im detail überprüft zu haben liegt dein bisheriger anteil an inhaltlich relevanten themen im gesamten board bisher bei sicher nicht über 5%!

So, das sage ich dazu! in der hoffnung zukünftig INHALTLICHE beiträge von dir zu lesen und erspare mir bitte weitere "fiktive beiträge"!

beste grüße

sk8er

p.s. persönliche kleinkriege lassen sich via PM oder eMail austragen. Ich hoffe dieser kleine tip findet ebenso zukünftig beachtung.


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beitragsvolumen #73511
14/01/03 02:23 PM
14/01/03 02:23 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
muiko Offline
Member
muiko  Offline
Member

Joined: Jan 2003
Posts: 85
Salzburg
Ich bin ja sozusagen noch ein Frischling in diesem Forum, aber mir hat gerade hier sehr gut gefallen, daß es immer wieder sehr interessante postings und dementsprechende Informationen gibt.

Darum finde ich die Diskussion, wer wie lange oder wie gut oder langweilig oder demzufolge welchen Beruf ausübt, weil er ja dann so und so viel Zeit hat, ziemlich erschütternd.


Es ist doch relativ, wem was gefällt oder wer was wie langweilig findet.
Nach den meisten Beiträgen zu urteilen, sind hier vernünftige und mündige Teilnehmer versammelt und darum werden sie auch für sich die Entscheidung treffen können, welche postings sie lesen oder nicht lesen wollen. Gezwungen wurde ja sicherlich noch keiner, oder? \:\)
Und nachdem ja in der linken Spalte so schön steht, wer was geschrieben hat, kann man ja schon vorher sondieren, nicht wahr?

Aber ich muß sagen, nach den vorhergegangen Beiträgen habe ich schon ein etwas mulmiges Gefühl, ob ich nicht auch schon in die "angeprangerte" Kategorie gehöre.

(Dieses mail habe ich während meiner Mittagspause geschrieben, bin auch nicht sozial ausgegrenzt in der Firma, sondern wollte heute einfach nur alleine sein) \:D

Re: Beitragsvolumen #73512
14/01/03 03:08 PM
14/01/03 03:08 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo muiko,
 Antwort auf:
Aber ich muß sagen, nach den vorhergegangen Beiträgen habe ich schon ein etwas mulmiges Gefühl, ob ich nicht auch schon in die "angeprangerte" Kategorie gehöre
in den augen von schoenthal wärest du zumindest auf dem besten weg dorthin wenn man seiner "wissenschaftlich mathematischen" erläuterung folgen würde.

Ich hoffe allerdings inständig du lässt dich von seinem beitrag keinesfalls abschrecken und beteiligst dich weiterhin so rege!

Es kann nicht angehen, dass ein mitglied dieses forums (der mal gerade 3 (!) monate überhaupt hier schreibt und selbst kaum etwas inhaltlich beiträgt), darüber zu befinden hat *wer* *was* *wie* oft schreibt (solange sich die dinge inhaltlich an die nettiquette dieses boards halten) bzw. die dinge zusätzich mit süffisanten bis geradezu unverschämten kommentaren versieht.

Auf viel weitere beiträge und mach dir an diesem punkt keine gedanken.

sk8er


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beitragsvolumen #73513
14/01/03 03:29 PM
14/01/03 03:29 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo schoenthal! warum unterstellen sie mir, sozialhilfe-empfänger zu sein? ich empfinde das als eine schlimme beleidigung! was hat das soziale system deutschlands damit zu tun, dass ich in diesem forum schreibe? nichts!!!

dann weiter: ich zitiere sie:

Vielleicht wäre es ja besser, die Zeit zu halbieren, dafür knapper und essentieller zu schreiben und dann das gesparte Geld zur Anschaffung eines Rollstuhles, zur Unterstützung eines Waisenhauses, zur Übernahme einer Patenschaft, zur Ausstattung einer Schule mit Stiften und Heften usw. zu verwenden.

zitat ende!

was ihren ersten wunsch betrifft: dem werde ich nicht nachkommen. ich schreibe in diesem forum, wenn ich etwas zu sagen habe und wenn es mir die zeit erlaubt.

und...geld kann man bei einer flatrate nicht sparen, es sei denn, man schafft sie ab. da ich aber beruflich sehr viel im internet arbeite, wären die kosten für mich wahrscheinlich ohne flatrate sehr viel höher.

dennoch habe ich geld erübrigt, um den rollstuhl für rizki nach bremen (per post) schicken zu lassen. das waren mal gerade 40 €! da ich den rollstuhl von hannover aus mitnehmen muss (hapag!), muss ich den rollstuhl im februar nach hannover befördern (kostet geld!). der rollstuhl für rizki muss auch nach ait melloul gebracht werden, per taxe (kostet geld!)

nun zum waisenhaus! ja, ich habe ein patenkind dort in agadir. und diese patenschaft kostet geld. dieses geld bringe ich (trotz flatrate!) auf. ebenso wie das geld für mein patenkind im sudan!

die idee, eine schule mit heften und stiften auszustatten, überlasse ich - da sie diese ganz vorzügliche idee hatten - aber gern ihnen.

dann werden sie vielleicht einmal erleben, wie viel freude sie anderen bereiten können. es muss ja nicht gleich eine ganze schule in marokko sein - es reicht, wenn sie stifte und hefte für eine schulklasse stiften!

oder nimmt sie ihr t-online anschluss fianziell zu sehr in anspruch? dann könnten sie doch mit den waisenkindern in agadir einmal spielen oder mit ihnen an den strand gehen! das kostet nichts, macht aber die kinder unglaublich fröhlich und glücklich.

sagen sie mir bescheid, für wann sie den ausflug geplant haben. die bonbons und ein eis für jedes kind spendiere ich. trotz flatrate und sozialhilfe!

danke fürs lesen!

Jocim

Re: Beitragsvolumen #73514
14/01/03 05:58 PM
14/01/03 05:58 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 77
Würzburg
Lober Offline
Member
Lober  Offline
Member

Joined: Jun 2002
Posts: 77
Würzburg
hallo!
schoenthal, ungeachtet der vorabgeschriebenen berechtigten kritik zu deinem beitrag, diskriminierst du sozialhilfeempfänger und arbeitslose!
äusserst unangebracht.

martin


Die Sonne scheint für den Grashalm ebenso wie für die Zeder und den Vogel.
Re: Beitragsvolumen #73515
14/01/03 06:52 PM
14/01/03 06:52 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline OP
gesperrt!
Schoenthal  Offline OP
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Jocim,

wo habe ich von Ihnen gesprochen? Dieser Beitrag ist fiktiv und hat keinen Bezug zu Dir. Wenn Du das anders siehst, dann ist das Ihr Problem. Wie heißt es so schön: "Jede Ähnlichkeit zu lebenden Personen ist unbeabsichtigt und nicht gewollt".

Zu Spenden nur eine kleine Randnotiz meinerseits: Seit mehr als 10 Jahren nehme ich jedes Jahr ca. 200 kg Kleidung (hauptsächlich Kinderkleidung - erhalten von Geschäften und von Eltern mit Kindern, denen diese Kleider nicht mehr passen) mit nach Marokko und verteile sie überwiegend an Kinder von Nomaden im Hohen Atlas. Und da gibt es wirklich sehr bedürftige Kinder. Zu Stiften und Schreibmaterial folgendes: Habe bei jeder Reise immer ca. 400 - 500 Stifte Kugelschreiber, Hefte, Radiergummi, usw. dabei welche an Schulen im Süden in der Westsahara übergeben wurden). Im Gegensatz zu Ihnen mache ich daraus kein großes Trara welches mehrere Beiträge füllt, ich tu es halt einfach. Übrigens: Eis und Bonbons führt zu schlechten Zähnen und zur Gier nach mehr.

@sk8er

Wohl wahr, die letzten Beiträge waren nicht unbedingt sehr sachlich, aber meiner Meinung nach der Sache dienlich. Diese sowie auch "fiktive" Beiträge sind für ein Forum "INHALTLICH" wichtig. Wenn Du das nicht verstehst, macht nichts.

Ungeachtet dessen kamen von mir auch schon, wie Du so schön sagst "Inhaltlich relevante" Beiträge. Mußt halt besser lesen und suchen, dann klappts auch mit der mehr als 5 % Klausel.

@Lober

Bei den unverschuldeteten Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern stimme ich Dir zu, die waren nicht gemeint. Wenn Du das so siehst, dann nehme ich das zurück. Aber wie gesagt: es gibt auch andere.

Gruß

U.E.H.

Re: Beitragsvolumen #73516
14/01/03 07:00 PM
14/01/03 07:00 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ich wusste es! ich wusste es! ich wusste es! natürlich war *niemand* gemeint! *niemand*! es war eine satire! und eine satire meint *niemand*! eben! wie andré schrieb: ein fiktiver beitrag!

ach schoenthal, es ist nicht wert, mit ihnen zu diskutieren! also lassen wir es!

Jocim

Re: Beitragsvolumen #73517
14/01/03 07:24 PM
14/01/03 07:24 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline OP
gesperrt!
Schoenthal  Offline OP
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
 Antwort auf:
ich wusste es! ich wusste es! ich wusste es! natürlich war *niemand* gemeint! *niemand*!
Welche Platzverschwendung, einmal je Aussage hätte gereicht. Oder sind Sie ins Kleinkinderalter zurückgefallen. Die rennen, wenn Sie etwas Neues entdeckt haben auch immer ganz aufgeregt zur Mama und wiederholen sich immer wieder.

Re: Beitragsvolumen #73518
14/01/03 08:03 PM
14/01/03 08:03 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
@ schoenthal
Auch wenn ich –deiner meinung nach- ja nichts von all dem hier verstehe:

1) Dafür dass wir uns null komma null kennen eine recht gewagt these von dir. oder?

2) hatte ich dich –so du noch mal nachlesen möchtest- weiter oben exakt nach deiner intention (intention = absicht) gefragt. Die gelieferte antwort von dir: >>es sei deiner meinung nach “der sache dienlich”. Dann frage ich einfach noch einmal: welcher sache glaubst du damit zu dienen und wer hat dich darum gebeten das in diesem stil zu tun? Dass postings wie dieses hier in der konsequenz eher dazu führen, dass sich andere in diesem board verunsichert fühlen, lässt sich u.a. diesem thread entnehmen.Klar formulierte und konkrete kritik führen bekanntermaßen weiter sofern sie berechtigt sind.

3) Ich spreche nicht von sachlich, dass es deinen beiträgen neben dem thematischen bezug zu marokko an sachlichkeit fehlt, sie gelegentlich zynisch bis sarkastisch sind, ist ein anderes thema.
Ich sprach und spreche davon, dass 95 % deiner Beiträge mit den eigentlichen Themen dieses boards inhaltlich null zu tun hatten bzw. haben. Und um das bestätigt zu bekommen muss ich mich nur in deinem profil unter erstellte beiträge informieren und “nicht besser lesen” wie du arroganterweise schreibst. Es ist dabei völlig egal, ob es nun 3, 5, 7 oder 9% sind. Denn die absolute mehrheit deiner beiträge haben mit dem eigentlichen thema marokko (weshalb hier mehr als 1300 nutzer angemeldet sind und weit mehr leser hereinschauen) weniger zu tun, als das dir persönlich zu intensive schreiben einiger, denen du fiktive beiträge widmest, die dazu noch missverständlich sind. Denn die überwiegende anzahl jener "vielschreiber" hat immerhin einen thematischen bezug zu marokko.

4) Das hatte ich noch nicht erwähnt im ersten posting, schließe mich da 100%ig lobers beitrag an: Dein beitrag ist ein schlag ins gesicht all der menschen, die auf sozialhilfe oder arbeitslosenunterstützung angewiesen sind. Egal wie sehr du deine eigene aussagen nun zu erläutern und relativieren suchst.
5) Abschließend noch etwas: Wenn du andere um ihre meinung bittest, solltest du genügend respekt vor ihnen besitzen und nicht nur weil dir vielleicht die antworten missfallen in der von dir praktizierten art und weise reagieren.

gruß
sk8er


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Beitragsvolumen #73519
14/01/03 08:50 PM
14/01/03 08:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
gewisse Menschen bringen MINDESTENS soviel Zeit wie in der oben stehenden Rechnung damit zu, um sich über andere zu mokieren, deren Privatleben sie eigentlich nicht die Bohne interessieren sollte, nicht wahr?
Bei diesen gewissen Personen überlege ich mir, in welchen sozialen Verhältnissen sie denn leben...

hmm, nur ein fiktiver Gedanke... ???!!!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Beitragsvolumen #73520
14/01/03 09:08 PM
14/01/03 09:08 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
nein, nein! so ist das nicht! ich wiederhole mich eigentlich nie! aber bei autoren *fiktiver* beiträge wiederhole ich - immer - meine worte! warum? weil der autor *fiktiver* beiträge womöglich auch *fiktiv* ist.

um das zu erläutern: wenn ich etwas *einmal* sage, dann erwarte ich eigentlich, dass der andere mich versteht. das ist aber bei einem *fiktiven* autor *fiktiver* beiträge nicht immer der fall.

also halte ich die wiederholung durchaus für angebracht. wenn es jetzt allerdings mit dem verstehen immer noch nicht klappt, dann wiederhole ich mich...

...zum dritten mal! aber...oh, nein!!! ich höre es ja schon:

"was haste gesagt, ei?"

das ist immer so: fiktive autoren fiktiver beiträge verstehen immer nur *bahnhof*, von dem *fiktive* lokomotiven zumeist ins *fiktive* nirgendwo abdampfen...oder sich aus dem *fiktiven* nirgendwo mit *fiktiven* beiträgen zu wort melden.

jetzt frage ich mich nur: muss man so einer lokomotive eigentlich dauernd zuhören? nein, muss man nicht! denn sie ist ja *fiktiv*, weswegen ich die mods auch um etwas bitte: wenn - was durchaus sein kann - die lokomotive in "halka" hält, sollte man ihr diesen thread jetzt wirklich hinterher schicken! samt der *fiktiven* beiträge *fiktiver* passagiere!

guten abend!

J.

Re: Beitragsvolumen #73521
14/01/03 09:56 PM
14/01/03 09:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wer private Unterhaltung oder Streit sucht, soll diesen bitte in privaten Mails und nicht hier im Board austragen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1