Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73391
06/03/01 08:42 PM
06/03/01 08:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Admins und alle anderen!

Ich frage mich, ob die kommentarlose Löschung von Beiträgen in einer Demokratie nicht gegen die "guten Sitten" verstösst?

Ich habe mich schon ein paar Mal an Orwells Buch "1984" erinnert gefühlt, wo die Machthaber z.B.Nachrichten und Meldungen in Zeitungen nachträglich verändern, um sie der
jeweils bestehenden Situation anzupassen. Im Board habe ich schon mehrmals erlebt, dass ich bei einem früheren Besuch einen Text gelesen habe, der später nicht mehr existiert. Zum Glück habe ich manchmal den Beitrag beim ersten Lesen gespeichert, so dass ich nicht zu glauben brauche, dass mein Gedächtnis mir einen Streich spielt.

Ich finde es respektlos gegenüber Lesern des Diskussionsforums, wenn man hier Beiträge einfach "verschwinden" lässt! Und ich finde es auch sehr respektlos, wenn man ohne Kommentar den Beitrag eines Mitglieds wie Rainer löscht. Ich bin davon überzeugt, dass Rainer nicht mit Absicht islamische Moralregeln verletzt hat, oder ist "Admin" da anderer Auffassung?

Meiner Meinung nach wäre es dem "Klima"
im Diskussionsforum viel dienlicher, wenn die "Admins" sich von einem nicht aktzeptablen Beitrag klar distanzieren würden, statt ihn einfach zu löschen. In extremen Fällen, in denen die Verantwortlichen eine Löschung für unumgänglich ansehen, sollte man aus Respekt vor den Lesern, einen kurzen Kommentar geben, dass und warum hier ein früher erstellter Beitrag gelöscht wurde.

Was die aktuelle Löschung von Rainers Beitrag betrifft, fände ich es sehr wichtig, dass hier von den "Admins", wenn möglich in Zusammenarbeit mit Rainer, darüber informiert wird und sehr wichtig, das die "Admins" und Rainer zu einer konstruktiven Einigung kommen. Denn so einen engagierten Moderator wie Rainer wollen doch die Verantwortlichen für das Board wohl nicht verlieren?

Gruss von Anna

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73392
06/03/01 09:12 PM
06/03/01 09:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Anna

ich bin genau deiner Meinung. Ich kann da nicht mehr hinzufügen. Also Admins was sagt Ihr denn dazu ???

Ciao
Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73393
06/03/01 10:09 PM
06/03/01 10:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Ohne absichtlich in Momo's Fußstapfen treten zu wollen (Zufall, daß er mir zuvorgekommen ist ) sondern aus eigener Überzeugung muß ich Anna voll und ganz zustimmen. Auch ich bin der Meinung, daß bestimmte Beiträge hier nichts zu suchen haben, aber schon allein, um die Leser darauf aufmerksam zu machen, wer hier 'Müll' schreibt, sollte auf das Löschen von Beiträgen hingewiesen werden!

Viele Grüße
Sinah


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73394
07/03/01 09:44 AM
07/03/01 09:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
danke anna, das hast du richtig formuliert! schauen wir mal, ob die admins dazu stellung nehmen? dass gewisse "dinge" nicht hieher gehören ist ja klar, aber einfach zu löschen finde ich nicht den richtigen weg! ich nehme an, dass auch die admins das wegbleiben von einem kompetenten und engagierten moderator wie rainer nicht befürworten?!!
gruss
silla

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73395
08/03/01 01:23 AM
08/03/01 01:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

was ist hier eigentlich los ?
Sind die Männer jetzt schon zickiger wie die Frauen ?
Erst Peter, dann anscheinend der Admin, jetzt Rainer.
Schlagen hier die Bäume zu früh aus ?
Ich verstehe echt nur Bahnhof.
Irgendwas wird hier rumgedruckst und da anscheinend alles gelöscht ist, kann keiner sich mehr ein Bild davon machen.
Ist nicht gut für die Stimmung hier.
Ich vermisse ehrlichgesagt auch ein Thema. Dachte das ist vielleicht bei der Umstellung verloren gegangen, weil eigentlich nichts "Anstössiges" darin vorhandenn ist.
Und zwar der Haj-Bericht von Abu Youness. Oder hat das einen Grund warum der nicht mehr da ist ?
Ich finde man sollte nicht zuviel zurechtdoktern an einem Board, und es soll ja Kommunikation stattfinden.
Alle sollten doch reagieren bei einem Faux-Pas.

Kann mich also auch nur Annas Worten anschliessen.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73396
08/03/01 10:50 AM
08/03/01 10:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
nun muss ich doch die administration "ein klein wenig"
(was aber nicht heissen soll, dass ich mit den -bewusst gelöschten beiträgen- einverstanden bin :mad !!!!!!
in schutz nehmen!! NICHT ALLE verschwundenen beiträge wurden von der adminis bewusst gelöscht, sonder sind bei der umstellung verschwunden und das kann ja mal passieren!
silla

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73397
28/10/01 12:49 PM
28/10/01 12:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Admin und alle zusammen!

Es scheint ja an der Zeit, dass ich noch einen alten Beitrag von mir hervorhole. Denn auch auf diesen gibt es bisher keine Reaktion von dir, Admin.

Ich verstehe, dass es viel von dir erfordert Admin, dieses Board allein technisch auf dem Laufenden zu halten. Ich finde aber immer noch, dass Veränderungen oder Löschungen von erstellten Beiträgen kommentiert werden sollten (Begründung: siehe meinen ersten Beitrag zum Thema oben).

Worum es dieses Mal geht, ist, dass ein Name in einem Beitrag von Thomas Friedrich zu "Strassenkinder nicht ohne Sara" in ein "x" umgewandelt wurde, ohne Begründung. Ich persönlich bin der Meinung, dass Zitate oder Inhalte aus privaten Mails oder sonstiger Korrespondenz nicht ohne Zustimmung der Beteiligten im Internet veröffentlicht werden sollten. Aber ob es solche Regeln im Marokkoforum gibt, weiss wohl niemand (ausser dir, Admin). In diesem Fall wurde der Name sogar von einem der Moderatoren, Thomas, im Board veröffentlicht.

Wer soll denn das verstehen ?

Gruss von Anna

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73398
06/05/02 12:48 PM
06/05/02 12:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

Dies wird mein vorläufig letzter Beitrag im Marokkoforum. Leider! Denn durch die Teilnahme am Marokkoforum habe ich viel gelernt über Marokko und ich habe hier im Forum auch viele Teilnehmer schätzen gelernt.

Das Marokkoforum gehörte zu den "Oasen" in meinem Alltag. Ich habe, so weit es mir möglich war, viele Beiträge mit Interesse gelesen und an den Diskussionen teilgenommen.
Aber viele Male habe ich mir auch gewünscht, dass erwachsene Menschen es doch sein lassen sollten, sich gegenseitig hier öffentlich zu beschimpfen. Diesen Umgangston ich fand ich wirklich schrecklich, aber wegen einiger weniger Mitglieder wollte ich mich hier nicht vertreiben lassen.

Da jetzt aber in den letzten Tagen ohne Kommentar mehrere komplette Themen mit vielen Einzelbeiträgen verschwunden sind, habe ich keine Lust mehr mich in diesem Marokkoforum zu beteiligen. Hierbei denke ich an "behinderte, kranke Bettler"(Thema erstellt von Isabel) und "Bitte um Aufklärung" (Thema von Kerstin). Ich verstehe nicht, was denn an diesen Beiträgen gegen die Forumsregeln verstösst und das anscheinend sogar so schwerwiegend, dass die kompletten Themen gelöscht wurden.

Ich verabschiede mich hiermit als aktive Teilnehmerin.

Enttäuschte und traurige Grüsse von Anna

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73399
06/05/02 01:20 PM
06/05/02 01:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
anna, bitte.............................
es hilft doch niemanden, wenn du das forum verlässt! du gehörst doch einfach dazu!!
ich kann deine wut und enttäuschung so gut verstehn, aber du bist doch eine für uns sehr wichtige person hier! wenn ich denke, keine beiträge mehr von dir..... \:\( \:\( \:\( nein bitte nicht! überlege es dir nochmals!

hiermit bitte ich unseren administrator, doch endlich stellung zu nehmen und uns die von verschiedenen mitgliedern gestellten fragen mal zu beantworten!

gruss
silla

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73400
06/05/02 02:06 PM
06/05/02 02:06 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 33
SA
L
lele Offline
Member
lele  Offline
Member
L

Joined: Oct 2001
Posts: 33
SA
Hallo Anna,
bitte nicht, Du weißt wie wichtig auch Deine Anwesenheit hier im Forum ist!!!! Bitte nicht.!!!!!
Ich habe nun auch den Durchblick nicht mehr, aber trotzdem …. Auch wenn mir die Lust vergangen war, bleibe ich dabei.
Bitte überdenke es noch einmal. Rest per e-mail (bin noch unterwegs, wollte aber reagieren!)
Schließe mich allen vorhergehenden Fragen und Meinungen hier an.
Gruß lele

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73401
06/05/02 07:51 PM
06/05/02 07:51 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
@anna.also wenn du uns jetzt auch noch verlässt,dann weiss ich auch net mehr.in letzter zeit verabschieden sich genau die falschen mitglieder.
bitte bleib!du hast immer alles auf den punkt gebracht und bist dabei sehr sachlich geblieben.also überleg es dir und bleib uns erhalten! \:\( \:\( \:\(
bye


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73402
06/05/02 08:19 PM
06/05/02 08:19 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Ich weiß zwar nicht, was alles gelöscht wurde, vielleicht auch Beiträge die nicht gelöscht zu werden brauchen (versehentlich??). Aber nachdem der Streit Rolf-Rainer usw. dermaßen eskaliert ist, wurden alle Beiträge in diesem Zusammenhang gelöscht (auf meine Emfpfehlung) da diese kein Aushängeschild für das Board sind. So sollten wir wieder ohne Ärger von vorne anfangen und bitte Beschimpfungen untereinander sein lassen.
Besagte Streithälse und Kumpanen, werden wohl eine zeitlang Abstinenz vom Board haben, aber es besteht kein Grund dass Anna geht. ich fände es schade! Aber es gibt keinen Sinn allen Forumsmitglieder die Hintergründe zu erläutern, es liefen genug Schlammschlachten per e-mail, die ärgerlich genug waren.

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73403
06/05/02 09:01 PM
06/05/02 09:01 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Hallo Erika,

ich finde deine Worte sehr sehr gut und ich hoffe sehr für das Forum das dies auch so gesehen wird, von allen anderen.

Jeder der im Forum liest, egal ob täglich, oder nur ab und zu, konnte diese ganze Streiterei mitverfolgen, und das der Inhalt absolut nichts mit Marokko zu tun hatte, ist wohl auch für alle klar.

Ich hoffe sehr das endlich mal Ruhe einkehrt, und das man wieder in Ruhe und auch mit Freude Themen und Berichte lesen und schreiben kann.

Claudia Poser

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73404
07/05/02 12:46 AM
07/05/02 12:46 AM
Joined: May 2002
Posts: 4
Neubrandenburg
M
MissJAOUAD Offline
Junior-Mitglied
MissJAOUAD  Offline
Junior-Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 4
Neubrandenburg
Hallo Claudi was machst du denn im Marokko Forum?

Bye bye Christin


Das Leben ist schön!!!
Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73405
07/05/02 01:30 AM
07/05/02 01:30 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Anna,

ich bin auch nicht glücklich über die Löschungen, und ich weiss auch, dass eigentlich der Admin hier noch was sagen sollte. Aber wahrscheinlich wird es nicht anderst enden wie sonst auch.
Dazu muss ich aber noch sagen, dass er im Moment schon wieder voll dran ist technische Verbesserungen fürs Forum zu installieren.
Er ist halt unser technisches Käpsele im Hintergrund.

Und noch eins.
Was jetzt nicht mehr hier im Forum abgeht geht hinter den Kulissen weiter.
Hoffe das dieses Theater bald zu Ende ist.

Das einzige was mir in Deinem Beitrag noch Hoffnung gibt, ist... , dass Du schreibst ... vorübergehend....

Mir wäre im Moment auch nach Pause.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73406
07/05/02 01:41 AM
07/05/02 01:41 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@ute
\:D \:D \:D \:D \:D \:D

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73407
07/05/02 02:09 AM
07/05/02 02:09 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Ihr alle. Hallo Anne,
nehmt es doch so wie es ist, denn ich glaube nicht das sich etwas ändern wird.
Demokratie du erwartest glaube ich zuviel!
Ob es Euch nun passt oder nicht, der Admin wird doch sowieso das tun was er möchte!
Denn wie heißt es doch so schön:
"Wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch was gespielt wird!"
Oder ist das nicht so? Darauf wird an anderer Stelle doch deutlich genug hingewiesen!
Traurig finde ich es schon hier im Marokko-Forum, denn sowie man etwas sagt was anderen nicht passt, wird der Beitrag gelöscht, ob mit oder ohne Begründung. Oder aber man fliegt raus bzw. wird gesperrt.
Es ist ja auch eine Streitfrage ob der Standpunkt nicht der richtige ist:
"Wehm es nicht passt der kann ja gehen, und geht er nicht dann helfen wir nach!"
Noch trauriger finde ich es wenn die sogenannten Moderatoren, nicht über die Gründe bzw. die Inhalte unterichtet wurden oder werden. Soll kein Angriff gegen Dich sein Ute, bestimmt nicht!
Und liebe Claudia, hast Du nicht mit Deinem Forum, welches Du mit eisener Hand regierst, genug zu tun? Nur mal so einfach gefragt? Kann mich noch sehr gut dran erinnern das gerade in Deinem Forum über das Marokko-Forum ganz schön mieß hergezogen wurde! Oder irre ich mich da?
Doch wie gesagt:
"Wehm es nicht passt der kann ja ehen!"
Gruß achim

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73408
07/05/02 02:25 AM
07/05/02 02:25 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam
kann mir einer die adresse vom "claudiaforum"nennen?
würd gerne mal vergleichen.das ist nämlich mein erstes forum hier
danke
bye


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73409
07/05/02 09:40 AM
07/05/02 09:40 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Achim im Tunesine Forum wurde nicht über das Marokko Forum hergezgen schlecht, ich weiß nicht was du damit sagen willst.

Es ist auch nicht "mein" Forum wir betreuen es zusammen und sind uns einig da wir alles absprechen unter einander, es gibt überall mal etwas Streit aber bis jetzt haben wir es ohne irgend welche Beleidigungen hinbekommen, und das zeigt sich auch an der regen Beteiligung der Mitglieder und der ständig stattfindenden Treffen, egal ob Deutschland oder tunesien.
Es haben sich viele Freunde gefunden wir helfen uns gegenseitig.

Streit gab und gibt es bei uns auch, aber wir lassen es nicht einfahren.

Was ich im Marokko Forum mache, ja komisch denn ich bin schon so oft hier gewesen und habe auch so oft geschrieben, das das immer erst auffällt wenn gerade Streß ist.

Ich denke hier geht es um andere Dinge und man sollte sich diesen wieder zu neigen und das sollte eigentlich im Sinne aller Mitglieder sein, wer Fragen an mich ha kann dies gern per Mail poser@tunesien.com tun, ich möchte dies nicht hier austragen.

Claudia

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73410
07/05/02 10:15 AM
07/05/02 10:15 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Claudia,
Du hast Recht, man kann geteilter Ansicht sein und diese auch vertreten ohne irgend welche Beleidigungen von sich zu geben,
Und beide Foren können eine Super-Sache sein, genau wie beide Länder um die es ja geht oder gehen sollte.
Mir ist es nun gestern aufgefallen, das Du hier im Forum bist, daher meine Frage.
War nix böses! ok? Und keine Anmache oder aufmischen.
Mit der feststellung das im Tunesien Forum über dieses mieß geredet wurde, bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen. Mag sein das Du zu der Zeit nicht vor Ort warst, ist auch schon eine längere Zeit her. Hatte mich nur seiner Zeit sehr verwundert und gestört, da beide Länder doch einiges gemeinsam haben bzw. ich beide Länder und die Menschen sehr mag.
Denn, und da sind wir uns sicher einig,
beide Länder, Marokko und Tunesien, sind einfach Super tolle Länder, mit vielen lieben Menschen, und viele guten Sachen.
Dabei möchte ich es auch belassen.
Gruß achim ;\)

Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73411
07/05/02 02:51 PM
07/05/02 02:51 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
hallo sherezade
die adresse findest du unter claudias profile
salam shakira


SALAM
Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73412
07/05/02 03:02 PM
07/05/02 03:02 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
danke shakira.shakir hat mir den link gestern geschickt!
pass auf dich auf
allah maak
salam ;\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: Erinnerungsverfälschung? Hier war doch mal ein Beitrag...oder nicht? #73413
07/05/02 03:57 PM
07/05/02 03:57 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Hallo Achim,
ich fühle mich nicht angegriffen ich wolte es wirklich nur richtig stellen und wie du sagst vielleicht war ich damals nicht da wobei ich mich wirklich nicht erinnern kann, denn wie du sagst haben Marokko und Tunesien vieles gemeinsam und beide Länder sind wirklich sehr schön, ich kann es sagen da ich 1996 (leider schon sehr lange her) eine Reise nach Marokko macht in die Königstädte und mir sehr viel in Marokko angeschaut habe, das gleich kann ich von der Türkei sagen, denn auch die Türkei kann ich jedem empfehlen.

Wenn ich mit bekommen würde, das man über das eine oder andere Land schlecht redet, würde ich dies nie unterstützen, denn jedes Land hat Sonnen und auch Schattenseiten und Tunesien hat es zur Zeit sehr schwer, was den Tourismus angeht.

Ich versuche Vorurteile abzubauen, in dem wir über diese sprechen und schreiben, und da auch viele von den Mitglieder im Tunesien Forum registriert sind, weiß jeder das bei uns sehr viel über Land und Leute geschrieben wird, das wir aber doch eine sehr lockere Art im Forum haben, was allen Mitgliedern die sehr aktiv sind gefällt.

Wir versuchen auf die Wünsche der Mitglieder einzugehen, aber man weiß auch das irgend wo Grenzen sind, denn wir machen dies ehrenamtlich und ich möchte nie Geld damit verdienen weil es mein Hobby ist und auch bleiben soll.

Die Softwaren kosten viel geld, weil irgend wann mal diese Sache aufkam, und ein Tägliches Abdate kostet auch Geld, die Online Gebühren kosten für jeden Geld, also sollte man auch mal ein wneig ücksicht nehmen mit den Leuten die im Hintergrund arbeiten und uns diese Plattformen geschaffen haben und das nur im Sinne eines Hobbys.
Das mögen viele jetzt anders sehen, aber kein Admin ist rechenschaftspflichtig was eine Sperre oder Löschung angeht, da eben wir dieses System kostenfrei nutzen und kostenfrei hier schreiben können, anders wäre es wenn die Mitglieder Beiträge zahlen müssten, dann müsste eine Stellungnahme vorliegen, was abe rhier nicht der Fall ist.

Dies ist meine Meinung dazu udn ich weiß was es für Arbeit macht so ein system zu betreuen, da ich im Tunesien Forum auch die Technik zum Teil selbst mache.

Ich hoffe keinen jetzt in irgend einer Weise beleidigt zu haben, es ist meine Meinung dazu.

Ich wüsnche allen im Forum weiterhin Spaß über Marokko zu schreiben, zu diskutieren und auch die meinung auszutauschen und wenn nur jeder einen ganz kleinen Beitrag dafür leistet, wird es eine noch bessere Plattform werden.

Liebe Grüße
Claudia Poser


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1