Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
eine frage zum board! #72462
08/06/02 12:56 AM
08/06/02 12:56 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
es geht um die anmeldung! viele haben ganz kurzfristig eine frage. ich stelle mir vor: jemand hat eine reise nach marokko gebucht und möchte nun weitere informationen haben. er muss sich aber - recht umständlich - anmelden, um seine frage zu stellen. vielleicht erhält er antwort. irgend jemand antwortet in der regel im forum immer. und dann?

wie viele schauen in dieses forum und haben vielleicht nur eine klitzekleine frage zu marokko. aber deshalb die prozedur des "anmeldens"? und warten, bis "freigeschaltet" wird? es müsste doch so etwas geben wie einen "gast"-zugang!

von den 1000 mitgliedern, die das forum heute hat, wollten vielleicht 633 nur eine einzige antwort erhalten. und jetzt sind sie mitglieder.

warum? wozu? wofür?

ich will den vorschlag machen - ich weiss aber nicht, ob das technisch geht - dass zumindest das "touristik-forum" ein freier bereich wird, in dem ohne anmeldung etc. informationen angefragt werden können. wäre das technisch lösbar?

rolf

Re: eine frage zum board! #72463
08/06/02 02:03 AM
08/06/02 02:03 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
T
Thomas Offline
Member
Thomas  Offline
Member
T

Joined: Mar 2001
Posts: 59
Dresden
Hi Rolf,
du brauchst doch nicht mehr diese side aufsuchen, wenn nicht mehr magst. Außerdem, hier treffen sich Informationssuchende und Gleichgesinnte zum diskutieren oder informieren.

bslema Thomas
;\) :rolleyes:

Re: eine frage zum board! #72464
08/06/02 02:30 AM
08/06/02 02:30 AM
Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
M
Maja Offline
Member
Maja  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Posts: 105
Bonn
Hallo lieber Thomas, ich hoffe dass sich dein Antwortbeitrag auf Jocims Anfrage und berechtigte Kritik nur aus dem üblichen "Reisefieber" ergeben hat und nicht ernst gemeint ist. Es gibt hier viele Interessierte und nach Informationen "lechzende" Diskussionsteilnehmer. Den Vorschlag von Jocim ( und ich bestehe darauf die Nicknamen der Teilnehmer zu respektieren...) finde ich interessant. Vor allem, um neue Partizipanten zu überzeugen, dass es auch mal im Web anders geht - im guten Sinne.
Ich bewundere deine engagierten Beiträge Thomas und auch deinen Beitrag in Marokko - auch wenn es Andere gibt - sei also bitte so lieb und versuche tollerant zu sein.
Mit lieben Grüßen - Maja

;\)


Maja
Re: eine frage zum board! #72465
08/06/02 02:44 AM
08/06/02 02:44 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
was sind denn das für sätze? :

hi Thomas, du brauchst doch nicht mehr diese side aufsuchen, wenn (du) nicht mehr magst. Außerdem, hier treffen sich Informationssuchende und Gleichgesinnte zum diskutieren oder informieren.
bslema

Jocim

...habe ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden? ich hoffe nicht!

rolf

Re: eine frage zum board! #72466
08/06/02 02:50 AM
08/06/02 02:50 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
@-maja: thomas friedrich ist auf dem wag nach marokko. er winkt uns von ferne zu und wird sich irgendwann mal melden. was ich sagen will: dieser thomas ist nicht der (moderator) thomas...ich wollte das richtig stellen und dem thomas hier sagen: hast du denn auch argumente, dass du bleibst und ich gehe?

wenn du ein arguemt hast, gehe ich sofort!

viele grüsse von jocim

Re: eine frage zum board! #72467
08/06/02 03:47 PM
08/06/02 03:47 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Ich finde es so wie es ist super, denn wenn man auf Seiten schaut wo man sich nicht anmelden muß, was da so los ist und wie die Foren aussehten das ist es nicht Wert, das hier ist genau wie das Tunesien Forum eine selbst und Privat Finanzierte Seite und Softwarensysteme und diese sind geschützt in dem man sich anmelden muß, um zu schreiben oder etwas zu fragen.

Wer wirklich nur eine Frage hat zu marokko der kann per Ihre Meinung vorn auf der Hauptseite sie stellen, so nutzen das auch viele im Tunesien Forum, denn Annegret udn ich beantworten jede Frage die uns so erreichen tut, oder sie schicken uns eine Mail zum Thema oder eine Anfrage.

Dies kann auch im marokko Forum so genutzt werden, ich weiß nicht ob es genutzt wird und wenn ja ob die Fragen oder Anfragen beantwortet werden.

Ich denke so wie es ist, ist es okay und auch wenn man angemeldet ist, und man hat kein Interesse mehr an dieser Seite so muß man ja nicht mehr auf diese Seite gehen.

Claudia

Re: eine frage zum board! #72468
08/06/02 04:42 PM
08/06/02 04:42 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
mit deinem argument, dass ein board *ohne anmeldung* missbräulich genutzt werden kann, liegst du natürlich nicht verkehrt. vielleicht könnte der admin aber so eine art "kummerkasten" einrichten. da können dann die schreiben, die sich nicht anmelden möchten. eine freischaltung des beitrags erfolgt dann eben erst, nachdem der admin oder die moderatoren ihn gelesen haben.

Jocim

Re: eine frage zum board! #72469
08/06/02 06:55 PM
08/06/02 06:55 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
C
chris Offline
Member
chris  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 68
E
Hi Jocim,

diese Frage gehört unter Halka... da kannste lesen:

"Über dieses Forensystem: Fragen, Anregungen, Kritiken"

"Andere Themen! sollten sich auf Marokko beziehen.

Ich sag das nur, weil es mir viel zu chaotisch zugeht hier. jeder postet wie er will...

ob man sich anmelden muß oder nicht... Wenn es technisch einfach zu machen geht mit einem Gast-Account, dann ok. Wenn es technisch zu aufwendig ist, dann lieber nicht. denn wenn ich Interesse an Marokko habe, dann kann ich auch warten. that's my opinion... chris

Re: eine frage zum board! #72470
08/06/02 08:08 PM
08/06/02 08:08 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
ja, chris! danke für den hinweis. dann kann ute den thread ja noch verschieben. leider habe ich mit dem "halka" forum ein wenig schwierigkeiten, dort auch noch über das forum selbst zu reflektieren. das ist ja auch eine relativ neue *zusätzliche" aufgabe des halka-forums.stehen denn die "gedanken zum forum" von ute auch in "halka"? ich weiss es nicht. ich müsste mich erst schlau machen.

Jocim

Re: eine frage zum board! #72471
08/06/02 09:36 PM
08/06/02 09:36 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Da auch ich dieses System erst im Tunesien Forum hatte weiß ich das es schon recht aufwendig ist deinen Vorschlag umzusetzen, denn welcher Moderator hat denn täglich Zeit sich diese ganzen Beiträge dann durchzulesen und diese dann freizuschalten?

Wenn ich mal von meinem Forum ausgehe, es ist dort nie machbar denn es wird so viel geschrieben, und wir haben täglich Anmeldungen die ich auch recht schnell freischalte.

Ich denke wenn wirklich nur eine Frage gestellt wird, nutzt man den mail Weg zu den Moderatoren oder eben direkt ans Forum.

Da man diese Mails ja dann auch beantwortet wird es sicher kein Problem sein.

Soweit ich aber mitbekommen habe ist es recht selten das mal jemand Anfragen stellt, wenn man nur einmal nach Marokko fliegt oder eine Reise gebucht hat, die meisten sagen dann schon ihre Erfahrungen wenn sie das erste mal im Land waren, so ist es bei uns im Forum, was ich wirklich super finde, da man auch dadurch viele Infos bekommt.

Auch die Hotelbewertungen die wir bekommen sind wirklich gut.

Ich denke es ist so das beste für die Foren und eine gewisse Sicherheit für alle sollte sein, denn sonst hat man ganz schnell ein Forum was nicht mehr dem Thema entspricht.

Claudia

Re: eine frage zum board! #72472
10/06/02 02:40 AM
10/06/02 02:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

Jocim, es hat sich noch niemand bisher bei uns gemeldet, dem das zuviel ist.
Und da es bisher kein Thema war, und sich ausser Dir bisher keiner daran gestört hat, werde ich meinerseits mich nicht weiter darum kümmern. Da gibt es wirklich noch andere Dinge hier zu verbessern.
Wenn , dann ist es eh eine Angelegenheit für den Admin, der ja hier der Spezialist für die ganze Technik ist.

Viele Grüsse

P.S: Hoffe, dies ist Dir jetzt nicht zu schnell abgetan


give peace a chance.

Re: eine frage zum board! #72473
10/06/02 10:23 AM
10/06/02 10:23 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo ute, der admin hat mir in der sache schon geantwortet. einiges von dem, was ich ansprach, soll im zuge der software-verbesserung auch in gewissem masse hier modifiziert werden. damit ist - für mich - meine frage beantwortet.

Jocim


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1