Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,829 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 190 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Probleme #72142
28/10/2006 23:15
28/10/2006 23:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 7
Wiesbaden
Delli Offline OP
Junior Member
Delli  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2006
Beiträge: 7
Wiesbaden
Salam, habe ein großes Problem. Ich lebe seit zwei Jahren als Student in Deutschland und habe eine ältere deutsche Freundin, mit der ich auch in einer Wohnung lebe. Wir haben auch schon über Heirat gesprochen aber neuerdings ist meine Freundin ganz komisch. Sie redet dauernd von Bezness und ich wolle sie ja nur wegen Aufenthaltserlaubnis. Ist ja nicht wahr, ich habe ja Aufenthaltserlaubnis bis September 2008. Habe das Gefühl, dass unsere Freundschaft schlechter geworden ist. Was soll ich bloß tun damit sie mir glaubt, dass ich sie wirklich liebe. Ich will sie nicht verlieren.

Re: Probleme #72143
29/10/2006 17:27
29/10/2006 17:27
Joined: Oct 2006
Beiträge: 6
Marokko
B
Blitz Offline
gesperrt!
Blitz  Offline
gesperrt!
B

Joined: Oct 2006
Beiträge: 6
Marokko
Ein Marokkaner der Alex heisst?
Kein Wunder, dass Deine Freundin Dich komisch findet!

Re: Probleme #72144
29/10/2006 17:58
29/10/2006 17:58
Joined: Oct 2006
Beiträge: 7
Wiesbaden
Delli Offline OP
Junior Member
Delli  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2006
Beiträge: 7
Wiesbaden
Ok, ich kann auch Mohamed, Ali, Abdallah heißen. Nun besser. Ich möchte nicht, dass meine Freundin erfährt, dass ich hier schreibe

Re: Probleme #72145
29/10/2006 22:13
29/10/2006 22:13
Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
ich weiß ja nich, ob dein beitrag ernst gemeint sein soll-
er steht in halka

wenn ja \:\(
such dir einfach ne andre

Re: Probleme #72146
30/10/2006 00:57
30/10/2006 00:57
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Bezness... was für ein lächerliches Wort.
Habe ich in Rolfs Weblog zum ersten Mal gelesen.
Hört sich für mich an, wie Bettnäßer.
Fragt sich nur, wer zum Schluß ins Bett näßt.
Der/Die gebeznesste oder der/die Beznesser/in?

@Delli

Wenn du sie wirklich liebst, wirst du dich auch dementsprechend benehmen. Sie wird es zur Kenntnis nehmen und dir vor dem Altar ein "Ja - ich will" zuhauchen. Vor allem sollte eine gute Beziehung zumindest ein gesundes Maß an Offenheit voraussetzen. Wer nicht miteinander redet, wird den Partner nicht kennenlernen. Also rede mit deiner Freundin! Höre dir ihre Sorgen an, habe Verständnis für ihr Mißtrauen und entkräfte ihre "falschen" Anschuldigungen. Kannst du nicht mit ihr reden, ist sie nix für dich und du nichts für sie, denn ohne etwas Vertrauen kann eine Ehe nicht gut gehen.

Solltest du sie nicht lieben, bedarf es einer Portion Schauspielerei, Hinterhältigkeit, Ausdauer und Intelligenz, um sie zu beznessen. Aber das willst du ja gar nicht. Und ein hinterhältiger Schauspieler bist du ja auch nicht, wenn vielleicht doch intelligent und ausdauerfähig. Ich hoffe es für dich, denn mit Gefühlen anderer Menschen sollte man doch nicht spielen - schon gar nicht in dieser Größenordnung! Verstanden?! Denk einfach nur daran, wie du dich fühlen würdest. Und solltest du gläubig sein: Scheinehen widersprechen der Lehre des Islams.

Nun werde ich schlafen gehen und hoffentlich nicht ins Bett näßen. Oh man - das Wort ist so beknackt...

Re: Probleme #72147
30/10/2006 10:52
30/10/2006 10:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Shakir
wie recht du hast
Bezness kenne ich nur als Bezeichnung für Drogendealer in Ma, aber ncht als Heiratsschwindler
wenn man eine Person nicht liebt sucht man nach Alibis um sie los zu werden
wenn man liebt ist doch egal ma liebt nicht für einen Zweck
Liebe kennt keine Angst
sie ist universelle,
sie ist Freiheit und Befreiung
Liebe ist ein Hauch Gott an uns Menschen
wenn man ein Mensch liebt dann liebt ma ihn so wie er ist und sucht nicht aus welchem Grund er jetzt geliebt wird,
liebe einfach, Gründe gibt es immer um von der Liebe zu flüchten aber
wenn man dauernd an Ausnutzung und die Angst reingelegt zu werden denkt blockiert man dieses wunderschöne Gefühle
alles Liebe Euch
und eine schöne Woche

Re: Probleme #72148
30/10/2006 16:29
30/10/2006 16:29
Joined: Aug 2002
Beiträge: 230
Karlsruhe
kadi1 Offline
Mitglied
kadi1  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2002
Beiträge: 230
Karlsruhe
@delli,


kannst du mir bitte diesen Satz übersetzen!

tayeh men steh

Gruss

Re: Probleme #72149
30/10/2006 18:30
30/10/2006 18:30
Joined: Jul 2006
Beiträge: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 165
Schweiz
Lieber Alex.
Ich weiss ja nicht, wie es im Moment so läuft zwischen euch, aber ich sage einfach: Frauen!
Manchmal verstehe ich selbst das weibliche Geschlcht nicht. Doch ihr verhalten ist nun doch sher komisch. Was kann man da sagen... Vielleicht versucht sie dich nur zu testen. Oder vielleicht ist es wirklich so, dass sie nur einen Grund sucht, um dich loszuwerden... Ihre Gefühle haben sich geändert, oder sie sieht einer gemeinsamen Zukunft mit vielen Problemen entgegen?

Nur sie kann dir dies beantworten...

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Viele salams, Nayma


"Maktub"
Re: Probleme #72150
17/11/2006 23:58
17/11/2006 23:58
Joined: Oct 2006
Beiträge: 49
Matzendorf + Cogolin
L
Le Routard Offline
Junior Member
Le Routard  Offline
Junior Member
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 49
Matzendorf + Cogolin
Hallo,

oder ....... Du hast einen Fehler gemacht, einen kleinen vielleicht, der sie mistrauisch gemacht hat. Dann hast Du noch einen kleinen Fehler gemacht und jetzt ist der Teufel los. Nur Taten können überzeugen. Nicht Überredungskünste. Du must tatkräftig zeigen dass Du sie und nur sie liebst. Kapiert ???

Grüsse

Le Routard


Lutz+Vespa-on-tour
Re: Probleme [Re: Shakir.] #159932
14/10/2015 18:42
14/10/2015 18:42
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Original geschrieben von: Shakir.
Bezness... was für ein lächerliches Wort.
Habe ich in Rolfs Weblog zum ersten Mal gelesen.
Hört sich für mich an, wie Bettnäßer.
Fragt sich nur, wer zum Schluß ins Bett näßt.
Der/Die gebeznesste oder der/die Beznesser/in?

@Delli

Wenn du sie wirklich liebst, wirst du dich auch dementsprechend benehmen. Sie wird es zur Kenntnis nehmen und dir vor dem Altar ein "Ja - ich will" zuhauchen. Vor allem sollte eine gute Beziehung zumindest ein gesundes Maß an Offenheit voraussetzen. Wer nicht miteinander redet, wird den Partner nicht kennenlernen. Also rede mit deiner Freundin! Höre dir ihre Sorgen an, habe Verständnis für ihr Mißtrauen und entkräfte ihre "falschen" Anschuldigungen. Kannst du nicht mit ihr reden, ist sie nix für dich und du nichts für sie, denn ohne etwas Vertrauen kann eine Ehe nicht gut gehen.

Solltest du sie nicht lieben, bedarf es einer Portion Schauspielerei, Hinterhältigkeit, Ausdauer und Intelligenz, um sie zu beznessen. Aber das willst du ja gar nicht. Und ein hinterhältiger Schauspieler bist du ja auch nicht, wenn vielleicht doch intelligent und ausdauerfähig. Ich hoffe es für dich, denn mit Gefühlen anderer Menschen sollte man doch nicht spielen - schon gar nicht in dieser Größenordnung! Verstanden?! Denk einfach nur daran, wie du dich fühlen würdest. Und solltest du gläubig sein: Scheinehen widersprechen der Lehre des Islams.

Nun werde ich schlafen gehen und hoffentlich nicht ins Bett näßen. Oh man - das Wort ist so beknackt...


lachen1 Winken1

Re: Probleme [Re: Shakir.] #159934
14/10/2015 19:20
14/10/2015 19:20
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Warum übernehme ich hier eigentlich Derouas Job?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1