Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
478,837 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
1 registered members (marokk1), 792 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Song mit den Eseln , für die Eseln #71378
13/12/2005 21:48
13/12/2005 21:48
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
ein wunderschönes und sehr lutstiges Lied für über die menschlischen Eseln dieser Welt. Auf Tamazight selbstverständlich. Ich kann das ganzes Lied leider nicht übersetzten. Der Refrain lautet:

Iryal iryal iryal
Iryal iryal iryal

Eseln Eseln Eseln
Esenl Eseln Esenl


Iryal Iryal- Eseln-Eseln

Quelle: www.tamazight.biz

Re: Song mit den Eseln , für die Eseln #71379
13/12/2005 21:55
13/12/2005 21:55
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland

Iryal iryal iryal
Iryal iryal iryal

Eseln Eseln Eseln
Esenl Eseln Esenl

Re: Song mit den Eseln , für die Eseln #71380
16/12/2005 12:01
16/12/2005 12:01
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland


wir brauchen ein Esel, der das Kommentar den DT übersetzten kann...

Re: Song mit den Eseln , für die Eseln #71381
16/12/2005 21:11
16/12/2005 21:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 98
AGADIR
ISTA Offline
Mitglied
ISTA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 98
AGADIR
hALLO


DAS IST ECHT WAS????
IROUJAL, IROUJAL
Ich habe einen grosse interesse an "Iroujal":esel, sie sind sehr vernachlaessigt hier in Marokko.
Ich finde Esel ist ein intelligenter wesen, ich kenne das, aber leider ist bei uns hier in Marokko "Esel", eine Bezeichnung für unintelligent und Blöd, sie werden einfach von menchen hier unverschämtheit behandelt.
Ich denke immer an was besonders zu organisieren oder eine Vereinigung zu gründen um diese Eseln zu schützen, aber leider muss ich eine ünterstützung haben, einfach Hilfe, Leute, die mich verstehen können.

Samine aus Agadir

Re: Song mit den Eseln , für die Eseln #71382
22/12/2005 13:48
22/12/2005 13:48
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
Hallo ISTA,

ich finde es auch unverschäm, dass man den Esel als blöd und wenig intelegent bezeichnet. Ich habe eine Liste von 3 Lebenswesen, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe und ich als die Dümmsten aller Dümmsten betrachte. Sie sind keine Esel sondern Menschen oder vielleicht Esel in menschlichen Gestalt. Die Esel in menschlicher Gestalt sind die schlimmsten. Du kannst mit ihnen gar nicht anfangen. Ich wäre bereit mit dir einen Verein zu bilden, die sich um die Esel kümmert, egal welche Gestalt, sie annehmen…. ;\) d´accord ?
Gruß

Re: Song mit den Eseln , für die Eseln #71383
23/01/2006 13:56
23/01/2006 13:56
Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland
I
Itri Offline OP
Member
Itri  Offline OP
Member
I

Joined: Dec 2001
Beiträge: 835
Deutschland


" Nein zur Tamazight-Kultur"

In Marokko gibt es Tausende von Eseln mit menschlicher Gestalt. Um Sie von den Nachfahren des Homo Sapiens zu unterscheiden, stellt man ihnen die Frage bzgl. Der Gleichberichtigung für die masirischen Kultur. Sofort zeigen sie ihre wahre Gesicht, Gesicht eines Esels. So sind die arabischen Siedler Marokkos in ihren Wirklichkeit: Iseln in menschlischen Gestallt

Gruss


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1