Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nichts #68501
17/11/02 08:36 PM
17/11/02 08:36 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Dieses Thema hat mit Marokko nichts zu tun! Einfach nichts!

DENNOCH....,..so ein bisschen schon! Marokkaner, die in ihrem Leben nichts als DAS Nichts verspüren! Die hoffnungslose Leere! Was ist das Nichts?

Ein Gefühl, was oft beschrieben wird! Man sagt: "Ich fühle mich leer, so, als würde ich nicht exsistieren."!

Was ist das Nichts?

Wie kann ich mir das Nichts vorstellen?

Exisiert das Nichts?

Wie stellst DU dir das Nichts vor?

Denk, bitte, kurz darüber nach!!

Die meisten (wenn nicht sogar alle) Menschen stellen sich das Nichts so vor:

Schwarz oder Weiss, vielleicht auch durchsichtig! lerrer Raum! Dreidimensionall!

Also einen schwarzen Raum, der dreidimensionall ist! Ist es das Nichts????
Ist ein Raum Nichts??
Wohl kaum!!
Ein Raum ist ein Raum! Das ABSOLUTE NICHTS darf keine Dimension haben...

Warum stellt man sich das Nichts meistens schwarz vor? Und nicht gelb oder grün? Hat es vielleicht damit zu tun, dass wenn wir unsere Augen schliessen, schwarz sehen! Ist es dieses Nichts sehen? Lebt ein Blinder im Nichts!

Versuchen wir doch einfach mal an nichts zu denken! Es ist irgendwie nicht möglich! Man denkt: " Ich darf an nichts denken, ich darf an nichts denken...."!

Ist das Nichts, so was wie ein schwarzes Loch?
Loch, aber = Kreis!!!

Was ist, wenn man schläft?? Ist es das Nichts??

Muss der Mensch das Nichts erst entdecken, dingfest machen und erforschen! Wenn es das Nichts geben würde, müsste es Grenzen haben und alleine dadurch wäre es definierbar!

Holen wir tiefer aus!
Was waren wir, vor der Geburt? Was waren wir bevor unsere Seele hergestellt wurde??
Nichts??

Uns gab es "mal" nicht! Was waren wir "damals"?
Was bedeutet das?? Viele Menschen rechnen nach ihrem Tode mit dem Nichts! Keine Gedanken, keine Gefühle,....! Eigentlich logisch!
Aberrrrrrrrr.......wir können uns auch nicht an unser Baby-Dasein erinnern!! Wir waren etwas!! Aber in unseren Köpfen exsistiert keine Erinnerung! So, als wären wir Nichts gewesen! Das bedeutet im Umkehrschluss: Nach dem Tode "kann"/wird doch was kommen....,...nur können wir es anhand von ERFAHRUNGEN....und und.. nicht belegen! Wenn wir nicht genau wüssten, dass wir mal Babys waren, würden doch sooooo viele ihr damaliges Da-Sein verneinen!

Fazit:

Das Nichts kann nicht existieren, denn es ist ja Nichts....., aber grad dies macht das Nichts aus!

ich hoffe, ich habe euch nicht überstrapziert!
eure meinung dazu würde mich sehr interssieren!

.......nachdenkliche Grüsse

Re: Nichts #68502
17/11/02 09:43 PM
17/11/02 09:43 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Salam Shakir,

ich sag nur "von Nichts kommt Nichts" aber es ist viel zu viel da, als das Nichts wäre und daher gibt es für mich kein Nichts. Nur weil etwas nicht greifbar ist, heisst es noch lange nicht das es nicht existiert. Jeder von uns träumt Nachts. Manchmal erinnert man sich an die Träume und manchmal nicht. Dann denkt man sich manchmal am nächsten Morgen: Komisch ich hab heut nichts geträumt. Das stimmt aber nicht man träumt den ganzen Schlaf hindurch. Nur man kann sich nicht immer daran erinnern. Träume sind zwar nicht greifbar, aber es gibt sie. Es gibt keine Sekunde an der man nicht denkt. Ich hab auch schon mal probiert an nichts zu denken. Aber das ist unmöglich. Denn das Nichts existiert nicht. Nichts ist nur ein Wort sonst Nichts!

Wasalam,
Amira

Re: Nichts [Re: Shakir] #159014
02/08/15 08:09 PM
02/08/15 08:09 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München



Original geschrieben von: Shakir

.......nachdenkliche Grüsse


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1