Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisen mit 2 Kindern (4/7 Jahre) #4431
07/01/03 12:13 AM
07/01/03 12:13 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 4
Winterthur
F
fonti-sponti Offline OP
Junior Member
fonti-sponti  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Aug 2002
Posts: 4
Winterthur
Hallo
Peter und ich sind vor 8 Jahren mit dem Motorrad durch Marokko greist. Diesen Frühling möchten wir mit unseren 2 Kindern während 6 Wochen im April/Mai Südmarokko entdecken.

Route: Agadir-Agdz-Mhamid (5 tägige Kameltour)-ev. Erfoud-Tinerhir-Dadestal-Ma-Essaouira-Agadir.

Wir möchten in den einzelnen Ortschaften jeweils mehrere Tage bleiben und ausspannen.
Wer hat Reiseerfahrung mit Kindern und kann uns Fragen beantwoten?

-Müssen Kinder im Auto angeschnallt sein, gibt es Kindersitze für die Mietautos?
-Sind Kinder in den Hotels willkommen, wie werden sie verrechnet, wenn sie bei uns im Zimmer schalfen?
-Kinder - Kameltrekking?
-Mit Kindern in Marrakech?
-Wer kennt einen kinderfreundlichen Badeort zwischen Essaouira und Agadir?
-Mit welchen Temp. kann im Mai im Atlantik gerechnet werden?
-Mietauto für 6 Wochen ab Agadir? Adressen?

Herzlichen Dank für jeden Tip!


Astrid
Re: Reisen mit 2 Kindern (4/7 Jahre) #4432
07/01/03 04:02 AM
07/01/03 04:02 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 77
Würzburg
Lober Offline
Member
Lober  Offline
Member

Joined: Jun 2002
Posts: 77
Würzburg
hallo astrid,
eigene erfahrungen zu deiner frage kameltreking mit kindern habe ich inchallah erst ende april ...
bei meiner letzten reise befragte ich meinen kamelführer zu diesem thema, da die reise wie an anderem ort erwähnt ursprünglich mit meinem 6-jährigen sohn geplant war. er hatte schon mehrfach gute erfahrungen mit kindern in der wüste gemacht, sein jüngstes kind war vier. zitat von sidi aissa: "desert is good for children"
viele grüsse,
martin


Die Sonne scheint für den Grashalm ebenso wie für die Zeder und den Vogel.
Re: Reisen mit 2 Kindern (4/7 Jahre) #4433
12/01/03 11:20 PM
12/01/03 11:20 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 4
Winterthur
F
fonti-sponti Offline OP
Junior Member
fonti-sponti  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Aug 2002
Posts: 4
Winterthur
Hallo Martin
du unternimmst im April eine Kameltour mit deinem Sohn von Mhamid aus? Wir sind wahrscheinlich auch in dieser Zeit dort. Wie lange und ab wann planst du eure Kameltour? Vielleicht wäre etwas gemeinsames möglich?.
Grüsse Astrid


Astrid
Re: Reisen mit 2 Kindern (4/7 Jahre) #4434
13/01/03 01:59 AM
13/01/03 01:59 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 77
Würzburg
Lober Offline
Member
Lober  Offline
Member

Joined: Jun 2002
Posts: 77
Würzburg
hallo astrid!
antworte dir per mail.
gruss,
martin


Die Sonne scheint für den Grashalm ebenso wie für die Zeder und den Vogel.
Re: Reisen mit 2 Kindern (4/7 Jahre) #4435
13/01/03 11:07 AM
13/01/03 11:07 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Astrid,

hier ein paar Antworten:

-Müssen Kinder im Auto angeschnallt sein, gibt es Kindersitze für die Mietautos?
In M1rokko müssen die Fahrer und Beifahrer angeschnallt sein, laut Gesetz. Dran halten tun sich die wenigsten und Kindersitze habe ich noch nie gesehen, aber wenn du eine Autovermietung kontaktierst, frage doch einfach mal danach

-Sind Kinder in den Hotels willkommen, wie werden sie verrechnet, wenn sie bei uns im Zimmer schalfen?
Kinder sind Marokko immer und überall willkommen. Im Gegensatz zu Deutschland ist Marokko durch udn durch Kinderfreundlich! Wie das mit dem verrechnen ist, so hängt das ganz udn gar vom Hotel ab. Vielleicht müsst Ihr ab und zu etwas für das Zusatzbett etwas bezahlen, bzw. müsst ein Dreier-Zimmer nehmen. Grade in kleinen Hotels wird das auch nötig sein, da die Zimmer recht klein sind.

-Kinder - Kameltrekking?
Siehe Martin

-Mit Kindern in Marrakech?
Faszination über Faszination... Ich war grade mit Kindern dort (allerdings größere Kinder, 11 und 15) und die fanden es einfach nur toll! Und genügend Cafés gibt es auch, und Ausruhplätze und viel viel zum Staunen.

-Wer kennt einen kinderfreundlichen Badeort zwischen Essaouira und Agadir?
Es gibt - meines Wisens nach - keinen wirklich kinderfreundlichen Badeort zw. Agadir und Essaouira. Aber warum nicht Essaouira? Der Atlantik ist immer ziemlich wild.

-Mit welchen Temp. kann im Mai im Atlantik gerechnet werden?
Kalt. Ich glaube, der Atlantik ist das ganze Jahr so um 19 Grad warm, oder? Ihr, die Ihr viel in Agadir seid, könnt Ihr mir das zustimmen???

-Mietauto für 6 Wochen ab Agadir? Adressen?
Such mal bei Erika im Buch, da findest du ganz viele sehr gute Adressen. Bei einer Dauer von 6 Wochen kannst du kräftig handeln! Als Hilfe: In der Kategorie A (kleinstes Auto) solltet Ihr nicht mehr als 200 Euro/Woche bezahlen, nicht bei 6 Wochen! Solltet Ihr ein größeres Auto brauchen (was wohl wahrscheinlich ist mit viel Gepäck...), kannst du das als Richtlinie nehmen.

eine tolle Reise!

Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1