Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
brrrrrrrrrr, es ist kalt #68097
11/12/02 09:43 AM
11/12/02 09:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
guten morgen amira, schönthal, ehgrib....

euch habe ich um die zeit schon gesehen... :-))
es ist richtig kalt in D

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

meine ohren sind knallrot :-))))

ich sehe wie der teufel höchstpersönlich aus.. :-)
voll die roten hörner...ehm...ohren :-))

an solchen tagen wünscht man sich ganz besonders in der warmen sonne marokkos zu liegen :-)))

die heizung ist wirklich eine sehr gute erfindung ...........hihi :-)))

ein mal wieder zu guuuuuuuuuuut gelaunter shakshakir wünscht euch einen schönen arbeitstag

bye :-)

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68098
11/12/02 11:43 AM
11/12/02 11:43 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
guten morgen Shakir,

schön dich wieder gut gelaunt zu sehen! :-)

soll ich dir was verraten?nächste woche um dieser zeit bin ich in maroc und genieße die sonne!!

schönen tag wünscht
rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68099
11/12/02 12:31 PM
11/12/02 12:31 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo Rachida,

:-)))

es versuchen immer wieder andere einem die gute laune zu verderben! :-))) aber es gelingt ihnen nicht! :-) derjenige, weiss was ich meine! :-)

marokkkkkkkkkkkkkkko??
ich will mit? :-(

na ja, ich war ja dieses jahr schon in marokko! :-) ich habe mich sehr wohl gefühlt! ich wurde auch schön braun!!
das wünsche ich dir natürlich auch!! es ist irgendwie doof aus dem urlaub zurückzukommen und immer noch weiss zu sein!

es soll doch jeder wissen, dass man(N) im urlaub war!! :-) nicht wahr?

P.S.: ich bin dabei!!!!!!!! also nix mit diese woche!! heute n och!! :-))

schönen tag auch dir :-)

P.P.S.: meine ohren sind wieder auf normaltemperatur!! :-))

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68100
11/12/02 12:47 PM
11/12/02 12:47 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Ihr Lieben,

Kälte ??? Furchtbar - eine "Sau-Kälte" nennen das manche Deutsche (sorry für die "Sau"). Für mich ist das auf jeden Fall ein Wetter zum Auswandern!

Leider bin ich in 2 Wochen nicht in Maroc ;\) , ich beneide Dich dafür, Rachida. Dafür freue ich mich, dieses Mal nach Weihnachten in Indien zu sein. Dort ist es noch ein bißchen wärmer als in Marokko (so um die 30 - 35 Grad).

Zieht Euch in Deutschland warm an ! \:\)

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68101
11/12/02 01:07 PM
11/12/02 01:07 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
hi Shakir!
ooh!ich freue mich darauf mich von der sonne knackig braun bräunen zu lassen.;-)

die sache mit deine ohren finde ich süss!ich stelle mir gerade Shakir vor, der mit aufgetauten(dahier hängenden), noch-roten ohren (hörner) vor dem computer sitzen.:-))))

gruß
rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68102
11/12/02 01:15 PM
11/12/02 01:15 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
Hallo Ulla,
mit dir kann ich nach dem urlaub auf jeden fall nicht den "am knackigsten bräune-contest" halten.:-)))

gruß
rachida


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68103
11/12/02 01:26 PM
11/12/02 01:26 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hallo Ulla,

Indien ist bestimmt sehr interessant! Am schönsten wäre es warscheinlich für dich, wenn du Weinachten in Indien feieren könntest!! :-)) ABer dafür müsstest du die ganze Familiy mitnehmen!! :-))

Ja!Genau!! nimm sie alle! mach ihnen dieses weinnachtsgeschenk!!

Vorher solltest du aber schnell lotto spielen!! :-)

UND JA, deutschland ist kalt!!!!!
Aber ich mag den Sommer in deuschland auch nicht!!
bin eher so ein frühlingstyp :-))) nein, nein...nicht was du denkst!! :-))

aber ich mag es, wenn alles auftaut, ich tief luft hole und die ganzen blumen riechen kann! :-)
die wärme angenehm ist...., so dass man ins freibad gehen kann!

FAZIT:

Sommer und Winter finde ich nicht gut in D!!!! :-)
ABer mit dem Frühling kann man es mir recht machen! ich bin eh nicht normal!! also nicht weiter stören lassen mit meinen vorlieben und abneigungen! :rolleyes:

Rachida,

du bist mir eine! :-))
du weisst nicht mal, was für grosse ohren ich habe!
man nennt mich sogar...dumbo!! :-))))) und du redest von süss! :-) ja, die ohren hängen auch runter! :-) doch nichts mit hörner, was?

na ja, auf alle fälle, euch beiden schenke ich virtuell dicke jacken, die euch das warten auf den heissersehnten urlaub erleichtern!

viele viele grüsse

P.S.: rachida, ich bin noch am tapezieren!

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68104
11/12/02 01:49 PM
11/12/02 01:49 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Hallo zusammen,

@Rachida...Deine Vorfreue kann im Moment wohl keiner mehr nachvollziehen als ich... \:\)

@Ulla...wow INDIEN!!! Toll, da würde ich auch gerne mal hin...fährst Du zum ersten Mal?

Vielleicht berichtest Du uns nach Deiner Rückkehr ein wenig über Deinen Aufenthalt? Ich mag nämlich Reiseberichte...(und indisches Essen ist wirklich superlecker, wenn auch z.T. mörderisch scharf...)

@Shakir...und Du armes Würstchen mußt hierbleiben...? Tja, vielleicht lernst Du in der Zwischenzeit ja stricken oder häckeln und machst dann für uns hier ein paar nette Mützchen und Schals, die wir vielleicht brauchen, wenn wir alle zurück sind...aber erstmal genießen wir die SONNE... ;\)

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68105
11/12/02 02:24 PM
11/12/02 02:24 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Soso!! :-))
anja!!!!!

kein angebot mitfahren zu wollen, gar nichts????
ich werde auch putzen!! kochen!! massieren!!! spülen!! und waschen!!!!!!! :-))

ich bin mal als kind in einen sehr bekannten fluss gefallen!! nein..nicht der nil! :-)) gefährlich , gefährlich!! aber ich lebe noch! :-) manch einer hat mir ja schon den tod gewünscht :-)) "spring von der weserbrücke!"!! wenn der nur wüsste, wie oft ich kurz davor stand!! alleine heute, dachte ich, ich würde erfrieren!! :-))

meine ganze jeans war nass! es durfte meine mum nie mitkriegen!! also bin ich nach hause gelaufen..und schnell ab ins bad und fing an zu waschen!! :-)) meine hose!! wenn ich heut daran denke muss ich so lachen!! ich habe das bild immer noch vor gesicht!

ich habe glaub ich viel zu viel waschmittel genommen und und und...fand es blöd, dass nicht alles rausgegangen ist!

Also ich bin erprobt im WASCHEN!! :-))

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68106
11/12/02 05:26 PM
11/12/02 05:26 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Brrrrrrrr, mir ist es auch "sau-kalt"
Brrrrrrrr \:D

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68107
11/12/02 05:54 PM
11/12/02 05:54 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
@Shakir,

sorry...das Auto ist schon piekepackevoll...vor knapp 10 Jahren, als ich das erste Mal nach Marokko fuhr, hätte ich Dich prima gebrauchen können. Da habe ich nämlich meine Wäsche immer noch mit der Hand auf dem berühmten Holzbrett gewaschen...dazu hatte ich dann meine erste Erfahrung mit dem berühmt-berüchtigten JAVEL ..(wer´s nicht kennt: das ist eine Art Bleichmittel...aber was für ein´s !!!)

Ich also alleine zu Hause in Marokko und wollte meine SCHWARZE HOSE waschen...außer JAVEL stand nichts Vergleichbars im Badezimmer rum und so habe ich dann meine SCHWARZE HOSE in einen Eimer JAVEL getaucht..rate mal wie die Hose NACHHER aussah...alle Farben dieser Welt, nur nicht mehr schwarz!!!

Tja...und heute lieber Shakir genieße ich den Luxus eine wunderschöne Waschmaschine in Marokko nutzen zu dürfen...also brauche ich Dich nicht mehr Shakir! Na ja zum Waschen meine ich... ;\)

Kannst uns ja dann ab und zu mal erzählen wie schön kalt es wieder in Deutschland ist ...

Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68108
11/12/02 07:12 PM
11/12/02 07:12 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Hallo zusammen,

@Shakir: Du hast uns gesehen, wo denn??? :-)

Also kkkkalt ist es wirklich seeeeehr. Aber so lange es nicht glatt ist, sind die Überlebenschancen doch um Einiges höher.

Zu mir hat mal ein Kollege gemeint: "Also dich muss es ja noch mehr frieren als uns". Sag ich: "Warum???". Sagt er: "Ja, weil du doch Südländerin bist!!!". Sag ich "Bin aber hier aufgewachsen - genau wie du auch". Sagt er: "Aber deine Nasenspitze ist roter (oder heisst das röter???) und deine Lippen blauer als unsere".
Da war mir klar: Er hat Recht. Ich friere doch mehr. Also wir Südländer haben's echt schwer. Ein Grund mehr regelmäßig in Marokko od. auch woanders Sonne zu tanken.

@RB und Ulla
vielen Dank, dass Ihr uns so fertig macht....Wir haben hier -9°C und Ihr erzählt uns Ihr macht Urlaub an der Sonne. Also, ich will nix mehr darüber Lesen. Sonst petz ich dem Admin und dann werdet Ihr gesperrt wg. Erregung des boardlichen Ärgernisses :p .

Lieben Gruss an Alle
Amira

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68109
11/12/02 10:54 PM
11/12/02 10:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
neeee Shakir, die trockene Heizungsluft ist ja wohl nicht das wahre... macht mich ganz krank!!!

Ich mag lieber die echte, richtige wahrhafte

Ulla, ich bin auch auf Deinen Reisebericht gespannt \:\)


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68110
11/12/02 11:28 PM
11/12/02 11:28 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
M
Mrvi Offline
Member
Mrvi  Offline
Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
SONNE, SONNE, SONNE und nochmal SONNE!
Ich wünschte, wir hätten das ganze Jahr über mind. 12 Std. am Tag Sonne!!!! Das wär schön. Mein Neid fährt mit eucht (ihr, alle die ihr bald in der Sonne seid!!!) Bringt viel davon im Herzen mit zurück, ok?!?
Mein Tipp gegen die unerträgliche Kälte, wenn ihr morgens bibbernd am Bahnsteig steht: HEISSE GEDANKEN
Es ist bewiesen, dass das am Besten hilft. Und es klappt tatsächlich! Probiert das mal aus. Stellt eucht was schööööönes, warmes....od "heisses" ;-) vor, und je mehr du daran denkst, desto weniger macht dir die Kälte aus.
(Alles nur Kopfsache :-))
Lieben Gruss
und ich wünsch euch warme Gedanken!

(nicht unterkriegen lassen)

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68111
12/12/02 12:25 AM
12/12/02 12:25 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Sinah, Deine Sonne ist spitze ! \:\)

Ich trage die Sonne übrigens auch im Namen (mehr wird nicht verraten) ;\) .

Aber wichtiger ist, sie im Herzen zu haben.

Mrvi, dann kommen auch die warmen Gedanken ganz alleine.

Genug ge-smiled ! Guten Abend !
Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68112
12/12/02 09:17 PM
12/12/02 09:17 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
M
Mrvi Offline
Member
Mrvi  Offline
Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
Wie süüüüüss!!
Wie kriegt man denn so ausgefallene Smilies hin, Ulla? Manchmal muss man echt denken, hier befinden sich die absoluten NETaholics, was ihr hier alle für Bildchen und Smilies und Animationen hinklickt.....bin verzaubert :-)

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68113
12/12/02 10:33 PM
12/12/02 10:33 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Mrvi, smilies --> www.plaudersmilies.com \:\)

Sinah, Du bist auf meinen Reisebericht gespannt ?

Danke für Dein Interesse, aber ich befürchte, dieses Mal gibt es keine großen Erfahrungsberichte. Ich habe Indien mit Rucksack schon von Nord bis Süd bereist, aber dieses Mal bleibe ich nur an einem Fleck und mache nur ERHOLUNG . Wir sind in Goa, einem kleinen Bundesstaat an der Westküste Süd-Indiens !


Ich glaube, das Bild sagt alles ;\)

Vielleicht noch: meine Freundin ist mit einem Goanesen verheiratet, hat ihn vor 10 Jahren dort kennengelernt und.... alle Freunde sagten am Anfang, Du kannst doch den armen indischen Beach-Boy, der gewohnt ist, bei strahlender Sonne das ganze Jahr in seinem Strand-Resto für die Rucksack-Touristen zu kochen, nicht in das kalte Deutschland bringen.... Inzwischen ist er fast ein richtiger "Allgäuer" geworden und kocht im 3-Sterne-Restaurant für die Bergsteiger-Touristen ;\) , fährt Ski, der Sohne-Mann ist im Fußball-Club, er fühlt sich pudel-wohl, liebt das Allgäu über alles, und alle 4 Jahre geht es in den Heimat-Urlaub. Und wir Freunde alle mit

Ach so, was noch interessant sein könnte.... Goa war portuguiesische Kolonie bis 1961. 80 % der Bewohner sind Christen - der einzige Bundes-Staat in Indien, wo man plötzlich kaum mehr Hindu-Tempel und Moscheen sieht, sondern zwischen Palmen lauter kleine, weiße Kirchen. Die Kirchen sind so klein, daß die Menschen beim Gottesdienst auch vor der Kirche sitzen.

Das sagen die Reise-Handbücher:

Anfang Zitat ---- Die ca.130 km lange, palmengesäumte Küste birgt einige der schönsten Strände Indiens. Goa war bis 1961 eine portugiesische Kolonie - die charmante Mischung romanischer und indischer Kultur ist noch heute spürbar. Panaji ist die Hauptstadt des Bundesstaates und eine der ruhigsten und schönsten Städte Indiens. Wahrzeichen der Stadt ist die Kathedrale. Old Goa ist mit dem Bus erreichbar und weist eine erstaunliche Vielzahl architektonischer Stilrichtungen auf. Sehenswerte Gebäude sind die Basilika, das Kloster und die Kirche des Franz von Assisi. Im nahegelegenen Ponda steht der 400 Jahre alte Tempel von Shri Mangesh. Goa hat mehrere Naturschutzgebiete, einschließlich Bondla in den Bergen der Western Ghats, wo Wildschwein und Sambar Hirsche in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden können. Der Bundesstaat kann sich einer eindrucksvollen Vielfalt portugiesischer und indischer Gerichte sowie farbenprächtiger Feste rühmen, darunter der Karneval Mardi Gras. --- Ende Zitat

Jetzt höre ich auf, ich bekomme schon Reise-Lust....

Aber die nächste Reise geht dann sicher nach Marokko !

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68114
12/12/02 11:44 PM
12/12/02 11:44 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Stop, es sind 80 % Christen UND Hindus

Sie feiern auch gemeinsame Feste
Christen und Hindus gemeinsam

 Antwort auf:
Und so gut wie alles dreht sich in Goa ums Essen! Die Küche von Goa ist einfach ganz anders. Fischcurrie, Fisch Rechiad, gefüllte Makrelen, gebratene Garnelen, Sorpotel, Bafaad aus Rinderfleisch, Vindaloo aus Schweinfleisch, Geflügel Zacuti sind einige der köstichen Sorten zu nennen. Im Goa feiert man Geburtstag, Kirchenfeste, Hochzeiten, Taufen und Jubileen. In dieser Stadt sieht man eine heilvolle Allianz von indischen und portugiesichen Kultur. Es sind die weltbekannten Strände, die tropische Umgebung, das gute Essen und nicht zuletzt die Verschmelzung von indisch und portugesisch. Also, nehmen Sie alle Ihre Sinne zusammen....
Alphabetisierungsrate um 80 % (Frauen und Männer).

Aber Goa ist anders als der größte andere Teil von Indien ! Wie man es erwartet, herrscht sonst an vielen Orten große Armut (Marokko ist fast ein Paradies dagegen), ein nicht zu beherrschendes Bevölkerungswachstum, religiöse Konflikte, sehr viel soziale Ungerechtigkeit...

So, das war es aber zu dem Thema. Der Thread hieß ja: Es ist bitter-kalt. In der Tat, die Heizung schafft es momentan fast nicht, die Wohnung über 20 Grad zu bekommen...

Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68115
13/12/02 12:38 AM
13/12/02 12:38 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 18
Rülzheim
A
Azilal Offline
Member
Azilal  Offline
Member
A

Joined: Dec 2002
Posts: 18
Rülzheim
hallo Ulla das hört sich ja alles toll an*träum*
ich war auch mal in Indien hab eine Rundreise
gemacht TajMahal u.s.w. aber Marokko find ich
schöner, besonders Südmarokko

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68116
13/12/02 01:31 AM
13/12/02 01:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Boah Ulla, ich erblassevor Neid!!! Obwohl ich Dir Deinen Urlaub natürlich von Herzen gönne.
Ich kenne Goa eigentlich nur in Verbindung mit Hippies, oder hab ich da was falsch verstanden? Jetzt jedenfalls weiß ich, daß ich auch sehr gern mal dort relaxen würde \:D


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68117
13/12/02 08:50 AM
13/12/02 08:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
MERHABA und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, Azilal.

Ich hoffe Du hast hier viel Spass im Forum und freue mich schon auf Deine Beiträge.

Vielleicht lädt uns Anna ja mal bald wieder auf ein Tee zum aufwärmen in Ihrem Chat ein, wozu Du dann natürlich auch herzlich eingeladen sein wirst ... sach ich jetzt einfach mal so \:D

Liebe Grüße

Kerstin :rolleyes:

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68118
13/12/02 11:37 AM
13/12/02 11:37 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 18
Rülzheim
A
Azilal Offline
Member
Azilal  Offline
Member
A

Joined: Dec 2002
Posts: 18
Rülzheim
Hallo Kerstin danke für die nette Begrüßung.
Ich bin schon neugierig was es alles so gibt,
und ich liebe Marokko.
Gruß Azilal \:\)

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68119
13/12/02 11:40 AM
13/12/02 11:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Kerstin, Du um diese unchristliche Uhrzeit am PC ;\) ?

Brrrrrrh.......bei dieser Kälte muß man mich aus dem Bett raustreten

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68120
13/12/02 02:05 PM
13/12/02 02:05 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Sinah ! Ja, die Hippies waren in den 70er Jahren auch bis nach Goa gedrungen, heute sind es ganz gemischte Touristen. Aber Gott sei Dank fast keine Pauschaltouristen, weil es diese typischen 4-5-Sterne Hotel-Fabriken in Goa nicht gibt. In den meisten Dörfern, die sich der Küste entlang reihen, gibt es kleine Hotels oder "Guest-Houses", oft auch privat vermietete Zimmer in den Häusern von Einheimischen. Die Touristen, die man dort trifft, haben oft bereits den Weg durch ganz Indien gemacht und nutzen Goa als Endstation auf ihrer Reise zur Erholung. Das braucht man dann oft auch, denn Indien-Reisen kann auch Streß bedeuten!

Hallo Azilal, Süd-Marokko steht bei mir auch ganz oben auf der Liste meiner Reise-Ziele. Bisher kenne ich vom Süden Nordafrika's leider nur Süd-Tunesien, das hat schon ein bißchen Vorgeschmack gegeben. Aber eins nach dem anderen...

Grüße von Ulla, die sich auf den Urlaub freut und die allen anderen eine schöne Zeit zuhause oder auf Reisen wünscht !


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68121
13/12/02 10:09 PM
13/12/02 10:09 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
M
Mrvi Offline
Member
Mrvi  Offline
Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 109
Köln
@Ulla
Danke für den Link, Ulla. Aber den Süssen mit den Herzen über dem Kopf habe ich nicht gefunden. Wie kann das?

Re: brrrrrrrrrr, es ist kalt #68122
09/01/03 09:26 PM
09/01/03 09:26 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
na, sicher!! goa! da gibt es gar kein kurkonzert! und regnen tut es da nie! aber die kleinen schwimmflügelchen (die karierten!) wären vielleicht auch für goa...na, ja! wenn ulla zurück ist, dann wissen wir ja, dass sie die schwimmflügel nicht brauchte! isst man eigentlich in goa die suppe vor oder nach dem "erste-hilfe" kursus in sachen *ertrinken*??

ja, ja! bin ja schon wech und werde mir jetzt mal meinen atlas nehmen - zwecks auffrischung meiner geografiekenntnisse!

danke, sinah!

J.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1