Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
FÜR ACHIM #67958
22/11/02 04:29 PM
22/11/02 04:29 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo achim

ich schreibe dir lieber halka da es netter ist!!

Heute möchte ich DIR eine WAHRE geschichte erzählen,, diese geschichte habe ich vor drei oder vier jahren in marrakesch selbst erlebt.

ich war bei einem freund in seiner arztpraxis plauderten ein wenig,,tranken kaffee,,tja während patienten draussen warteten,,aber das ist auch nicht ungewöhnlich!!

Also:

Ein junger mann (deutscher ca. 45 jahre alt ) kommt in die praxis des freundes rein,,er möchte nur ein medikament verschrieben bekommen hiess es,, da rezeptpflichtig!!!!er will sich weder untersuchen noch irgendetwas.
Er war auch schon oft da bei dem arzt meist für kleinigkeiten!!!
Okay !!
also er kommt in das büro rein wie sassen im büro und ich dürfte auch sitzen bleiben!!

der typ sprach französich..der arzt wollte ihm „einen kleinen gefallen tun“,,in dem er ihn mir vorstellt und wir ein wenig deutsch plaudern können!!

der kerl ist /war schwul,, mir vollkommen unwichtig was seine sexuelle neigungen sind (am rande gesagt ich habe mit einem homosexuellen mann drei jahre in einer WG gelebet,, Es war eine fantastische zeit!!!)

also ich und der kerl plaudern,,über marrakesch und maroc usw. ,,
er sagt dass er seit zweieinhalb jahren hauptsächlich in maroc lebt.. nach germany fliegt er nur selten,,warum auch da hat er sowieso keine freunde und es wäre kalt usw..
geld hätte er genug um nicht mehr arbeiten zu müssen,, ausserdem hätte er kleines geschäft in marokko usw..

ich fragte ihn nach seiner beziehung und fügte hinzu dass es sicher schwierig sei in maroc mit schwul sein,,auch noch mit einem marokkaner zusammen zu leben ich meinte wohnung teilen usw..
er sagte: er habe keinen festen freund,,NIE gehabt!!aber VIELE freunde ,,nun er möge weiches fleisch und kein zähes!!!!,,SEINE WORTE NICHT MEINE!!!
Hmm,, er war in seine art schon irgendwie widerlich ja fies!!!!,,
er wurde mir nach dem satz noch unsympathischer!!
Na ja egal ich muss mit ihm nicht auskommen,,ausserdem ist er patient und ich nur kurz zu besuch!!!

das medikament was der kerl haben wollte war für AIDSKRANKE!!
der typ war aidsinfiziert und verpasste es womöglich durch seine in der gegend rumv... an seinen „vielen freunden“ weiter!!
UND ich würde meine beiden händen ins feuer legen dass dieser kerl kondome NIE benutzt!!!
wissen muss ich faireweise sagen tue ich es nicht!!!

Es war ihm alles recht egal so wirkte er!!!!
Diese jungs waren menschen der zweiten klasse,, in der form hatte er über sie geredet!!
Er waren nur ein paar jungs die er sich kaufte,,mit einer jeans,, eine lederjacke,,oder einfach eine mahlzeit!!!!

Admin wo ist bitte der KOTZSMILEY,,denn würde ich gerade in meine WUT glatt verwenden!!!!!!!!

Verstehst du achim was ich sagen will:
alle medaillen haben zwei SEITEN!!!

Marokko ist SICHER kein paradies!
Viele touristen sind auch keine ENGEL,, und viele marokkanern sind keine ENGEL!!!!!

Menschen die austausch suchen packen das thema anders an!!!
In allen facetten!!!
NIEMALS mit dem Finger zeigend mit der unterteilung WIR und IHR!!!
So entsteht keine kommunikation!! Nein,, so entsteht widerstand,, sich wehren wollen,, erklären wollen,,
da eben ZU EINSEITIG!!!!

so führt man selbstgespräche aber man packt es eben nicht an!!!

Oder man plaudert wie in einem salon mit gleichgesinnten um sich zu bestätigen ,,noch mehr hochschaukeln und noch mehr mit dem finger zeigen,,(siehe dazu auch tamzighsalon!!!)

Sorry!!!
anpacken tut man faireweise ganz oder man lässt es eben sein und lebt in seinem eigenen wehwehwehchen und mitleidkramm!!!

ich will mit dieser erzählung achim dir aus meiner sicht mitteilen wie leicht es wohl ist in schubladen zu denken!!
aaaaber ich lese aus deinen beiträgen dass es dir sehr bewusst ist!!

mit grüssen

sara

Re: FÜR ACHIM #67959
22/11/02 05:04 PM
22/11/02 05:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
hallo sara,

wie wäre es denn mit dem hier ??



oder der vielleicht??


...und noch einen



ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn zwar nicht zu deinem jetzigen beitrag, aber vielleicht für die nächsten. kann mir vorstellen das noch welche kommen könnten, wo du die auch gut gebrauchen kannst :p \:D .

wünsche dir noch einen schönen tag und ein entspanntes wochenende.

kerstin :rolleyes:

Re: FÜR ACHIM #67960
22/11/02 05:21 PM
22/11/02 05:21 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
 Antwort auf:
..aber VIELE freunde ,,nun er möge weiches fleisch und kein zähes!!!!


Dazu kann man nicht viel sagen!

Re: FÜR ACHIM #67961
22/11/02 05:27 PM
22/11/02 05:27 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo kleiner pinguin

vielen danke für deine Hilfe,,
ich wusste jetzt nicht welcher der drei widerlicher ist,,
boouah!!!eklig diese dinge!!!!
deshalb lasse ich es glaube ich doch sein mit den smileys,,sonst mag ich es selbst nicht mehr lesen..
ich "kotze" mich doch lieber anders aus,,
UND du hast recht,, grund dafür gibts genug!!!

aaaaaaber kerstin wer weiss vielleicht komme ich ja doch noch darauf zurück,,
du kennst die situtaion man hat zeitmangel aber mal will unbedingt in DER stimmung etwas mitteilen..

dir auch schönes entspanntes wochenende..
wünscht..
sara

Re: FÜR ACHIM #67962
23/11/02 07:40 PM
23/11/02 07:40 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Sara, \:\)
wenn ich mir Deinen Beitrag so ansehe,
habe ihn eben durch Zufall gesehen, da
ich dieses Wochenende voll im Streß bin,
kann ich Dir auch nur Recht geben.

Bei solchen Geschichten kann einem nur das Kotzen kommen.
Sorry, aber so ist es.

Klar hast Du Recht das mir die Sache mit den Schubladendenken schon sehr bewußt ist.

Wünsche Dir + Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Achim

Re: FÜR ACHIM #67963
24/11/02 01:45 PM
24/11/02 01:45 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
achim,

dann hier - vielmehr als denkanregung - ein paar höfliche fragen an dich:

- wieviele hommosexuelle deutsche fliegen regelmäßig nach marokko, um sich dort von jungen marokkanern sexuell befriedigen zu lassen?

- wieviele unter ihnen benutzen kondome und wie hoch ist die infektionsgefahr für die jungen marokkaner?

- da in marokko kaum eine kampagne gegen aids geführt wurde und wenn ja, dann ist es davon auszugehen, dass sie gerade diese armen ungebildeten jungs verfehlt hat, wie schätzt du die risiken und gefahren gerade für diese gruppe ein? und für die gesamte gesellschaft?

dir sei bei dieser gelegenheit gesagt, dass es sich bei den meisten dieser jungs, die hommosexuelle touristen in agadir suchen um keine hommosexuellen handelt, die darin ein vergnügen finden, sondern um verzweifelte menschen, die auf diese art auf den strich gehen, um sich und ihre familien zu ernähren, aber irgendwann wie die anderen männer heiraten und eine familie gründen wollen.

- was ist dagegen zu tun? was soll der marokkanische staat tun? was sollen marokkaner selbst tun? und die deutschen staatlichen und außerstaatlichen organisationen? oder soll man dem einfach gleichgültig gegenüber stehen und "auf dem teppich bleiben"?

auch hier sei dir gesagt, dass es sich bei marokko um keine gesellschaft wie in hamburg, tchechien oder thailand, sondern um ein land handelt, welches mit seinen glauben und traditionen tief verbunden ist und bei dem solche praktiken durchaus zu unberechenbaren aggressiven kontra-reaktionen von religiösen volksgruppen führen können.

jm

Re: FÜR ACHIM #67964
24/11/02 04:29 PM
24/11/02 04:29 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
jmxx,
soweit ich kann möchte ich Deine Fragen die Du mir gestellt hast beantworten.
Warum und wieso Du der Ansicht bist, das ich gerade der richtige bin der Dir diese beantworten kann, kann ich nicht nachvollziehen.

 Antwort auf:
- wieviele hommosexuelle deutsche fliegen regelmäßig nach marokko, um sich dort von jungen marokkanern sexuell befriedigen zu lassen?

------------------------------------
Das kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, wie sollte ich auch?
Anmerken möchte ich hierzu folgendes:
1.) Homosexuell schreibt man mit einem m!
2.) Es sind sicher nicht nur deutsche, sondern sie kommen aus allen anderen Ländern wie England,Spanien,Holland,Frankreich usw. ebenso!

Sei mal ein bischen fair, und schiebe nicht alles schlechte, den deutschen zu!
Ich sage doch auch nicht alle marokkaner hier in deutschland, die legal oder illegal hier sind,

handeln mit Drogen,
überfallen wehrlose Frauen und vergewaltigen sie,
sind alle Kriminell,
sind Sozialschmarotzer oder ähnliches!

Obwohl es hierführ ja nun wirklich genug beispiele gibt.

Auch fliegen die nicht nur, sondern kommen, zu Fuß mit der Fähre und besuchen dann Tanger und andere Städte.
Oder sie kommen mit dem Auto, Motorrad!

Auch sind es ja wie wir von z.B. von dem einen Beitrag wissen, nicht nur homosexuelle, sondern auch hetrosexuelle.
Hierfür gibt es viele Beispiele, und wenn man mit offenen Augen durch das Land fährt oder geht,man sieht man das ziemlich oft.
Fahre z.B. mal nach Tanger in die Diskotheken!
wie dort die marokkanischen Mädchen mit Spaniern,Engländern, natürlich auch Deutschen usw. Kontakt suchen.
Es gibt soviele Beispiele, da fliegt,sagen wir mal, ein Mensch, mit seinem eigenen Jet nach Agadir, die Straßen werden gesperrt, hunderte Polizisten sind im Einsatz, in sein Feriendomizil!
Etwas später, meistens Abends, kommen dann mit einer anderen Kolonne die Mädchen/Frauen. Wiederum mit Einsatz von hunderten Polizisten, usw. Die Mädchen/Frauen, werden von ganz Marokko hingelockt, ausgesucht, benutzt und dann......
Aber lassen wir das!.........

Und die ganzen Frauen, ebenfalls aus vielen Ländern, die nach Marokko fahren, um eventuell einen netten Marokkaner kennen zu lernen.
 Antwort auf:
- wieviele unter ihnen benutzen kondome und wie hoch ist die infektionsgefahr für die jungen marokkaner?
---------------------
wie sollte ich Dir diese Frage beantworten?
ich hoffe oder wünsche alle, egal welcher Art die Sexuellen Kontakte sind. Denn das Risiko ist ja wie man weiß bei jeglichen sexuellen Kontakten
hoch genug, das man dieses tun sollte.
 Antwort auf:
- da in marokko kaum eine kampagne gegen aids geführt wurde und wenn ja, dann ist es davon auszugehen, dass sie gerade diese armen ungebildeten jungs verfehlt hat, wie schätzt du die risiken und gefahren gerade für diese gruppe ein? und für die gesamte gesellschaft?
----------------------------------------
das Risiko,wenn ungeschützt, schätze ich bei allen sexuellen Kontakten indem Praktiken vollzogen werden die eine Ansteckungsgefahr in sich verbergen, als sehr hoch ein. Für beide Seiten, nicht nur für die nicht Marokkaner!
 Antwort auf:
dir sei bei dieser gelegenheit gesagt, dass es sich bei den meisten dieser jungs, die hommosexuelle touristen in agadir suchen um keine hommosexuellen handelt, die darin ein vergnügen finden, sondern um verzweifelte menschen, die auf diese art auf den strich gehen, um sich und ihre familien zu ernähren, aber irgendwann wie die anderen männer heiraten und eine familie gründen wollen.
----------------------------------------------
das ist doch überall auf der Welt gleich!
das ist doch kein problem der armen Jungs aus Marokko!
das ist bei den armen Mädchen/Frauen ebenso!
Und in allen anderen Ländern, auch hier in Deutschland ist es so!
Die meisten die sich auf diese Art Geld verdienen, oder materielle Vorteile erhoffen oder erhalten, machen es nicht aus Spaß oder Freude, sondern weil sie keine andere möglichkeit sehen, etwas zu tun was sich lohnt.
Und das ist nicht nur ein problem von Marokko, oder Deutschland, ich hoffe da sind wir einer Meinung!
 Antwort auf:
- was ist dagegen zu tun? was soll der marokkanische staat tun? was sollen marokkaner selbst tun? und die deutschen staatlichen und außerstaatlichen organisationen? oder soll man dem einfach gleichgültig gegenüber stehen und "auf dem teppich bleiben"?
---------------------------------------
das ist eine sehr schwierige Frage.
ob ich diese beantworten kann?
der marokkanische Staat sollte dafür sorgen das es andere Wege gibt,durch Schule, Ausbildung, Arbeitsplätze usw. Sodaß nicht mehr soviel Menschen auf diese Art,auf den Strich gehen,
ihr Geld verdienen müssen.
Aufklärungskampagnen starten!
Dieses kann aber auch von marokkanern selbst gestartet und ins Leben gerufen werden.
So z.B. auch von Dir !
Du hast bestimmt einige Freunde, gute Bekannte, die Dir hierbei helfen können und werden!
Du bist doch klever genug, soetwas zu tun.
Die deutschen "Staatlichen Organisationen", die werden sich sicherlich nicht oder nur soweit eine "Strafbare Handlung" vorliegt, mit diesem Thema beschäftigen. Denn sie haben genug mit den eigenen Problemen und Mißständen die es in Deutschland ja nun wirklich gibt, zu tun.
Die "Außerstaatlichen Organisationen" mischen sich ja gern überall ein. Inwiefern diese dann in Marokko etwas tun können und wollen, das kann ich nicht sagen.
Mann könnte ja, wenn man sich diesem Thema annehmen möchte und genug Zeit und Geld hat, mit denen mal sprechen. Ich könnte mir schon denken das ,am bei einigen offene Ohren finden wird.
 Antwort auf:
auch hier sei dir gesagt, dass es sich bei marokko um keine gesellschaft wie in hamburg, tchechien oder thailand, sondern um ein land handelt, welches mit seinen glauben und traditionen tief verbunden ist und bei dem solche praktiken durchaus zu unberechenbaren aggressiven kontra-reaktionen von religiösen volksgruppen führen können
----------------------------------------
Das ist mir schon alles klar, was Du oben anführst.
Mit anderen Worten bist Du der Ansicht das wenn sich nicht schnell etwas ändert wird es in Marokko so wie in Algerien?
Ich hoffe es nicht!
Denn sicher kannst Du,oder das Land Marokko, dieses Problem ganz schnell beseitigen.

Macht die Grenzen dicht!
Lasst keine Ausländer mehr rein !
Denn mit den Ausländern, kommen halt auch die Probleme, jeglicher Art!

Zum Anschluß,
ich hätte auch so einige höfliche Fragen an Dich, aber aus höflichkeit werde ich diese jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht stellen!
Ich mag einfach nicht!
Gruß
achim

Re: FÜR ACHIM #67965
24/11/02 05:18 PM
24/11/02 05:18 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
achim,

meine fragen waren im zuge dieses threads als denkanregung nicht als angriffsfragen gedacht. schade, dass du sie misverstanden hast. woanders kannst du auch lesen, dass ich auf keinen fall alle deutschen oder europäer in einen topf schmeiße. in diesem thread geht es um jene, die wie in diesem beispiel, andere menschen sexuell ausbeuten und manchmal wissentlich in gefahren und sogar in den tod mitreißen. für andere klassische länder des sextourismus wie thailand ist dies in deutschland öffentlich thematisiert worden. marokkaner müssen sich scheinbar noch rechtfertigen.

in diesem thread geht es um die geschichte eines homosexuellen und nicht heterosexuellen. danke übrigens für die korrektur.

gruß
jm
mag auch nicht.

Re: FÜR ACHIM #67966
24/11/02 05:42 PM
24/11/02 05:42 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
jmxx,
nein , die marokkaner müssen sich überhaupt nicht rechtfertigen. Das ist meine Ansicht!

Und solche wie es in dem Beispiel von Sara geht, denen gönne ich alles nur erdenklich schlechte.
Ich könnte dann zum Tier werden! das kannst Du mir glauben.....
und es ist egal, ob dieses in marokko oder mit marokkaner geht, oder meinetwegen thailänder oder was weiß ich.
Was dieser, der in dem Beispiel genannt wird, macht ist ein Verbrechen! und gehört auf das schärfste bestraft!
Und das ist, wie ich denke vollkommen egal, in welchem Land dieses ist, oder welcher nationalität dieser Typ ist, ob er Geld oder beziehungen hat!

Jmxx, dann sind wir ja mit unseren Ansichten und Meinungen ja garnicht soweit auseinander.
Auch wenn Du in Marokko zu Haus bist und ich in Deutschland.
Gruß
achim

Re: FÜR ACHIM #67967
25/11/02 05:27 PM
25/11/02 05:27 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo achim

Habe heute mal wieder wenig zeit!!
doch nur kurz,,bevor der thread verschwindet,,

1 ) meine beiträge bitte nicht korrigieren ich sehe selbst dass sie fehler enthalten,, meist doch zu spät wenn das ding gepostet ist,, unwichtig!!!
mich interessiert immer nur der KERN und NIE die schale!!
also brauchst in meinem fall NICHT korrigieren!!

2) als „antwort“ auf jmxx posting hast du die marokkanische frauen erwähnt die in vielen städten auf der suche nach europaischen männern in den diskotheken usw,.. sind.
JA!! du hast vollkommen recht viele von diesen mädchen prostitueren sich offiziell oder inoffiziell!!
es kommt sogar sehr oft vor dass diese meist junge mädchen noch schülerinnen oder studentinnen sind,,ein wahrhaft doppeltes leben über längere zeit führen!!
Zu häufig!!

Sie werden wie du es auch erzählt hast mit fleugzeug usw. nicht nur innerhalb marokko sondern die mädchen werden auch ausserhalb marokko „transportiert“ nach anderen oft arabischen ländern!!! gebracht,,
benutzt,,verbraucht,, und weggeworfen!!!!!!

aaaaber ich sage hier eigentlich NICHTS neues,, die geschichten mit den frauen WEISS irgendwie jeder!!!Es ist ein thema in marokko..und ausserhalb!!!
über Frauen wird sowieso immer gern geredet!!!

es ist gut und auch sinnvoll darüber zu schreiben und dies auch bekannt zu machen!!
und auch sowas zu bekämpfen wie auch immer!!!..

worüber man NICHT redet und REDEN WILL weder hier noch in marokko ist die männerprostitution und pädosexualität die es in marokko gibt und natürlich NICHT nur in marokko!!die zum grossen teil mit touristen geführt wird!!!!!

deshlab achim verstehe ich überhaupt nicht warum du das oben erzählt hast und das thema lenken (?) willst,,und etwas agressiv reagiert!!!
in diesem thread ging es aber nicht um eine frau sondern um einen mann,,

Bei mir kommt es so rüber als ob du etwas verteidigen willst!! Oder zu verteidigen versuchst,,
ich verstehe es nicht!!
aber ich kann mich auch irren!!

ich habe das thema in frühere zeiten (2001) auch schon angesprochen..es ist also NICHT neu in das forum!!

noch etwas: es ist also klar dass ES NICHT NUR deutsche sind,, sondern auch andere ländern in marokko vertreten sind...
aber hier ist ein marokko-deutsches forum!!!
da wird denke ich mal über sextourismus in marokko geredet und nicht über thailand,,honululu oder russland!!!!

der thread kann jetzt von mir aus auch gern verschwinden!!!

ach doch noch was du meinst jmxx sei in marokko zu hause ???ich weiss es nicht aber ich dachte er lebt in ffm und das ist irgendwo in hessen!!!!
schwierig schwierig,,man musste heimat und "zuhause" vielleicht mal definieren..

gruss

Sara

Re: FÜR ACHIM #67968
26/11/02 11:43 AM
26/11/02 11:43 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Sara,
warum sollte ich Deine Beiträge korrigieren? Auch ich, bin in diesem Punkt Deiner Ansicht mir dem "Kern und nicht die Schale!"
Nur wenn manz.B.über „Brötchen“ spricht, kann ja gern alles falsch sein, aber bitte, „Brötchen“
sollte dann bitte richtig geschrieben sein.
Auch war dieses nicht bös gemeint, doch wenn immer wieder in einigen Beiträgen usw.......

Du hattest, speziell an mich berichtet, was Du vor einigen Jahren erlebt hast.
Wie Du schreibst eine schlimme, „wahre Geschichte“ , in der der Turist, der auch noch ein deutscher ist bzw. zum kotzen ist! Ok!
Da sind wir ja wohl einer Ansicht! Denn nicht nur die Krankheit sondern die Art und Weise wie er Menschen wie ein Tempo-Taschentuch benutzt und gefährdet!

Nun stellt darauf Jmxx, an mich gerichtet, einige Fragen, ist dann später aber überrascht das ich diese auch beantworte. Es sollten nur Denkanstöße gewesen sein.
Das hatte ich dann nicht richtig verstanden. Sorry!

Warum die Fragen gerade an mich gestellt wurden, habe ich nicht verstanden, denn ich bin weder Betreuer, Reiseleiter, noch Veranstalter, für schwule Reisegruppen.
Auch habe ich kein Hotel, oder bin derjenige der zu allen allein Reisenden sagt sie sollen ungeschützten Sex praktizieren, oder dieses verteidigt.

Die Fragen waren sehr einseitig gestellt, und es waren Fragen die Jmxx an mich gestellt hat, keine Denkanstöße!
Auf die habe ich reagiert, und es so vor mich hin geschrieben wie ich es für gut befunden habe. Ob dieses nun aggressiv war, ich glaube eher nicht, aber eventuell ist dieses so rübergekommen.
Ich mag nur dieses einseitige Berichten oder diese einseitigen Fragestellungen nicht.
Wenn ich mir Gedanken um Aids, um die jungen Männer mache, die später noch ein Familie gründen wollen usw. also mir Sorgen um diese jungen Männer mache, dann kann ich doch nicht nur einseitig davon berichten oder Fragen stellen! Man kann es aber auch so verstehen, das man etwas unterstellen will.

Und dann auch nur von deutschen Männern die Homosexuell sind berichten, oder es als verwerflich bezeichnen. Dann muss ich es generell als schlecht und beschissen empfinden.
Dazu habe ich mich mit dem Thema Aids und allem drum herum aus beruflichen Gründen zu sehr beschäftigt.

Auch ist es dabei egal, woher diese Turisten kommen, oder ob die nun auf Jungs/oder Männer stehen, oder auf Mädchen/Frauen.
Es geht dann um das Thema Aids, ungeschützten sexuellen Verkehr, bzw. Sex-Touristen.
Für mich ist es ebenfalls egal, das eine ist nicht verwerflicher wie das andere ob sich ein Tourist oder eine Touristin, einen jungen Marokkaner angelt, und ungeschützten Sex hat.
Zumal er oder sie dann auch noch weiß das er oder sie eine Krankheit hat, bzw. wie ein
Schmetterling von einer Blüte auf die nächste fliegt.
Oder sollte es nicht so schlimm sein wenn sich ein junger marokkaner an einem z.B. Engländer/Engländerin infiziert.
Wenn dieses so sein sollte, ist mein denken sicherlich nicht richtig. Auch wenn dieses ein Marokkanisch/Deutsches Forum ist, werden hier doch auch andere Länder einbezogen. Warum sollte ich dann dieses bei diesem Thma ausklammern.
Das kann ich nicht begreifen, Sorry!

Warum sollte ich etwas verteidigen wollen, wenn es so bei Dir zu verstehen war, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. .
Ich praktiziere diese Art von Abenteuer nicht.
Es ist mir zu gefährlich, denn ich möchte noch einwenig Leben, ohne auch noch solche Krankheiten zu haben. Meine jetzige Bandscheibenvorfall,und Herzbeschwerden, reichen mir vollkommen.
Meine Hobby´s sind Motorradfahren, auch noch z.B. im Dezember, daher bin ich in Marokko auch etliche Jahre im Motorradclub gewesen, oder z.B. das Segeln. ...nicht das vögeln! Ok?

Ja Du hast Recht. Doch bezeichne ich mit zu Haus, auch den Ort der meine Heimat ist. Sicherlich ist von Jmxx, das zu Hause jetzt Frankfurt, doch ich denke es ist doch sicherlich nichts schlimmes dabei wenn ich es anders ausgedrückt habe.
Sagen wollte ich damit doch nur, das die Ansichten in diesem Punkt bei diesem Thema, von Jmxx und mir gar nicht soweit auseinander liegen, obwohl Jmxx wohl aus Marokko stammt und ich aus Deutschland.
War das denn so missverständlich?
Gruß
achim

Re: FÜR ACHIM #67969
26/11/02 03:55 PM
26/11/02 03:55 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo achim

ich zitiere:
Warum die Fragen gerade an mich gestellt wurden, habe ich nicht verstanden, denn ich bin weder Betreuer, Reiseleiter, noch Veranstalter, für schwule Reisegruppen.
Auch habe ich kein Hotel, oder bin derjenige der zu allen allein Reisenden sagt sie sollen ungeschützten Sex praktizieren, oder dieses verteidigt.

Du hast mich mit dem satz zum lachen gebracht!!Nein nein das habe ich wirklich nicht gedacht..
Achim als reiseleiter für reisegruppe bei ungeschützte sexpraktiken??
Spass!!
spaaaaaaaaaaaaassss!!!

IM ERNST..
ich habe die „fragen“ nicht so verstanden dass jmxx dir etwas unterstellt auch wenn er sie an dich gerichtet hat,, auch nicht auf dich bezogen!!
deshalb war ich eben überrascht,,und deshlab habe ich nochmal gefragt!!
ich habe DIR auch eine geschichte erzählt.,fandest du aber nicht merkwürdig!!!
Was auch richtig ist!!!
Denn ich habe damit NICHT beabsichtigt DIR etwas zu unterstellen,,
ich denke es war bei jmxx nicht anders!!!!

und BITTE!!! Ich habe NIE einen gedanke daran verloren dass DU achim nach marokko fährt zum vögeln!!!!!!!
klar text: thematisiere so etwas nicht,,auf deine person war hier NICHTS bezogen!!!

Hier noch mal von dir..
„“Ja Du hast Recht. Doch bezeichne ich mit zu Haus, auch den Ort der meine Heimat ist. Sicherlich ist von Jmxx, das zu Hause jetzt Frankfurt, doch ich denke es ist doch sicherlich nichts schlimmes dabei wenn ich es anders ausgedrückt habe.
Sagen wollte ich damit doch nur, das die Ansichten in diesem Punkt bei diesem Thema, von Jmxx und mir gar nicht soweit auseinander liegen, obwohl Jmxx wohl aus Marokko stammt und ich aus deutschland.
War das denn so missverständlich?“““

es war nicht ganz verständlich,,
ich wollte dich darauf aufmerksam machen ..ja vielleicht auch ein wenig piecksen!!!!nicht mal böse gemeint!!
da ich es nicht richtig ja sogar blöd finde dass menschen die aus anderen ländern abstammen für viele deutsche doch immer hier nicht zu hause sind!!!

da könnte ich dir auch viele stories erzählen aber lassen wir das,,

aber sag mal bandscheibenvorfall und du sitzt am schreibtisch ?????
Los!! yallah yallah..ab ins bett!!!

ich wünsche dir GUTE BESSERUNG..

mit friedlichen grüssen..

Sara

Re: FÜR ACHIM #67970
26/11/02 06:14 PM
26/11/02 06:14 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Sara,
schon wieder hast Du Recht, gut ist das bestimmt nicht für meine Bandscheiben. \:D
Danke für die Wünsche! \:\)
übrigens Bett ist doof, mag mich nicht so umtüddeln lassen.......
Sollte auch schon auf den OP-Tisch, aber ich hab Schiss davor.
Denn eine gute Freundin sitzt seitdem im Rollstuhl und kann garnichts mehr machen.
Es war bei mir schon einmal ganz schlimm, ich mochte nichts mehr hören und sehen.
OP, wollte ich nicht, Bestrahlung und alles andere wie Moorpackung usw. brachte nix.
Zu diesem Zeitpunkt war in Hamburg auch noch eine Messe, ich musste jeden Tag auf den Stand.
Am letzten Tag der Messe, habe ich mich ins Auto gesetzt, und bin einfach losgefahren. Nur Pass und Geld, sonst nix.
Auf der Fähre nach Tanger hatte ich noch schmerzen, bin kaum in den großen Raum wo auch der marokkanische Beamte sitzt gekommen.
Naja, und ich komme morgens bei Sonnenaufgang auf dem großen Parkplatz in Agadir, wo man den Hafen und die ganze Stadt sehen kann an.
Steige aus, beobachte den Sonnenaufgang und alles ist wieder klar! Keine Schmerzen, ich konnte wieder rumhüpfen.

Habe dann in Agadir alle Freunde besucht, bin dann in´s Atlasgebirge zu "meiner Familie" gefahren" es war einfach nur schöööön!
anschließend noch einige Tage in Tanger und dann zurück! Es war für mich einer der schönsten Urlaubsfahrten überhaupt.
Zum Thema , hier zu Haus sein, sicher könnten wir auch über dieses Thema einige Sachen austauschen. Aber ich denke das wir hier in unseren Ansichte nicht weit auseinander liegen.
lieben Gruß
achim ;\)

Re: FÜR ACHIM #67971
26/11/02 07:03 PM
26/11/02 07:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi achim
das mit deiner bandscheibe tut mir leid, gute besserung!
ich könnte dir ein gutes buch empfehlen:

Baud, B. Leben mit der Bandscheibe
ISBN 3-456-83688-0
Huber Verlag Bern

natürlich ist das jetzt schleichwerbung, ;\) aber das buch ist wirklich gut!
gruss
silla
:rolleyes:

Re: FÜR ACHIM #67972
27/11/02 12:51 PM
27/11/02 12:51 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Sila,
danke für die Wünsche und den Tipp.

egal ob Schleichwerbung oder nicht,
besser die Werbung schleicht,
als das ich schleiche..... \:\)

Danke ,
Gruß achim

Re: FÜR ACHIM #67973
27/11/02 01:52 PM
27/11/02 01:52 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo achim! die bandscheibe und die seele! viele wollen es ja gern leugnen, dass es da einen zusammenhang gibt. hier einmal ein zitat:

---------------Nicht zuletzt ist die innere, die psychische „Haltung“ mitverantwortlich für die äußere Haltung. Wer ständig psychisch unter Druck steht,
belastet automatisch Wirbelsäule und Bandscheiben. Die Haltung ist verkrampft, verhärtete Muskeln werden schlechter durchblutet,
Muskel- und Nervenanspannungen führen zu ständigen Schmerzen. Doch häufiger sind Bewegungsmangel sowie eine schlechte und
einseitige Haltung die Verursacher von Rückenbeschwerden.--------

ist es da ein wunder, dass du - kaum im urlaub - frei von beschwerden bist? mir geht esd übrigens ähnlich. ich habe hier in bremen sehr schnell kopfschmerzen. in marokko nie! (oder doch nur sehr selten!)

was folgt daraus? wir können ja nun nicht dauernd nach marokko reisen, um unsere beschwerden zu lindern.

mache es doch einmal so: kaufe dir kleine marokkanische windlichter. da stellst du kerzen hinein und baust sie dort auf, wo du am liebsten sitzt. auch einige marokkanische laternen, die du in der wohnung aufhängen kannst, verstömen ein wunderbar-geheimnisvolles licht.

dann kannst du dir rosenöl kaufen und lässt es verdampfen. eine tanjine, gefüllt mit hühnchen, oliven und zitrone lässt du langsam auf deinem herd garen und bald verströmt ein wunderbarer duft. deinen cd-player bestückst du mit marokkanischer rai-musik. dazu empfehlen sich - im takt - rückenübungen, die die muskulatur stärken. dazu lohnt es sich, vielleicht einige marokkanische kissen zu kaufen, um darauf im schneidersitz zu sitzen, möglichst mit durchgedrücktem rücken, also kerzengerade!

vielleicht findest du ja auch ein video mit aufnahmen des hohen atlas, oder von fes und marrakesch.

ich wünsche dir schon jetzt ein wunderschönes marokkanisches wochenende und hoffe, am montag hast du dann viel weniger beschwerden!

rolf

Re: FÜR ACHIM #67974
27/11/02 03:42 PM
27/11/02 03:42 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salamu 3alaikum,

zuwendung und mitgefühl sind nach einigen studien nicht angebracht, denn diese verstärken achims rückenschmerzen:

 Antwort auf:
Zuwendung verstärkt Schmerzen
Zuwendung und erhöhte Aufmerksamkeit können bei Patienten mit chronischen Schmerzen die Beschwerden verstärken, berichten Neuropsychologen aus Heidelberg. Sie hatten untersuchten, wie sich das Verhalten des Ehepartners auf das Schmerzempfinden des Betroffenen auswirkt.

Psychologen kennen den Einfluss des Partners auf das Empfinden von chronischen Schmerzen schon länger. Die Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Herta Flor von der Universität Heidelberg liefert nun die physiologische Bestätigung dieses Phänomens. Die Forscher überprüften bei 20 Patienten mit chronischen Rückenschmerzen die Hirnaktivität mittels EEG nach einem schmerzhaftem Reiz am Rücken und am Finger. Zehn Patienten waren mit sehr besorgten Partnern verheiratet, die auf die Rückenschmerzen des Angetrauten z.B. mit Massagen oder einem Essen reagieren. Die Partner der anderen zehn Patienten hingegen schenkten deren Schmerzen wenig Beachtung: Sie verließen den Raum, ignorierten entsprechende Bemerkungen oder schlugen eine Ablenkung vor.
Bei den Patienten mit besorgten Partnern zeigte sich nach dem Schmerzstimulus am Rücken eine etwa dreifach höhere Hirnaktivität als bei den anderen Versuchspersonen, berichtete Flor auf dem Jahrestreffen der Society for Neuroscience. Allerdings traten diese Unterschiede nur auf, wenn der Partner im Raum war. Nach Flor passen die Daten gut zu früheren Studien zu erlerntem Verhalten: Erfährt ein Patient jedes Mal auf seine Rückenschmerzen eine positive Rückmeldung, reagiert das Hirn im Laufe der Zeit mit einer positiven Verstärkung. Dieser Trainingseffekt sei bei Patienten mit gleichgültigen Partnern nicht gegeben. Dieser Effekt liege außerhalb der Kontrolle des Patienten, betonte die Wissenschaftlerin. (red)
quelle: yahoo

ma'3asalama

yacin

Re: FÜR ACHIM #67975
27/11/02 04:03 PM
27/11/02 04:03 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
klar! die negative verstärkung! also alles noch einmal:

was, achim? rückenschmerzen? was ist das denn? wo denn? an den füssen oder im oberarm? nein, nein! du brauchst mir nichts zu erklären, denn deine komischen schmerzen sind mir -schnurz-piep-egal! hörst du! völlig überflüssig, mir sowas zu erzählen. schmerzen! das ich nicht lache! geh mal ein wenig an die fische luft! oder denk mal an all die schmerzpatienten in den kliniken!

und das mit der tanjine schlag dir mal gleich aus dem kopf. so einem jammerlappen auch noch was zu kochen! das ich nicht lache! höre mal erst auf, hier rum zu lamentieren. dann können wir vielleicht mal über ein essen nachdenken!

denk lieber mal über all die menschen nach, die gar keinen rücken mehr haben!!! dann erledigt sich dein problem schon ganz von selbst.

und sitze da nicht immer auf dem fussboden rum. das stört beim staubsaugen! und diese grässliche musik! wo hast du denn die her! leg mal was vernünftiges auf. hansi hinterseher, oder sowas!

und diese komischen verrosteten laternen, die werfe mal auf den müll. die fackeln uns ja die ganze wohnung ab. und die widlichter wirf auch mal gleich in die mülltonne. und dasnn dieser schreckliche geruch nach verwelkten rosen! das ist hier ja wie auf dem friedhof!

was sagst du?

du hast keine rückenschmerzen mehr?

wer hat denn eigentlich gesagt, dass du rückenschmerzen hast. ich nicht!

aber schau mal hier: gestern habe ich mich am daumen verletzt. der hat sich entzündet und jetzt sieht der so komisch schwarz aus!

was sagst du? ich soll ihn mir ruhig wegoperieren lassen, weil ich ja noch einen zweiten habe?

na, gut! dann gehen wir jetzt mal beide an die frische luft!

Re: FÜR ACHIM #67976
27/11/02 05:08 PM
27/11/02 05:08 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Genau Achim!!!

Stell dich nicht so an!!!
Und nerv uns nicht mit deinem Bandscheibenvorfall!

gute besserung, achim

P.S.: ich kenn eine, die hat sich an den bandscheiben operieren lassen und ist während der op gestorben!! warum auch immer!!

Re: FÜR ACHIM #67977
27/11/02 05:30 PM
27/11/02 05:30 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
R
RB Offline
Member
RB  Offline
Member
R

Joined: Jun 2001
Posts: 97
NRW
 Antwort auf:
P.S.: ich kenn eine, die hat sich an den bandscheiben operieren lassen und ist während der op gestorben!! warum auch immer!!
Pfuuui Shakir!! das auch noch im Ramadan!hoffe nur das es stimmt, sonst hast du gesündet -
den armen Achim so Angst einzujagen.

G. RB


Oft genug gibt es zwei Wahrheiten-
eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.
Art van Rheyn
Re: FÜR ACHIM #67978
27/11/02 07:20 PM
27/11/02 07:20 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Salam u3aleikum RB,

machst du mit mir einen Spass?
oder sind diese Sätze purer Ernst??

beslama

Re: FÜR ACHIM #67979
27/11/02 07:23 PM
27/11/02 07:23 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Ihr, \:D
bei soviel gute Wünsche von Euch, muss es mir ja schon wieder gut gehen!

Die Tipp´s mit dem nich so anstellen usw.
bekomme ich sowieso jeden Tag hier bei mir
zu hören!
"Stell Dich doch nicht so an!"
"Geh doch mal gerade!"
also nochmal Danke!

Und Shakir, siehst Du nun warum ich nicht
in den OP will! \:D
Nachher werd ich nach der OP wach,
und bin tot, und dann? \:D

Aber heut geht es schon etwas besser,
habe nur 15 minuten gebraucht, um aufzustehen!
danke
Gruß achim

Re: FÜR ACHIM #67980
27/11/02 07:30 PM
27/11/02 07:30 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
so lange brauchst du, um aufzustehen? da kann man sich ja echt überlegen, ob sich die mühe überhaupt lohnt. ich meine, wenn man sich erst gegen abend hochgerappelt hat, dann kann man doch auch gleich liegen bleiben!

und damit gähnt Jocim jetzt mal sehr herzhaft!

Re: FÜR ACHIM #67981
27/11/02 07:33 PM
27/11/02 07:33 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
oder wie sagt mam doch so treffend:

wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen!

also auch von mir:

gute besserung

ps. ich würde mir das mit der marokko-reise mal durch den kopf gehen lassen!

Jocim, den zur zeit eine neuralgie plagt. aber ich habe gehört, dass in bern ein buch erschienen ist:

"sag - du - zu deiner neuralgie"
isbn 700-346-8965

na, ja! ich weiss schon: die schweizer dutzen ja selbst die kühe auf der alm!

holladriho!!

J.

Re: FÜR ACHIM #67982
27/11/02 09:05 PM
27/11/02 09:05 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Manzana Offline
Member
Manzana  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 49
NRW
Salam zusammen,

Hallo Achim du hast was an der Bandscheibe...?! Gute Besserung wünsch ich dir !
Hallo Jocim ;-) schon vom Sommerschlussverkauf zurück ? \:D

wassalam

Re: FÜR ACHIM #67983
27/11/02 09:11 PM
27/11/02 09:11 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
nun, sara! ich habe inzwischen mein inneres gleichgewicht wieder gefunden, um dir auch aus meiner sich etwas zu deinen bemerkungen zu schreiben. sie waren ja nur für achim gedacht, aber ich denke, sie waren auch für andere gedacht, sonst hättest du achim ja eine mail geschickt und deine erlebnisse nicht hier im forum veröffentlicht.

es wird dir nicht entgangen sein, dass auf afrika ein unglaubliches problem zukommt: in afrika haben sich sehr viele menschen an aids infiziert.

es wäre dringend nötig, dass die europäischen und amerikanischen pharma-unternehmen ihre (noch) sehr teuren medikamente in afrika preiswerter abgeben (generica!).

die medikamente sind ja nicht deshalb so teuer, weil die substanzen so viel geld kosten! in den preis fliesst die gesamte forschung mit ein.

aspirin würde heute 100 mal teuerer sein, wenn nicht die rechte an dem arzneimittel inzwischen nicht mehr allein dem bayer-konzern gehören. jeder kann heute die substanzen von aspirin herstellen und zu dumping-preisen verkaufen! ich kenne allerdings nicht die schutzfrist von medikamenten, bevor sie nachgeahmt werden können.

nun willst du doch wohl nicht im ernst behaupten, dass die aids-katastrophe in afrika durch mutwillige und verantwortungsvolle touristen ausgelöst wurde.

oder spitzen wir es noch mehr zu: von mutwilligen und verantwortungslosen homosexuellen touristen!

natürlich kannst du hier einen einzelfall schildern. aber so ein einzelfall gerät immer in die nähe der generalisierung, des "pars pro toto". du wählst ja das beispiel dieses deutschen touristen, um daran festzumachen, wie verantwortungslos sich europäische touristen generell in marokko verhalten.

menschen verhalten sich in der regel immer verantwortungslos, wenn nicht sie, sondern andere den schaden haben!

ich setze einfach mal deinem beispiel ein - anderes entgegen: ich weiss, dass sich in marokko marokkanische männer homosexuell verhalten. rein statistisch und rechnerisch sind davon einige aids-infiziert. aber obwohl sie das wissen um ihre krankheit haben, infizieren sie verantwortungslos andere menschen, landsleute - und wenn die mit touristen zusammen sind - auch diese.

was ich sagen will: das aids-problem ist nicht das einiger touristen! das aids-problem ist zu einer "welt-seuche" geworden, die dabei ist, eine ganze generation in afrika auszulöschen.

ich will dir auch noch etwas anderes mitteilen: ja, es gibt einen heterosexuellen und einen homosexuellen sextourismus - auch in marokko.

aber auch in europa! menschen, die auf der suche nach ihrer befriedigung sind, müssen aber gar nicht so weit fahren. sie finden die objekte ihrer begierde in tschechien, in rumänien, in....

seltsamerweise spielt polen, was den homosexuellen sextourismus betrifft, eine untergeordnete rolle. in prag gibt es inzwischen bordelle, wo junge männer sich anbieten.

und in warschau?

in warschau gibt es das nicht.

warum gibt es soetwas in warschau nicht?

weil polen ein erz-katholisches land ist, mit sehr gläubigen menschen! und diese menschen prostituieren sich nicht, weil das ein verstoss nicht nur gegen ihre sittlichkeit, sondern auch gegen ihren gottesglauben wäre.

die prostitution in europa ist in allen ländern sehr ausgeprägt, die einerseits unter armut leiden, andererseits aber auch über einen sehr langen zeitraum atheistisch gepägt waren.

schlussfolgerungen daraus? ja bitte!

Jocim

Re: FÜR ACHIM #67984
28/11/02 05:20 PM
28/11/02 05:20 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo achim

du brauchst jeden tag 15 min zum aufstehen!!? oh je oh je du armer!!!!!
was kannst du dagegen tun?? ich meine nicht gegen dem aufstehen aber die ganze erkrankung!!
ein feund von mir hat sich nicht operieren lassen,,ist jetzt aber "schmerzfrei",,ich will damit sagen es muss etwas geben ausser OP!!

nun ja nach den beiträgen hier empfehle ich dir auch eine antischmerztherapie: lass dich täglich übel beschimpfen,,jeden tag mit kollegen stress anfangen,, alle auf dich sauer werden lassen,,dann denkst du nicht mehr an die schmerzen!!!
aber bitte diese therapie nur anwenden wenn du keine interesse mehr an deinem job hast!!!
wenn du alleine ohne familie,,freunde und soziales umfeld leben willst!!!

im ernst meine ich dass sicher eine positive einstellung sehr stark hilft und unterstützt mit den erkrankungen umzugehen,schmerzen zu ertragen und sie auch abzuschalten wie es bei dir in agadir war!!
übrigens eine schöne geschichte!!
Danke!!
Nochmal von herzen alles gute!

Jocim

Wie immer bin ich in eile!!!aber doch nicht wegen karstadt!!
wobei ich nichts dagegen habe auch in karstadt einzukaufen!!
ich dachte schlussverkauf wäre schon längst passe!!
Es ist einiges in deinem beitrag zu kommentieren:

Joci so schnell geht es bei mir NIE mit schlussfolgerungen egal in welchem zusammenhang!!!!!
Es muss viel mehr sein!!!

ich schreibe niemals mitglieder des forums per mail an!!wenn ich allerdings private mails erhalte pflege ich den guten offenen und aufrichtigen kontakt!!!

ich habe diese wahre story dem achim geschickt als „gegenposting“ zu deinem!!!
ich wollte achim und sicher auch andere darauf aufmerksam machen, dass die art wie du die stories in dem anderen thread geschildert hast- auch wenn sie die wahrheit entsprechen können - m.m.n. nicht DIE angemessene art um sich über so ein sensibles thema auszutauschen!!

wie du das thema angefangen hast kann es NUR für „unruhe“ sorgen,, ich will nicht sagen dass ich nach harmonie lechse nach dem motto wir haben uns alle lieb..lass uns smilyes austauschen und die welt ist in ordnung!!
NEIN NEIN!!!

Aber das WIR und IHR aus einem posting wo der sinn kommunikation ja austausch entstehen soll finde ich nicht richtig!!!!!
es wird nach so einem posting nicht wirklich argumentiert sondern gegenargumentiert!!
Es entstehen fronten!!!es wird dagegen gehalten und dagegen gewehrt! da man sich angegriffen fühlt!!!
Beide seiten!!!
Das kann sicher NICHT für die verständigung der beiden kulturen sein!!!
Und das willst du doch!!! Oder??
schliessllich ist hier DISKUSSION angesagt,,
sollte es zumindest entstehen!!

Das war der zweck meines posting zu achim ,,es ist bei ihm auch angekommen (denke ich) auch wenn er aus fairness (?) nicht darauf eingegangen ist,,
was sehr okay ist!!!!

Es ist mir in der tat nicht entgangen dass aids zu einer weltseuche geworden ist!!!
Und dass in afrika täglich 7000 menschen an aids sterben!!!
Die pharmaindustrie ist eine üble mafia organisation!!!Bis die neuen medikamenten in afrika und in den anderen armen ländern angekommen sind und bezahlbar sind,,wird es sehr lange dauern!
Bei generika dauert es übrigens in normalen fall 10 jahren!!!!!

Jocim ich muss mich jetzt wiederholen: ich weiss dass es einen heterosexuellen und einen homosexuellen sextourismus in marokko gibt!!!!

Der zweck meines posting habe ich oben geschildert,,,deshlab sage ich jetzt zu den zusammenhanglosen „unterstellungen“ einfach nichts mehr!!!

Es wundert mich allerdings wirklich dass die homosexuelle szene in polen nicht oder nur wenig gibt.,da die heterosexuelle prostitution schon stark vertreten ist auch in warschau!!!!

Nun ja die stories den vielen kirchendiener (pfarrer usw.!!) die pädosexuell sind hört man in den medien öfter!!!
Da kann ich nur weiter hoffen dass bei den menschen gottesglaube und sittlichkeit stärker sind!!!!

heute mit gruss da ich eine blendende laune habe

Sara

Re: FÜR ACHIM #67985
28/11/02 06:16 PM
28/11/02 06:16 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Sara, \:\)
ich seh schon,Ihr seit alle echt lieb,
hört sich zwar blöd an, aber ich weiß nicht wie ich´s sonst sagen soll!
Bin ich überhaupt nicht gewohnt das man mich bemitleidet, oder aber anteilnahme an etwas sehr persönlichem, wie eine ja Krankheit ist, nimmt.
Nun ich versuche mit Hilfe von einigen Medikamenten den Schmerz zu bekämpfen.
Leider kann ich z.Zt. nicht mal schnell nach Marokko fahren.....geht echt nicht!
Aber im nächsten Jahr ganz bestimmt!
So ich muss noch schnell zum Dok......

mit lieben Gruß
achim

Re: FÜR ACHIM #67986
28/11/02 06:20 PM
28/11/02 06:20 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
salam 3alik ya sara,

 Antwort auf:
Die pharmaindustrie ist eine üble mafia organisation!!!
danke! ich fühle mich angesprochen und kann es nur bestätigen. unsere abteilungsleiter "geilen" sich regelrecht an statistiken mit aufsteigender anzahl von kranken menschen auf. da wird ein meeting mit den worten "es sieht sehr gut für uns aus, unsere herren" begonnen und anschliessend die entsprechenden präsentationen gezeigt. das schlimmste für die pharmaindustrie ist, wenn es nur gesunde menschen gebe.

 Antwort auf:
Bei generika dauert es übrigens in normalen fall 10 jahren!!!!!
in der regel besteht ein patent 20 jahre. sobald der wirkstoff patentiert wird, ist dieser 20 jahre geschützt. allerdings braucht man in der regel ca. für die entwicklung und klinischen studien, so dass man "nur" noch etwa 12 jahre an dem medikament alleine verdient!

die harira wartet!

ma'3asalama

yacin

Re: FÜR ACHIM #67987
28/11/02 06:24 PM
28/11/02 06:24 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
.... allerdings braucht man in der regel ca. 8 jahre für die entwicklung ......

Re: FÜR ACHIM #67988
06/12/02 07:16 PM
06/12/02 07:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
 Antwort auf:
Pfuuui Shakir!! das auch noch im Ramadan!hoffe nur das es stimmt, sonst hast du gesündet -
den armen Achim so Angst einzujagen.
G. RB
So AR, GF, TP, HA oder RB,

das ist ein Fall für Aktenzeichen XY!!

 Antwort auf:
Pfuuui Shakir!!
Pfuuui RB! Und das noch im Ramadan!
Das ich nicht lache!
Über dich!
Du sagst zu mir "Pfuuui Shakir" um im nächsten Augenblick zu schreiben "und das noch im Ramadan"! Spührst du den Widerspruch? Oder bist du vom Hass gegen muslmische Männer bzw. von der liebe zu nichtmuslmischen Männern so betäubt, dass du von der Welt nichts mitkriegst? Oder besser gesagt: Kriegste überhaupt noch was mit? Die Antwort erübrigt sich von alleine! Bevor du den Zeigefinger hebst, solltest du ihn erstmal auf dich richten! Ahhh, du kriegst ja nichts mit!

 Antwort auf:
das auch noch im Ramadan!
hihi! :-)) wie oft hast du das im ramadan den leuten hier geschrieben? sorry, aber aus deinem mund, einfach für die katz! aufgrund der widersprüche! und, wenn man schon "ramadan" durch die gegend "brüllen" muss, so kann man die menschen darauf hinweisen, dass man im ramadan ein wenig netter zueinander sein sollte (was ohnehin keinem 100% gelingt) und nicht: "und das im ramadan!" Warscheinlich hast du beim schreiben dieses Satzes noch die Augen gerollt! :-)) Jedenfalss hört es sich so an, als wirst du im Ramadan unfehlbar! Denk das ruhig weiter! Du wirst noch aufwachen!

 Antwort auf:
hoffe nur das es stimmt, sonst hast du gesündet
Mit diesen Sätzen hast du den Bock abgeschossen! Und wenn schon ein Bock, warum nicht gleich 2? Jetzt kommt meiner dran:

Ich hoffe nicht, dass deine Beiträge über den Islam, wo du muslimischen Frauen den Tipp gibst, sie sollen einen Christen heiraten, deiner wahre meinung widerspiegelen! Denn sonst werden sie dich in die Hölle katapultieren! Denn du hast gesündigt!

Kurze Anmerkung an eine Person! An anonym: bitte werte es nicht als angriff gegen das christentum und die christen, mir geht es nur um das verbot!

 Antwort auf:
den armen Achim so Angst einzujagen.
ja, er ist voll das weichei! er heult jetzt voll rum! ich böser Shakir!

Also, OB , denk das nächste mal nach, bevor du was schreibst!

jetzt mal sachlich:

Es geht dich nicht viel an, ob ich sündige, ob ich lüge, ob ich sonst was tue, solange ich dich da nicht mit reinziehe! WEnn ich gelogen haben sollte, dann werde ich von Allah zur Rechenschaft gezogen! Und auch Achim wäre ich dann Rechenschaft schuldig! aber nicht einer daher gelaufenen OB! Opps, sachlich?? :-))

Auch , wenn Achim und ich , nicht immer einer Meinung waren, so haben wir uns nie bekriegt! Achim hat einen Sinn für Humor! Und das weiss ich! und ich wusste auch, dass er es vertragen kann!

@ Achim,

ich habe nicht gelogen! es entspricht der wahrheit! nur, weiss ich nicht, ob es an der kniescheibe gelegen hat oder an der narkose! jedenfalls ist sie gestorben! mir ging es auch nicht daraum dir angst einzuflüssen! aber dein beitrag hat ja auch gezeigt, dass du es nicht so aufgenommen hast! es machen sich hier nur andere darüber gedanken!

Achim, das leben ist schneller vorbei, als du denkst! Sterben werden wir alle! Ob bei einer Op oder später! Also, mach das , was für deine gesundheit!

Von hier aus jedenfalls:
gute genesung


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1