Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erika Därr???? #4296
18/12/02 07:10 PM
18/12/02 07:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo Erika, bist Du noch da?? Nun haben wir schon mitte Dezember und ihr wolltet
doch irgndwann im Dezember los?
Gruss
Silla

Re: Erika Därr???? #4297
18/12/02 08:50 PM
18/12/02 08:50 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Guckst Du da:

http://www.daerr.info/Weltreise.html

dann biste informiert.

Gruß

U.E.H.

Re: Erika Därr???? #4298
18/12/02 10:37 PM
18/12/02 10:37 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
auch schon vor der "grossen reise" eine sehr informative seite, auf der auch das folgende zu lesen ist:

___________Wir sehen in der Welt und damit früher oder später auch in Deutschland
schrecklichen Zeiten entgegen, die uns bald aus dem Schlaf im kollektiven
Freizeitpark erwachen lässt. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät unser
demokratisches System in eine tatsächlich funktionierende Demokratie zu wandeln,
die sich auch in die Köpfe der Bürger und Politiker ausbreitet.____________________________

ich empfinde es zur zeit so, dass das ehepaar därr dabei ist, die ganze welt als einen "freizeitpark" zu entdecken. die "weltreise" als das letzte grosse abenteuer der "aussteiger", eine weltreise, die dann noch abenteuer- und mediengerecht "aufbereitet" wird.

nun will ich einmal hoffen (und was geht es mich eigentlich an?), dass diese weltreise nicht einem neuen buch, einem fulminanten medienspektakel oder sonst was dient, sondern...

sondern?

ich weiss es nicht!

Jocim

Re: Erika Därr???? #4299
19/12/02 08:16 PM
19/12/02 08:16 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Silla,
danke für die Nachfrage. Da wir etwas Probleme hatten unser Haus zu vermieten, starten wir jetzt ert am 15.1.03 in Richtung Marokko- Mauretanien- Senegal- Guinea und von dort quer durch den Sahel bis Äthiopien in Richtung Ostafrika und Südafrika, dann Verschiffung nach Nordamerika. Das weiteren seht ihr auf unserem Weltreise-Forum, das Klaus gerade ins Leben gerufen hat, und wo jeder Beiträge schreiben kann, wenn es um Länder außerhalb Europas geht. Hier kann man auch unsere Reise verfolgen.
Rolf was soll der Angriff auf Klaus Gedankengänge zur derzeitigen Weltpolitik?? Es ist doch nur sinvoll wenn jemand darauf aufmerksam macht, was derzeit in der Welt abgeht mit dieser unsäglichen Politik. Wir weden ganz sicher nicht die Welt als kollektiven Freizeitpark auffassen, sondern mit offenen Augen durch die Welt reisen und berichten was Sache ist. In unserem neu gegründeten Weltreise-Forum www.Weltreise-Forum.info und vielleicht auch ab und zu in einer Zeitung. Dann aber nicht aus dem Blickwinkel des Just for Fun -Touristen, sondern versuchen tatsächlich zu zeigen wie die Situation vor Ort ist. Lies doch mal den Reiseteil der Tageszeitung, da steht doch über Afrika oder exotische Länder gar nichts mehr drin und wenn, dann nur die Pauschaltouristengebiete.
Was unsere Reise soll?? Sollen wir sie ethnologisch oder als Hilfsprojekt verbrämen oder eine Abenteuertour daraus machen und á la Rüdiger Nehberg ein Spektakel zu Gunsten irgend eines Volksstammes daraus machen? Ganz bestimmt nicht. Wir reisen, weil uns die Welt, die Landschaften und die Menschen vor Ort interessieren und weil wir unterwegs sein wollen. Vielleicht durchaus auch um einmal aus dem Kommerzgeschrei und Wirtschaftsgejammer hier auszusteigen und die Realitäten des Lebens zu sehen. Dass es nicht notwendig ist auf hohem Niveau zu jammern wie es hier in Deutschland an der Tagesordnung ist, sondern vor Ort zu sehen wie sich die Situation leider Tag für Tag in Afrika verschlechtert und der Westen nicht gerade unschuldig daran ist mit seiner ungerechten Wirtschaftsordnung. Wir werden auch Kleider, Medikamente u.ähnliches mitnehmen so weit es geht und unsere vielen Kontakte vor Ort nutzen um vielleicht längerfristig irgendwo Hilfe zu leisten oder zu vermitteln. Natürlich reisen wir auch zu unserem Spaß, aber ein Medienspektakel wird da sicher nicht daraus, das interessiert keinen wo wir gerade stecken, die Medien schon gar nicht. Die interessiert höchstens, wo gerade wieder Krieg ist, oder wie viele Millionen Afrikaner gerade wieder verhungern. Heutzutage muss alles spektakulär sein. Eine Weltreise ist schon lange nichts mehr besonderes für die Presse.
Da wir aber vom Schreiben leben, werden wir vielleicht hinterher ein Buch daraus machen. Was ist schlimm daran??
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und werde mich zum Jahresende dann och einmal offiziell hier vom Forum verabschieden.

Re: Erika Därr???? #4300
19/12/02 08:47 PM
19/12/02 08:47 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, ich habe die worte deines mannes nicht "angegriffen". ich habe nur einen begriff daraus gewählt und ein paar kritische fragen gestellt. mehr nicht! mir leuchtet eben der sinn einer solchen weltreise nicht ganz ein. natürlich kann jeder seine weltreise machen. aber bei euch geht es doch tüchtig einher mit medienwirksamer vermarktung.

aber auch dafür habe ich verständnis. denn eine solche reise ist sehr teuer, denke ich mal.

mir fehlt eben der plausible grund für eine solch aufwändige reise. wenn du schreiben würdest (was du ja auch unter anderem eben getan hast!), dass ihr nur "raus" wollt und eben reisehungrig seid, dann bin ich wirklich der letzte, der danach fragen würde. das verstehe ich nur zu gut! es liegt aber irgendein "anspruch" in dieser reise, den ich nicht recht begreife.

das ist aber auch egal, dass ich es nicht kapiere!
bin ja auch ein wenig neidisch auf euren super-trip. das gebe ich ehrlich zu!

also: gute reise und vor allem eine gesunde wiederkehr!

Jocim

Re: Erika Därr???? #4301
23/12/02 05:29 PM
23/12/02 05:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Erika,
fast hätten wir uns mal in MA treffen können, aber es hat nicht sollen sein, denn wenn ihr eure Weltreise startet, bin ich schon wieder auf dem Heimweg.
Ich wünsche euch spannende und erlebnisreiche Tage, ganz viel Spaß, immer gutes Wetter und natürlich auch Gesundheit für eure Weltreise und freue mich schon auf eure Berichte.
Alles Gute
Marie

Re: Erika Därr???? #4302
24/12/02 11:43 PM
24/12/02 11:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline
Member
Juba  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 102
Agadir / Marokko
Hallo Erika,
ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003 bzw. eine sehr gute Reise.
Ich hoffe, du wirst nach Agadir kommen oder nur durch Agadir vorbeikommen bei dieser Reise und wir können uns deshalb wiedertreffen.

Alles Gute \:\)


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1