Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotelführer Marokko neu erschienen #65125
02/11/06 01:11 PM
02/11/06 01:11 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Nur ein halbes Jahr nach Erscheinen meines Hotelführers Marokko ist nun bereits die zweite Auflage fertig gestellt. Auch hier wieder sind alle Hotels aufgeführt, die mir bekannt sind, und nicht nur eine Auswahl der besten. Hotels, die mir besonders gut gefallen haben sind mit dem Hinweis "Mein Tipp" versehen und es gibt nun auch sehr viel mehr Fotos, allerdings aus Kostengründen alle in Schwarz-Weiss.
Und noch etwas ist neu: es gibt nun für etliche Städte auch Tipps zu Restaurants, Bars und Nachtclubs. Allerdings ist dies nur auf eine Auswahl beschränkt.

Hotelführer Marokko 2007
2. Auflage 2007, 236 Seiten, 16 Skizzen, 90 s/w Fotos
ISBN 3-9810868-4-8, 978-3-9810868-4-3
Preis 12,50 EUR, A 13,50 EUR

Der Führer ist in Buchhandlungen, wie auch die anderen Bücher von mir, nicht vorrätig und am besten im Online-Shop über meine Website zu bestellen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65126
02/11/06 01:27 PM
02/11/06 01:27 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
 Antwort auf:
Nur ein halbes Jahr nach Erscheinen meines Hotelführers Marokko ist nun bereits die zweite Auflage fertig gestellt.
Warum dies? Das ist doch völlig ungewöhnlich.

Folgt die dritte Auflage im nächsten Frühjahr?

Er grüßt
Leon

Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65127
02/11/06 01:50 PM
02/11/06 01:50 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Danke Leon für die Interessante Frage!
Vielleicht, bekommen wir eine Antwort.
Viele Grüsse aus Marrakech
Hi.

Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65128
02/11/06 02:15 PM
02/11/06 02:15 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Vielleicht. Wenn ihr es ganz schnell weg kauft.
\:\)

Aber es ist tatsächlich meine Philosophie, nur kleine Auflagen zu drucken und meine Leser dafür mit aktuellen Informationen zu versorgen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies was böses ist, oder?
Und auf dem Hotelmarkt tut sich in Marokko nun mal eine Menge, das müsst ihr ja auch wissen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65129
02/11/06 03:37 PM
02/11/06 03:37 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
@ Edith,

natürlich ist das nichts böses, oder doch?

Vor kurzem hast du noch dauernd Reklame für die erste Auflage gemacht, ohne darauf hin zu weisen, daß die zweite demnächst folgt, weil die erste schon jetzt überholt ist.

Das ist m.E. nicht in Ordnung.

Ein Verlag wie z.B. Lonely Planet oder Reise Know How würde da vermutlich nicht mit spielen.

Es grüßt
Leon

Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65130
02/11/06 03:53 PM
02/11/06 03:53 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline
Member
abdoul  Offline
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hotelführer von Edith Kohlbach .
Wir hatten im Forum schon etliche "Motzer"
Werden Sie nun auch so "Einer" ?????

Mit Verlagen wie der Lonley und Reise Know How kann man dies nicht vergleichen.
Es ist lobenswert, dass Frau Kohlbach dies in Eigenregie macht.

Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65131
02/11/06 04:39 PM
02/11/06 04:39 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Leon,

darf ich fragen, ob du betroffen bist? Hast du ein Buch von mir?

Ich habe ja, bevor ich meinen eigenen Verlag gründete, im Werner Rau Verlag geschrieben. Mein letztes Buch dort war Ausgabe 2002, der Redaktionsschluss aber Sommer 2001. Und es wurde vom Rau-Verlag bis zum Jahr 2005 verkauft und würde wohl immer noch verkauft werden, wenn nicht letztes Jahr im Herbst ein Run auf Marokko und damit auf die Bücher begonnen hätte. Ich finde es nicht gut, ein so altes Buch anzubieten, aber ich konnte gegen den Verlag nicht an. Hatte deshalb meinen Lesern auch eine Update-CD dazu gelegt, was wiederum Herrn Rau nicht gefallen hat.
Nun habe ich also meinen eigenen Verlag, und ich habe mir auf die Fahne geschrieben, die Bücher in wesentlich kürzerem Abstand zu aktualisieren. Möglichst jedes Jahr. Der Hotelführer war aber nun aus, soll ich wirklich noch einmal das alte Buch drucken, wenn ich bereits neues Material habe? Inzwischen ist ja auch mein Reisehandbuch erschienen (im September), es enthält ebenfalls Hotels und Restaurants, und wer das hat, braucht sich nicht noch den neuen Hotelführer dazu zu kaufen. Dieser ist viel eher für Reisende gedacht, die einen ganz anderen Führer bereits besitzen, der aber nicht sehr ausführliche Hotelinfos hat. So etwas gibt es ja, wenn ich hier auch keine Namen nennen darf. Auch Reisebüros sind sehr glücklich mit diesem Buch, finden sie doch sonst nirgends eine so gute und vollständige Übersicht.
Wann denn nun wieder eine Neuauflage kommen wird, ich kann es leider nicht voraus sagen. Das hängt ganz allein vom Verkauf ab, und damit habe ich noch keine langfristigen Erfahrungen. In diesem Jahr garantiert wird kein weiteres Buch von mir auf den Markt kommen, 4 neue Bücher in einem Jahr, eins davon mit 2. Auflage, ist doch auch ganz ordentlich, oder? Es war jedenfalls eine Menge Arbeit und ich habe wenig von dem schönen Sommer geniessen können und statt dessen ständig am PC gesessen. Frag mal meinen Rücken, was der so dazu meint.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65132
02/11/06 06:17 PM
02/11/06 06:17 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
Hallo Edith,

ich werde mir in den nächsten Tagen noch einen Marokko- Reiseführer kaufen, weiß aber noch nicht, welchen. Ich muß ihn halt vorher sehen.

Ich bin in den letzten 20 Jahren sehr viel gereist, besitze deshalb auch einige Reiseführer und ich kenne die Praxis einiger, kleinerer, Verlage sehr gut, die ihren Umsatz mit kurzen Laufzeiten, Teilauflagen, verschiedenen Büchern o.ä. zu steigern versuchen. Das hat i.d.R. mit Aktualisierung überhaupt nichts zu tun. Dies mag ja bei dir ganz, ganz anders sein. Aktualisieren könntest du ja auch übers Internet, natürlich verdient man kurzfristig nichts daran.

Zu deiner Frage: Ich hätte mir vor kurzem fast deinen Hotelführer bestellt, aber dann merkte ich doch noch rechtzeitig, daß ich nicht ganz so reise, wie du. Aber indirekt bin ich schon betroffen.

Auch wenn du mich nicht grüßt

Gruß
Leon

Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65133
02/11/06 07:03 PM
02/11/06 07:03 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
A
abbiamo Offline
Junior Mitglied
abbiamo  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
Hallo
auf die Bücher von Edith Kohlbach bin ich gestossen, als ich meine Reise nach Marokko mit dem WOMO geplant habe.
Einige der ins Netz gestellten Reiseberichte von Marokkofahrern, die ich für meine Vorbereitung gesehen habe, nahmen wiederholt auf Ihre Bücher Bezug.
Ohne Partei ergreifen zu wollen muß ich sagen, dass, als ich einige Fragen an sie stellte, diese freundlich und kompetent, auch ohne dass ich bis dato Kunde war, beantwortet wurden. Sie hat mich auch 2 mal vorsorglich auf Neuerscheinungen hingewiesen und um Geduld gefragt, wo sie ja auch ihre älteren Bücher hätte anbieten können.
Ich finde das ein faires Verhalten und kann dem Beitrag von oben eigentlich nicht zustimmen.
Gruß
abbiamo

Re: Hotelführer Marokko neu erschienen #65134
12/12/06 02:14 PM
12/12/06 02:14 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 16
Berlin
M
MChris Offline
Junior Member
MChris  Offline
Junior Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 16
Berlin
Zwar ein wenig verspätet, einen Monat nach dem letzten Beitrag, aber trotzdem möchte ich mich dazu äußern.

Wer einen Reiseführer kauft, muss damit rechnen, dass er veraltet. Wenn eine neue Ausgabe (=überarbeitete Auflage) erscheint, sollte man sich bedanken und nicht beschweren. Freilich ist es ärgerlich, wenn man sich gerade die Altauflage zulegt und kurz danach die neue erscheint. Der Verlag sollte da den Buchhandel vorab informieren. Wenn der Autor (oder die Autorin) wie hier im Forum verfügbar sind, wäre ein Hinweis schon angebracht (Erika Därr hat es früher glaube ich so gemacht). Ein Weblink, mit den wesentlichen Änderungen oder zumindest ein Hinweis darauf, was sich nun alles geändert hat, um zu entscheiden ob eine Neuanschaffung lohnt, wäre in der Tat hilfreich.

Gruß Chris


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1