Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
!!!!!!!!!!!!regen in agadir!!!!!!!!!!!!!! #4189
15/11/02 02:06 PM
15/11/02 02:06 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
michaela Offline OP
Member
michaela  Offline OP
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 106
!
es ist ramadan und am tage wirklich bloede stimmung hier jetzt;kein reges treiben;keine taxifahrer die viel erzaehlen wollen;keine geschaeftsleute die alle sprachkuenste einsetzen um die touristen in ihre geschaefte zu locken.....usw
doch seit gestern ist super stimmung in agadir!!!!
die marokkaner feiern fast mit ihrer guten laune am tag

!!!!! denn es regnet!!!!!

die freude darueber ist wirklich riesengross und es war ja auch wieder dringend der regen hier.wirklich super stimmung!! nur die touristen meckkern wie die weltmeister ,denn die meisten koennen es nicht verstehen und haben ja wohl die sonne persoehnlich mitgebucht.sehr aergerlich,denn das personal hier in den hotels bemueht sich wirklich sehr alternativen zum "strandtouristentag" zu schaffen.doch sie bekommen nur die aergerlichen touristen zu spueren.
ich war heute vormittag im souk bummeln,sehr interessant auch bei regen.voellig durschnaesst kam ich wieder,aber mit vielen netten gespraechen und tollen "bildern" aus dem marokkoalltag der ja immer fasziniert. ueberall tropft es,die haendler sind gut drauf wie immer und machen aus spass sogar sonderpreise fuer den regen den sie endlich bekommen haben(was wollen die touristen denn mehr?!)
also ich hoffe das es noch ein paar mehr regentropfen hier gibt!!!
gruesse aus agadir schickt euch michaela

Re: !!!!!!!!!!!!regen in agadir!!!!!!!!!!!!!! #4190
15/11/02 03:03 PM
15/11/02 03:03 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Regen in Agadir!
ja das kenne ich! Regen, bis zum abwinken,
10 Tage lang, die Straßen war teilweise wie reißende Flüsse, die Gulludeckel kamen hoch, und wenn man mit dem Auto in das Loch vom Gulli fuhr, war die Achse vom PKW, hin!
Die Straße nach Essaouira, einige Brücken waren fortgerissen worden. Es war eine Abenteuertour, vom feinsten!
Wir mussten nur ganz dringend nach Essaouira, da ein Bus verunglückt war, und die Mutter meiner Lieblingsfamilie war unter den verletzten! Sonst hätte ich mir dieses Abenteuer, mit durchfahrten durch Flüsse jenseits der normalen Straßen, sicher erspart.

Die Strecke nach Imuzza,(Wasserfälle) war nicht befahrbar, da durch Erdrutsche die Straße einfach weg war.
Also nichts gegen Regen in Agadir, aber dann nicht solchen wie ich ihn vor einigen Jahren erlebt habe.

Ramadan in Agadir, ja auch das kenne ich.......
Sorry Ihr lieben, auch das ist nicht mein Ding!
Die Menschen sind halt nicht so freundlich, kann ich auch verstehen.
Und auch sonst gefällt mir halt Marokko während des Ramadan nicht. Es hat nichts mit Agadir zu tun!
Bitte verzeiht mir!
Gruß achim


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1