Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
485,162 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 450 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Haskamp #64005
17/03/2006 13:21
17/03/2006 13:21
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1
Rabat
R
Rettet Haskamp Offline OP
Junior Member
Rettet Haskamp  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1
Rabat
Also, ich habe mal einen neuer Teilnehmer erstellt fuer diese Aktion, danke sidihanspeter fuer den Tip.

Beste Grüße allerseits

Aquawatch

Last edited by Marokkoforum; 17/06/2008 12:15. Reason: Auf Wunsch: Kontoverbindung aus Datenschutzgründen gelöscht
Re: Haskamp #64006
17/03/2006 17:28
17/03/2006 17:28
Joined: Jun 2005
Beiträge: 28
Wiesbaden
M
moeblist Offline
Junior Mitglied
moeblist  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2005
Beiträge: 28
Wiesbaden
hallo kollegen,
habe mit der dachorganisation der lionsclubs gesprochen, deren zielsetzung es ist, menschen in not zu helfen. die sagen, daß die einzelnen mitglieder zwar keine rockefellers sind, aber die vereinskassen teilweise schon beachtlich gefüllt sind, und daß man hier u.u.auch rel.unbürokratisch und schnell entscheidungen treffen kann.
am leichtesten tun sich diese leute wenn sie den fall persönlich in augenschein nehmen können, deshalb spricht man den nächstgelegenen regionalverband an.
im internet unter www.lionsclubs.org findet man eine suchfunktion nach länder und städte.
z.b. gibt es allein in tanger 6 und in casablanca 9 lionsclubs aufgelistet, teilweise mit telefonnummern, teilweise mit anschriften.
wenn ich demnächst in marokko bin werde ich dort vorsprechen, allerdings dauert das noch etwas, und ich spreche kein arabisch und nur minimal französisch. vieleicht ist ja der ein oder andere kollege (mit sprachkenntnissen) schon vor ort und hat zeit hierfür......

Re: Haskamp #64007
20/03/2006 22:42
20/03/2006 22:42
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
UPDATE in Sachen Haskamp

Ab heute wird er stationaer in Casablanca behandelt von einem Arzt der auf dem Gebiet als absoluter Experte gilt, also besteht Hoffnung.

Ulla ist mit ihm im Krankenhaus, hat ein Bett in dem selben Zimmer.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten darum die Spendenbereitschaft aufrechtuzuerhalten.


Beste Grüße allerseits

Aquawatch

Last edited by Marokkoforum; 17/06/2008 12:16. Reason: Auf Wunsch: Kontoverbindung aus Datenschutzgründen gelöscht

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Haskamp #64008
25/03/2006 09:02
25/03/2006 09:02
Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg
Weiss jemand, wie's dem Erich geht?


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Haskamp #64009
27/03/2006 07:59
27/03/2006 07:59
Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg

 Antwort auf:
Wir halten Euch auf dem Laufenden...
 Antwort auf:
Wie geht es Haskamp jetzt?


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Haskamp #64010
27/03/2006 18:22
27/03/2006 18:22
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo rer, ulla bringt ihn morgen wieder nach casablanca in die klinik umk mit der bestrahlung zu beginnen. das ist die gurndvoraussetzung um an einen operativen eingriff zu denken. bin momentan in de, weiss daher auch nicht mehr im moment.
gruss nach salzburg


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Haskamp #64011
03/04/2006 22:03
03/04/2006 22:03
Joined: Aug 2004
Beiträge: 57
München
RAstaMOraNA Offline
Member
RAstaMOraNA  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 57
München
Salam aleikum,

weiß jmd. was neues von Erich?

liebe Grüße,
Mona

Re: Haskamp #64012
04/04/2006 06:05
04/04/2006 06:05
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
update Haskamp:
Die Bestrahlung hat gestern begonnen und wird in den naechste Wochen periodisch fortgesetzt. Resultate gibts natuerlich noch nicht.
Erich kann wieder ein wenig sprechen und auch die Nahrungsaufnahme klappt auch wieder etwas besser.
Die Spendenaktion hat ca. 1000 Euro gebracht, das reichte gerade, um die 1. Krankenhausrechnung (2 Tage Aufenthalt zur Voruntersuchung)zu bezahlen.

Liste der Spender kann ich, wenn von den Spendern gewuenscht, veroeffentlichen. Hoehe der Spenden lag zwischen 10 Euro und 350. Vielen Dank allen Spendern.




du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Haskamp #64013
04/04/2006 13:15
04/04/2006 13:15
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren, warum den meines Erachtens sehr guten Ideen von Moeblist (Danke übrigens ) nicht nachgegangen werden? Oder habe ich einfach etwas verpasst? Ich meine, mit Spenden kommt man tatsächlich nicht so weit, wie das benötigt ist - mag sein, ich bin eine Schwarzseherin. Mal davon abgesehen, habe ich es endlich auch geschafft!

Warum wird Haskamp, wenn er nach Angaben oben doch transportfähig ist, nicht nach Deutschland gebracht, wo diese Kosten übernommen werden könnten? Ist denn mal der Lionsclub oder der Rotaryclub in Tanger angefragt worden? Dort steckt doch unglaublich viel Geld. Sehr viel mehr, als von einem Forum wie diesem zusammen getragen werden kann. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass man dort gerne helfen würde. Aber wie gesagt, ich habe vielleicht nicht alles mitbekommen - kann schon sein. Dann bin ich dankbar, wenn ihr mich hier korrigieren würdet.

Herzliche Grüsse,
Muriel

Re: Haskamp #64014
04/04/2006 14:09
04/04/2006 14:09
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Hallo Muriel
das frage ich mich auch und habe dies auch hier sehr oft gesagt. Wenn er weiter in casa behandelt wird braucht er Tausende, in D übernimmt das Sozialamt alle Kosten weil so wie es aussieht Erich kein Versicherungschutz hat. Der D Staat lässt seine Bürger nicht im Stich soviel weiss ich.

dem Erich alles Gute

Re: Haskamp #64015
05/04/2006 16:05
05/04/2006 16:05
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo Rainer,
meldet Erich alles alles Gute von mir, hoffentlich packt er es. Leider habe ich erst jetzt davon gelesen, aber ich werde auch noch was überweisen. Wenn Erich nicht mehr in D gemeldet war und auch nicht Krankenversichert war, dann sehe ich schwarz, dass das Sozialamt was übernimmt, dann das läuft normalerweise über die Heimatgemeinde.
Was ist mit dem Camping Miramonte, hat HAskamp den schon übernommen, vielleicht gäbe es ja hier für jemand Investitionsmöglichkeiten und Erich könnte dadurch wieder Geld in die Kasse bekommen?
Alles alles Gute
Erika

Re: Haskamp #64016
07/04/2006 16:16
07/04/2006 16:16
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
God Day alltogether
UPDATE in Sachen Haskamp
ich kam gestern über tanger wieder ins gelobte land und habe erich besucht.
war mehr als positiv ueberrascht, er kann wieder etwas essen, reden ging auch ganz gut und vor allen dingen hat er sich mal die haare geschnitten. man konnte ihn direkt erkennen \:D .
montag geht er nach casa und faengt die chemo und bestrahlung an und ich bin seit gestern der guten hoffnung, dass er chancen hat es zu packen. das wichtigste ist, dass er wieder mut gefasst hat und kaempfen will.
in einem monat wissen wir, ob erich wieder im vereinslokal kellnern kann.
erich, du liest ja mit, good luck und bedank dich bei deinem maedel und den kindern, ohne die gehts nicht.


ps. die spendenaktion hat soviel gebracht, dass ich die krankenhausvoruntersuchung (11.300 dhs) zahlen konnte, jetzt troepfelts nur mehr. die spenden waren in der groessenordnung von 10 euro bis eine 350 euro spende.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Haskamp #64017
08/04/2006 21:30
08/04/2006 21:30
Joined: May 2005
Beiträge: 23
AC
ruth Offline
Member
ruth  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 23
AC
Lieber Reiner,
toll finde ich wie Du Dich kümmerst, Dein Engagement ist beeindruckend. Schön daß es soetwas noch gibt. Ich bin ich sehr betroffen.

Lieber Harscamp, ich wünsche Dir, daß dich all die Kraft erreicht, die Dir Deine Lieben, Freunde und Forumsnutzer zugedenken.

Liebe Grüße

Ruth

Re: Haskamp #64018
09/04/2006 11:48
09/04/2006 11:48
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Haskamp #64019
09/04/2006 12:19
09/04/2006 12:19
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
@Rainer,

lass doch mal, wie vor einiger Zeit schon erfragt, mal einen Kostenvoranschlag der vorauss. Gesamtbehandlungskosten/Zeit durchblicken.
Dies erhoeht sicherlich die Spendenbereitschaft.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Haskamp #64020
09/04/2006 14:14
09/04/2006 14:14
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
moin thomas, das ist etwas schwierig, das krankenahsu will sich nicht so richtig festlegen, aber ich gehe mal von einer groessenordnung vo 1500 dhs am tag aus, also so ca. 45.000.
gruss nach errachidia. how is the weatherdown there?

ich bin ab dem 16. au?f der farm, chance dass du da vorbeikommst? was macht zelt no. 2?




du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Haskamp #64021
15/04/2006 22:44
15/04/2006 22:44
Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg

An alle, die Ostern feiern, ein FROHES OSTERFEST und speziell an Erich und Familie auch: GUTE BESSERUNG!


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Haskamp #64022
23/04/2006 16:19
23/04/2006 16:19
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
Update Haskamp
hab laenger nix von mir hoeren lassen da seit knapp 3 wochen nix passiert ist .
Es geht erich, den umstaenden entsprechend, unveraendert und erstaunlicherweise passabel.

in der zeit vom 14.3 bis 6.4. haben auf das konto in DE 17 personen gespendet. von 10 Euro bis 350 euro. tausend dank von der familie auf diesem wege.
auf das MA konto ist kein geld eingegangen.
die spenden haben, wie schon gesagt, fuer die voruntersuchung gereicht.
die wir mit viel glueck auch noch auftreiben.
auf versuche bei caritativen einrichtungen gehoer zu finden, gab es keinerlei resonanzen.
und an alle hier, die auf die botschaft verwiesen haben: die botschaft ist in solchen faellen eindeutig nicht der richtige ansprechpartner.
an einen transport nach DE ist nach wie vor nicht zu denken. erich ist so geschwaecht, dass er ausgeflogen werden muesste, er ist aber in keinem der clubs, die sowas ermoeglichen mitglied, also scheidet diese variante aus.
wuensche allerseits noch einen schoenen sonntag



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Haskamp #64023
23/04/2006 16:21
23/04/2006 16:21
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
nachtrag: falls sich jemand um die zwei verschiedenen zahlen gedanken macht: 45.000 dhs sind die reinen medikamentenkosten, dazu kommen krankeshausaufenthalt, arztkosten etc etc.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Haskamp #64024
23/04/2006 18:26
23/04/2006 18:26
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Ich finde es ja schön, dass Erichs Zustand "passabel" ist und freue mich darüber.
Genau so schön wäre es aber wenn Erich oder
seine Frau hier auch mal ein paar Zeilen schreiben würde! Die Spender würden sich sicher
über ein persönliches Dankeschön sehr freuen!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Haskamp #64025
24/04/2006 15:43
24/04/2006 15:43
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Wer Dank fordert, macht das Geschenk wohlfeil.
(deutsches Sprichwort)


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Haskamp #64026
24/04/2006 17:16
24/04/2006 17:16
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Ich "fordere" keinen Dank, aber so
garnichts von sich hören lassen ist
doch auch nicht das Wahre ...
Das habe ich schon als Kind gelernt.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Haskamp #64027
24/04/2006 19:03
24/04/2006 19:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
Von Erich an ALLE !!!

Viiiiieln Dank an ALLE, die in dieser Sch.....situation an mich denken und besonders an die Forumsmitglieder, die Rainers Aufruf nachgekommen/gefolgt sind. (bei dem ich mich besonders bedanke)
Nun ja, wie kann's mir schon geh'n im Moment? Es koennte schon ein wenig besser sein,aber Aufgabe kommt natuerlich nicht in Frage. Medizinisch ist die Versorgung wirklich erstklassig, aber leider nat. schw....teuer, aber was heisst teuer? Um leben zu koennen, sollte einem nichts zu teuer sein. Drueckt mir weiterhin die Daumen, dann wird's schon werden. Ich WILL zumindest ALLE in unserem Vereinslokal wiedersehen!!!

Alles Liebe und Gute fuer Euch und bis die Tage!!!

Erich Haskamp

(geschrieben von Ulla)

Re: Haskamp #64028
24/04/2006 21:44
24/04/2006 21:44
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hallo Erich, hallo Ulla,

alles Gute für euch beide und baldige Besserung für dich, Erich. Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Haskamp #64029
25/04/2006 00:21
25/04/2006 00:21
Joined: Dec 2004
Beiträge: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Beiträge: 112
Rhön
Alles Gute, Erich !!!

Alles Gute Deiner Truppe !!!

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1