Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Islamwoche Stuttgart 21.-25.6.04 #62954
15/06/04 07:24 PM
15/06/04 07:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
As-salamu aleikum!

Obwohl ich weiss, dass es nicht so viele Leute aus Stuttgart hier im Forum sind, wollte ich euch über die bevorstehende "10. Islamwoche 2004" in Stuttgart informieren.
Vielleicht klappt es bei der ein oder anderen Stuttgarte oder Leuten aus der Umgebung bei ein oder mehreren Veranstaltungen vorbeizuschauen.

Thema dieses Jahr ist "Euro-Islamischer Dialog". Das hat nichts mit "euro-Islam" zu tun, sondern mit der Beziehung bzw. dem Dialog zwischen der europäischen und islamischen Gesellschaft.

Es gibt 5 Veranstaltungen in der Woche vom 21.6.-25.6. 2004, jeweils Abend um 19 Uhr. Ort ist der Hörsaal 02 im Pfaffenwaldring an der Uni Stuttgart-Vaihingen.
Vortragende sind u.a. Abdul Hadi Hoffmann, Dr. Murad Hoffmann, Rüstü Asalandur und andere.Themen sind "Muslime als Nachbarschaft", "Die islamische Bekleidung", "Sind binationale Ehen zum Scheitern verurteilt?","Der Islam als Lebenssystem" und andere.
Meist stellen sich im Rahmen der Veranstaltung auch Moschee-Gemeinden Stuttgarts vor und man kann islamische Bücher kaufen etc.
Das ganze ist sowohl für Muslime als auch für Nichtmuslime gedacht.

Viele grüsse

Salamu aleikum

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Islamwoche Stuttgart 21.-25.6.04 #62955
17/06/04 11:01 AM
17/06/04 11:01 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Salamu aleikum

Die internetadresse für weitere Infos habe ich vergessen, sie lautet: www.iwoche.de

Salamu aleikum

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Islamwoche Stuttgart 21.-25.6.04 #62956
25/06/04 03:14 PM
25/06/04 03:14 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Sara, Salam Alle

.. und ? War jemand da ? Es würde mich freuen wenn ihr dazu berichten konnt.

Ich konnte leider bei den ersten Vorträgen nicht dabei sein. Gestern habe ich s geschafft Murad Hoffmann zu sehen zum Thema "Islam als Lebensystem", das Thema war eher für nicht muslime zugeschnitten. Aber alleine wenn man sieht wie befüllt der Hörsaal war und wie viele Muslime und Nicht-Muslime sich mit den Themen auseinandersetzen, freut man sich darüber. Einmal im Jahr ist aber leider viel zuwenig.


Salam


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Islamwoche Stuttgart 21.-25.6.04 #62957
30/06/04 03:38 PM
30/06/04 03:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
hallo Khaliloo,
ich war bei den Vorträgen Dienstag und Mittwoch, also Bekleidung im Islam und binationale Ehen.
Ich finde es toll, daß diese Veranstaltungen stattfinden, werde auch auf jeden Fall künftig wieder teilnehmen, allerdings muss ich sagen daß im Kleidungs-Vortrag für mich nichts wirklich neu war, und vom Thema Binationale hatte ich mir mehr versprochen, Titel war ja "sind binationale Ehen zum Scheitern verurteilt", und da die Referentin ja schon lange konvertiert ist, ging es überwiegend um den Koran (was natürlich auch interessant ist) und weniger um die eigentliche Problemstellung.
Naja, meine Meinung.
Murad Hoffmann hätte ich auch gern gehört, konnte aber leider nicht.
Viele Grüße
Sinah


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1