Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,052 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 699 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen #3934
26/09/2002 10:41
26/09/2002 10:41
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline OP
Mitglied
Erika Därr  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Liebe Board-Mitglieder,
meine Abreise zur Weltreise rückt immer näher - vorläufig geplant ist der Dezember, deshalb möchte ich euch schon jetzt meine Nachfolgerin als Moderatorin des Touristikforums vorstellen: Es ist Muriel Brunswig aus Freiburg, Jahrgang 1970, Islamwissenschaftlerin und Buchautorin bei Reise Know-how und i Looase-Verlag. Sie hat bei Reise Know-how den Kulturschock Marokko und den Reiseführer Syrien geschrieben und auch in meinen Büchern kräftig mitgeholfen (Geschichts- Religions-, und Musikkapitel sowie einige Exkurse) und ist mir auch immer wieder mit Aktualisierungen behilflich. Muriel arbeitet jetzt auch als Reiseveranstalterin für Orientreisen www.karavanserail.com und als deutsche Vertretung des Schweizer Marokko-Veranstalters Suprateam-Travel. Das sie sehr viel unterwegs ist (sich aber auch dann ins Internetcafe begibt), werden ihr als Moderator Thomas Friedrich und meine Tochter Astrid Därr als Mitmoderatoren zur Seite stehen. Thomas kennt ihr ja schon alle und Astrid ist zur Zeit in Singapore zum Studieren, kommt aber im Dezember wieder nach Deutschland. Sie schreibt bislang ab und zu im Saharaforum www.sahara-info.ch und www.sahara-forum.de wird aber während meiner Abwesenheit meine Reiseführer überarbeiten und kennt Marokko seit ihrer Kindheit von zahlreichen Reisen mit uns und von eigenen Reisen in den letzten Jahren. Sie wird voraussichtlich im Herbst 2003 ihr Geographie-Studium in München beenden und ein Diplomthema zu Marokko wählen.
So hoffe ich, dass auch während meiner Abwesenheit alles hier zum besten läuft, ohne großen Streit und Ärger und ihr weiterhin gut informiert werdet.
Ich melde mich aber dann vor der Abreise noch endgültig ab. Solang

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen #3935
26/09/2002 14:28
26/09/2002 14:28
Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Beiträge: 840
München
Willkommen für Muriel und Astrid und auch Thomas:-)
Viel Erfolg
Hachim


visit haddouti.de
Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen #3936
26/09/2002 14:59
26/09/2002 14:59
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
hallo liebe erika
nun ist es also bald soweit und los geht die tour! für uns alle hier natürlich echt schade, wir werden dich sehr vermissen! das ist ehrlich gemeint!
gruss
silla
p.s. da es ja erst im dezember los geht, werden wir uns ja bestimmt noch lesen!!!

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen #3937
26/09/2002 19:56
26/09/2002 19:56
Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Juba Offline
Member
Juba  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Beiträge: 102
Agadir / Marokko
Hi Erika,
ich war nach meiner Rückkehr von Frankfurt wegen Arbeit viel unterwegs. Ich melde mich diese Woche noch bei dir.

Herzlich Willkommen für die neuen Moderatorinnen : Muriel und Astrid.

alles gute aus Agadir


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen #3938
26/09/2002 21:57
26/09/2002 21:57
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Ihr alle,

nun, Erika hat mich ja schon vorgestellt und manch eine(r) von euch hat ja auch in den letzten Wochen schon ein wenig mit mir via Forum diskutiert.
Ich freue mich darüber, die Moderatorin hier bei und mit Euch zu sein und hoffe sehr, es bleibt so nett, wie es bislang war...

Wie Erika sagte bin ich sehr viel in Marokko, wohl mindestens 5 Monate im Jahr. Heute arbeite ich dort vor allem für meine kleine Firma KaravanSerail. Ich recherchiere die nettesten Hotels für meine Reisen, probiere Touren aus, leite und organisiere, fahre herum, mache Kontakte etc.etc. 1999 und 2000 lebte ich für jeweils mehrere Monate im Draa-Tal, habe von dort aus für Erika recherchiert, habe den KulturSchock geschrieben und "nebenbei" als Ethnologin, die ich auch bin, Feldforschungen betrieben.

Themenschwerpunkt war und ist seit Jahren für mich "Leben in Lehm". Ich versuche die Beziehungen von sozialem Wandel mit dem Wandel in der Architektur in Einklang zu bringen und arbeite, zusammen mit einem kleinen Dorf namens Timiderte im Draa-Tal, daran, traditionelle Kasbahs zu erhalten, in dem sie für einen sanften, erhaltenden Tourismus genutzt werden. Eine Beschäftigung, die viel Zeit kostet, mich aber ungemein befriedigt... das schöne daran ist, dass ich meine Arbeit für KaravanSerail mit dieser "Dorfarbeit" verbinden kann.

Ich danke Euch für die ersten Willkommensgrüße!

Herzlichst,

Muriel Brunswig

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen #3939
04/10/2002 22:49
04/10/2002 22:49
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Hallo Muriel,

bin mal wieder langsamer als manch Anderer :rolleyes:
Aber freut mich natürlich riesig, dass Du hier im Foum mitmachst, und Ihr alle zusammen seid schon ein excellentes Team wenn Erika auf Weltreise ist.
Hoffe Du hast viel Spass und Freude

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Darf ich euch meine Moderatoren-Nachfolgerin vorstellen #3940
15/10/2002 08:07
15/10/2002 08:07
Joined: Jun 2001
Beiträge: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 359
Gera
Erika ich wünsche euch eine wunderschöne und sehr informative Reise und lass doch ab und zu was von dir hören.

Bei uns aus dem Forum sind zur Zeit zwei in Australien sie geben aber oft ein Lebenszeichen denn sie haben eine Yahoo Seite erstellt und dort schreiben sie immer Berichte wo man aber nur lesen kann, ist eine feine Sache.

Herzlich Willkommen ihr neuen Moderatoren, neu klingt nicht so gut, aber ihr wisst was ich meine.

Wünsche euch viel Spaß in den Reihen des Marokko Forums.

Claudia Poser


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1