Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,132 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 604 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62901
22/05/2004 16:55
22/05/2004 16:55
Joined: May 2001
Beiträge: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 134
Lanzarote/Dakhla
salam ihr lieben
möchte mal kurz anfragen, ob von euch jemand eine Idee hat, welcher Organisation in Marokko ich die gebrauchten Sehbrillen für Erwachsene und Kinder übergeben kann.
Die Kinder-und Erwachsenenkleider, sowie die Medikamente übergebe ich den Bedürftigen jeweils direkt, ohne Zwischenschaltung einer Organisation.
Für die "Nasenvelos", die mir eine Optikerin zur Verfügung stellt, fehlt mir jetzt entsprechende Adresse.
sonnige Grüsse
Liz de Lanzarote

Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62902
28/05/2004 00:20
28/05/2004 00:20
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend Liz,

schön, dass Du auch Brillen sammelst, vorallem in den ländlichen Gegenden ist immer noch grosser Bedarf gegeben.

Ich kenne 2 Personen in MA, die Brillen an Bedürftige verteilen und die auch integer sind.

Dr. Hachim Haddouti (er hat früher oftmals Beiträge im Forum geschrieben) hat an der Al Akhawayn Universität in Ifrane einen German Club gegründet, dessen Mitglieder u. a. auch Bedürftige aus der Region unterstützen und die Betroffenen direkt aufsuchen.

Sehr hilfreich bei der Verteilaktion ist es, wenn die Sehhilfe schon vermessen und quasi mit einem "Brillenpass" ausgestattet ist, das spart viel Zeit.

Pater Bonouvrie, von der kath. Kirche in AGA, arbeitet mit marok. Unterstützung vorwiegend im ländlichen Raum von Agadir und überläßt vorallem Schulkindern, die eine Sehschwäche haben, Brillen.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, wie z. B. e-mail Adresse etc., kann ich Dir gerne geben.

Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62903
28/05/2004 18:14
28/05/2004 18:14
Joined: Nov 2003
Beiträge: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 241
Bergisches Land
Also nach meiner OP habe ich die Gläser in Deutschland bei meinem Optiker abgegeben, die angeblich in bedürftige Länder weiter leiten. Meine Sammelwerke von Kontaktlinsen wurden abgelehnt; aus Gründen der Hygiene ...grummel ... nun liegt der Kram rum und ich werde ihn einfach mitnehmen und lieb im nächsten Laden(Augenarzt) fragen ... Grüßele Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62904
29/05/2004 01:41
29/05/2004 01:41
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Farnmausi und das leidige Thema um die Kontaktlinsen!!!!

Nicht, dass du auf die Idee kommst, deine Kontaktlinsen wieder in Ifrane zu entsorgen, sollte der Augenarzt diese nicht annehmen wollen. Habe mir nämlich sagen lassen, dass in Ifrane eine Kontaktlinse von dir dort rumschwimmt.

Aber sag mal? Du redest doch von ungebrauchten Kontaktlinsen, oder? Vielleicht eine dumme Frage, aber man kann im Leben nichts ausschließen?!?!?

Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62905
01/06/2004 00:07
01/06/2004 00:07
Joined: May 2001
Beiträge: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 134
Lanzarote/Dakhla
salam
danke vielmals
Gerne nehme ich weitere Details (emailadressen etc.) entgegen!
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es einen Optiker hier vor Ort zum ausstellen der Brillenpässe anzuregen...
beslama
Liz

Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62906
01/06/2004 09:01
01/06/2004 09:01
Joined: Nov 2003
Beiträge: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 241
Bergisches Land
Nein Shakir, nastürlich sind diese benutzt. Da es sich aber um harte, gasdurchlässige handelt sind diese nach fachmänischer Reinigung( lassen sich sogar polieren falls Kratzer)wie neu. Es wird ein Nachfragen wert sein, zumal ich ein Sammelsurium von speziellen Aufbewahrungsbehältern habe, die für Benutzer unentbehrlich sind. werde sie aber bestimmt nicht in Ifrane entsorgen ... versprochen


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62907
02/06/2004 17:09
02/06/2004 17:09
Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
S

Joined: Mar 2002
Beiträge: 1,580
Deleted
Huhu Farnmausi

Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62908
15/06/2004 10:19
15/06/2004 10:19
Joined: Nov 2003
Beiträge: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 103
chemnitz
Hallo Elvire,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Da ich für einen blinden /sehschwachen Jungen in Marokko ärztliche Hilfe suche, interessiert mich die e-mail Adresse von Dr. Hachim Haddouti, den Du nanntest.
Vielleicht kann ich mit ihm in Verbindung treten.

Danke, Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: gebrauchte Sehbrillen für Bedürftige #62909
15/06/2004 12:35
15/06/2004 12:35
Joined: May 2001
Beiträge: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 134
Lanzarote/Dakhla
Hallo Elvire
ich hab dich privat nochmal um die Kontaktadresse gebeten.....
bisher leider keine Antwort......
ich fliege am Montag in die "Westsahara" wäre froh um eine Adresse um die Brillen an Bedürftige abzugeben
Danke


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1