Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kontakt in Marrakech gesucht #62885
07/05/04 09:23 PM
07/05/04 09:23 PM
Joined: Apr 2004
Posts: 3
Villanueva
C
chachy Offline OP
Junior Member
chachy  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Apr 2004
Posts: 3
Villanueva
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon viele tolle Beiträge gelesen und bin jetzt neuerdings auch Mitglied der Marokko-Fans.
Ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen oder sogar Deutschen in Marrakech. Derzeit bin ich noch in Mittelamerika, möchte aber im nächsten Jahr zwecks Marokkanischlernen nach Marrakech. Gibt es da jemanden, der Lust hat mir von Marrakech zu berichten?
Das wäre sehr spannend.

Lieben Gruß aus Honduras!

Re: Kontakt in Marrakech gesucht #62886
08/05/04 12:08 AM
08/05/04 12:08 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Agadir Juba Offline
Junior Mitglied
Agadir Juba  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Hallo Angela,

willkommen im Forum.

Ich werde in Marakkech in der Zeit sein. Vielleicht werden wir uns dort treffen!

Alles Gute aus Agadir


Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"
Re: Kontakt in Marrakech gesucht #62887
08/05/04 11:13 AM
08/05/04 11:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Angela,

was ist denn "marokanisch" fuer eine Sprache?
Diese kenne ich ja gar nicht und wuesste auch nicht wo man diese erlernen kann.
Sprachen in Marokko sind verschiedene Berbersprachen und arabisch.
Moechtes Du vielleicht eine dieser Sprachen erlernen?

Ich lebe zwar nicht in marrakech, hoere aber von immer mehr Auslaendern, dass sie sich aus dieser Grosstadt ausquartieren und ins Laendliche ziehen. Der Gestank und Laerm wuerde immer schlimmer.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kontakt in Marrakech gesucht #62888
08/05/04 10:39 PM
08/05/04 10:39 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
@Thomas: Marokkanisch ist ein Dialekt des Arabischen. Fast jedes arabische Land hat einen eigenen Dialekt. So können sich Marokkaner und Ägypter wegen ihres unterschiedlichen Dialekts nicht ohne weiteres verstehen. Ich glaube, das irakische Arabisch kommt dem Hoch-Arabisch, was du kennst am nächsten.

Re: Kontakt in Marrakech gesucht #62889
21/05/04 12:31 PM
21/05/04 12:31 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo,

ich lebe schon länger in Marrakech, und kann Dir gerne ein paar Informationen geben. Melde Dich ruhig bei mir.
Grüsse
Sabina


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1