Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
muslimisches Internat gesucht #62359
16/09/03 05:14 PM
16/09/03 05:14 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 4
Stuttgart
A
Apache2001 Offline OP
Junior Member
Apache2001  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Mar 2001
Posts: 4
Stuttgart
Hallo,
im Fernsehen kam demletzt eine Reportage über ein muslimisches Internat - also eine Einrichtung wo die Jugendlichen tagsüber (vormittags)in normale Schulen gehen und dann nachmittags in einem Wohnheim betreut werden.Diese Einrichtung wird im muslimischen Glauben geführt.
Kennt jemand so eine Einrichtung (eventuell in BW)oder kann mir Tips geben an wen man sich wenden kann um so etwas zu erfahren?
Danke!
Gruss Armin

Re: muslimisches Internat gesucht #62360
16/09/03 06:21 PM
16/09/03 06:21 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
Hallo Amin,

ich hab Cousinen die auf einer Saudi Schule in NRW gehen, das ist auch ein internat! Ist so viel ich weiss in Bad Godesberg!?! Mach mich mal für dich schlau!

Gruss

sister


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: muslimisches Internat gesucht #62361
16/09/03 07:08 PM
16/09/03 07:08 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
hier die Wahabiten:

König-Fahd-Akademie Bonn
Staatlich genehmigte Grund- und Teilhauptschule
Mallwitzstr. 2-4
53117 Bonn
Tel. 0228-346001

Wegen sunnitisch-türkischer Internate:

http://www.iavg.org/iavg097.htm

Re: muslimisches Internat gesucht #62362
17/09/03 11:24 AM
17/09/03 11:24 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Salamu aleikum,

Sister, meines Wissens gibts die Schule in Bonn.

wassalam
amine

Re: muslimisches Internat gesucht #62363
17/09/03 10:13 PM
17/09/03 10:13 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 4
Stuttgart
A
Apache2001 Offline OP
Junior Member
Apache2001  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Mar 2001
Posts: 4
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für Eure Tips,ich werd der Sache nachgehen!
Mal sehen ob das auch für Jungen ist!
Gruss Armin

Re: muslimisches Internat gesucht #62364
19/09/03 08:54 AM
19/09/03 08:54 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

Joined: Jun 2002
Posts: 83
hessen
Guten Morgen!

Hallo Amine,

ja du hast schon recht mit Bonn..Bad Godesberg gehört denke ich zu Bonn.....vielleicht ist es für andere die sich da nicht auskennen etwas unverständlich hätte mich besser ausdrücken sollen!

Gruß

sister

ps so viel ich weiss kann man da auch seine Abi machen....oder liege ich da falsch?!?


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: muslimisches Internat gesucht #62365
19/09/03 09:54 AM
19/09/03 09:54 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam Apache ..

Ein ähnliches Konzept für ein Internat sogar mit islamischer Schule wird momentan umgesetzt in Stuttgart Bad-Cannstatt. Betreut von der NUR Jämaat. Wann das starten wird weiss ich leider nicht. Aber die Aufnahmekapazität ist mit ca. 300 bis 400 gar nicht so schlecht.

Der Unterricht wird ganz normal auf Deutsch gehalten nach Ministerium-Richtlinien. Jedoch wird das Programm speziell für die islamische Zielgruppe zugeschnitten.

Salam


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: muslimisches Internat gesucht #62366
19/09/03 11:15 AM
19/09/03 11:15 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Guten Morgen !

Mich wuerde interessieren: Was haltet Ihr von religioes ausgerichteten Internaten oder Schulen ?

Frueher gab es in Deutschland auch rein katholische oder evangelische Schulen. Diese haben sich mittlerweile fast aufgeloest, hoehere Schulen nehmen fast immer Kinder aller Religionen auf.

Ist es im Sinne des gemeinsamen Zusammenlebens nicht sinnvoller, Kinder ueber-konfessionell zu erziehen und nur den Religionsunterricht gemaess der Religion auszurichten ?

Viele Gruesse, Ulla

P.S. Ich moechte damit nicht das Bestehen muslimischer Internate kritisieren, denn solange es leider immer noch keinen adaequaten Islam-Unterricht an deutschen Schulen gibt, ist das Beduerfnis danach sicher gross.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: muslimisches Internat gesucht #62367
25/09/03 01:03 PM
25/09/03 01:03 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Tach,
Bad Godesberg liegt bei Bonn und hat eine der besten Krebs und Unikliniken Deutschlands.
Es hat aber noch etwas anders ,nämlich in der Ecke sitzen sämtliche bekannten Hetzprediger des wunderschönen Maghrebs im Asyl und werden immer noch von den Souds gesponsert ...


Das Hinterletzte wäre es meine Kinder in eine Schule zu schicken die von den Wahabiten bezahlt wird und auch noch von ihnen unterichtet wird.
Man lasse sich das Wort mal auf der Zunge zergehen König Fahd Teil und Hauptschule ,ich fasse es nicht!

Man denke nur an den gefakten Geschichtsuntericht ,den die Kinder sich anhören müssen.Die Beni Hilal sind alles ,der Rest ist nichts!!!

Nach ein paar Jährchen kann ich dann meinen Sohn irgendwo in Afganistan suchen gehen!!!


Liebe Ulla ,
Dir als bekennende Christin ohne Kinderanhang ,müsste aber bekannt sein ,das katholische Schulen ,Kinder aller Konfessionen annehmen solange das Zeugniss in Ordung ist.

Der Religionsunterricht wird streng nach Konfession getrennt und die Lehrer die an diesen Schulen unterrichten sind westentlich besser wie das Grobzeug was so auf den staatlichen Schulen rumfliegt-
Das es Katholiken sind ,darauf wird nicht bestanden ,die Lehrer müssen nur gut sein.
Der Engslishlehrer einer mir bekannten kath.Schule kommt aus England ,ist der Abstammung nach aber Inder und Hindu.
Basta,
So ,nun geh du mal bei den Wahabiten eine Deutschleherin suchen ,die meinetwegen an nichts glaubt ,aber eine eins a Pädagogin ist?
Wirst keine finden!!!!

Re: muslimisches Internat gesucht #62368
25/09/03 06:32 PM
25/09/03 06:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

das bedenkliche in meinen augen ist an der könig fahed akademie das man mit beendigung dieser schule keinen hier in deutschland anerkannten abschluß besitzt.diese war ursprünglich für die akademiker kinder der arabischen diplomaten gedacht.nicht als regel schule wie wir sie sonst kennen.

ich weiß von muslimischen frauen die dort waren das sie später aufgrund der sizuation das sie einen abschluß brauchten auf eine andere schule gegangen sind.dabei hatten sie viele schwierigkeiten und mußten hart kämpfen um ihren abschluß zu bekommen.

maryam


maryam
Re: muslimisches Internat gesucht #62369
02/10/03 02:09 PM
02/10/03 02:09 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
http://www.ndrtv.de/panorama/20031002/koranschulen_pressemeldung.html


Tja ,für was die Schule so alles gedacht war,
Beuteschema F

Re: muslimisches Internat gesucht #62370
02/10/03 03:34 PM
02/10/03 03:34 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Liebe Malika,

diese von Dir gemachte Aussage kann so nicht stehenbleiben:

 Antwort auf:
Der Religionsunterricht wird streng nach Konfession getrennt und die Lehrer die an diesen Schulen unterrichten sind westentlich besser wie das Grobzeug was so auf den staatlichen Schulen rumfliegt-
Das es Katholiken sind ,darauf wird nicht bestanden ,die Lehrer müssen nur gut sein.
Die Lehrer an diesen Schulen sind nicht wesentlich besser, ein Großteil von Ihnen ist sogar wesentlich schlechter als das sogenannte "Grobzeug". - die Bezeichnung ist schlicht und einfach eine Frechheit allen Lehrern an staatlichen Schulen gegenüber - Sie haben meisten ihre 2. Staatsprüfung nicht bestanden und nehmen als Berufschance jetzt halt die private Schule war.

Was Dir als besserer Unterricht vorkommt, ist teilweise schon berechtigt, das rührt aber auch daher, dass der Druck, welcher auf Privatschulen auf die Kinder ausgeübt wird, ein wesentlich größerer ist und somit die Disziplin im Unterricht viel besser ist. Außerdem sind an diesen Schulen die Klassenstärken wesentlich kleiner. Es gibt auch Privatschulen, welche rein katholisch ausgerichtet sind. Sie nehmen nur Schüler dieser Konfession auf, ebenso ist es für die Lehrer zwingend vorgeschrieben, dass sie katholisch sind. Und an diesen Schulen sind Kinder mit "Knacks in der Seele" keine Seltenheit.

Gruß

U.E.H.

Re: muslimisches Internat gesucht #62371
02/10/03 04:17 PM
02/10/03 04:17 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Lieber Schoenthal,
Du wirst nun lachen ,aber die liebe "Määälika " war an einer katholischen Schule und hat dort einen super Abschluss gemacht ,trotz algerischem Vater.
Das hat die nicht gejuckt..))))

Re: muslimisches Internat gesucht #62372
02/10/03 04:33 PM
02/10/03 04:33 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Liebe Malika,

wenn ich mir Deine Beiträge hier so durchlese, dann kann Dein Schulabschluß sooooo gut nun auch nicht wieder gewesen sein. :-)

Gruß

U.E.H.

Re: muslimisches Internat gesucht #62373
02/10/03 05:54 PM
02/10/03 05:54 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Lieber Schönmotz,

Du scheinst schlechter Laune zu sein ,aber wann bist du das mal nicht.
Ist schon schlimm wenn man eigentlich wieder in den Schuldienst zurück müsste ,um die Abenteuertouren zu bezahlen ,nee??
Ruf schnell den Admin herbei ;Määälika war mal wieder frech zu Schönmotzzzzz!!!!
Wenn ich mir deine Interviews so durchlese ,wundert mich gar nichts mehr.
Deine Aussagen die Du überall von dir gibst


dürften überhaupt nicht stehen bleiben ,nirgends!!!!
Dann deine Quellenangabe ,die du anderswo zidierst ,ich lach misch kapottt ,Quellenangaben der Integristen.

Meine Ländsmänner machen sich nämlich einen Streich daraus mir alles zuzuschicken was du so verzappst .Da geh ich von null auf hundert ,leider fehlt mir die Zeit dir Pfeffer zu geben.

Na ja ,hauptsache eure Entführer haben genug ,um sich Waffen zu kaufen und können lustig munter weiter machen..


Extra für Dich !!!!Die Stille von Berlin ,geniesse es und lass es dir auf deinem zuckersüssen Mundwerk zergehen


http://www.lematin-dz.net/quotidien/lire.php?ida=8883&idc=9&imageField_x=8&imageField_y=11


www.altavista.de

Re: muslimisches Internat gesucht #62374
02/10/03 09:25 PM
02/10/03 09:25 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Gähn, Du langweilst

Re: muslimisches Internat gesucht #62375
02/10/03 11:47 PM
02/10/03 11:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Liebe Malika,
dazu kann ich sagen, dass eine meiner Töchter an einem katholischen Gymnasium ihr Abitur gemacht hat. Es war eine sehr gute Bildungsstätte, die mein Kind als Konfessionslose ohne weiteres besuchen konnte. An einigen Gottesdiensten nahm sie natürlich teil. Irgendwelcher Meinungszwang herrschte absolut nicht. Ihre Lehrer waren gut ausgebildet. Ob das auf alle zutraf, kann ich nicht beurteilen. Die Schüler hatten alle möglichen Konfessionen oder auch keine. Ihre Englisch-Lehrerin war super und eine Inderin, vermutlich Hindi.Es waren auf keinen Fall alle LehrerInnen katholisch. Das weiß ich genau. Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften war super. Dabei hatte ich anfangs Bedenken, sie an eine religiös geprägte Schule zu schicken. Ich mag es nämlich nicht, wenn ein junger Mensch in enge Schablonen gepresst wird.
Liebe Grüsse, Tara

Re: muslimisches Internat gesucht #62376
03/10/03 09:09 PM
03/10/03 09:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Habe gerade folgenden Bericht zur Bonner Schule gefunden:

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/islamisten_bonn/reaktionen_031003.jhtml

Gruß,
Tamou

Re: muslimisches Internat gesucht #62377
03/10/03 09:37 PM
03/10/03 09:37 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@Tamou,
ich habe mir den Bericht durchgelesen.

Sag mal, sagt mal, gibt es denn lediglich "Zorres" zu berichten, wenn man mit dem Islam "in Berührung" kommt.

Sag mal bitte, sagt mal bitte, wie würde sich das "seitenverkehrt", z.B. im Iran bzw. in einem anderen "Islamischen Heiligen Staat" und so..., "darstellen"?

Allen berichten zum Trotz, und sei es noch so verzerrt und verfälscht dargestellt - ein Funken Wahrheit haftet doch überall dran, oder?!

Also irgendwie geht alles sozusagen in eine Richtung, trotz schwermütigster Beteuerungen.

AvP.

Re: muslimisches Internat gesucht #62378
03/10/03 10:31 PM
03/10/03 10:31 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Schoenthal,

es ist ja wohl absoluter Schwachsinn zu behaupten, dass die Lehrer an diesen Schulen meistens ihre 2. Staatsprüfung nicht bestanden hätten und als Berufschance jetzt die private Schule wahrnehmen würden. Wenn jemand sein 2. Staatexamen nicht geschafft hat, hat er als Lehrer weder an einer staatlichen noch an einer privaten Schule eine Chance.

Für den Lehrer sind an den privaten Schulen die Arbeitsbedingungen oftmals besser. Wie du schon sagtest, sind die Klassen kleiner, außerdem ist der Kontakt zum Elternhaus meist besser, so dass manche Probleme schon im Vorfeld gelöst werden können.

Gruß

Siri

PS: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Damit meine ich, dass deine Anmerkung zu Malikas Schulbildung völlig fehl am Platze war. Du solltest dir unter orthografischem Aspekt deinen eigenen Beitrag noch mal ansehen:
Das Wort "wahrnehmen" schreibt man auch nach der neuen deutschen Rechtschreibung immer noch mit " h ".


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: muslimisches Internat gesucht #62379
04/10/03 01:34 AM
04/10/03 01:34 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
... und ich glaube auch, dass Staatexamen immer noch mit einem "s" nach "Staat" geschrieben wird.

Wie auch ...hat, hat... nicht gerade überragend klingt.

Was ist nun mit dem Glashaus, Frau Dozentin?

Gruß

U.E.H.

Re: muslimisches Internat gesucht #62380
04/10/03 03:27 PM
04/10/03 03:27 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Schoenthal,

........ein Großteil von Ihnen ist sogar schlechter...

in diesem Kontext k e i n e Großschreibung

......staatlichen Schulen gegenüber - Sie haben meisten (hier haben Sie das "s" vergessen Herr Lehrer!) ihre 2. Staatsprüfung...

in diesem Kontext ebenso k e i n e Großschreibung

(ehemalige Schülerin der Englischen Fräulein - aber ohne "Knacks in der Seele")

Re: muslimisches Internat gesucht #62381
04/10/03 04:21 PM
04/10/03 04:21 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Hallo Mod's!!!!

... bitte löscht dieses Windeierspiel der Friseure und Friseusen - das ist doch Haarspalterei!!!! Und verleiht bitte den Prix-Citron an Schoenthal. Und an Malika einen kleinen Trostpreis, z.B. 1 Kilo "heißen Sand".

Also, von Schoenthal einen zumindest nicht verar.schenden Beitrag zu lesen, ich glaub', darauf werde ich (wir?) vergeblich warten! Ich glaub', da bekomm' ich noch eher von einer toten Kuh einen Liter Milch!

Schäm' Dich Schoenthal!

AvP.

Re: muslimisches Internat gesucht #62382
04/10/03 04:39 PM
04/10/03 04:39 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Wenn Frauen meinen, so nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark, hauen wir halt wieder mal drauf, handeln zu müssen, in Ordnung, damit kann ich umgehen.

Aber wenn Malika meint, und das ist für mich der Stein des Anstosses, die staatlichen Lehrer als "Grobzeug" zu titulieren, dann dürft Ihr von mir keine andere Reaktion erwarten. Das geht schlicht und einfach zu weit.

Wenn dies für Euch eine allgemeingültige Redensart für Lehrer an staatlichen Schulen ist, die keine Reaktion herausfordert und ungestraft so stehen bleiben kann, dann tut Ihr mir ganz schön leid.

Es ist halt so wie immer, Frauen schreien erst hysterisch durch die Gegend und denken dann nach. - Leider.

So, nun hackt mal fest weiter auf mir rum, freu mich schon darauf.

Gruß

U.E.H.

Re: muslimisches Internat gesucht #62383
04/10/03 10:00 PM
04/10/03 10:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Hallo Tamou,
habe mir den Panorama-Bericht angesehen. Vorurteile liegen mir fern. Da ich muslimische Freunde habe ( sehr gute sogar), weiß ich genau, dass nicht alle Terroristen und Extremisten sind. Aber es ist schon interessant, dass man immer wieder im Zusammenhang mit z.B. den Wahabiten auf Abschottung trifft, selbst hier in Deutschland.Kein Wunder, dass man sich fragt: Was machen die da eigentlich Geheimnisvolles? Und das mit einem unguten Gefühl.
Gruss, Tara

Re: muslimisches Internat gesucht #62384
06/10/03 02:56 AM
06/10/03 02:56 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Dear all,

zum Teil lese ich schmunzelnd Eure Beiträge...

Anton, hier gibt es nichts zu löschen, bzw. nicht mehr oder weniger als in anderen Threads. Vielen ist daran gelegen, sich DAR-zustellen mit ihrem Beitrag (unabhängig von der Sache)... aber - warum nicht?! (Reibung schafft Wärme, so sagen die Physiker) Staatliche Lehrer als "Grobzeug" zu bezeichnen, damit hat Malika angefangen. Schönthal hat sich dagegen gewehrt. In ähnlichem Stil, aber sagt man nicht: Wie es in den Wald hineinruft... ?

Malika, was Du über mich erzählst ""Dir als bekennende Christin ohne Kinderanhang"". Sachte - liebe Malika - du glaubst, über mich zu wissen. (Betonung liegt auf "GLAUBST".) Das macht aber nichts :-) Danke für die Info's zum Bonner Internat.

Zur Sache: Ich denke, jeder von Euch hat recht: Wenn man das Schulwesen in D. kennt, weiß man, daß es alle Couleurs gibt: Staatliche Schulen mit guten Lehrern und schlechten. Private Schulen, die Kinder "mit Knacks" hervorbringen und andere. Konfessionsgetragene Schulen, die nur ihre Konfession aufnehmen, aber auch die, die alle Konfessionen akzeptieren.

Egal wie - Ich persönlich würde mich freuen, für unsere Kinder den deutschen Islam-Unterricht an einer Grundschule zu finden, der parallel stattfindet zu evangelischem, katholischem (in München habe ich z. B. bis dato noch nichts gefunden)... eine rein muslimische Schule oder ein Internat finde ich zu abgrenzend vom Rest der Gesellschaft. Genauso wie ich rein katholische/evangelische Schulen für realitätsfern und ausgrenzend halte.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: muslimisches Internat gesucht #62385
18/10/03 11:24 AM
18/10/03 11:24 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg

Re: muslimisches Internat gesucht #62386
27/10/03 10:27 AM
27/10/03 10:27 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo,

gestern abend las ich im WDR-Teletext eine kurze Meldung, daß die König-Fahd-Akademie in Bonn wegen islamistischer Tendenzen geschlossen werden soll.

Gruß,

Daisy


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1