Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vermisstenanzeige!!!! #62292
22/08/03 02:34 PM
22/08/03 02:34 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Wo sind eigentlich..

Essarghini
Umniya
Sroub??

Und...natürlich Zitoun!!

SEHR Schade dass ihr nicht mehr schreibt!!

Eure beiträge so unterschiedlich sie waren zeigten die verschiedenen facetten marokkos!! immer interessant und geradlinig!!

Sehr Schade dass ihr nicht mehr schreibt!!!

Wollte ich mal gesagt haben!!

Sara

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62293
22/08/03 06:27 PM
22/08/03 06:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Sara,

Josef, alias Zitoun lebt jetzt mit seiner Familie in Marokko und hat keinen Internetzugang mehr.
Ich hatte ihn im Frühling besucht. Ihm geht es gut.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vermisstenanzeige!!!! #62294
22/08/03 06:59 PM
22/08/03 06:59 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo Thomas

vielen dank für die info!!
es freut mich sehr dass es den josef gut geht!!
ich habe ihn sehr gemocht!!!
ich wusste dass er nach marokko wollte wusste nicht dass er schon dort ist!!

wenn du ihn noch mal besuchen solltest bitte ganz viele liebe grüsse von mir weitergeben!!

schönes we @ all

sara

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62295
22/08/03 11:29 PM
22/08/03 11:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Sara,

mein Bruder wird nächste Woche bei ihm sein (geschäftlich).
Ich sehe ihn im Herbst/Winter erst wieder.
Was soll ich ihm dann sagen, was aus unserem Treffen geworden ist?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vermisstenanzeige!!!! #62296
25/08/03 12:01 PM
25/08/03 12:01 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo thomas und guten morgen,

ich pflege private angelegenheiten, die mit marokko forum NICHTS zu tun haben per mail oder telefon zu erledigen!!!

ansonsten musste ich jetzt HIER anfangen zu fragen was wohl dein bruder mit josef geschäftlich macht, wo er den josef her kennt, ob er dort lebt, ob er auch viel unterwegs ist usw...

und so neugierig wie ich bin wird es nie genug sein und werden mit fragen!!!
also lassen wir es mal!!!

ich melde mich per dir diese woche!!

schöner gruss

Sara

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62297
26/08/03 01:20 AM
26/08/03 01:20 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Thomas,

mich freut es auch zu hören, dass es Josef gut geht. Habe Ihn ebenfalls schon vermisst.
Würdest Du ihm auch bitte von mir liebe Grüsse ausrichten.
Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
Schade nur für uns...., er fehlt hier im Forum.

Viele Grüsse

Ute


give peace a chance.

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62298
26/08/03 02:14 PM
26/08/03 02:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ute,

o.k., wird gemacht!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vermisstenanzeige!!!! #62299
30/08/03 12:28 AM
30/08/03 12:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Danke Thomas


give peace a chance.

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62300
19/09/03 10:21 PM
19/09/03 10:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich habe heute mit Josef telefoniert.

Er läßt alle Freunde im Marokkoforum grüßen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vermisstenanzeige!!!! #62301
28/01/04 09:40 PM
28/01/04 09:40 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,

soeben hat Thomas mit mir gesprochen und er hat mich an Sara,s Vermisstenanzeige erinnert.

Liebe Sara, ich mag mich immer noch und natùrlich ist es nicht meine Natur so langsam zu antworten. Aicha hat mich zu fùnfeinhalb auf Frùhstùckshunger umerzogen, damit ich noch mehr Zeit verarbeiten kann. Dem Forum hat,s nichts genùtzt. Deine und Shakir,s Beitràge sind mir sehr angetan, bitte nicht nachlassen und weiterlachen und dichten.

Gute Ute, wenn Du mich so vermisst, dann empfehle ich vorbeizukommen. Leih Dir auch meine Wasserski fals Du keine Geigenkàsten als Fùsse hast.

Thomas, weil Du ohne Handy lebst, muss ich es Dir hier schreiben. Zum Wochenende, fals das Wetter past besucht mich Serge mit seinem zweisitzigem Spielzeug. Er fliegt von Casa nach Beni Mellal. Bestimmt kann er Dir helfen, fals es nicht doch noch funktioniert.

Tut mir schon im voraus Leid, dass ich auch ab jetzt nur manchmal oder ùberraschend schreiben kann.

Leihinik an alle

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62302
29/01/04 08:54 AM
29/01/04 08:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
sabah el khir uchti sara
dem kann ich mich nur anschliessen, es ist sehr, sehr schade!
nur von zitoun weiss ich wo er steckt und warum er nicht mehr schreibt!!! er ist ausgewandert und lebt nun in marokko!
schade für uns, schön für ihn und seine familie!
liebe grüsse
silla

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62303
29/01/04 09:42 AM
29/01/04 09:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ups, ich bin wohl noch etwas müde!! tut mir leid!

ich habe erst jetzt gesehen dass zitoun geschrieben hat!!!!!
schön mal wieder was von dir zu lesen! leider haben wir es bis heute noch nie geschafft, dich zu besuchen! aber die hoffnung gebe ich nicht auf!!!
es würde mich natürlich schon interessieren wie du dich eingelebt hast und wie es dir/euch geht???
liebe grüsse auch an aicha
silla

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62304
30/01/04 02:03 PM
30/01/04 02:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Josef,

freut mich wieder etwas zu hören.
Und wenn es nur ab und zu ist, so kannst Du uns bestimmt als mal interessante Dinge vom Alltag in Marokko berichten.

Das mit dem Wasserski fahren hört sich ja gut an.
Wir sind grad am planen von unserem nächsten Urlaub, und dafür würde es sich schon rentieren die Route zu ändern. ;\)
Wie wärs, schick mir doch mal ne mail, ich habe nämlich keine email Adresse von Dir.

lasst es Euch gut gehen, Grüsse an die ganze Famile

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62305
30/01/04 02:39 PM
30/01/04 02:39 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Josef,

freue mich auch, mal wieder was von dir zu hören und hoffe, es lebt sich schön an "eurem" See. Hat sich schon was in Bezug auf Ferienwohnung oder Zimmer zum Mieten getan? Oder ist dieser Gedanke aus der Welt? Wohin kann ich dir ein Belegexemplar des Marokko-aktiv schicken, in welchem wir deine Angler-News integriert haben. Ich bin insha'allah bald in Marokko zusammen mit einer kleinen Studiengruppe, komme zwar nicht bei euch vorbei, könnte das Buch aber auch irgendwo hinterlegen.

Meldest du dich?

Ganz liebe Grüsse!!

Muriel

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62306
30/01/04 11:37 PM
30/01/04 11:37 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Mein lieber Zitoun,

auch ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen. Gerne erinnere ich mich an deine Beiträge, die einfach nicht zu durchschauen waren.... ;\) Wie das nun mal ist..bei schwarzen Oliven! Das habe ich sehr gemocht!

Pass auf dich auf

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62307
04/02/04 03:40 PM
04/02/04 03:40 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Salam lieber Zitoun,

es freut mich von Dir zu lesen, noch mehr freut es mich dass du Dich immer noch magst..
und die gute Aicha auf Dich richtig aufpasst.

Zu Lachen gibt es Gott sei Dank immer etwas lieber Zitoun.. Gründe dafür kann „man“ immer finden..und wenn es mal keine gibt, gibt es trotzdem welche!!
am besten jedoch lacht "man" über sich selbst..

Lass es Dir gut gehen Zitoun..
pass auf Dich und Deine Familie gut auf.

Alles Glück wünsche ich Euch von Herzen

Sara

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62308
15/03/04 08:18 PM
15/03/04 08:18 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan + Salam,

Nachträglich meinen Dank für die Zuschriften. Hätte nicht geglaubt, das nach über einem Jahr noch jemand nach mir fragt. Vieles ist anders gekommen als vorgeträumt. Von einem gemütlichen Leben, morgens angeln gehen, danach etwas reife Früchte pflücken und nach der warmen Mahlzeit hinlegen habe ich geträumt. Als ich dann aber mitansah, wie frei und ohne Belästigung von Behörden und Institionen man arbeiten darf, bin ich wieder auf der Baustelle gelandet. Für eine Zulassung von den E-Werken um als Electrician am öffentlichen Stromnetz arbeiten zu drüfen, bedarf es 4 Kopien plus 35Dirham. Papiere an einem Tag erledigt und Genehmigung in 10 Tagen erhalten. In D ohne 10000Euro und halbes Jahr Papierkrieg nur schwer zu erhalten. Mit der Genehmigung lässt sich auch recht einfach, ein Gewerbebetrieb anmelden. Ist aber nicht vorgeschrieben um frei arbeiten zu dürfen, sondern nur für staatliche und grössere Aufträge oder um länger als 6 Monate beschäftigte Arbeiter bei den Sozialkassen anzumelden. Der Staat verzichtet die 5 ersten Jahre auf Steuern und gewährt mittellosen Handwerkern nach dem Abschluss eines Diploms, Geld für Werkzeug.

Noch vor einem Jahr war meine Sorge die Schule für die Kinder. Sie gehen in eine staatliche Bergschule, wo der Lehrer noch neben der Schule wohnt. Hauptsächlich wird Arabisch, Französisch, Mathe und Koran unterrichtet. Die schönen Fächer wie Sport, Zeichnen, Musik und Werken gibt es nicht oder erst in der Oberstufe. Die Lehrer sind streng, die Klassen sind klein und als Belohnung für gute und fleissige Schüler gibt es keine Fingerhiebe. Probleme gabs eigentlich nur einmal mit meiner Tochter wegen der vielen Koransuren, die mühsam zu Hause auswendig gelernt werden müssen. Das Mädchen war faul, lernte nur die hälfte, so das es dann nach nichtkönnen, im Unterricht kräftige Stockhiebe mit Schlagspuren gab. Hab dem Lehrer dann auch gleich Schlagspuren geschworen, fals ich nochmals was merke. Das Mädchen fand die Ausnahme nicht fair und hebt die Finger wieder hin, weil der Lehrer jetzt mit weniger Schwung auf die Pfoten ziehlt. Die kleineren Klassen beschwerten sich schon, dass kaum noch laute Schreie aus dem Nachbarklassenzimmer zu hören seien. Meine Hoffnung ist, dass die Koransuren nicht auf der Strecke bleiben.

Themawechsel: Die Natur hat sich durch den ausreichenden Regen schnell wieder von den Dürrejahren erholt. Das Geld aus den besseren Erträgen in der Landwirtschaft, führte zu einem bescheidenen Bauboom, was den Nachteil mit sich brachte, das die ganz billigen Zeiten für Wohneigentum bald vorbei sind. Die Mieten sind auch stark gestiegen. Das Internetzeitalter hat Marokko sehr viele Importe aus noch billigeren Ländern gebracht. In Casablanca gibt es tausende kleiner Import, Export und Transitargenturen die sich mit Vorschriften und Papieren beschäftigen um Waren ins Land rein und raus zu bringen. Grosstädte wie Casa und Marakech leiden immer mehr unter Luftverschmutzung, für mich unerträglich. Auch der ausreichende Regen in diesem und letztem Jahr kann die Luft nicht mehr waschen.

An Silla: Danke für Dein Gedenken. Als ich vor kurzem das Schild „ Berrchid“ auf der Autobahn lass, dachte ich an Dich mit einer sicheren Hoffnung, das Du dort im offenen Teil bist. Trotzdem grüble ich nach Deiner letzten Antwort ob Du nicht doch vielleicht bei den Verschlossenen bist und das der Grund ist wesshalb Du uns nicht besuchst. In diesem Fall würden wir Dich gerne besuchen, mit einem kleinen Blumenväschen.

Gute Ute: So so Du freust Dich also wieder ( ich betone wieder ) von mir zu hören. Leider bin ich kein Spezialist für zu gründlich geputzte Ohren, aber so spontan finde ich, würdest Du gut an Sillas letzterklärte Umgebung passen. Dort werden Euch geholfen. Jetzt Ernst, der Barrage Bin el Ouidane liegt in einer schönen bergigen Umgebung. Am See selber und im Ortskern, gibt es keine Hotels, dafür aber zahlreiche Gästehäuser und Ferienwohnungen. Obwohl es keinen Campingplatz gibt, sind die Ufer und Inseln schön zum freien campen. An den Wochenenden und im Sommer kommen reiche Marokkaner und Europäer zum Wasserski und Jetski fahren, sowie sparsame Menschen die am Ufer baden und faulenzen. Einzelne Angler trifft man immer. Das Seewasser ist klar, sauber und trinkbar. Es kommt als Schmelzwasser vom Oued Abid und Oued Ahnsal. Wenn reichlich Schnee schmilzt, bieten sich die Flüssen für Rafting ( Wildwasserkanufahren) . Zur Zeit sind englische Wildwasserfreaks in der Gegend, www.waterbynature.com. Sie sind so begeistert, das Sie die Abfahrt nochmals antreten. Die Fahrt von Tilougitte (schöne Steinkathedrale) ca 60km vom See ist in 3 bis 4 Tagen auch von weniger geübten zu bewältigen. Trotzdem habe ich das waterbynature Begleitfloss aus Seenot mit dem Outboard retten dürfen. Das Wetter hat Ihnen einen Streich gespielt und mit einem starken Wind das Floss kurz vor der Seeinmündung wieder zurück in der Oued Abid getrieben, so als wolle der See Sie nicht aufnehmen. Von Tilougitte aus kann man über schlechte Piste nach Zauia Ahnsal und ins schöne Ait Bougemez-Tal zum Viertausender M-Goun. Aber nur wenn man bereits in Tilougitte ist, ansonsten empfehlt sich die gute Teerstrasse über Azilal, Ait Mhamd, Tabannt. Ich denke die Gegend soll zur Jahreszeit passen. Gestern hart es Sturm geregnet und Aicha meinte ich solle doch Vorhänge montieren, wie denn sag ich, wenn’s den Regen voll gegen die Scheiben peitscht.

An Murie: ich freu mich schon auf das Belegexemplar „Marokko Aktiv“. Muss ich dafür einen Beleg ausfüllen? Ich erwarte von Dir die Garantie, dass ab jetzt der See nicht leergefischt wird.
Wenn Gott will werden wir Zimmer vermieten. Es gibt ein nicht zu grosses Galeriezimmer dafür aber 6Meter hoch (viel Raum zum denken) mit Treppe und zweite Etage als Rundgang und Badewanne. In der Mitte der Gipsdecke ist Regen simuliert. Unten stehen 2rote Sofas, ein Bücherschrank und ein Schreibtisch.Zu dem hohen Zimmer gehört noch ein kleines Zimmer mit 2 Betten und einer Komode. Alle Aussenwände sind als Stein sichtbar, Die Innenwände Stuco Antico verschiedenfarbig spiegelnd gespachtelt. Ein Maler z.B hätte viel Licht und Platz zum Bilder aufhängen.
Alternativ gibt es im DG ein Matratzenzimmer für 10 bis 15 Menschen. Derzeit steht dort eine Tischtennisplatte liegt eine Gymnastikmatte und hängt ein Boxsack. Die Sachen können nach Bedarf umgeräumt werden. Alle Gäste sind auch ein wenig in unsere Familie eingebunden. Z.B im Fernseh und Esszimmer. Damit nichts schief läuft kocht die Hausherrin selber was gewünscht wird. Es gibt keine Speisekarte oder Alkohol. Ein Aufenthalt passt auch gut für Familien mit Kindern, die gerne mit Tieren umgeben sein wollen. Wir haben einen gutmütigen Esel, 3 Wachhunde ( die verjagen den Fuchs, weil der die Hühner bestiehlt), und einen verschmusten Kater. Als Nichthaustiere besuchen uns gelegentlich Schlangenadler, Graureiher,Schildkröten,ungiftige Schlangen,Eidechsen,Frösche, Biber,Fuchs usw. Wenn jetzt Ute wegen der Schlangen die Route nicht ändern will, verspreche ich Ihr, die Tiere halten sich im Hinterhalt auf.

Liebe Sara, ich hoffe Du bist glücklich. Gestern ist mir mein neues Mobil-Phone in die Seemitte gefallen, weil es so klein war das es zu viel Luft in meiner Hemdbrusttasche hatte. Blub blub weg war es. Hab auch keinen Taucher zur Hand, der mir aus der Patsche hilft. Wie soll ich da einen Grund zum Lachen finden? Keiner kommt da und zwickt Dich, damit ich aus dem Alptraum aufwache. Ich wünschte mir, ich wäre das halbe Kilo, dem seine Mutter (weil ich sonst zu nichts zu gebrauchen bin) befohlen hat die Kuh zu melken, damit mein Bruder das ganze Kilo, den Rahm abschöpft und Butter machen soll. Nach viel Bissmilah war bald nichts mehr zum verbuttern in der Kuh. Bald kam die Mutter zurück, Sie war mit dem Esel und vollen Satteltaschen mit Tagine-töpfen unterwegs, die Sie verkaufen wollte. Auf dem Weg wurde Sie von einem Mann belästigt, wesswegen Sie die gesammte Ware unter Preis an eine Frau verkaufte. Weil Sie zu Hause angekommen die Kuh leer vorfand und auch keine Butter da war zwickte Sie uns beiden Kilos ganz schlimm.
Sara, ich kann nicht überall und nirgendswo sein zum aufpassen, das darf schon Gott erledigen. Einigen Marokanern versuche ich das Gefühl zu geben, das ich Ihnen nicht traue, (obwohl ich Ihnen vertraue) um nicht reingelegt zu werden. Manche von den Einigen durchschauen das Spiel und ich bin der Reingelegte.

Shaker, alter Mixbecher, gut das Du aufgepasst hast, wichtig am wenigsten, knapp antwortest. Wie das nun mal wäre wenn nur Damen und Frauen einen Festgebundenen vermissen und antworten, hast Du dieses eine mal,
Gott sei Dank durchschaut. Gans vielen Dank für die 3 Zeilen, sehr sehr hilfsbereit von Dir.

So jetzt habe ich genug geschrieben für dieses Jahr…
Leihinik
Zitoun

P.S Alle die mir hier geschrieben haben, dürfen bei Mod Thomas Friedrich meine Adresse erfahren, fals er so freundlich ist.

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62309
16/03/04 09:47 AM
16/03/04 09:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam zitoun
DU und nur angeln und auf der faulen haut liegen........ hihi
ich habe mich natürlich riesig gefreut endlich was von dir zu hören, dein abschied war ja kürzer als nur kurz!!! du hast den stecker so schnell aus der steckdose gezogen, dass ich nicht mehr reagieren konnte!!!!!! aber ich habe dir verziehen \:D
leider hatte ich letztes jahr wirklich keine zeit, aber glaube mir, dieses jahr oder ganz sicher nächstes jahr werden wir mal vor eurer haustür stehn! natürlich bist du/ihr jederzeit herzlich willkommen bei uns in berrshid oder auch in der nähe von oualidia, wo es genau ist werde ich dir noch erklären! \:\)
wenn ich jetzt thomas ganz nett bitte, dann wird er dir eine email von mir an dich weiterleiten, gelle thomas?!!!!!!
liebe grüsse an deine familie
gruss silla

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62310
29/07/04 05:17 PM
29/07/04 05:17 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Lalla Silla,

dankeschoen fuer Deine Antwort und die Gruesse. Nochmals vielen vielen Dank.

leihinik
Zitoun

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62311
30/07/04 08:46 AM
30/07/04 08:46 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
gerne geschehen zitoun! wir sehen uns irgendwann, inshaallah!
bslama
silla

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62312
02/08/04 09:01 PM
02/08/04 09:01 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo lieber Josef,

nun endlich lese ist von deinem Beleg... aber ich weiss nun immer noch nicht, wohin ich es schicken soll... melde dich doch mal!!!

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62313
03/08/04 12:52 PM
03/08/04 12:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo Josef,

schön, dass Du Dich wieder meldest.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Bei uns verschiebt sich der Urlaub.
Habe mir im März den Knöchel 3x gebrochen, und das hat einiges durcheinander gebracht.
Lasst es Euch gutgehen.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62314
03/08/04 01:57 PM
03/08/04 01:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi blandina
ich wünsche dir recht gute besserung! das nennt man grosses pech!
nicht etwas beim fussballspiel, oder?
gruss
silla

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62315
01/09/04 01:35 AM
01/09/04 01:35 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan

Dank an die Damen fuer die Zuschriften.

Silla: bestimmt sehen wir uns irgendwann im Altersheim. Hab gehoert das in Ifrane dem Koenig sein Sommerschloss dazu umgebaut werden soll.

Muriel: Ich freu mich immer noch auf das Buch. Am 15.3. hab ich kurz hinter diesen Zeilen beschrieben, wer mich und wie ich zu erreichen bin. Das naechstgelegenste I-Cafe ist 30 km von uns entfernt und nur abends ab 18Uhr geoeffnet und funktioniert sehr langsam und nicht zuverlaessig. Sat-Verbindung ist ueber marokkanische Anbieter nicht zu haben. Desshalb bitte anrufen und Briefe und Paeckchen an mein B.P schicken. Mod-Kollege-Friedrichs Bruder mit Begleitung waren vor ein paar Tagen bei uns zu Gast, als sehr nette Leute haetten Sie das Buch bestimmt gerne mitgenommen und vorher durchgelesen. Vielleicht klappts ja zu Weihnachten.

Blandina: Ich weiss das Du Dich beim Inlineskaten immer an den Autos einhakst. Wie immer ist dann der Autofahrer schuld wenn der Knoechel bricht. Hoffentlich wachsen die 3 Knoechel nicht durcheinander. Uebrigens, hab ich auch einen Mono-Sky fuer Fortgeschritene mit Behinderung. Bald ist in Imilchil fuer eigenwillige Frauen der Heiratssouk. Vom See aus geht eine der schoensten Strecken, seit kurzem komplett geteert ca. 120km dorthin. Dort kann man sich auch scheiden lassen.
Gute Reise.

Thomas: Hab von Deiner Gegend immer noch die Heuschrecken im Kopf. Kannst Du diese Tiere nicht irgendwie umbringen oder verkaufen? Manchmal waren die Strassen so voll von an Autos abgeklatschten Tieren, das man fast schon eine Strassenkehrmaschine zum saubermachen braucht. Hab fast geheult als ich manche Bauern sah, wie Sie versuchten die Heuschrecken auf den Apfelbaumen mit Stecken totzuschlagen.

leihinik
Zitoun

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62316
19/04/05 12:15 AM
19/04/05 12:15 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,

mein Bauch ist mir in den Kopf gefallen. Da traum ich kurzfristig was mir wichtig war nur wegen der vielen Hektik aufgeschoben jedoch nie vergessen habe. Vielleicht schreibt mir wieder Sara Peter und alle die sonst noch herumtraumen auf der langen Reise.

leihinik
Zitoun

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62317
10/05/05 03:46 AM
10/05/05 03:46 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
Hallo Zitoun, wuerde dich gerne mal besuchen. wo find ich dich?
gruss rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Vermisstenanzeige!!!! #62318
10/05/05 04:06 AM
10/05/05 04:06 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Reiner

Bei der Gelegenheit: Was war denn mit dem angekuendigten Besuch in Tanger???

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62319
11/05/05 01:46 AM
11/05/05 01:46 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
tja, is sone sache mit meiner zeiteinteilung, bin derzeit etwas im stress, war ne woche in de auf einer messe, und fliege freitag schon wieder, weil muttern nen bypass kriegt. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. das wochenende 28.mai muss ich nach malaga, ersatzteil fuer mein auto holen, wenn du dann da bist gerne. gruss aus dem *******heissen Errachidia,
Rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Vermisstenanzeige!!!! #62320
12/05/05 10:32 PM
12/05/05 10:32 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Hallo Rainer,

danke fuer dein Interesse. Ich wohne in Bin el Ouidane mit meiner Familie. Dort betreibe ich ein kleines Elektro und Bauunternehmen. Hab soeben deine Baupreise gelesen. Wir bauen z.B Haeuser in Naturstein/Lehm Bauweise mit Holzbalkendecke ab 200DH pro qm. Haeuser in Ziegelbauweise und Betondecke bezugsfertig mit guter technischer Ausstattung ab 1800DH pro qm.
Selbst ganz einfache Fertighaeuser sind in MA teurer als die traditionelle Bauweise. Hab letztes Jahr eines aufgestellt und kann nur davon abraten. Das marokanische Bauministerium unterstuetzt derzeit die traditionelle Bauweise mit einer Vielzahl von Bau und Statikplaenen und einer Vereinfachung des Genehmigungsverfahrens. Allerdings nur in laendlichen Gebieten und nicht an geteerten Strassen. Vielleicht rechnest du ja nochmals neu. Verzeih bitte mein schlechtes Deutsch bin es nicht mehr gewoehnt.

leihinik
Zitoun

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62321
08/07/05 10:44 PM
08/07/05 10:44 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 1
münchen
M
malika4 Offline
Junior Member
malika4  Offline
Junior Member
M

Joined: Jun 2005
Posts: 1
münchen
salam+labass

bonjour a tous

Re: Vermisstenanzeige!!!! #62322
20/07/05 02:26 PM
20/07/05 02:26 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Melika,

laebes Hamdulilah, wuensch Dir einen schoenen guten Morgen, guten Appetit und eine gute Nacht.

leihinik
Zitoun


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1