Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tafoukt Beach Hotel Agadir #3830
06/09/02 06:40 PM
06/09/02 06:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

War schon mal jemand von Euch im Tafoukt Beach Hotel in Agadir?

Es soll direkt am Strand liegen. Ist es dort ruhig, was Lärm von evtl. Baustelle, Disko etc. betrifft?

Mich interessiert besonders wie die 1-Zimmer-Wohnungen sind, Grösse/Ausstattung?

Die Suchfunktion im Forum gab mir keine Auskunft zu diesem Hotel.

Und natürlich generell, falls jemand von Euch schon mal da war: Hat Euch das Hotel im grossen und ganzen gefallen?

Viele Grüsse von Anna

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3831
07/09/02 01:08 PM
07/09/02 01:08 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Halo Anna,
ich war vor Jahren im Tafoukt auch iner Wohnung 8allerdings zwei Zimmer), sie war sehr schön, mit großem Balkon, auch die Einrichtung war schön. Der NAchteil ist, dass der ganze Komplex Tfaoukt eingebettet ist in einen riesiegen Komplex aus Gassen mit Boutiquen und Restaurants und es tönt immer von irgendwoher Musik rauf. Ruhig ist es nicht gerade (aber keine Baustelle), aber sehr zentral gelegen und der Strand und die Strandpromenade liegen direkt unmittelbar vor dem Tafoukt-Komplex. Man kann von dort alles zu Fuss erledigen.

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3832
08/09/02 11:33 AM
08/09/02 11:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Guten Morgen, Erika!

Gruss von Anna

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3833
08/09/02 01:20 PM
08/09/02 01:20 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
@-anna: ich verstehe nicht, warum es denn nun unbedingt dieses hotel sein muss! es liegt wirklich an der strasse und ist umgeben von geschäften und kneipen. zwar sehr zentral...aber!

ich gebe dir einen tipp: wähle das marhaba-hotel. es ist das älteste in agadir, sehr schön gelegen, etwas vom strand entfernt, aber mit blick aufs meer. es ist nicht so teuer, aber sehr freundlich und individuell geführt. nicht so gross, hat einen schönen swimming-pool, einen herrlichen park mit palmen. die zimmer sind wechselnd mit und ohne balkon. man muss dann eben ahmed, der direktor anfaxen, um ihn um ein zimmer mit balkon zu bitten. falls ihr mit familie reist: die zimmer sind untereinander mit türen versehen, so dass man aus einem zimmer schnell in das andere gelangt, ohne den flur benutzen zu müssen. zum strand sind es 10 minuten, zum zentrum ebenfalls. es liegt völlig ruhig, weil in einer nebenstrasse. das essen ist menue, nur zweimal in der woche bufet.

ich würde heute alle hotels meiden, die direkt am strand liegen, lärm von der strasse, baulärm und manchmal auch, bei ungünstieger windlage, geruchsbelästigung + abgase der autos.

Jocim

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3834
08/09/02 05:36 PM
08/09/02 05:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

Nun, ich wollte eigentlich gern wissen, ob jemand im Forum neuere Information über/Erfahrung mit dem Hotel Tafoukt Beach hat.

Wir müssen eine Pauschalreise buchen, sonst kämen wir gar nicht nach Marokko. Und das Hotelangebot in den Katalogen der beiden Reiseveranstalter, die Marokko anbieten, ist sehr begrenzt.

Wir brauchen eine Wohnung, wo wir auch selbst Essen zubereiten können.

Ein kurzer Weg zum Strand, ohne soviele Treppenstufen, ist für uns eine grosse Erleichterung. Meine Tochter hat Cerebral Parese.

Ich schreibe das, @Jocim, weil Du schreibst: "ich verstehe nicht, warum es denn nun unbedingt dieses hotel sein muss!"

Du kannst ja nicht unbedingt aus Deinen Lebensumständen heraus auch wissen, was für andere am besten ist!

Soviel ich weiss, liegt das Hotel Tafoukt Beach direkt an der Strandpromenade und nicht, wie du schreibst: "wirklich an der strasse" ?

Erika schreibt ja auch: "der Strand und die Strandpromenade liegen direkt unmittelbar vor dem Tafoukt-Komplex."

Anna

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3835
08/09/02 05:51 PM
08/09/02 05:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salam liebe Anna,
ich war im April in Eurpa Kenzi hotel gegenüber Tafoukt, was ich serh gut finde, bis das Essen serh gut aber nichts marokkanisches, und sehr ruhig. Wir waren aber öfter abends in Tafoukt, das ein serh schönes Programm hat (Musik und ANimation). Dort habe ich leider nicht übernachtet. BAustelle wie Erika gesagt hat, ist weitweg und nicht laut.

Viel Glück beim Asuwahl und geniesse es dort.
Hachim


visit haddouti.de
Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3836
08/09/02 07:04 PM
08/09/02 07:04 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hi anna, dass ihr selbst kochen wollt, wusste ich nicht. davon hast du zuvor nichts geschrieben. also sucht ihr ein appartement in einem hotel! ja, da kann ich dann wenig rat geben. das hotel tafoukt liegt an der uferstrasse - parallel zum strand, allerdings von der strasse ein wenig zurückgesetzt. wenn ihr eine wohnung zum meer erhaltet, wird es schon ruhig sein, allerdings spielt gleich rechter hand am eingang der promenade eine marokkanische band jeden abend bis ca. 24 uhr. aber dann ist ruhe! und natürlich: viele treppen sind in diesem hotel nicht zu bewältigen.

Jocim

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3837
08/09/02 09:31 PM
08/09/02 09:31 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 33
SA
L
lele Offline
Member
lele  Offline
Member
L

Joined: Oct 2001
Posts: 33
SA
Hallo Anna

geh mal bitte auf Mail. Da findest du vielleicht eine Lösung.
Danke, ulla

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3838
09/09/02 08:39 PM
09/09/02 08:39 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 6
Oslo
K
Kuba Offline
Junior Member
Kuba  Offline
Junior Member
K

Joined: Jan 2002
Posts: 6
Oslo
Thema: Tafoukt Beach Hotel Agadir

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3839
09/09/02 08:49 PM
09/09/02 08:49 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 6
Oslo
K
Kuba Offline
Junior Member
Kuba  Offline
Junior Member
K

Joined: Jan 2002
Posts: 6
Oslo
Hei Anna

Wir waren im vorigen Jahr (über Weihnachten) im Tafoukt Beach Hotel in einem 1-Raum-Appartement. Richtig ist, dass alle Appartments in dem Tafoukt-Komplex mit Geschäften und Restaurants untergebracht sind. Das erste Appartement war uns dann auch zu laut, aber wir konnten problemlos wechseln und bekamen dann eins, dass höher lag und einen zum Meer zugewandten Balkon hatte. Gleich nebenan war eine Baustelle, von der wir allerdings nicht viel mitbekamen. Die Ausstattung ist bei allen Appartements etwas unterschiedlich, nicht besonders luxuriös, aber ganz o.k.. Den Swimmingpool vom Hotel kann man mitbenutzen und zum Strand sind es nur ein paar Meter. Wahrscheinlich gibt es bessere Hotel-Tips, aber von Norwegen aus ist es ja nicht ganz so einfach, nur einen Flug zu bestellen und dann auf eigene Faust ein Hotel zu buchen. Im vorigen Jahr hatte überhaupt nur ein Reiseunternehmen Marokko im Angebot (alle anderen hatten wegen des 11. Septembers alle Flüge nach Marokko gestrichen). Wir haben dieses Jahr Weihnachten wieder im Tafoukt gebucht (Apollo), werden aber wohl mehr Ausflüge machen.

Herzliche Grüsse von "der Nachbarin" aus Oslo

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3840
09/09/02 09:02 PM
09/09/02 09:02 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 6
Oslo
K
Kuba Offline
Junior Member
Kuba  Offline
Junior Member
K

Joined: Jan 2002
Posts: 6
Oslo
Hallo Anna nochmal!

Ich hatte Deine Erläuterung nicht gelesen bevor ich antwortete. Von den Hotels, die die norwegischen Reiseanbieter im Programm haben, ist das Tafoukt sicher am besten geeignet. Man kann in den Appartements kochen (2 Kochplatten, Kühlschrank) und einen Tisch mit Stühlen gibt es auch. Zum Strand ist es wirklich ganz nah und es sind keine Stufen zu bewähltigen. Gleiches gilt für den Swimmingpool. Ich glaube, es gibt auch Appartements, die im Parterre liegen (dann auf der Rückseite der Geschäftsstrasse). Das Hotel liegt im übrigen unterhalb der Strasse.

Wann fahrt Ihr denn?

Barbara

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3841
12/09/02 09:58 AM
12/09/02 09:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Guten Morgen und vielen Dank an alle, die mir Informationen zum Tafoukt Beach Hotel gegeben haben!

Jetzt freuen wir uns schon riesig auf unsere Ferien! \:D

Viele Grüsse von Anna

Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3842
12/09/02 01:46 PM
12/09/02 01:46 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 5
HD
C
coco Offline
Junior Member
coco  Offline
Junior Member
C

Joined: Jun 2002
Posts: 5
HD
Hallo Anna!

Tafoukt (soll in der Berber-Sprache Sonne bedeuten) ist eine schöne Anlage, direkt am Strand! Wir waren vor zwei Monaten dort.

Von Ruhe kann allerdings keine Rede sein. Was ich wirklich ätzend empfand, war die Animation jeden Abend. Wir wohnten im Haupthaus, 2. Stock mit Meerblick, wunderschön... Wir dachten aber jeden Abend, dass alle Hotelgäste vorhatten, bei uns im Zimmer weiter zu feiern. Es kann natürlich auch an den dünnen Wänden liegen, aber auch daran, dass wir uns etwas mehr Ruhe und Erholung gewünscht hätten. Zusätzlich spielte am Platz eine marokkanische Band (tolle Musik!!!), die aber übertönt wurde von Techno usw., das gleich rechts vom Hotel die jüngeren Leute anziehen sollte. Im Endeffekt konnte man gar keine Musik mehr ausmachen, es war leider nur noch Lärm.

Das Hotel ist trotzdem gut, essen kann man auch marokkanisch und das Personal ist sehr freundlich. Vergesst nicht, einmal ins hauseigene türkische Bad zu gehen. Herrlich entspannend!

Schönen, sonnigen und WARMEN Urlaub!


Gruß
Coco
Re: Tafoukt Beach Hotel Agadir #3843
15/09/02 12:28 PM
15/09/02 12:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Coco!

Danke für Deine Antwort! \:\)

Scheint ja dort wirklich schön zu sein, aber was den Lärm betrifft, müssen wir dann wohl auf eine besonders ruhige Wohnung hoffen... :rolleyes: !

Wollen mal die Daumen drücken !

Liebe Grüsse aus dem immer noch sommerlich warmen Norwegen \:D !

Anna


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1