Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Arabischbuch dringend gesucht! #61733
14/02/03 11:41 AM
14/02/03 11:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline OP
Member
Barbara  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Hallo Ihr!

Habe dieses Mal eine dringende Bitte.

Ich habe im letzten Jahr einen Arabisch-Kurs belegt, den ich nun fortführen möchte.
Leider sind die Kursgebühren schon ins unermessliche gestiegen, wie auch die Benzinpreise und ich muss jedes Mal eine Stunde fahren!
Nun bin ich auf der Suche nach dem Lernbuch für diesen Kurs.

Es heisst:

"Grundbuch der Arabischen Sprache für Nichtaraber" und war über das Arabische Zentrum für Sprachvermittlung in Mannheim zu beziehen.

Wer kann mir dieses Buch in möglichst gutem Zustand für wenig, wenig Geld überlassen??

Es würde mich sehr freuen von Euch zu hören!

Ein schönes Wochenende,

Barbara

Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61734
14/02/03 02:21 PM
14/02/03 02:21 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Hola Barbara!

hast du schon als verbrauchste Buch schon bei :
(a.) www.ebay.de (b.) www.amazon.de versucht?

à toi
your ibno rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61735
14/02/03 02:35 PM
14/02/03 02:35 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Hallo Barbara,
Bei Booklooker kannst Du es auch probieren...
Hier der Link

http://www.booklooker.de/

Gruss

Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61736
14/02/03 03:00 PM
14/02/03 03:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline OP
Member
Barbara  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Danke Ihr beiden, werde mein Glück dort mal versuchen.

Barbara

Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61737
14/02/03 04:32 PM
14/02/03 04:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline OP
Member
Barbara  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Hallo,

\:\( leider hat es bei keiner der drei Adressen geklappt.
Also, falls jemand meinen Beitrag noch liest und dieses Buch besitzt: BITTE MELDEN!

Gruss, Barbara

Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61738
18/02/03 12:56 PM
18/02/03 12:56 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Hola Barbara!

bist du 100 % sicher du genau bei ebay.de in der richtige Rubrik gefragt hast(warst)? :rolleyes:

was bleibt noch für Alternative , ausser du

(a).entweder in eine oriantalische [arabische, türkische esoterische..) Bücherei, die gibt es in NRW vergleich zu Bayern(München) in Überfluss vor allem in Grossstädten wie Düsseldorf Köln...
zu suchen

(b).oder in der nächste Islamische Zentrum oder Große Moschee in deiner nähe u. vor Ort um mehr Informationen darüber zu fragen .

Bis dahin habe ich für dich eine ganz nette u. einfach Tools mit der Name "Falah"( d.h Erfolg auf arabisch) also Arabic learning für Anfänger hier ist konstenlose zu runterladen ;\) :

Falah Download

Wa Taman Laki Al Falah(ich wünsche dir Erfolg !) \:\) ;\)

à toi
your ibno rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61739
18/02/03 06:06 PM
18/02/03 06:06 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Salam und guten Tag zusammen,

@Ibno...sag mal, hast noch mehr solcher Links und Tools ? Eventuell was aus dem Business Bereich nd hier speziell Sales / Finance...?

Das wäre ja wirklich genial...vielen Dank!

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61740
19/02/03 01:21 PM
19/02/03 01:21 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Asslamou 3layki AnjaMaria !

@AnjaMaria:

 Antwort auf:
@Ibno...sag mal, hast noch mehr solcher Links und Tools ?
Pues claro humbre \:\) !
(d.h ja frraaa´eilig auf Urbayerisch :p )

 Antwort auf:
Eventuell was aus dem Business Bereich nd hier speziell Sales / Finance...?
Das wäre ja wirklich genial...vielen Dank!
Ja gerne AnjaMarja \:\) da es mir nicht ganz klare was genau diese Software in Sales Finance tun soll ?!?

habe ich folgende Fragen bitte :

du sollst mir bitte vorerste die genaue erwartete Spezifikation der Funktionalität des erwünschten Sales / Finance ...Tools ?

einfacher gesagt :rolleyes: :

Was soll genau diese Tools in Bereich Sales/Finance u.Business Bereich genau tun??

Denn wie du weisst die vorhandenen Sales/Finance Software´s sind sehr sehr umfangreich gross !!


Wa Salam
your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61741
19/02/03 04:29 PM
19/02/03 04:29 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
A
AnjaMaria Offline
Member
AnjaMaria  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Posts: 145
Köln
Salam Ibno,

selbstverständlich erläutere ich Dir gerne etwas detaillierter meine Anfrage...

So wie es Commercial English als Software und Online-Wörterbuch gibt, muß es doch auch so etwas ähnliches wie Commercial Arabic als Online-Version geben oder? Mir würde auch schon ein spezifisches Wörterbuch englisch und/oder französisch - arabisch reichen. Deutsch wäre natürlich ideal/genial!

Ich suche beispielsweise Fachbegriffe aus der Vertriebs- und Finanzbereichsparte des Banken- und Leasingwesens...z.B. Begriffe wie Andienungsrecht, Betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer, Restbuchwert, Grundvertragsdauer, Abschreibungsaufwand, Barwertzinssatz und und und...meine Liste ist groß... \:D

Im voraus nochmals vielen Dank!

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria

Re: Arabischbuch dringend gesucht! #61742
06/03/03 10:18 AM
06/03/03 10:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline OP
Member
Barbara  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Hallo Ihr!

Ich möchte hiermit noch einmal an meinen Aufruf erinnern!!!

Leider habe ich das Buch bisher noch nicht erstehen können. Über das Arabische Zentrum bekommt man es auch nicht mehr (und wenn, wäre es viel, viel zu teuer gewesen).

Bitte fragt doch mal in Eurem Bekanntenkreis nach, vielleicht hat sich irgendwo noch jemand mit diesem Buch versteckt! \:D

Viele Grüsse und besten Dank!

Barbara


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1