Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suchen marokkanische Frauen keine Arbeit? #61052
12/11/02 03:33 PM
12/11/02 03:33 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline OP
Member
Sabina BenChaira  Offline OP
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
An alle,

ich stehe zur Zeit vor einem Rätsel, es hat den Anschein, als gäbe es in Marokko keine Arbeitslosigkeit, und keine arbeitssuchenden Frauen. Seit fast einem Monat suchen wir, mein Mann und meine Kinder 2 und 6 händeringend eine Hilfe für unseren Haushalt. Wir leben 14KM ausserhalb von Marrakech auf einer Farm. Wir wünschen uns eine Frau, die sich um die Küche kümmert, kocht und vielleicht noch etwas bügelt.
Wir haben ein kleines Extra-Haus, für das Personal, da es einfacher ist, wenn diese bei uns übernachten, um die tägliche An-und Abfahrt nach Marrakech zu vermeiden. Kost und Logis natürlich frei, plus ein dem Können entsprechendes Gehalt. Zur Zeit wohnt in diesem Haus Nadia, die sich eigentlich während ich arbeite um die Kinder kümmern soll, momentan scmeisst sie aber den Haushalt alleine. Eine zweite Frau wäre also auch nicht einsam. Bisher waren alle Bemühungen umsonst, anscheinend braucht keine Marokkanische Frau die Kochen kann das Geld. Vielleicht gibt es ja doch jemand, der an der Stelle interessiert ist. An alle Marokkaner(innen) im Forum, habt ihr evtl. jemanden in der,in Marokko ansässigen, Familie der Interesse hat?
Würde mich freuen endlich jemanden zu finden.

Re: Suchen marokkanische Frauen keine Arbeit? #61053
28/11/02 11:24 AM
28/11/02 11:24 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Sabina,

Wie ich lese, lebst Du in Marokko. Es würde mich interessieren, ob Du die Lösung des Rätsels inzwischen gefunden hast.

Hast Du inzwischen jemanden finden können?

Ist es vielleicht so, daß die Arbeitslosigkeit doch nicht mehr so gravierend ist ?

Viele Grüße nach Marokko !
Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Suchen marokkanische Frauen keine Arbeit? #61054
17/12/02 02:00 PM
17/12/02 02:00 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline OP
Member
Sabina BenChaira  Offline OP
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Ulla,

ja es ist wohl so, dass die Arbeitslosigkeit nicht mehr ganz so gravierend ist, ich spreche hier von Marrakech, was wohl auch dem Phänomen der "maison d `hôtes" zu verdanken ist. Viele Frauen wollen nicht mehr in Familien arbeiten, da sie Angst haben dort ausgenutzt zu werden. Die Arbeit bei den Europäern in den Riad-Hotels ist für hiesige Verhältnisse auch oft sehr viel besser bezahlt, als bei einheimischen Familien.
Bei meiner Suche schien wohl dass Hauptproblem darin zu liegen, dass wir etwas ausserhalb der Stadt leben, und die Frauen bei uns übernachten sollten ( nicht mussten, aber um ihnen den weiten Transportweg zu ersparen). Viele durften das nicht oder wollten auch nicht. Ich konnte mein Problem inzwischen provisorisch lösen, mal schauen, was sich noch ergibt.
Grüsse
Sabina


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1