Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,933 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 456 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hallo Marie, Silla,... #59948
14/04/2002 21:16
14/04/2002 21:16
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
Ich bin ja erst seit ein paar Wochen wieder hier im Forum, obwohl meine Zwillinge jetzt schon 1 Jahr alt geworden sind (fast so lange war ich also nicht da) und jetzt fällt mir auf, daß Ihr Euch nur noch hier aufhaltet.
Darf ich fragen, warum Ihr nicht mehr in "Andere Themen" oder "Religion" zu finden seid. Ich erinnere mich, daß Ihr früher immer so schön gestritten habt, ich hab mich immer auf Eure Antworten gefreut.
Hat das Gründe, die Ihr verraten könnt?

In der Hoffnung auf doch mehr Einmischung
bis bald
jana

Re: Hallo Marie, Silla,... #59949
15/04/2002 10:10
15/04/2002 10:10
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hallo Jana,
ja gibt es dich denn noch? Herzlichen Glückwunsch erst mal bzgl. deiner Zwillinge, deren Ankunft du uns jawohl seinerzeit völlig verschwiegen hattest. Was hast du denn nun, ein Pärchen oder 2 von einer Sorte? Sind sie auch ein bisschen marokkanisch, oder ist diese Frage jetzt indiskret? Dann ziehe ich sie zurück! Mit den Beiträgen ist das so eine Sache. Immer wenn ich gerade etwas gelesen habe, was mich interessiert und worauf ich eingehen möchte, fehlt mir die Zeit zum Reagieren.Wenn ich dann endlich Zeit haben, haben sich die Dinge schon wesentlich weiter entwickelt und ich muss erst wieder lesen etc......Außerdem bin ich ein wenig des Streitens müde, da mein Adrenalinspiegel auch so schon hoch genug ist. (Sind wohl schon erste Senilitätserscheinungen!) Silla ist z.Z. noch in MA. Ich glaube sie kommt nächsten Montag zurück, dann wird sie sich bestimmt wieder fleißig im board betätigen.
1 Jahr sind deine Twins schon, dann geht es ja jetzt richtig los mit Wohnung stürmen, Schokolade an die Tapete schmieren und anderen netten Aktionen. Wenn du es gelassen siehst, wirst du viel Spaß mit ihnen haben, jednfalls wünsche ich dir das
Marie

Re: Hallo Marie, Silla,... #59950
19/04/2002 23:10
19/04/2002 23:10
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
Hallo Marie,

entschuldige die späte Antwort.
Ich kann Dich gut verstehen, mir gehts nämlich auch meist so, ich lese und lese und muß mir dann überlegen, worauf ich antworten will, denn das kostet auch wieder soviel Zeit... Allerdings hab ich in den letzten Tagen (muß mich also revidieren) so viel von Marie gelesen, da kann von Senilitätserscheinungen keine Rede sein.
Unsre Zwillinge Jasmin und Ilias sind letztes Jahr am 9. April geboren, aber kurz vorher hat mein Freund unwissentlich auf dem PC Windows gelöscht, daraufhin hatten wir ein paar Monate gar keinen Computer, dann bestand mein Leben nur aus Stillen, der Computer stand im Schlafzimmer u. u. u.
Mittlerweile sind wir umgezogen, die Kinder sind sooo groß, stürmen die Wohnung, essen am liebsten Erde, aber alles andre auch sehr gern, jetzt laufen sie und ich hoffe, daß wir bald die Spielplätze stürmen können, was ja im dauerfrostigen Mecklenburg gar nicht so selbstverständlich ist. Zumal alle Leute denken, wir kommen grad aus den Tropen, aber die gesunde Farbe der Kiddys ist halt der marokkanische Einschlag.
Trotz alledem hab ich ähnliche Probleme wie Anja, hoffe aber, dadurch etwas besser dran zu sein, daß wir nicht verheiratet sind, die Kinder also in Marokko nicht einfach Marokkaner sind.

Das in aller Kürze.
jana

Re: Hallo Marie, Silla,... #59951
20/04/2002 00:36
20/04/2002 00:36
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hallo Jana,
ihr habtr also ein wildes Widderpärchen! Ohjoiiiiiijoiiiiii! Das ist gar nicht so einfach: Stress, Spannung und Spaß im Doppelpack!
Deine Andeutung bzgl. Anja, alles klar. Aber est ist nie einfach, zwei so kleine Krümelmonster zu bewältigen und dann auch noch genügend Zeit für sich selbt und den Partner zu finden. Kinder sind etwas sehr Schönes, aber auch ein riesen Berg an Arbeit und für die Frauen eben häufig auch mit viel Verzicht auf Freizeitaktivitäten, Beruf etc. verbunden. Das ist ja mit einem deutschen oder nich muslimischen Mann nicht anders.
Ich wünsche euch, das ihr es trotzdem schafft!
Marie

Re: Hallo Marie, Silla,... #59952
20/04/2002 15:34
20/04/2002 15:34
Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
S
Soussi Offline
Member
Soussi  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
Hallo Marie,

wie geht es Dir ?
Ich bin nicht damit einverstanden, was Du da geschrieben hast:
"Das ist ja mit einem deutschen oder nich muslimischen Mann nicht anders. "
Warum eigentlich ist so ?
Sind wir von einer andere Planet gekommen ?
Haben wir keine liebe für unsere Kinder ?
Lieben wir auch nicht unsere Frauen ?
Nein, liebe Marie, wir sind genauso wie die andere Männer "Deutsche und nicht muslimische".
Was Allal dazu ?

Mit freudlichem Gruss aus Agadir.

Hucin

Re: Hallo Marie, Silla,... #59953
20/04/2002 16:23
20/04/2002 16:23
Joined: Apr 2002
Beiträge: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Beiträge: 161
Hamburg
Hallo Hucin,
ich glaube Du hast bei dem Beitrag von Marie etwas nicht richtig verstanden.
Denn das was Du geschrieben hast, das hat Marie doch auch geschrieben.
Das keine Unterschiede sind, zwischen den Männern! \:D
Egal ob deutsch oder muslimischen.
Das es gleich ist!
Hucin, kommst Du direkt aus Agadir?
oder aus der Nähe?
Gruß aus Hamburg von achim

Re: Hallo Marie, Silla,... #59954
20/04/2002 17:22
20/04/2002 17:22
Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
S
Soussi Offline
Member
Soussi  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 56
Agadir Marokko
Hallo Achim,

ich bin aus Tiznit, aber schon lange in Agadir gelebt.
Was habe ich nicht bei Marie verstanden ?
Meint sie nicht so, dass die frauen viel zu tun haben, wenn sie kinder haben, d.h. sie sind sehr mit den Kindern beschäftigt.
Die Männer müssen auch mit machen, d.h. sie haben auch mehr Arbeit, aber nur, wenn sie es um deutsche oder nicht muslimische Männer handelt.
Habe ich falsch verstanden ?
Ich glaube es aber wircklich nicht.

Viel Gruss aus Agadir

Hucin

Re: Hallo Marie, Silla,... #59955
20/04/2002 18:40
20/04/2002 18:40
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hallo Hucin!
Schön dich zu sehen wollte ich gerade sagen, aber das stimmt ja so nicht, ich "les" dich ja nur. Eigentlich geht es mir relativ gut, vermisse aber meinen Allal. Was soll ich machen - muss ich durch. Sind ja nur noch 12 Wochen und 2 Tage, bis ich wieder nach Agadir fahre. Das ist ja eigentlich nichts, gar nichts, aber manchmal eben doch sehr viel.
Ich hoffe dir selbst und deiner Frau und den Boys geht es auch gut. Die Sonne scheint ja jetzt wohl auch wieder in Agadir!
Meine Antwort an Jana hast du aber scheinbar doch falsch verstanden. Ich bin nun wirklich nicht der Meinung, dass Marokkaner oder moslimische Männer weniger "familien-tauglich" sind als Europäer etc. Ehr das Gegenteil ist der Fall, ich hab am Strand häufig genug beobachtet, wie nett Marokkaner und Tunesier mit ihren Kindern umgehen.
Ich habe Jana nur gesagt, dass Kids, neben allem Positiven aber immer auch eine gewisse Arbeitsbelastung mit sich bringen, weshalb weniger Zeit für andere Dinge (Freizeit, Beziehung, Job...) bleibt. Dies wirkt sich häufig in Beziehungsstress und Konflikten aus etc. Und ich habe nur geschrieben, dass dies mit einem deutschen Mann genauso wäre!
(Achim hat das schon ganz richtig gesagt.)
Meine persönliche Erfahrung ist es eben leider auch, das Kids und das damit vebundene mehr an Hausarbeit etc, der Erziehungsstress, eine grundsätzlich andere Belastung ist, als wenn man nur in Zweisamkeit vor sich hin lebt. Und leider ist es auch überall auf der Welt so, dass die Frauen hauptsächlich die Mehrbelastung tragen. Nichts anderes habe ich gesagt. Ich wollte damit nur sagen, mit einem dt. Mann ist eben auch nicht alles Fried, Freude, Eierkuchen!
Herzliche Grüsse
Marie

Re: Hallo Marie, Silla,... #59956
20/04/2002 23:13
20/04/2002 23:13
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
Hallo Marie,
da schreibt man was Nettes, um jemandem den Rücken zu stärken und irgendjemanden gibts immer, der es mißversteht. Vielleicht gehört ja grade das auch zu den Schwierigkeiten einer dt.-marokk. Beziehung.
Danke für Deine guten Wünsche, ich war bisher eigentlich derselben Ansicht und bin es immer noch, wenn ichs mir recht überlege, das hat bei uns mit unterschiedlichen Kulturen oder Religionen nix zu tun, das kommt nur dazu.
Aber die Kinder sind ganz entzückend, ich danke Gott jeden Tag dafür, daß es sie gibt. Obwohl sie einem die Nächte rauben (an Durchschlafen ist bei uns leider immer noch nicht zu denken, ist aber egal, ich stille noch und hab so ein gutes Korruptionsmittel) und die Tage, doch wenn sie einen anlachen, dann war es ja der Mühe wert, oder?
Eins muß ich aber noch sagen, ich kenne zwar nicht sooviele, aber die Kinder von Deutschen und Marokkanern sind einfach die allersüßesten, da kommen Kinder von zwei Deutschen einfach überhaupt nicht mit.

jana

Re: Hallo Marie, Silla,... #59957
20/04/2002 23:31
20/04/2002 23:31
Joined: Mar 2002
Beiträge: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Beiträge: 390
Honolulu
hi, jana, wollte dir etwas schenken! kinder hier und in marokko...
http://www.anditravel.de/marokko/marokko-04.html

Re: Hallo Marie, Silla,... #59958
21/04/2002 09:48
21/04/2002 09:48
Joined: Feb 2001
Beiträge: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Beiträge: 321
NRW
PROTEST !!!!!!!!!

also meine kinder sind von einem deutschen, und sie stehen an aussehen und nettigkeit gegenüber den deutsch-marokkanischen kinder in nichts nach :p

wollte ich nur mal erwähnt haben \:D

@jana
bist du in meck.-pomm. geboren???
bin nämlich auch von dort ;\)

liebe grüße
kerstin

Re: Hallo Marie, Silla,... #59959
22/04/2002 12:41
22/04/2002 12:41
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Hi Jana,
es freut mich, dass du so viel Spaß mit und Freude an euren Zwillingen hast und ich wünsche dir, dass es immer so bleibt.
Irgendwie stimmt es schon, dass die nord-süd Kinder (ich nenne das mal so, ich hoffe das ist okay!) häufig sehr niedlich aussehen.
Marie

Re: Hallo Marie, Silla,... #59960
22/04/2002 13:22
22/04/2002 13:22
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
@Kerstin
Ich bin nicht aus Meck-Pomm, bin wegen der Arbeit dorthingekommen, wo kommst denn Du her?
Deine Kinder, Gut und Schön, aber daß sie süßer sind als Nord/Süd-Kinder (wenn ich mal übernehmen darf), kann ich mir überhaupts net vorstellen. Oder sie sind die Ausnahme...

;\) jana

Re: Hallo Marie, Silla,... #59961
22/04/2002 13:43
22/04/2002 13:43
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
@Rolf

Die Fotos sind sehr schön, aber zum Thema Kinder hier und in Marokko??

:rolleyes: jana

Re: Hallo Marie, Silla,... #59962
22/04/2002 13:50
22/04/2002 13:50
Joined: Mar 2002
Beiträge: 390
Honolulu
R
roddod Offline
Member
roddod  Offline
Member
R

Joined: Mar 2002
Beiträge: 390
Honolulu
hi, jana - na, die kinder *hier* kennt man ja. aber die beiden fotos im hafen von essaouira sind doch niedlich, oder (der junge beim flicken des netzes, und die jungen. beim schiff). die anderen fotos finde ich auch schön,aber - du hast recht - mit kindern haben die nichts zu tun.

im übrigen, einem geschenkten gaul guckt man bekanntlich nichts ins maul \:D

nichts für ungut

rolf

Re: Hallo Marie, Silla,... #59963
23/04/2002 06:36
23/04/2002 06:36
Joined: Feb 2001
Beiträge: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Beiträge: 321
NRW
hallo jana,

...klar sind meine die kinder die ausnahme schlechthin, aber ausnahmen sollen ja die regel sein ;\)

bin übrigens in der nähe von neubrandenburg geboren, wenn dir das was sagt, lebe allerdings schon seit 12 jahren im ruhrgebiet.

kerstin :rolleyes:

Re: Hallo Marie, Silla,... #59964
06/05/2002 10:46
06/05/2002 10:46
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
hallo jana
wie schön, du bist wieder unter uns!! \:D \:D
zuerst natürlich herzlichen glückwunsch für deine zwillinge!! das ist ja ein ding, typisch jana, wenn schon, denn schon! \:D \:D ich nehme an, mit zwei auf einen schlag, wird dir nicht so schnell langweilig!!
doppelfrechgrins
also die marie und ich schreiben regelmässig, mal mehr, mal weniger!
fetzen tun wir zwei uns eigentlich selten bis nie, wir sind zahm (oder etwa älter?) geworden!!! nicht wahr, marie?!!!
ok, dann lesen wir uns in nächster zeit ja des öffteren!
bis dann
silla :rolleyes:

Re: Hallo Marie, Silla,... #59965
07/05/2002 22:39
07/05/2002 22:39
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
Hi Silla,

ja, ja, ja, ich hab ja schon gemerkt, daß Du nicht da warst bzw. es jetzt wieder bist.
Vor allem, wo irgendwie alle in letzter Zeit in Marokko waren, hats Dir denn wenigstens besser gefallen als Marie. Die hat ja sooooo geklaaaaagt, als sie wiederkam (nich persönlich nehmen, Marie, ich kann eigentlich alles nachvollziehen).
Das mit dem älter werden von Marie und Dir versteh ich aber nicht, könnt Ihr denn noch älter werden.
Danke für die Glückwünsche, weißt, ich konnt mich halt einfach nich entscheiden, will ich lieber 'n Mädel oder 'n Jungen bei der Bestellung, da mußt ich dann eben beides nehmen. Und jetzt merk ich jeden Tag, das Jungs zwar viel übersichtlicher und Mädels zwar komplizierter aber ungleich intellenter sind, gell Marie?

gruß
jana

Re: Hallo Marie, Silla,... #59966
08/05/2002 07:40
08/05/2002 07:40
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
guten morgen doppelmutti jana \:D
also wir hatten in marokko dauerregen!!! aber dafür war marokko saftig grün und die wiesen voller blumen! traumhaft schön! ausserdem haben sich die marokkaner so über den regen gefreut, dass es auch mir auch nix ausgemacht hat!
natürlich in agadir, als wir am strand waren und als es so kühl und verregnet war, da hat mir das meer schon leider getan, dass es auf meinen besuch verzichten musste! aus lauter enttäuschung und aus wut hat es so richtig angefangen zu schäumen! \:D \:D
das treffen mit den anderen forumsmitglieder war einfach toll! es war ein ganz amüsanter und interessanter abend! es ist irgendwie ein komisches gefühl, da triffst du leute, die kennst du aus dem forum, zum teil schon fast drei jahre und plötzlich stehen die vor dir!
so liebes doppelmami, jetzt geh und wechsle die windeln!!
wie heissen deine twins eigentlich???
schönen tag noch
silla
:rolleyes:

Re: Hallo Marie, Silla,... #59967
08/05/2002 15:30
08/05/2002 15:30
Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Beiträge: 504
Liebe Jana,
ich danke dir für die Einsicht und Unterstützung der Mädels betreffend.
Aber... hab ich denn soooooo geklaaaagt? Nein, so sollte das nicht zu verstehen sein: MA ist in vielerlei Hinsicht ein tolles Urlaubsland, ohne Frage. Nur gingen meine Betrachtungen wahrscheinlich zu sehr von dem Aspekt aus, ob ich dort leben will/kann.
Möglicherweise bin ich ja kurz vor den Wechseljahren: Du weißt ja - man wechselt die Haarfarbe, den Partner, die Frisur, das Auto, den Job, die Brille,die Freunde und und und warum nicht auch den Wohnsitz, das Land etc.....
Und in diesem Zusammenhang ist mir eben bei meinem letzten MA -Aufenthalt deutlich geworden, dass es doch einige Dinge dort gibt, die mir nicht so gut bzw. in D eben doch besser gefallen. (So finde ich es z.B. eben wirklich toll, wenn ein kräftiger Wasserstrahl aus der Brause kommt, und nicht nur ein spärliches, jeden Moment versichendes Rinsal. Ist zwar Peanuts, aber hat eben für mich doch auch ein wenig mit Lebensqualität zu tun.) Okay, insofen bin ich eben sehr anspruchsvoll, woraus aber nicht herzuleiten ist, dass es mir in MA nicht gefiel.
Gruß
Marie

Re: Hallo Marie, Silla,... #59968
09/05/2002 13:44
09/05/2002 13:44
Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Beiträge: 89
Schwerin
Hi Marie,
ich wollte damit nicht behaupten, daß es Dir in Marokko diesmal nicht gefiel, hab vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben.
Ach, Du wechselst im Moment alles, is ja interessant,... auch das Forum?

Silla, meine Süßen heißen Jasmin und Ilias.
Schönen Tag noch.

jana


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1