Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisen mit 3 spanischen Frauen #3662
24/07/02 12:59 AM
24/07/02 12:59 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 3
Wien
A
Anita Offline OP
Junior Member
Anita  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Jul 2002
Posts: 3
Wien
Hallo! Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen. 3 Freundinnen von mir, die noch dazu Spanierinnen sind, fahren den ganzen August über nach Marokko und ich würd' mich ihnen gerne anschließen. Meine Frage daher, wie sicher ist es im Moment sich in Marokko als Rucksacktouristinnen zu bewegen, wenn diese noch dazu alle Frauen sind?

Ich war noch in einem afrikanischen Land und würd' deshalb ganz besonders gerne mitfahren. Nur hab' ich deshalb auch keine Vergleiche, wie die Situation einzuschätzen ist.

Wir haben auch keine Zimmer gebucht. Eine Freundin kennt aber Leute dort und hat deren Adressen mit.

Re: Reisen mit 3 spanischen Frauen #3663
24/07/02 10:44 AM
24/07/02 10:44 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, Marokko ist ein sehr sicheres Land, in dem ich mich wohler fühle als in Frankfurt. Natürlich gibt es einige Regeln zu beachten, schau doch mal in meine Webseite, die speziell auf Frauen und Marokko eingeht:
Allein nach Marokko

Die Hotelsituation ist so, dass du eigentlich immer ein Hotelzimmer bekommst. August ist auch noch in Marokko Ferienzeit und in den Küstenhotels kann da natürlich schon mal voll sein. Aber wenn man so flexibel ist, dass man nicht in ein bestimmtes Hotel will, findet man immer noch etwas, vor allem im preiswerten Bereich.

Mach es, es wird dir sicher gefallen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Reisen mit 3 spanischen Frauen #3664
24/07/02 10:50 AM
24/07/02 10:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen anita
ich persönlich würde dir die reise empfehlen. marokko ist ein wunderschönes, interessantes und vielseitiges land! nicht mehr und nicht weniger gefährlich als anderswo! es ist kein problem, auch wenn ihr "nur" frauen seit! ich denke, du und deine freundinnen werden begeistert sein.
zieht euch vernünftig an und vergesst nicht, es ist ein islamisches land, also beachtet die normalen anstandregeln! auch eine portion gesundes misstrauen kann nie schaden!
wie überall auf der welt gibt es auch in marokko gute und schlechte menschen!
ich wünsche dir eine wunderschöne reise und viel spass!
es wäre schön wenn du uns, nach deiner rückkehr, einen kurzen reisebericht schreiben würdest!

gruss
silla

Re: Reisen mit 3 spanischen Frauen #3665
24/07/02 03:24 PM
24/07/02 03:24 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo und herzlich willkommen anita,
zum thema sicherheit hier ein weiterer beitrag: Sicherheit
spanierinnen mögen derzeit nicht unbedingt die beliebtesten touristen sein in marokko und soweit ich weiss kam es auch noch nach der räumung der insel zu anti-spanischen demopnstrationen im norden des landes. Eine konkrete bedrohung vermute ich dadurch jedoch nicht für euch. Aber auch hier gilt: seriöserweise kann dir die frage niemand verbindlich beantworten.

Die auskunft zu hotels in küstennähe wo es eventuell probleme geben könnte halte ich für zutreffend. bei genügend flexibilität dürfte das trotzdem kein riesiges problem sein.
Gute reise
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Reisen mit 3 spanischen Frauen #3666
24/07/02 03:35 PM
24/07/02 03:35 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Anita,

Deine Überschrift klingt amüsant, ich habe mich gefragt, wer da wohl mit "3 spanischen Frauen" reisen will...

Meine Erfahrungen sind nicht brandaktuell, aber
- je weiter weg man sich von den Touristenzentren bewegt, desto angenehmer wird das Reisen
- es ist nie falsch, sich als alleinreisende Frau oder in einer Fauengruppe zurückhaltend zu kleiden
- gute Dienste erweist das Hotelverzeichnis des Marokkanischen Fremdenverkehrsverbandes, falls das noch erhältlich und nicht mittlerweile gnadelos überaltet ist (Auflistung der klassifizierten Hotels, dadurch Einordnung in Preiskategorien möglich)

Re: Reisen mit 3 spanischen Frauen #3667
24/07/02 03:57 PM
24/07/02 03:57 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 3
Wien
A
Anita Offline OP
Junior Member
Anita  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Jul 2002
Posts: 3
Wien
Hallo alle zusammen! Freu mich, dass ich so nette und hilfreiche Tipps bekommen habe. Und vor allem freu ich mich jetzt wirklich schon auf die Reise. LG Anita

Re: Reisen mit 3 spanischen Frauen #3668
24/07/02 04:13 PM
24/07/02 04:13 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 3
Wien
A
Anita Offline OP
Junior Member
Anita  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Jul 2002
Posts: 3
Wien
Ach ja und den Reisebericht schreib ich natürlich sehr, sehr gerne!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1