Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Warum immer nur Heiraten... #59425
08/10/01 06:07 PM
08/10/01 06:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Warum immer nur "Heiraten"? Hier mal das Thema Scheidung:

Klick mich: Im Namen des Volkes... \:D

Re: Warum immer nur Heiraten... #59426
08/10/01 06:19 PM
08/10/01 06:19 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hallo Herr Kollege,

Link funktioniert nicht.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59427
08/10/01 06:26 PM
08/10/01 06:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Naklar, hab' ich gerade probiert! :rolleyes:

Re: Warum immer nur Heiraten... #59428
08/10/01 06:28 PM
08/10/01 06:28 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ähmja,

jetzt geht es ;-)
Tröt.
Ein Hoch auf Netscape.


Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59429
08/10/01 06:36 PM
08/10/01 06:36 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Hmmm, naja, sowas gibt's leider immer wieder, nicht wahr? Aber dennoch: Heiraten muß einfach sein, das stellt doch die Krönung der Liebe dar, oder?

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59430
08/10/01 06:50 PM
08/10/01 06:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Ja sicher! Gut, dass wir Moslems gleich 4 Frauen haben dürfen. (Hoffentlich liest das meine Frau nicht)

Apropos: Was sagst Du als zum Islam konvertierter dazu? Würde mich interessieren. \:D

Re: Warum immer nur Heiraten... #59431
08/10/01 06:59 PM
08/10/01 06:59 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Wozu jetzt, Herr Kollege? Vier Frauen? Na klar, beste Sache im Islam.... Wo sind die Frauen?
Ne, mal im ernst. Es handelt sich doch dabei um ein historisches Relikt, heutzutage sollte doch weder die soziale Notwendigkeit bestehen, sich um mehrere Frauen zu kümmern, andererseits schafft es doch kein Mann, mehrere Frauen absolut gleich zu behandeln. Das wäre mir rein emotional schon gar nicht möglich. Wichtig finde ich dabei zu beachten, wie diese Möglichkeit der Mehrehe entstanden ist.
Anbei: Wenn ich mehrere Frauen wie meine Frau hätte, könnte ich mich gleich einweisen lassen (hoffentlich liest sie das nicht) ;-) ...

Besten Gruß, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59432
10/10/01 08:06 PM
10/10/01 08:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Dipl.-Maurer,

als gebürtiger Marokkaner darfst Du zwar nach dem Koran unter bestimmten Bedingungen (in Marokko) bis zu 4 Frauen heiraten, bist in Deutschland dann aber trotzdem ein Bigamist (schäm Dich, ab in die Ecke) und darfst auch nur 1 davon nach Deutschland holen, d.h. nur eine hier "halten"!
Außerdem müsstest Du ewig aufpassen, daß sich die 4 nicht gegen Dich zusammenrotten, Deine Utensilien benutzen und Dich einfach irgendwo "einmauern"! \:D

Rainer

Re: Warum immer nur Heiraten... #59433
11/10/01 09:48 AM
11/10/01 09:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Ich denke ja garnicht daran, 4 Frauen zu heiraten. Ich bin mit meiner schon glücklich genug. Aber mal im Ernst: Wie ist das, wenn man(n) hier in Deutschland 4 Frauen haben will. Angenommen, die besitzen schon alle eine Aufenthaltsgenehmigung. Würden die Ehen anerkannt.
Wow, ich stelle mir gerade die Frage, welche Steuerklasse man dann angehören würde? Steuerklasse 4F (4F=4 Frauen)? Und welchen Freibetrag könnte man bei der Quellensteuer nutzen?

Schluss mit lustig: Ich lehne die Vielehe schlicht weg ab, weil die Frauen dazu genötig werden. Damit widerspreche ich natürlich dem Buch der Bücher, in dem ja die Vielehe (für Männer!) erlaubt ist.

Rainer/ Ilyass: Ich wusste, dass Ihr so denkt. Aber versucht das mal einem Scheich Omar (ihr wisst schon der Afgahni) zu erklären. Der würde Euch aber was erzählen. ;\)

Re: Warum immer nur Heiraten... #59434
11/10/01 10:12 AM
11/10/01 10:12 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Herr Kollege, ich warte noch auf eine Antwort: Was bitte ist ein Dipl.-Maurer? Darf sich dann meine Großmutter auch staatlich geprüfte Hausfrau nennen? ;-)


Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59435
11/10/01 04:04 PM
11/10/01 04:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Du bist ein Dipl.-Maurer und ich auch.
Tja Herr Kollege, ich bin auch Bauingenieur.
Der Begriff "Dipl.-Maurer" stammt von zwei Wiwi-STudenten, die mir nach dem ABitur vom Studium des Bauingenieurwesens abgeraten haben: "Die Dipl.-Maurer genießen überhaupt kein Ansehen", hieß es damals. Ich weiß nicht, ob ich nochmal Bauing. studieren würde.


Re: Warum immer nur Heiraten... #59436
11/10/01 04:25 PM
11/10/01 04:25 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Herr Kollege, warum? Bauingenieurwesen ist doch ein tolles Studium und es ist doch die Frage, welche Richtung man wählt. Nicht umsonst ist dies doch eine Ausbildung, bei der man so unglaublich viele Möglichkeiten der Vertiefung hat. ICh liebe meinen Beruf, und auch für Strukturmechaniker ist genug Platz. Was kannst Du so? Jetzt sag nicht, daß Du Bauleiter bist, dann würde ich Deine Beschwerden verstehen...
Anbei: Wer nimmt schon Wiwis ernst? Mein bester Freund ist einer: Hat er Montags eine Klausur, dann fängt er Donnerstags an zu lernen. Supi! Dipl.-Maurer, Ha! Von wegen!
Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59437
11/10/01 04:27 PM
11/10/01 04:27 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Und die besten Ingenieure werden an deutschen Universitäten ausgebildet! Wer braucht da die Amis? ;-)

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59438
11/10/01 04:39 PM
11/10/01 04:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Dip.-Maurer,
bei soviel Frauen kommt dieser Scheich Omar garnicht mehr zum erzählen! \:D
Rainer

Re: Warum immer nur Heiraten... #59439
11/10/01 05:31 PM
11/10/01 05:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Hallo Ilyass: Bauingenieur ist überhaupt kein tolles Studium. Du bist doch bestimmt wissMit an einer Uni oder? Hast Du was mit der Lehre zu tun oder bist du nur im Bereich Forschung tätig?
Wenn ich überlege, was für einen Schrott ich mir im Studium anhöhren musste, dann bekomme ich Tränen. In der Zeit hätte ich wahrlich sinnvolleres lernen können. Aber vielleicht hängt das von den persönlichen Interessen ab. Ich bin eher praktisch orientiert. Wo hast Du studiert?

Rainer: Ich meinte "den" Mula Omar, den Oberblödmann in Afgahnistan. Ich wollte Euch eigentlich nur provozieren, aber ihr lasst euch ja auf keine Diskussion ein. \:D

Re: Warum immer nur Heiraten... #59440
11/10/01 05:36 PM
11/10/01 05:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Diplom-Maurer,
Ilyass und ich schweben eben über dem Ganzen und lassen uns nicht von jedem provozieren! ;\) \:D
Rainer

Re: Warum immer nur Heiraten... #59441
11/10/01 06:38 PM
11/10/01 06:38 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
In der Tat, Rainer!

Hurz, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59442
11/10/01 06:46 PM
11/10/01 06:46 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Zu Ihnen, Herr Kollege: Ich bin Obertheoretiker (Differentialgleichungen machen mich glücklich), natürlich wissenschaftlicher Mitarbeiter und habe mit der Lehre die letzten 1,5 Jahre leider zuviel zu tun gehabt. Dafür werde ich jetzt fürs Promovieren bezahlt, und das ist natürlich klasse. Die Lehre machen andere ;-). Mit dem praktischen Anpacken auf'm Bau habe ich nix am Hut, dafür habe ich nicht 6 Jahre studiert und das können gute Handwerkermeister eh besser als ich. Interessiert micht nicht die Bohne. Und die komischen Studieninhalte: Die kommen mir ständig zugute, ich erledige öfter Aufträge auf freiberuflicher Basis, und da war schon alles bei. Naja, vielleicht hätte ich den dummen Straßenbau (war mein Haßfach) oder den Wasserbau echt nicht haben müssen, aber ansonsten war eigentlich vieles sinnvoll. Ansonsten habe ich auf das Bauwesen als Schwerpunkt gar keine große Lust, ich bin halt Strukturmechaniker und finde die Ingenieurskunst darin, daß ich Konstruktion allgemein betreibe, egal ob dies jetzt eine Flugzeugtragfläche, eine Brücke oder eine Schwingungsanalyse an Autoteilen ist. Quasi wie Daniel Düsentrieb. Aber ich kann bestens verstehen, wenn jemand wie Du, der praktisch orientiert ist, vieles nicht haben mußte. Warst Du an einer FH oder Uni? An der FH hättest Du dann doch eigentlich gut aufgehoben sein müssen? Studiert habe ich in Karlsruhe. Und selber? Welche Hallen des Wissens haben Dich gelehrt?

Gruß, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Warum immer nur Heiraten... #59443
19/11/01 10:17 PM
19/11/01 10:17 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 28
NRW
P
posse Offline
Member
posse  Offline
Member
P

Joined: Nov 2001
Posts: 28
NRW
Hallo alle zusammen!

Hab' ne frage?
Stimmt das, dass man sich nur noch in Marokko scheiden lassen(wenn beide Marokkaner sind)?
Kann man eine Ehe nicht annullieren, wenn sie noch nicht die Hochzeitsnacht volzogen wurde?

Kann man sich nicht durch einen marokkanischen Anwalt vertreten lassen?


Assalamu 'alaikum wa rahmatullah !
Friede sei mit euch und Allahs Gnade!
Re: Warum immer nur Heiraten... #59444
19/11/01 11:56 PM
19/11/01 11:56 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Possse,

klingt ja so als ob Du schon mitten in Hochzeitsvorbereitungen ruderst.
Der schwere Rainer und Ihilliayas haben sich von Ma- Madame verscheuchen lassen. Bei einer Ehe oder Scheidung ist meistens immmer öfter der Anwalt der Schuldige.

Malik leihinik
Josef


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1