Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
heirat #59096
18/08/01 04:38 PM
18/08/01 04:38 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
S
Samira22nr Offline OP
Junior Member
Samira22nr  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
Dieser Beitrag ist auf Wunsch seines Autors Samira22nr gelöscht worden!

Gruß
Admin

Re: heirat #59097
18/08/01 06:51 PM
18/08/01 06:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Samira,
herzlich willkommen im MA-Forum. Ich denke dein Problem kriegen wir schnell in den Griff! Männer gibts ja wie Sand am Meer, oder? Und irgendwie sind sie ja auch alle gleich, genau wie die Sandkörner am Meer ja auch irgendwie gleich sind. (Mit Ausnahme von meinem Allal, der ist natürlich ganz anders, viel besser, klüger, sinnlicher und ..., naja, ich hör jetzt lieber auf damit, sonst denkst du noch ich bin sowas wie ein Angeber!) Also, was hättest du denn gerne für einen Mann, nenn doch einfach mal deine Vorstellungen hinsichtlich der Statur/ des Äußeren: groß-klein, dick-dünn, mit oder ohne Haaren an den Beinen; Haare: blond, schwarz, rot, grau, braun, weiß..? mit-ohne Bart, Brusthaare, Kopfhaare, ...sein Lachen, wie soll sein Lachen sein? (Weißst du, es ist sehr wichtig für eine Beziehung, dass das Lachen zweier Menschen zusammen passt! Wenn das Lachen nicht passt, kannst du die ganze Geschichte nämlich vergessen, spätestens nach 1 Jahr fällt die Beziehung zusammen wie ein Kartenhaus!) Also denk bitte darüber nach, wie sein Lachen sein soll! Seine erotische Ausstrahlung, wie stellst du dir die vor? Oder soll er sowas gar nicht haben - kein Sexappeal, wirklich? so gar nicht? Naja, verstehe schon,du bist so ne Art Entwicklungshelfer auf dem Gebiet und willst die Chance nutzen sowas in oder an ihm aufzubauen. Naja, stimmt schon, diese Form der Entwicklungshilfe kann enorm spannend sein, ne richtige Herausforderung! Und Charme, wie sieht es damit aus? Was, er soll keinen Charme haben? Bist du sicher? So ganz ohne Charme? Hm hm hmmm...Also mir würde das nicht gefallen. Naja, da hast du auch wieder recht, wenn er zu viel Charme hat....hmhmhm...Wir können ja noch mal drüber nachdenken! Und Humor? Jetzt sag bloß nicht, den soll er auch nicht haben!
Und Geld? Soll er Geld haben, oder besser nicht. Geld verdirbt ja angeblich den Charakter! Andererseits, so ganz ohne Geld...
Okay, meine Waschmaschine ist jetzt durch. Du verstehst, ich muss jetzt eben die Sachen aufhängen...
Marie

Re: heirat #59098
18/08/01 07:06 PM
18/08/01 07:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Wer nicht merkt, was sich hier wieder einmal abspielt und auf diesen Beitrag von S. (oder wie der richtige Name auch immer heissen mag) auch noch eine Antwort verschwendet, der ist selber schuld!!!

Rainer \:o

Re: heirat #59099
18/08/01 07:11 PM
18/08/01 07:11 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
S
Samira22nr Offline OP
Junior Member
Samira22nr  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
Dieser Beitrag ist auf Wunsch seines Autors Samira22nr gelöscht worden!
Gruß
Admin

Re: heirat #59100
19/08/01 05:28 PM
19/08/01 05:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Samira.

Was heißt denn hier "ohne Visum". Sehe ich es richtig, daß hier eine Scheinehe zwecks Aufenthalt in Deutschland geschlossen werden soll?

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: heirat #59101
19/08/01 05:36 PM
19/08/01 05:36 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
S
Samira22nr Offline OP
Junior Member
Samira22nr  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
Dieser Beitrag ist auf Wunsch seines Autors Samira22nr gelöscht worden!
Gruß
Admin

Re: heirat #59102
19/08/01 05:55 PM
19/08/01 05:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Thomas, diese Leute wollen einfach nicht verstehen !!! \:\(

Soetwas geht erfahrungsgemäß leider auf Kosten des Rufes der rechtmäßig in Deutschland lebenden Marokkaner, die sich evtl. anschließend verstärkter Kontrollen des Ausländeramtes aussetzen lassen müssen!
Und das nur, weil wieder mal so ein Idiot meint, Legalisierung von illegalen marokkanischen Staatsangehörigen durch Heirat hier an Board offen anbieten zu müssen!!!
Ein ausgesprochener Bärendienst für seine Landsleute!

Thomas, auf eine akzeptable Logik für die schwachsinnige Begründung dieser Typen wirst Du ebenfalls vergebnislos warten!!!

Gruß Rainer \:o

Re: heirat #59103
19/08/01 07:34 PM
19/08/01 07:34 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
S
Samira22nr Offline OP
Junior Member
Samira22nr  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
Weiß gar nicht was das soll. Ich rede doch nicht davon nur wegen einem Visum zu heiraten. Es geht mir um eine richtige Ehe. Es ist doch nichts illegales auf öffentlichem Weg einen Ehepartner zu finden???


Re: heirat #59104
19/08/01 08:25 PM
19/08/01 08:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Wollte eigentlich nicht meine Zeit noch mehr mit dieser schwachsinniger Diskussion verplämpern, aber damit einige besser verstehen:
Eine gebürtige Marokkanerin mit Papiere in Europa hat es überhaupt nicht nötig eine Heirats-Suchanzeige auch "für Leute ohne Visum" ins Board zu setzen!
Wenn sie den Heiratswunsch nur kurz in Marokko äußern würde, dann würde sie bombadiert mit Heiratskandidaten!

Rainer

Re: heirat #59105
19/08/01 10:39 PM
19/08/01 10:39 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hey Rainer,
bleib cool alter Knabe und mach mir hier die Samira gefälligst nich an. Vielleicht ist Sie einfach nur ein junges nettes marokk. Mädel mit nem patriarchalischen Papa, der sie nichts machen läßt und sehr streng ist, und deshalb sucht sie nen Loverboy zum Heiraten. Und das mit dem Visum hat sie nur so im Beisatz angehängt, um eben einen Menschen mit nur befristeter Aufenthaltsgenehmigung nicht auszuschließen.
Da musst du sie doch nicht gleich so fertig machen. Jetzt denkt sie möglicherweise alle hier im Forum seien so unfreundlich und frauenfeindlich wie du und am Ende vergraulst du uns hier die ganzen netten Mädels. Was ist denn eigentlich los mit dir, dass du so kratzbürstig bist? Midlife crisis? Wechseljahre? Oder vermisst du einfach nur Jamila. Jaja, wird wirklich Zeit, dass sie bald wiederkommt und auf dich aufpasst, denn du scheinst ja sehr zu unkontrolliertem Aktionismus zu neigen.
Mit liebevollen Grüssen
Marie

Re: heirat #59106
19/08/01 10:41 PM
19/08/01 10:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Ach, übrigens, ich vermisse Allal ja auch, aber deswegen mach ich doch trotzdem hier nicht son Aufstand. Reiß dich einfach mal zusammen Rainer. Okay, ich helf dir, ich drück die Daumen, dass es klappt.
Marie

Re: heirat #59107
19/08/01 10:58 PM
19/08/01 10:58 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
S
Samira22nr Offline OP
Junior Member
Samira22nr  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
Genau Marie, Du hast es verstanden. Danke ;\)

Re: heirat #59108
19/08/01 11:32 PM
19/08/01 11:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Marie, wer sonst? ;\)
Das Du als studierte Frau mit ebenfalls marokkanischem Anhang den Unterschied zwischen "ohne Visum" und "befristeter Aufenthaltsgenehmigung" nicht kennen solltest, kann ich mir bei Dir als engagierte Streiterin für das Recht der Frau auf dem Mann ihrer Wahl ;\) eigentlich garnicht vorstellen!!! \:D

Damit Du Dich garnicht aufregen brauchst, ist hier meine Antwort auf eine persönliche Mail von S.:

Hallo Samira,

in der Tat ist Deine Aussage an Board mit "ohne Visum" zumindest unglücklich gewählt, denn die Botschaft ist eindeutig und lautet: "Ich kann einem illegal in Deutschland lebende Marokkaner Papiere verschaffen"!

Dein Beitrag paßt leider in eine ganze Reihe von Beiträgen, die wohl aus den unterschiedlichen Beweggründen geschrieben wurden, aber handelte es sich bestimmt nicht um ernsthaftes Heiraten.

Wenn Dein Beitrag also ein ernstgemeinter Heiratswunsch ist, dann wünsche ich Dir dabei viel Glück und denke halt zukünftig daran, daß es sich um ein offenes Board im Internet handelt, wo auch deutsche Institutionen drauf schauen können, die evtl. auf solche Äußerungen allergisch reagieren könnten und das wäre sicherlich nicht im Interesse der hier oder in Marokko lebenden Marokkaner!

Gruß Rainer

Re: heirat #59109
19/08/01 11:50 PM
19/08/01 11:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Zusammen,
also ich habe Samira´s Aufruf nicht so verstanden, als ob sie jemanden "Papiere" verschaffen möchte

Für mich hat es eher so geklungen, als ob sie auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist ;\)
Es spricht doch nur für Samira, das sie einen Landsmann sucht, ob mit oder ohne Papiere. Ihr wißt ja, NUR DIE LIEBE ZÄHLT \:D

Also nicht immer alles sofort so eng sehen Rainer. Ist halt nicht einfach den Richtigen zu finden ;\)

Gott sein Dank hab ich ihn schon gefunden \:D \:D \:D

Gruß + Kuß,
Tamou

Re: heirat #59110
20/08/01 12:36 AM
20/08/01 12:36 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
S
Susan Offline
Member
Susan  Offline
Member
S

Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
:rolleyes: äu joj joj :rolleyes:, nun muß auch ich kurz mein Senf dazugeben.

Samira, Ich verstehe dein Anliegen, allerdings nicht deine Anzeige !!!!

Bist du den schon soooo verzweifelt, dass du einfach blind jemand heiraten magst ? Oder sooo unattraktiv, dass dich in Düsseldorf niemand anspricht ?????

Vertraue einfach auf Gott und hab Geduld, der Tag wird schon früher oder später kommen !

Entschuldige bitte, ich bin zwar kein Experte wie Marie, aber probiere es doch mal mit der Suche nach Freudschaft oder Beziehung oder chatte einfach in marokkanischen Rooms, da ist bestimmt der eine oder andere für dich dabei. Aber bitte rede nicht gleich vom Heiraten !!! \:\)

Nun wünsche ich dir auf diesem Wege alles Gute und viel Spaß beim Backen des Traummannes, aber net mit den Zutaten übertreiben. Zu viel verdirbt den Kuchen :p

Viel Grüße

Naji

Re: heirat #59111
20/08/01 10:15 AM
20/08/01 10:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Guten morgen Samira und andere,
ich bin sprachlos und entsetzt, wie ihr auf solche legitime Anzeige reagiert. Was soll das überhaupt udn was geht euch an? Samira kann machen, was sie will mit oder ohne AE. Warum muss das Thema AE immer erwähnt wenn ein Heiraten angeht. Das Milieu ist so bewusst über das Thema, so dass kein Guru ihr erzählen muss, worauf sie achten muss und worauf nicht. Ist das alles was bei solchen Mischhochzeiten abspielt.
Samira schrieb eine Anzeige udn der Inhalt ist ihr überlassen und bis jetzt sehe ich dort überhaupt keinen Grund mich so zu reagieren, oder sie hat auch wider das Gesetzt noch unsere BB poliy verletzt.

Liebe Samira, lass Dich durch diese unseelige Reaktionen nicht verzweifeln. Willkommen bei uns, wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche, und werde mich freuen, wenn ich noch mehr Beiträge von Dir hier lese.
Euer Hachim

PS: ich will hier niemanden direkt nahtreten, ich will nur nicht, dass wir unser neue Besucher abschreken, wie das öfter hier passiert. Wir sollen uns freuen über jedes neues Gesicht.


visit haddouti.de
Re: heirat #59112
20/08/01 12:52 PM
20/08/01 12:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Hachim,
Du enttäuscht mich jetzt aber!

Du weisst doch genauso gut wie ich, daß über einen längeren Zeitraum dieses Board von bestimmten Leuten frequentiert wird, um Tipps am Rande der Legalität zu erhalten oder um mit derartigen Äußerungen aus den unterschiedlichsten Gründen zu stören o.ä.!
Eine Heirats-Anzeige wie: "derjenige kann auch ohne Visum in Deutschland sein" tendiert doch wohl eindeutig in Richtung Scheinehen-Aufruf (auch wenn es in diesem Fall die S. auch nicht so gemeint haben könnte!), so daß dieser Aufruf eigentlich nicht mehr vereinbar mit dem Sinn der in Deutschland geltenden ausländerrechtlichen Bestimmungen wäre, die derartiges eben ausdrücklich verhindern sollen!

Will zwar hier nicht den obersten Gesetzeshüter spielen und päpstlicher als der Papst sein, aber soetwas muß gesagt werden, denn alleine schon aus bestimmten Erwägungen sollte solches hier nicht öffentlich eingestellt werden!!!
Das in der Praxis die von mir angesprochenen Tipps und Aufrufe (auch gegen Summen in der Preisklasse von um die 15.000 DM) unter der Hand gegeben werden, steht wiederum auf einem anderen Blatt und ist zudem nicht öffentlich!

Abschrecken will ich niemand, deshalb habe ich der S. auch entsprechend auf ihre persönliche Mail geantwortet!

Gruß Rainer
P.S. Hachim hast Du etwa die anderen "eindeutigen" Beiträge zum Thema "Heiraten" überlesen (sie sind noch archiviert)????

Re: heirat #59113
20/08/01 01:03 PM
20/08/01 01:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Guten morgen Rainer,
waren Deine Erwartung zu gross:-)
Die Problematik die Du ansprichst, muss nicht unbedingt immer auf allen übertragbar sein. Samira hatte aber den unglücklich formulierten Satz erleuchtet. Auch der Satz so muss nicht unbedingt unvereinbar sein mit dem AuslG.
Ich bin vielleicht genauso empfindlich zum Thema wie DU nur aber in anderer Richtung.
Take it easy
Hachim


visit haddouti.de
Re: heirat #59114
20/08/01 01:05 PM
20/08/01 01:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline
Mitglied
ingenieur  Offline
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Sag mal Rainer,

was soll der Krach! Jeder hat es verdient, mit Respekt behandelt zu werden. Jemanden als Idioten zu bezeichnen ist nicht gerade die feine englisch...äh marokkanische Art.
Überhaupt hat sich meiner Meinung nach dein Stil in letzter Zeit geändert (und zwar nicht zum positiven, wie ich an der Diskussion über den neuen König gesehen habe). Ich kritisiere nicht den Inhalt, sondern den Stil.

Wenn Du was mitzuteilen hast, dann auf gesittete Art.


Das ist meine Meinung!

Re: heirat #59115
20/08/01 01:21 PM
20/08/01 01:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Ingenieur,
jemand, der öffentlich und bewußt Tipps und Aufrufe abgibt, die z.B. mit dem gültigen Ausländerrecht nicht vereinbar sind, den halte ich für einen Idioten (ob S. allerdings zu diesem Personenkreis zählt, weiss ich nicht, da sie es anders darstellt)!
Ob gerade Dir (wir kennen uns ja nun schon onboard seit längerem und mich verwundert Dein Beitrag an dieser Stelle übrigens nicht besonders ;\) ) nun meine Meinung dazu passt oder nicht, ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal!
Von meiner Meinung, dass es ein fataler Fehler ist, bestimmte Sachen hier öffentlich zu machen, gehe ich auch zukünftig nicht runter, auch wenn es andere anders sehen mögen!
Rainer

Re: heirat #59116
20/08/01 01:51 PM
20/08/01 01:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Es wundert mich, wie wenige begriffen haben, was hier abläuft. Außer Rainer schein es tatsächlich niemand bemerkt zu haben. Gutgläubigkeit ist hier fehl am Platz, vielmehr eine genaue Sachkenntnis und die Fähigkeit "verschlüsselte Informationen" zu erkennen. Wer Heiraten will, der findet in Internet ganz andere Inseratsmöglichkeiten, als in unserem Forum. Wer aber einen bestimmten Personenkreis ansprechen will, nämlich jenen, der in beiderseitigen finanziellem Interesse eine (Schein)Ehe eingehen möchte, der wählt Foren für seine Anzeigen aus, in denen er glaubt solche Personen zu finden.
(Jemand der in einem Junkie-Magazien "Pflanzen" zum Verkauf anbietet, der meint bestimmt keine Geranien. Diese hätte er nämlich in einer ganz anderen Zeitschrift inseriert.)

Natürlich will ich niemanden etwas unterstellen, jedoch bestimmte Vormulierungen und Hinweise sind manchmal eindeutig.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: heirat #59117
20/08/01 02:21 PM
20/08/01 02:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Rainer, Thomas und natürlich auch andere,

irgendwie bin ich auf dem Schlauch oder ihr interpretiert zu tief, was nicht immer gesund ist.
Wie sieht aus, wenn man Euch ein paar Tipps gibt, die ganz legal sind, um Steuer zu sparen, ist man auch Idiot. Ist der Rechtsanwalt idiot? Selbstverständlich nicht. Das AuslG ist mit dem beitrag von Samira auf keinen Fall angetastet, geschweige verletzt. "Ohne Visum" muss nicht unbedingt rechtwidrig sein oder Scheinehe, ich weiss dass solche Fälle gibt, aber man muss nicht nach dem ersten Bergiffmatching das übliche Szenario aufspielen. Ohne Visum, kann sein Ohne befr. AE, ohne unbef. AE, ohne Bewill. etc etc. Oder auch jemanden der in Marokko lebt...

Liebe Rainer und Thomas, mir ist die Problematik bewusst, aber ich denke, wir haben hier überreagiert und das alles ohne die ganze Geschichte, Hintergrund etc. etc. zu kennen. Es sei denn, ihr kennt Samira sehr gut.
Hachim


visit haddouti.de
Re: heirat #59118
20/08/01 03:28 PM
20/08/01 03:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline
Mitglied
ingenieur  Offline
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Hallo Thomas!
Vielleicht ist es auch nur so, dass jemand in diesem Board inseriert, weil er/sie als Marokkaner/in hofft, hier besonders viele Marokkaner zu treffen. Vielleicht hätte die Person auch unter Pakistan.com inserieren können, aber die Chance dort einen Marokkaner zu treffen ist relativ gering.


Hallo Rainer!
1.) Was heißt "...mich verwundert Dein Beitrag an dieser Stelle übrigens nicht besonders..."?
2.) Wenn es dich nicht interessiert, was andere sagen, welchen Sinn hat ein Diskussionsboard?
3.) Probier doch einfach mal, freundlich zu sein. Es ist wirklich nicht schwierig!


Re: heirat #59119
20/08/01 07:26 PM
20/08/01 07:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hachim,
sehe das trotzdem anders als Du!
Dieses Board darf nicht dazu verwendet werden um Personen "ohne Visum" ein Visum zu verschaffen, auch wenn es sich um Deine Landsleute handelt!
Außerdem bleiben für mich Leute weiterhin Idioten, die illegale Tipps etc. öffentlich einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt bestimmt viele Rechtsanwälte die solche Tipps verraten (dafür sind sie ja auch Rechtsanwälte geworden \:D , aber sie würden solche bestimmt nicht ÖFFENTLICH einstellen, sonst könnte man sie evtl. gesetzlich belangen und so "blöde" ;\) sind sie sicherlich nicht (sonst hätten sie ihren Beruf verfehlt ;\) )!

Ingenier, ich bin eigentlich ein freundlicher Typ, aber bei manchen Personen, die hier nur scheinbar andere veräppeln o.ä. wollen, geht mir leicht "der Hut hoch"!

Rainer

Re: heirat #59120
20/08/01 10:57 PM
20/08/01 10:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo an alle,
ich denke nachdem wir uns ein bisschen ausgetobt und uns nunmehr hinreichend angemotzt haben, sollten wir das Kriegsbeil begraben. Ist doch Quatsch, wenn wir unsere Energie für unnötige Streitereien vergeuden. (Bin sicher, dass Samira ganz einfach nur einen netten Burschen finden wollte. Allerdings, nach dem Eindruck, den die männlichen Boardmitglieder jetzt bei ihr hervorgerufen haben könnten, nimmt sie ja möglicherweise Abstand von dem Gedanken sich ein solches Exemplar aufzubürden und erfreut sich ihres glücklichen Singeldaseins.)
Also bitte, cool bleiben Mädels und Jungs!
Marie

Re: heirat #59121
20/08/01 11:56 PM
20/08/01 11:56 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
S
Samira22nr Offline OP
Junior Member
Samira22nr  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Aug 2001
Posts: 8
Düsseldorf
Dieser Beitrag ist auf Wunsch seines Autors Samira22nr gelöscht worden!

Gruß
Admin

Re: heirat #59122
21/08/01 12:45 AM
21/08/01 12:45 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

ich will jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.
Tut mir leid, ich habe das erst jetzt mitbekommen.

Aber der Stil wie hier Leute angemotzt werden finde ich nicht gut.
Wo steht denn überhaupt, dass in diesem Forum Heiratsanzeigen nicht erwünscht sind ? Siehe z.B von Luisa "mann gesucht" (27.4) oder "Suche eine nette Frau" von Hakim (19.4 - Andere Themen) oder "Partnerschaft" von Najat (20.3 - Andere Themen)
Das Drama als mal einer eine deutsche Frau für seinen marokkanischen Cousin gesucht hat, finde ich gar nicht mehr. Ist wohl gelöscht worden.

Für einen Neueinsteiger nicht unbedingt erkennbar, wo die Grenzen liegen und ich finde dann darf man nicht sauer sein, wenn jemand das nicht weiss.

Eine Forumssparte "Gesucht-Gefunden" bietet eigentlich im Allgeimeinen einen solchen Freiraum.
Und wenn das nicht gewollt ist dann sollten sich die "Verantwortlichen" besser ausdrücken.

Und was das Thema "Illegale" angeht, darf man über die und mit denen nicht reden ?
Wollt Ihr das Thema unter den Teppich kehren ?
Sie sind für die Öffentlichkeit tabu und jetzt werden sie selbst hier ausgegrenzt.
Niemand ruft hier durch "verschlüsselte Informationen" zu einer Straftat auf, das einzigste was erwähnt wird ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Misstrauen sollte nach Vertrauen kommen und nicht schon immer gleich vorher.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: heirat #59123
21/08/01 12:49 AM
21/08/01 12:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
ich schließe mich der meinung von blandina voll an, mehr bleibt nicht zu sagen.

Re: heirat #59124
21/08/01 01:53 AM
21/08/01 01:53 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 25
wiesbaden
M
moe Offline
Member
moe  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 25
wiesbaden
rainer!
ich glaube dein problem ist es daß du alles in denn ... gesteckt bekommen hast. was juckt es dich wenn sie jemanden ein visum verschaffen will oder nicht! leb dein leben aun lass andere auch leben wenn du verstehst was ich meine!!!!!!!!!!!! ok?

Re: heirat #59125
21/08/01 02:02 AM
21/08/01 02:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Blandina und Said,
ist das wirklich Eurer Ernst:
"...ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat..." und "ich schließe mich der meinung von blandina voll an, mehr bleibt nicht zu sagen" ?
Said, gerade Du willst mit dieser Rechtsauffassung Jurist werden? Ich fasse es nicht!

Also Leute, wie Ihr seht könnt Ihr Euch hier weiter nach Herzenslust austoben, denn auch nach der Meinung aus dem Kreise der Moderatoren herrscht hier scheinbar ein rechtsfreier Raum!!!
Wie wäre es denn noch mit ein paar üblen Beleidungen, so wie sie schon öfters hier praktiziert worden sind? Sind ja nur Antragsdelikte und wo kein Kläger da kein Richter!
Peter, ich verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, warum Du gesperrt worden bist!

Ich bin jedenfalls Thomas dafür dankbar, das er hier als Moderator Position bezogen hat!

Rainer

Re: heirat #59126
21/08/01 02:07 AM
21/08/01 02:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Moe, dieses Board ist nicht geschaffen worden um hintenherum "Visums zu verteilen" oder ich habe tatsächlich etwas falsch verstanden!

Ist aber sehr aufschlussreich wie die Leute hier auf diese Sache reagieren!

Rainer

Re: heirat #59127
21/08/01 02:52 AM
21/08/01 02:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

jetzt bitte nichts aufschaukeln.
Ich habe Kritik geübt, vielleicht emotionell aber attakieren ,angreifen oder aufheizen will ich nicht.

Aktion - Reaktion

Give peace a chance

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: heirat #59128
21/08/01 11:42 AM
21/08/01 11:42 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 9
Frankfurt
S
Suad Offline
Junior-Mitglied
Suad  Offline
Junior-Mitglied
S

Joined: Apr 2001
Posts: 9
Frankfurt
guten morgen an alle,

ich frag mich gerade, wieso man dieses thema so aufschaukeln muss? ich finde an der anzeige von samira überhaupt nichts schlimmes. sie wollte die jungen leute die vielleicht hier befristet leben (z. b. studenten) nicht ausschliessen und was ist daran so gesetzeswiedrig, das man hier zeilenweise daraus ein drama machen?

ich kenne zig von marokkanerinnen die männer ohne aufenthaltserlaubnis geheiratet haben und sehr glücklich sind. man sollte einen menschen nicht nicht daran messen! wieso sollen auch diese menschen keine chance bekommen? deswegen sehe ich nicht das problem, dass samira, direkt diese menschen angesprochen hat. ich denke nicht, dass samira irgendwelche hintergedanken hatte!

bye suad

Re: heirat #59129
21/08/01 01:40 PM
21/08/01 01:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Zunächst einmal musste ein in Deutschland lebender Student aus Marokko vorher ein "Studenten-Visa" erhalten um hier studieren zu dürfen! Somit besitzt er also ausländerrechtlich einen gültigen Aufenthaltsstatus für Deutschland!

Zum Thema noch meine persönliche Email von gestern an Hachim:

Hallo Hachim,
die Formulierung "ohne Visum in Deutschland" ist ausländerrechtlich sonnenklar und stellt überhaupt keinen Aufenthaltsstatus dar (also illegaler Aufenthalt)!
Wenn eine/einer hier meint, diesen Personenkreis umwerben zu wollen, dann soll er es doch meinetwegen per Email oder im Chat
tuen, auch wenn dies nicht im Sinne der deutschen Interessen ist (das ist eigentlich für mich nicht ausschlaggebend, denn von mir
aus können wir als "Weltbürger" die Grenzen einreissen, wenn alle mitziehen würden)!

Lese Dir mal Thomas Beitrag genauer durch und versuche mal die Konsequenzen daraus zu erkennen (Thomas hatte mich schon gut verstanden!):
1. Jemand sucht illegale in Deutschland aufhaltene Marokkaner um sie evtl. gegen Geld (Marktpreis bis zu 15.000,- DM) mit einer hier lebenden Marokkanerin oder vielleicht sogar Deutschen zu vermitteln,
2. Ausländerämter oder Polizei spürt so bequem illegal aufhaltene Marokkaner auf,
3. es macht sich einer zum wiederholten Male einen Spaß hier an Board (s. Archiv) oder
4. es ist so wie Du vermutest: eine ernsthafte Ehe wird gesucht (aber wie Thomas auch schon konstantierte: Warum dann so?)

Nach den früheren Erfahrungen hier am Board halte ich diese Anzeige nachwievor nicht für echt, aber ich kann mich natürlich irren, was ich jedoch nicht glaube!


Gruß Rainer

Re: heirat #59130
21/08/01 05:48 PM
21/08/01 05:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo rainer,
wie so oft in letzter zeit schießt du über das ziel hinaus.
wie kann man es wagen, hier kritik an dir zu üben?!
du solltest die beiträge und meinungen nicht so verdrehen und ihren sinn so verfälschen.

"Said, gerade Du willst mit dieser Rechtsauffassung Jurist werden?":
welche rechtsauffasung?
blanina sagte lediglich:
"Und was das Thema "Illegale" angeht, darf man über die und mit denen nicht reden ?
Wollt Ihr das Thema unter den Teppich kehren ?"

"Also Leute, wie Ihr seht könnt Ihr Euch hier weiter nach Herzenslust austoben, denn auch nach der Meinung aus dem Kreise der Moderatoren herrscht hier scheinbar ein rechtsfreier Raum!!!":

welcher moderator hat das gesagt? oder woraus willst du das entnehmen?

"Wie wäre es denn noch mit ein paar üblen Beleidigungen, so wie sie schon öfters hier praktiziert worden sind?" :

sehr sachlich!


"Ich bin jedenfalls Thomas dafür dankbar, das er hier als Moderator Position bezogen hat!":

du meinst, daß er als moderatotr auf deiner seite war (was auch legitim ist). schließlich habe ich auch als moderator position bezogen, aber ich war nicht deiner meinung und das scheint ganz verwerflich zu sein.

"Peter, ich verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, warum Du gesperrt worden bist!":

was sollen wir jetzt daraus schließen?
wir gehören auch alle gesperrt mit unserer konträren meinung, oder was peter gemacht hat war legitim? (an anderer stelle hast du seine sperrung befürwortet)

noch was für alle (besonders für dich rainer, weil du das ja anscheinend nicht richtig verstanden hast):
das ist hier kein rechtsfreier raum!!!
aber diskutieren darf man hier (auch über straftaten und ordnungswidrigkeiten (nur dazu aufrufen darf man nicht), solange man nicht beleidigend wird und sachlich bleibt.
ist zwar gewagt, aber ich werde auch weiterhin meine meinung äußern auch wenn sie deiner, lieber rainer, entgegen steht.

Re: heirat #59131
21/08/01 06:00 PM
21/08/01 06:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Beitrag von Blandi:"...ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat..."
Antwort von Said:"ich schließe mich der meinung von blandina voll an, mehr bleibt nicht zu sagen"

Said, Du solltest Dir als angehender Jurist einen Beitrag tunlichst in Gänze und differenziert durchlesen, bevor Du ihn ebenfalls in Gänze "unterschreibst"!!!

Da hier im Board, und auch scheinbar von Deiner Seite her, starke Rechtsdefizite herrschen, werde ich unter "Andere Themen" gleich mal ein paar nützliche Links setzen!

Rainer

Re: heirat #59132
23/08/01 01:57 PM
23/08/01 01:57 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
Hallo Liebe LEUTE !

EUCH kann man wirklich nicht alleine lassen ! Kaum bin ich kurz weg und schon fällt ihr wie die kanibalen über einander her!!

Ich habe eine menge verpasst !

Gruss
Kojote

Re: heirat #59133
23/08/01 02:06 PM
23/08/01 02:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hey Kojote!
Du lebst ja noch ;\)
Wann geht´s denn nach Marokko? Haste schon gebucht?
Gruß,
Tamou

Re: heirat #59134
23/08/01 02:22 PM
23/08/01 02:22 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Posts: 90
BRD, NRW
Hi Tamou,

ich habe mir zumindest f. mitte sep. urlaub genommen ! Wo ich noch hin fliege steht in den sternen.

Entweder MA oder Kanaren (Fuerte)

Ich schicke dir eine Karte !

Kojote

Re: heirat #59135
23/08/01 11:16 PM
23/08/01 11:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline
Mitglied
LOE101010  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
kojote!
auch an dieser stelle:
es tut mir leid,
ich werd mich bessern!

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1