Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schnupperkurs Arabisch in Herne #59052
06/08/01 03:48 PM
06/08/01 03:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Hallo miteinander!

Für die, die es interessiert: Die VHS Herne (Herne liegt im Ruhrgebiet) bietet einen Arabisch-Schnupperkurs an.
Mehr Infos unter www.herne.de/vhs
oder VHS-Kurs

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59053
07/08/01 09:28 AM
07/08/01 09:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Guten Morgen!
Na, wer hat Lust dazu?! Tamou, Kerstin?! Wie wäre es, wenn wir den Kurs belegen würden. Ich hätte Lust und auch Zeit. Das hört sich wirklich interessant an.
Warte auf Eure Antworten.
Alles Liebe,
Katja \:\) ;\)

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59054
07/08/01 05:25 PM
07/08/01 05:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Keran256 Offline
Member
Keran256  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 321
NRW
Hallo Katja,

liebend gerne würde ich mitmachen, aber hast Du die Zeiten schon gesehen?
Zu dem Zeitpunkt drück ich anderswo die Schulbank.

Schade \:\(

Liebe Grüße
Kerstin :rolleyes:

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59055
08/08/01 02:17 AM
08/08/01 02:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Kerstin,
also der Kurs findet am Wochendende statt.
Da mußt selbst Du nicht die übliche Schulbank drücken \:D \:D \:D
Überlege es Dir noch mal ;\)
Tamou

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59056
25/10/01 12:41 PM
25/10/01 12:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Ich wollte nur nocheinmal daran erinnern, dass der Kurs bald beginnt und auch stattfindet. Es liegen ca. 20 Anmeldungen vor. :rolleyes:
www.vhs.de und dann Herne suchen oder im ersten Beitrag den Link anklicken.

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59057
29/10/01 06:30 PM
29/10/01 06:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
I
ingenieur Offline OP
Mitglied
ingenieur  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Feb 2001
Posts: 132
12345 Karstadt
Ich wollte es ja nur noch einmal gesagt haben! Nicht, dass sich später irgendwer beschwärt.

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59058
16/11/01 12:07 PM
16/11/01 12:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo Leute!
Morgen geht es Los. Wer hat sich denn noch für den Kurs angemeldet?! Wäre ja toll, wenn wir uns dort treffen könnten.
Also ich bin dabei.
Katja

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59059
19/11/01 02:44 PM
19/11/01 02:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Katja,
erzähl mal wie der Kurs war! Hat es sich gelohnt?
Gruß,
Tamou

Re: Schnupperkurs Arabisch in Herne #59060
19/11/01 03:18 PM
19/11/01 03:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo Tamou!
Ich muß ehrlich zugeben, ich hab geschwächelt. War nur am Samstag da und bin gestern nicht mehr hingegangen. Hatte 1. private Gründe und 2. lag es auch indirekt daran, dass in diesem Schnupperkurs, der ja eigentlich für blutige Anfänger sein sollte, mal wieder 2 so Wichtigtuer dabei waren, die schon perfekt arabisch sprechen. Ich verstehe nicht, warum sich solche Leute für so einen Kurs anmelden. Naja, die Teamerin, Malika, hat sich wirklich große Mühe gegeben einen Einblick in die Entstehung der arabischen Sprache zu geben, Geschichte der arab. Länder und wir haben Schriftzeichen, Lautschrift und Aussprache geübt. Natürlich haben wir uns, bis auf die 2 Perfekten, alle tierisch einen Abgebrochen. War aber lustig. Wir haben so eine Art Rollenspiele gemacht, haben und die Texte vorgelesen und diese dann auch noch um einge Fragen in abrabisch, die Malika an die Tafel geschrieben hatte, erweitert. Naja, Meister waren wir alle nicht, aber ich fand es witzig. Tut mir auch leid, dass ich gestern nicht gehen konnte, aber es war unmöglich. Evtl. findet im März/April dann ein richtiger Kurs, der dann auch länger geht, statt. Malika ist zur Zeit Schwanger und wird nach der Geburt es Babys wohl diesen Kurs anbieten, wenn die Kursteilnehmer interesse zeigen. Also Lust hätte ich schon, obwohl es ja Hocharabisch ist, aber dies ist die Voraussetzung um später Marokkanisch zu lernen. Hocharabisch könnte man dann zum Zeitung lesen und für Nachrichtensendungen verwenden. Malika meinte, das wenn man erst einen Dialekt (marokkanisch) lernen würde und dann versuchen würde Hocharabisch zu lernen, dies unmöglich sei. Naja, wie gesagt, der Kurs war/ist interessant jedoch durch die Sache gestern kann ich nicht viel erzählen.
Hoffe der Bericht reicht Dir erstmal. Hab eigentlich damit gerechnet Dich dort zu treffen. Was war los?!
Bis dann,
Katja \:\) ;\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1