Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Arabisch-Kurse #58833
17/06/01 07:14 PM
17/06/01 07:14 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
N
Nicole Offline OP
Junior-Mitglied
Nicole  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
Hallo nochmal!
Ich suche Möglichkeiten Arabisch zu lernen. Hier in Hamburg doer auch direkt vor Ort in Marokko.
Leider bin ich in Hamburg noch nicht fündig geworden, da die meisten Sprachenschulen keinen Arabisch-Kurs anbieten und Einzelunterricht an einer Sprachenschule ist für mich nicht bezahlbar.
Wer kann und möchte mir weiterhelfen?


Nicole
Re: Arabisch-Kurse #58834
17/06/01 07:23 PM
17/06/01 07:23 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Z
zanzibar Offline
Junior-Mitglied
zanzibar  Offline
Junior-Mitglied
Z

Joined: Jun 2001
Posts: 13
agadir
Hallo Nicole!
Du hast bestimmt einen bestimmten grund ,dass du Arabish lernen willst und ich gebe dir auch recht , sie sind nicht bezahlbar!!!
ich kann dir gern helfen , aber nur von Agadir hier ,uns z.B schreiben oder !!!!
Gruesse mehdi


hallo aus Agadir und es hat mich echt so gefreut euren Hompage zu erreichen oder finden!
Re: Arabisch-Kurse #58835
17/06/01 08:56 PM
17/06/01 08:56 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Hallo Nicole,
man kann es in der Volkshochschule probieren dort wird oft auch arabisch angeboten, auch in Hamburg.
Sage mal wo genau wohnst du denn in Hamburg??

Ich bin sehr oft in HH und kenne mich auch etwas aus.

Claudia

Re: Arabisch-Kurse #58836
18/06/01 01:48 AM
18/06/01 01:48 AM
Joined: May 2001
Posts: 12
Hamburg
E
Elmo Offline
Junior-Mitglied
Elmo  Offline
Junior-Mitglied
E

Joined: May 2001
Posts: 12
Hamburg
Hallo Nicole.

Al Maghrib e.V.in Hamburg versucht Arabische Kurse zu organisieren.Der Start wird bekannt gegeben.
Für mehr Information stehe zur Verfügung.

Elmo.d@web.de MFG

Re: Arabisch-Kurse #58837
18/06/01 10:29 PM
18/06/01 10:29 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
N
Nicole Offline OP
Junior-Mitglied
Nicole  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
Hallo Claudia!
Ja, an die VHS habe ich auch schon gedacht. Habe aber auch nach einer Alternative gesucht. Ich wohne übrgigens in HH-Altona!


Nicole
Re: Arabisch-Kurse #58838
23/06/01 05:47 PM
23/06/01 05:47 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
N
Nicole Offline OP
Junior-Mitglied
Nicole  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
Hallo Mehdi!
Gibt es Sprachschulen in Agadir? Ich eventuell ende Oktober für ein paar Wochen nach Marokko kommen und vielleicht an einem Sprachkurs teilnehmen.
meld Dich doch mal!

bis bald

Nicole


Nicole
Re: Arabisch-Kurse #58839
23/06/01 05:51 PM
23/06/01 05:51 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
N
Nicole Offline OP
Junior-Mitglied
Nicole  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Jun 2001
Posts: 12
Hamburg
Entschuldigung für das tolle Deutsch, aber ich denke mal ich werde trotzdem verstanden!


Nicole
Re: Arabisch-Kurse #58840
24/06/01 02:12 PM
24/06/01 02:12 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Hallo Nicole,
in Altona wohnst du ja das sagt mir etwas ich bin immer in Billstedt oder auch Wansbeck, wo gehst du denn immer in Hamburg weg, finde ich ja Klasse mal jemanden aus HH kennenzulernen.

Ja mit Arabisch Kursen ist es schwierig bei uns an der VHS laufen sehr reglmäßig sollche Kurs da auch immer bia zu 10 Leuten angemeldet sind, deshalb habe ich dir das mal vorgeschlagen.

Aber du kannst auch selbst einen Organisieren und es über die VHS laufen lassen, da kannst du die Kosten selbst bestimmen, denn es ist immer billiger über die VHS es laufen zu lassen weil die Kosten für Material und Bücher weg fallen.
Wenn du Fragen hast kann du mir auch eine Mail schicken.

Re: Arabisch-Kurse #58841
25/06/01 03:06 AM
25/06/01 03:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
An alle "Hamburger", wie Elmo & Co:

Zumindest gab es sogar marokkanisch-arabisch Kurse in Hamburg, und zwar organisierte sie damals der Direktor des Museums für Völkerkunde in der Rothenbaumchaussee:
Dr. Gerd Becker
Potosistr. 34
D-22587 Hamburg
Tel. 040 / 86 83 05
s.auch http://www.voelkerkundemuseum.com

Damals gab die Kurse ein marokkanischer Lehrer, der früher beim marokk. Konsulat in Düsseldorf arbeitete (Raschid, der nach meinem letzten Informationsstand jetzt wieder hier in der Nähe von Düsseldorf wohnen dürfte) und die Schüler bestanden damals aus deutschen Frauen und Männern (wie z.B. Herr Dr. Nagel aus Hamburg, der mit einer "Fessia" verheiratet ist).
Ob noch weiterhin Kurse gegeben werden, ist bei Herrn Dr. Becker zu erfragen.

Übrigens hatte ich ungefähr zur gleichen Zeit einen ähnlichen Kurs in Düsseldorf mit 2 ebenfalls netten marokkanischen Lehrern (Mohamed und Saoud) organisiert!

Rainer


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1