Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sidi Kaouki #3526
28/06/02 11:36 AM
28/06/02 11:36 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 3
Berlin
F
Frank Offline OP
Junior-Mitglied
Frank  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jun 2002
Posts: 3
Berlin
Super Informationen habe ich bis jetzt von euch bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch der ultimative Tipp für Sidi Kaouki. Über "Residence Kaouki" (fehlen mir nur noch Bilder), "Villa Soleil" und "Auberge de la plage" habe ich einiges gelesen. Gibt es dort noch was anderes zu empfehlen? Vorgabe - Ruhe und Familie / kein! surfen. Euere Empfehlung ist entscheidend, da ich durch unser krankes Kind eine Menge vorher organisiern muß. Durch euch habe ich schon in Agadir das "Sud Bahia" und in Oualidia das "Hippocampe" gebucht. Danke

Re: Sidi Kaouki #3527
28/06/02 12:36 PM
28/06/02 12:36 PM
Joined: May 2002
Posts: 40
Deutschland
M
Monia Offline
Member
Monia  Offline
Member
M

Joined: May 2002
Posts: 40
Deutschland
Hallo Frank,

hier die Internetadresse der Residence Kaouki (mit einigen Bildern):

www.sidikaouki.com

Viel Erholung und Spaß in Marokko

Monia

Re: Sidi Kaouki #3528
01/07/02 11:04 AM
01/07/02 11:04 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 3
Berlin
F
Frank Offline OP
Junior-Mitglied
Frank  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jun 2002
Posts: 3
Berlin
Vielen Dank Monia, Das Puzzle wird langsam vollständig. Aber, welchen Tipp gebt ihr mir nun ??? Es stehen ja immer nur die Vorteile der einzelnen Unterkünfte im Internet. Ihr kennt die Nachteile, nennt sie mir bitte.

Re: Sidi Kaouki #3529
01/07/02 02:06 PM
01/07/02 02:06 PM
Joined: May 2002
Posts: 40
Deutschland
M
Monia Offline
Member
Monia  Offline
Member
M

Joined: May 2002
Posts: 40
Deutschland
Hallo Frank,

ich persönlich kann Dir bei der Unterkunft leider keinen Rat geben, da ich selbst nur kurz in Sidi Kaouki war und nicht dort übernachtet habe.

Sorry

Re: Sidi Kaouki #3530
08/07/02 12:06 AM
08/07/02 12:06 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 20
Marrakesch
S
Sandy Offline
Member
Sandy  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 20
Marrakesch
Hallo Frank,
ich war gerade dieses Wochenende in Sidi Kaouki und habe es noch nicht mal einen Nachmittag dort ausgehalten. Zwar ist es dort sehr ruhig, aber der Wind ist so extrem, dass man sich am Strand kaum auf den Beinen halten kann, und sich am besten in irgendeine windgeschuetzte Ecke verkriecht. Wenn man nicht surft, stelle ich mir einen laengeren Aufenthalt dort extrem langweilig und, wegen des Windes, nervig vor. Wir sind jedenfalls schnell wieder nach Essaouira gefahren. Die Residence Kaouki habe ich gesehen, sieht sehr schoen aus, hat aber glaube ich keinen Strom. Wir haben in der Auberge de la Plage sehr gut zu Mittag gegessen, aber wir waren die einzigen Gaeste, assen neben den Besitzern, und fuehlten uns wie Eindringlinge. Ich persoenlich wuerde immer Essaouira vorziehen, vor allem auch mit einem Kind.
Hast du dich denn schon entschieden?
Viele Gruesse
Sandra

Re: Sidi Kaouki #3531
08/07/02 11:48 AM
08/07/02 11:48 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Frank,
ich kenne die Residence Kaouki und ihre nette Besitzerin Roro Viallon (aus Freiburg). Wir waren im Herbst dort (Ende Oktober) und da war es schön sonnig und nur wenig windig. Ich kann die Auberge nur empfehlen. Angenehm, gutes Essen und gemütlich. Die Petroleumlampen am Abend sind ebenfalls schön und wenn es kalt wird, gibt es Wärmflaschen. De Auberge de la Plage ist auch o.k. , aber die Residence Kaouki finde ich schöner. Der Wind ist sowohl in Sidi Kaouki stark als auch in Essaouira. So dass beide Gebiete weniger für reinen Badeurlaub taugen, sondern besser für Surfer. In Der Auberge da la Plage kann man Pferde mieten. Auch Kamelausflüge sind von Sidi Kaouki und von Essaouira aus möglich. Wanderungen ins Umland des Jebel Amsittene kann man ebenfalls utnernehmen. Auch mit dem Mietwagen kann man ein paar Ausflüge machen. Essaouira ist auch sehr schön, aber sehr touristisch und es ist halt Stadt und nicht ein kleiner Strandort (viele Restaurants und viele Boutiquen). Von Sidi Kaouki kann man mit dem Bus problemlos nach Essaouira fahren. So viel geboten ist in Essaouira von der Unterhaltung her auch nicht, so dass man abwägen sollte ob man dort eien woche oder 14 Tage bleibt. Das wäre mir auch zu langweilig. Aber ein paar Tage ist es an beiden Plätzen schön. Ich würde mit Kind Sidi Kaouki vorziehen.

Re: Sidi Kaouki #3532
11/07/02 11:24 AM
11/07/02 11:24 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 3
Berlin
F
Frank Offline OP
Junior-Mitglied
Frank  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jun 2002
Posts: 3
Berlin
Danke an Monia, Sandy und Erika,
durch eure Hinweise habt ihr mir schon weitergeholfen. Keiner spricht von der "Villa Soleil", Die "Auberge de la plage" antwortet weder auf Fax noch auf email, also bleibt nur noch die Residence. Einige Tage dort mit Ruhe sind wichtig, da wir vorher Agadir und Marrakesch besucht haben. Am 16.07. geht's los. Ich berichte nach dem 06.08. und melde mich. :p


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1